*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh sorry habe ich ganz vergessen.

also ich benutze keine flex maschinen mehr. Nur noch Festool.
zu autopolitur:
kauf dir das set und gut ist. ist ganz gut das zeug.
http://www.carparts-koeln.de/shop.php?nav.1=4283&nav.2=4486&nav.3=4552&artikelid=561005
Also ein guter innenreiniger ist das hier:
http://www.carparts-koeln.de/shop.php?nav.1=4360&nav.2=4393&artikelid=680303

musst es nur 1:10 verdünnen also auf 1L wasser 100ml Meg´s APC. der weichmacher im APC macht auch die sitze schön glänzend und plüsch weich ;)

es gibt zwar bessere mittel nur die sind nur für gewerbetreibende.


Moin Meister,

ich bracuh mal ne Empfehlung von dir, für unsere E46. Einmal Schwarz und einmal Silber.

1.Was kannst du für Autopolitur empfehlen?
2. Kennst du nen SEHR guten Innenreiniger? Mein Vater auf seinem Beifahrersitz echt nen ziemlich doofen Fleck, der so Recht nicht weggehen will. Sind so grüne Sitze, da will man natürlich auch ncihts "kaputt" machen.

Poliermaschine ist übrigens vorhanden, zwar nicht sone coole Flex wie du hast, aber es reicht.

Gruß,
Moe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frau wünscht sich ein Tourag und gibt sich letztlich mit nem - im Vergleich - mickrigen 1'er ab?
Ja ne...
 
VW ist halt Kundenunfreundlich und hält sich für was besseres. Man bekommt leichter einen 1ner BMW als einen Golf für eine Probefahrt. Schon strange...
Ganz recht, hab gerad wieder die schnauze voll von dem VW Dreck...
Der Skoda von meiner Tante musst ja zur großen 30tausender Inspektion, seit dem macht der Lüfter irgendwie Geräusche und auch der Motor läuft im Leerlauf nicht so wirklich schön (hat irgendwie schleifende Geräusche oder so)...
Das die Ventile klapperten haben die bei VAG nicht gefunden (tun sie auch nur beim starken beschleunigen), ebenso quietschen die Bremsen immer noch, der Typ meinte, das wäre normal...
Bin irgendwie a bisserl angesäuert und fühl mich verarscht...

Das sie sich diese Schüssel gekauft hat, dafür könnt ich sie heute noch erschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr n1 Bilder, im Stau sind halt alle gleich ;)
 
der touareg gefiel ihr von der optik so wie der 135er. und da die von vw bischen arrogant waren hats mit dem 1er geklappt. was ist daran sooo komisch frag ich mich gerade. sie hat diese autos nicht mal probegefahren.... sie meinte zu ihrem mann entweder den 1erer oder den vw. der wagen wird eh spätestens nächstes jahr verkauft. so ist es nun mal wenn man geld wie heu hat.
sooo mickrig ist der 135er auch nicht. bis jetzt gibt es keinen vw der annähernd an die leistung ran kommt ;)
ist bei meiner freundin genau so. die sagt auch sie will nen peugeot 206cc egal welcher motor, denn motor etc... interessiert sie nicht auch nicht wie problem behaftet der wagen ist. hauptsache die optik ist schön. das wird hier nahezu jeder bestätigen können.


Die Frau wünscht sich ein Tourag und gibt sich letztlich mit nem - im Vergleich - mickrigen 1'er ab?
Ja ne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Frau kauft sich auch 'nen richtig schlechten Golf 4 mit 1.4er Motor, der nur auf 3,5 Pötten läuft, ohne Ausstattug, mit über 170tkm runter...
Kein Mann mit Verstand würd sich sowas kaufen, vorallendingen wenn bei einem Zylinder 1-2 Bar fehlen...

Glücklicherweise sind wir diesen Kübel sehr schnell wieder los geworden...
 
ja gut, dass es uns gibt. ;) ich konnte auch einige frauen vor fehlgriffen schonen.
 
So mal als Auszug, meiner Erfahrungen!
Zusammenfassung: Reiner Zufall.
Denn ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das jemand beim Volkswagenkonzern die Order ausgibt, VW-Kunden scheiße zu behandeln (und währenddessen SEAT Freundlichkeit gewährt)?

