Ja ein Bekannter wollte beide testen da er sich einen von beiden kaufen wollte. Bei BMW hat er einen 120d bekommen und bei VW haben sie ihn raus geschickt mit dem Satz "Sie sehen nicht so aus, als könnten sie sich einen Neuwagen leisten"
boah, der is ja fast so gut wie der Skoda verküfer zu mir (hab mir den Superb mit 1.9l TDI 130PS angeschaut): "wie willst
DU!!!! den überhaupt bezahlen!" (ja, das ! ist ernst gemeint, war eher keine frage)
Ich habe noch bei keinem Händler schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber was soll am Finanzieren bitte schlecht sein?
'cuda
nix, mein AH hat mir ganz klar gesagt "uns isses egal ob sie bar zahlen oder finanzieren, wir bekommen unser geld sowieso sofort, entweder von ihnen oder halt von der BMW bank, aber deswegen gibts heutzutage halt auch keine sonderkonditionen für barzahler mehr, früher war das anders"
Also ich kann euch ja mal meine Probefahrten, die zum kauf meinen BMW führten schildern:
....
bei mir wars eig nicht schlecht, bis auf den Skoda händler wars eig alles gut,
Audi
i:"ich interessiere mich für nen auto mit diesel, nicht zu schwach, nicht zu alt und nicht so viele km, so um die 20k, so richtung A4"
v: "da hätten wir 2 A6 mit dem 2.4l diesel, wollen sie ne probefahrt?"
i: "ja würden mich interessieren"
er sucht nen schlüssel
v: "hmm sind grad beide unterwegs, aber für nächste woche können wir gern nen termin ausmachen"
opel
i: "(wie bei audi)...so richtung Astra, Vectra, so mit min 130ps."
zeigt mir nen neuen Astra GTC für 28k
v: "naja, so viel wollte ich nicht ausgeben, sagte ja bis so 20k"
zeigt mir nen Corsa 1.3 CDTi 90 ps
naja, ich bin ihn gefahren weil ich wissen wollte wie so nen mini diesel geht....
VW
i: "(wie audi), so richtung golf, passat, aber nicht den 1.9 TDI mit 105ps"
zeigt mir im computer min 10stk. von den golfs...105 ps :arg: aber nix anderes....
MB
i: "(wie audi), nur keine a-klasse"
hat mir rund 15 autos rausgesucht, war immer freundlich und am ende bin ich nen vectra 1.9 150ps gefahren.
BMW
v: "na, warum sind sie denn hier, is was an ihrem 316 kaputt?, waren ja auch in letzter zeit recht oft hier, was schlimmeres?"
i: "nene, war nur inspektion und ne kleinigkeit und bremsflüssigkeitswechsel"
v: "na dann is ja gut"
i: "ich brauch nen neues auto..."
v: "warum denn dass?"
i: "ausbildung in ffm, muss viel fahren"
v: "na da hab ich nen schönen 3er aufm hof, 320d (nen paar daten und preis)"
i: "ja, hört sich nicht schlecht an"
v: "dann nehmen sie ihn doch einfach heut mal mit und morgen bringen sie ihn dann irgendwann zurück, nur vor feierabend
)"
so stell ich mir das vor
aso, immer mit jeans und nem ordentlichen hemd, ausser bei BMW, da hatte ich nen normalen pulli an...
Richtig, Frau kauft sich auch 'nen richtig schlechten Golf 4 mit 1.4er Motor, der nur auf 3,5 Pötten läuft, ohne Ausstattug, mit über 170tkm runter...
Kein Mann mit Verstand würd sich sowas kaufen, vorallendingen wenn bei einem Zylinder 1-2 Bar fehlen...
Glücklicherweise sind wir diesen Kübel sehr schnell wieder los geworden...
tja, frauen halt...autokauf mit meiner mutter
"der gefällt mir, die farbe ist schön, den will ich"
saß noch nicht mal drin
aber am ende wurde er es dann doch...
Zusammenfassung: Reiner Zufall.
Denn ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das jemand beim Volkswagenkonzern die Order ausgibt, VW-Kunden scheiße zu behandeln (und währenddessen SEAT Freundlichkeit gewährt)?
Aber ich geh morgen auch mal in ein BMW-AH und verlange einen 5er zur Probefahrt. Und wenn sie mir den nicht geben bringe ich in fooki-Manier in jede Diskussion ein, was BMW doch für ein Drecksladen sind, wie arrogant und was weiß ich nicht alles.
Geht in zwei Autohäuser der gleichen Marke und mit etwas Glück lernt ihr zwei Welten kennen.
oh nein....unsere VW fraktion heult wieder rum....junge informier dich nen bisle, VW is nicht grad prickelt was so die kundenzufriedenheit bei den AHs angeht....
so und noch was...
kumpel von mir hat heut nen neues auto geholt....320d BJ04 (hmm...kenn ich irgendwoher...
..naja, hat mir auch meinen 3er compact nachgekauft gehabt....)
bei nem händler, der die garantie ausgeschlossen hat
und er hat null, ja wirklich null plan von autos
"ich bin den gefahren, is alles i.o. der schließt die nur aus, weil er sons 15k dafür nehmen müsste und dann käuft ihn keiner"....preis sind 12,5k und das ist echt verdächtig wenig für die ausstattung usw.
ich meinte dann nur dass ich mir den auf keienen fall holen würde, vorallem wenn ich null plan von was hätte...
"du hast auch bei meinen compact gemeint dass du ihn dir nicht holen würdest und is alles gut damit"
naja, hat sich dann rausgestellt, dass es nen unfaller war und er war eh viel zu teuer...aber manche sind einfach unbelehrbar...
wenns kein guter freund wäre, würd ich mri echt wünschen, dass es ne mega schrottkarre is....weil nen händler schließt ja nicht umsonst ne garantie aus, kostet ihn ja auch nicht wirklich viel (laut meinem so zw. 500 und 1000€) und den wagen könnte er locker für 16k verkaufen wenn er den i.o wäre...