Aber ich geh morgen auch mal in ein BMW-AH und verlange einen 5er zur Probefahrt. Und wenn sie mir den nicht geben bringe ich in fooki-Manier in jede Diskussion ein, was BMW doch für ein Drecksladen sind, wie arrogant und was weiß ich nicht alles.

Geht in zwei Autohäuser der gleichen Marke und mit etwas Glück lernt ihr zwei Welten kennen.
 
hehe. ich war bis jetzt in 9 riesen VW centren (kamps,potthof,schmidt etc....) alles brutal unfreundlich. was willst du mir eigentlich erzählen?! weder der service noch der verkauf war freundlich! ok der teileverkäufer bei vw kamps war ganz nett aber sonst kannste alles in die tonne kloppen! ich schreibe hier nur meine erfahrungen und wenn die richtig scheisse zu mir und anderen waren, dann werde ich hier doch nicht alles schön schreiben. andere haben gute erfahrungen machen können und deswegen schreiben die positives rein und ich habe leider gottes negatives erlebt und schreibe meine erfahrungen rein.

hier mal meine beste erfahrung mit einem der 3 genannten. also ich hatte probs mit meinem Golf IV 2L. ich zu VW ******* gefahren und mit dem werkstattmeister gesprochen. Er hat fehler ausgelesen(30€) und meinte joaaaaa herr ******* das kann sehr vieles bedeuten. wir müssten diagnose machen kostet 90€ die stunde bis wir es gefunden haben. ich habe dann gesagt, was ist wenn sie es nach 16 stunden nicht finden?!?!?! er meinte : ja dann sind 1400€ fällig. ich natürlich unter schock. die "suchen" finden nichts und ich darf ohne dass etwas repariert ist schon mal einfach so für nichts 1400€ zahlen und es ist nicht sicher ob die es dann nach 10 stunden finden. dann kommt noch die reparatur und schon hat die ganze sache so viel gekostet wie der wagen. ihm war es echt scheiss egal. sowas habe ich bei bmw noch nie erlebt und andere nicht. ABER jeder vw/audi fahrer der sowas erlebt hat, kann es bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt darauf welchen verkäufer man erwischt und wie er gerade so drauf ist. eigentlich markenunabhängig, aber mit vw hab ich auch schon schlechte erfahrungen gemacht. so ein zufall hier im thread. :fresse:

aber bei audi hab ich ohne probleme einen neuen tt roadster bekommen und bei bmw einen 3l z4 :eek: hätt ich selber nicht gedacht.
bei alfa hingegen war die behandlung auch ein witz...
 
Jeder muss selbst wissen was er tut ;)

Was hat sie denn angestellt?

Sie garnichts, ich bin heute früh nach der Feier, mit guter Laune gesegnet, etwas schneller und ich gebe zu, teilweise nicht ganz StVO konform um einige Kurven gefahren und hab dann bei einer etwas längeren ne drift gewagt der auch relativ gut geklappt hat(*stolz auf mich bin*). Mir ist allerdings schon die ganze Zeit nen Corsa besetzt mit jugendlichen gefolgt und als er mich dann in der besagten Kurve "nachahmte" hats ihn auf den Gehweg gejagt... Denke mal, das da nicht nur die Felgen gelitten haben :rolleyes:

Hab mich jetzt net wirklich vergewissert was ist, bin nur stehen geblieben und hab über die Spiegel geschaut und es war augenscheinlich keiner verletzt...

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht, besonders jemand in meinem Alter?
 
Stimme dem Santa da mal zu, aber es ist generell immer häufiger so, dass man als junger Mensch und wenn man so ausschaut, als könnte man sich das Auto nicht leisten, seeehr schwer ne Probefahrt bekommt etc...

Aber die schneiden sich damit ins eigene Fleisch, weil wenn man dann mal wirklich das Geld hat (bzw. es schon haben sollte), dann geht man GARANTIERT nicht mehr zu dem Laden oder wechselt sogar noch die Marke...

Hier beim VW/AUDI etc. Laden wo mein Dad immer die Autos kauft, da würd ich glaub auch GTI etc. bekommen, aber warum ist ja da wohl klar... wenn die ihn / mich nicht kennen würden.... -.-

Aber Topicwechsel:

War beim ATU und hab mir A1 Verdeckreiniger und Kunststofftiefenpflege für Vinylverdecke geholt und gleich mal losgelegt ;)
Wie versprochen natürlich.. spät aber besser als nie :)
Hier paar Bilder von meinem Ofen:



 
boah ne bitte mach das pony weg. auch wenn der hersteller der gleiche ist.
 
Zusammenfassung: Reiner Zufall.
Denn ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das jemand beim Volkswagenkonzern die Order ausgibt, VW-Kunden scheiße zu behandeln (und währenddessen SEAT Freundlichkeit gewährt)?

Aber ich geh morgen auch mal in ein BMW-AH und verlange einen 5er zur Probefahrt. Und wenn sie mir den nicht geben bringe ich in fooki-Manier in jede Diskussion ein, was BMW doch für ein Drecksladen sind, wie arrogant und was weiß ich nicht alles.

Geht in zwei Autohäuser der gleichen Marke und mit etwas Glück lernt ihr zwei Welten kennen.

Ich war doch in 2 Autohäusern und später sogar in nem 3. in Chemnitz(wo ich dann allerdings endlich nen GTI bekommen habe, für ca. 6std.)!
Das sind nunmal meine Erfahrungen, wenn die mit deinen nicht konform sind, ist das doch in Ordnung!

Wo ich jetzt direkt das ganze Autohaus runter gemacht habe, musst du mir mal zeigen...
 
hehe. ich war bis jetzt in 9 riesen VW centren (kamps,potthof,schmidt etc....) alles brutal unfreundlich. was willst du mir eigentlich erzählen?! weder der service noch der verkauf war freundlich! ok der teileverkäufer bei vw kamps war ganz nett aber sonst kannste alles in die tonne kloppen! ich schreibe hier nur meine erfahrungen und wenn die richtig scheisse zu mir und anderen waren, dann werde ich hier doch nicht alles schön schreiben. andere haben gute erfahrungen machen können und deswegen schreiben die positives rein und ich habe leider gottes negatives erlebt und schreibe meine erfahrungen rein.
Stimmt, dieses mal hat es tatsächlich den falschen getroffen. Das war Riverna, der meinte VW sei kundenunfreundlich.
Du meintest nur, das Porsche so wahnsinnig freundlich sei. Aber auch da gibt es 100%ig andere Fälle.

Das sind alles nur einzelne Autohäuser, für deren Mitarbeiter der Hersteller nur sehr begrenzt verantwortlich ist.
 
Joa, mal schauen, ich habs ja nicht draufgekloppt ^^

Aber optisch gefällts mir besser als das triste Ford-Emblem... leider hab ich das noch nicht in so Chrom-Optik gefunden, immer nur das schimmlige Blau :(

Und naja, nen 316er mit M3 ist peinlicher... ich hab da immerhin das stärkste Serienmodell von dem Auto ^^
 
Das sind nunmal meine Erfahrungen, wenn die mit deinen nicht konform sind, ist das doch in Ordnung!
Deine Erfahrungen habe ich doch gar nicht angezweifelt, der bot sich nur an weil du bei SEAT und VW unterschiedliche Erfahrungen gemacht hast, obwohl sie im gleichen Konzern sind.
Wo ich jetzt direkt das ganze Autohaus runter gemacht habe, musst du mir mal zeigen...
Wenn du nicht fooki heißt habe ich das doch gar nicht behauptet. :)
 
@Bemme: Interessante Erfahrungen. Mein Meister hat vergessen die Umweltplakette wieder hinzukleben, also bin ich zu BMW. Ca. 5 Autominuten von meiner Arbeit entfernt ist eine BMW-Niederlassung. Also latsche ich rein, die Frau vom Empfang hat mich gleich gesehen und kam auf mich, meinte dann, kann ich etwas für Sie tun? Ich dann, ja, ich bräuchte eine Umweltplakette. Sie kein Problem, kriegen sie von mir, ich hätte gern ihren Fahrzeugschein. Ich ausgepackt, sie gefummelt, Kennzeichen hingeschrieben, das Ding "zusammen gebaut". Fragte mich dann, benötigen sie sie nur für dieses Fahrzeug? Ich ja. Sie wieder, wo haben sie geparkt, ich meinte dann, hier direkt auf dem Kundenparkplatz (und dachte mir dabei hää???). Sie steht auf, geht zum Schrank, holt da irgendso ein Sprühzeug und ein Tuch und kommt mit raus zum Auto!!! (Anmerkung: es war ein Dreckswetter, kalt, windig und es nieselte). Okay, habe aufgeschlossen, sie hockt sich rein, sprüht auf die Scheibe, wischt sie ab und klebt die Plakette rein. MIr ist die Kinnlade runtergefallen. Das Ding hat mich 6 Euro gekostet, Service kostenlos.

@Bob: Schönes Autole, gefällt mir. Ich finde diesen Überrollbügel cool. Aber mach den Pony bitte weg.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bemme:
Danke :angel:

Ohja... da hab ich wohl zu kämpfen... v.a. weil ich auch nix basteln kann bis dahin :(

Aber da muss man durch ^^
 
Ja ein Bekannter wollte beide testen da er sich einen von beiden kaufen wollte. Bei BMW hat er einen 120d bekommen und bei VW haben sie ihn raus geschickt mit dem Satz "Sie sehen nicht so aus, als könnten sie sich einen Neuwagen leisten"

boah, der is ja fast so gut wie der Skoda verküfer zu mir (hab mir den Superb mit 1.9l TDI 130PS angeschaut): "wie willst DU!!!! den überhaupt bezahlen!" (ja, das ! ist ernst gemeint, war eher keine frage)

Ich habe noch bei keinem Händler schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber was soll am Finanzieren bitte schlecht sein?

'cuda

nix, mein AH hat mir ganz klar gesagt "uns isses egal ob sie bar zahlen oder finanzieren, wir bekommen unser geld sowieso sofort, entweder von ihnen oder halt von der BMW bank, aber deswegen gibts heutzutage halt auch keine sonderkonditionen für barzahler mehr, früher war das anders"

Also ich kann euch ja mal meine Probefahrten, die zum kauf meinen BMW führten schildern:
....

bei mir wars eig nicht schlecht, bis auf den Skoda händler wars eig alles gut,

Audi
i:"ich interessiere mich für nen auto mit diesel, nicht zu schwach, nicht zu alt und nicht so viele km, so um die 20k, so richtung A4"
v: "da hätten wir 2 A6 mit dem 2.4l diesel, wollen sie ne probefahrt?"
i: "ja würden mich interessieren"
er sucht nen schlüssel
v: "hmm sind grad beide unterwegs, aber für nächste woche können wir gern nen termin ausmachen"

opel
i: "(wie bei audi)...so richtung Astra, Vectra, so mit min 130ps."
zeigt mir nen neuen Astra GTC für 28k :fresse:
v: "naja, so viel wollte ich nicht ausgeben, sagte ja bis so 20k"
zeigt mir nen Corsa 1.3 CDTi 90 ps :fresse:

naja, ich bin ihn gefahren weil ich wissen wollte wie so nen mini diesel geht....

VW
i: "(wie audi), so richtung golf, passat, aber nicht den 1.9 TDI mit 105ps"
zeigt mir im computer min 10stk. von den golfs...105 ps :arg: aber nix anderes....

MB
i: "(wie audi), nur keine a-klasse"
hat mir rund 15 autos rausgesucht, war immer freundlich und am ende bin ich nen vectra 1.9 150ps gefahren.


BMW
v: "na, warum sind sie denn hier, is was an ihrem 316 kaputt?, waren ja auch in letzter zeit recht oft hier, was schlimmeres?"
i: "nene, war nur inspektion und ne kleinigkeit und bremsflüssigkeitswechsel"
v: "na dann is ja gut"
i: "ich brauch nen neues auto..."
v: "warum denn dass?"
i: "ausbildung in ffm, muss viel fahren"
v: "na da hab ich nen schönen 3er aufm hof, 320d (nen paar daten und preis)"
i: "ja, hört sich nicht schlecht an"
v: "dann nehmen sie ihn doch einfach heut mal mit und morgen bringen sie ihn dann irgendwann zurück, nur vor feierabend :))"

so stell ich mir das vor :d

aso, immer mit jeans und nem ordentlichen hemd, ausser bei BMW, da hatte ich nen normalen pulli an...

Richtig, Frau kauft sich auch 'nen richtig schlechten Golf 4 mit 1.4er Motor, der nur auf 3,5 Pötten läuft, ohne Ausstattug, mit über 170tkm runter...
Kein Mann mit Verstand würd sich sowas kaufen, vorallendingen wenn bei einem Zylinder 1-2 Bar fehlen...

Glücklicherweise sind wir diesen Kübel sehr schnell wieder los geworden...

tja, frauen halt...autokauf mit meiner mutter

"der gefällt mir, die farbe ist schön, den will ich"

saß noch nicht mal drin :fresse: aber am ende wurde er es dann doch...

Zusammenfassung: Reiner Zufall.
Denn ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das jemand beim Volkswagenkonzern die Order ausgibt, VW-Kunden scheiße zu behandeln (und währenddessen SEAT Freundlichkeit gewährt)?

Aber ich geh morgen auch mal in ein BMW-AH und verlange einen 5er zur Probefahrt. Und wenn sie mir den nicht geben bringe ich in fooki-Manier in jede Diskussion ein, was BMW doch für ein Drecksladen sind, wie arrogant und was weiß ich nicht alles.

Geht in zwei Autohäuser der gleichen Marke und mit etwas Glück lernt ihr zwei Welten kennen.

oh nein....unsere VW fraktion heult wieder rum....junge informier dich nen bisle, VW is nicht grad prickelt was so die kundenzufriedenheit bei den AHs angeht....


so und noch was...
kumpel von mir hat heut nen neues auto geholt....320d BJ04 (hmm...kenn ich irgendwoher...:fresse:..naja, hat mir auch meinen 3er compact nachgekauft gehabt....)
bei nem händler, der die garantie ausgeschlossen hat :lol: und er hat null, ja wirklich null plan von autos
"ich bin den gefahren, is alles i.o. der schließt die nur aus, weil er sons 15k dafür nehmen müsste und dann käuft ihn keiner"....preis sind 12,5k und das ist echt verdächtig wenig für die ausstattung usw.
ich meinte dann nur dass ich mir den auf keienen fall holen würde, vorallem wenn ich null plan von was hätte...
"du hast auch bei meinen compact gemeint dass du ihn dir nicht holen würdest und is alles gut damit"
naja, hat sich dann rausgestellt, dass es nen unfaller war und er war eh viel zu teuer...aber manche sind einfach unbelehrbar...
wenns kein guter freund wäre, würd ich mri echt wünschen, dass es ne mega schrottkarre is....weil nen händler schließt ja nicht umsonst ne garantie aus, kostet ihn ja auch nicht wirklich viel (laut meinem so zw. 500 und 1000€) und den wagen könnte er locker für 16k verkaufen wenn er den i.o wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich kann es am besten beurteilen, weil ich selber vw´s gefahren bin und den service am leib gespürt habe. ich bin keiner, der sagt "so und so ist es bestimm" sondern ich schreibe hier rein, was ich in den 9 autohäusern erleben durfte. dann so mein 2,0L dann so ca. 3 wochen bei mehreren vw häusern verbrachte, hatte ich die schnauze voll. habe die dort mal richtig zur sau gemacht und habe im laden sowas von brutal rum gebrüllt etc.... habe dann mein auto genommen und mein geld wieder zurück gefordert, dann habe ich den wagen für sehr günstig verkauft und habe mir den bmw gekauft. und seit dem bin ich der glücklichste autofahrer überhaupt. der service ist ein traum. wenn ich will kommt bmw mit einem kostenlosen leihwagen und nimmt direkt dann meinen mit zur werkstatt oder ich fahr selber zum autohaus und darf ein brandneues modell zu probe fahren obwohl die wissen ich kaufe mir keinen. die preise sind auch richtig genial. ok habe gute freunde dort arbeiten aber dennoch. noch besser kann man den service nicht machen. wieso kann nicht vw von solchen autohäusern der konkurrenz lernen?!
 
Interesante Erfahrungen habt ihr da gesammelt..

Hab ja mit dem Corsa erst mein 2tes Auto und erster Neuwagen, aber ich kann den Service nicht voll beurteilen bzw wäre unfair, weil das nun der 7te Neuwagen unsere Fam da ist. Und die Verkäufer weitläufig mit uns verwandt, also wenn ich was fahren will was da ist bekomm ich es auch, auch wenn se wissen ich kauf es net, sondern will nun mal ne Runde fahren, auch mal nen Cab. für nen schönen Sommertag was kein Prob.

Als nächstes dann der Insignia 2.0T 4x4 220 PS. Mal gucken was Opel da gebastelt hat :)
 
ich war auch mal mit meinem VW bei opel kunde(wegen lackierung) war echt in ordnung muss ich sagen. :bigok:
 
Dann geh mal zu andern Autohäusern, denn so kannst du wie schon selber gesagt, das nicht wirklich beurteilen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh