*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso soll er zu anderen autohäusern gehen, wenns bei ihm alles passt?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bemme: Interessante Erfahrungen. Mein Meister hat vergessen die Umweltplakette wieder hinzukleben, also bin ich zu BMW. Ca. 5 Autominuten von meiner Arbeit entfernt ist eine BMW-Niederlassung. Also latsche ich rein, die Frau vom Empfang hat mich gleich gesehen und kam auf mich, meinte dann, kann ich etwas für Sie tun? Ich dann, ja, ich bräuchte eine Umweltplakette. Sie kein Problem, kriegen sie von mir, ich hätte gern ihren Fahrzeugschein. Ich ausgepackt, sie gefummelt, Kennzeichen hingeschrieben, das Ding "zusammen gebaut". Fragte mich dann, benötigen sie sie nur für dieses Fahrzeug? Ich ja. Sie wieder, wo haben sie geparkt, ich meinte dann, hier direkt auf dem Kundenparkplatz (und dachte mir dabei hää???). Sie steht auf, geht zum Schrank, holt da irgendso ein Sprühzeug und ein Tuch und kommt mit raus zum Auto!!! (Anmerkung: es war ein Dreckswetter, kalt, windig und es nieselte). Okay, habe aufgeschlossen, sie hockt sich rein, sprüht auf die Scheibe, wischt sie ab und klebt die Plakette rein. MIr ist die Kinnlade runtergefallen. Das Ding hat mich 6 Euro gekostet, Service kostenlos.


Das die Plakette eingeklebt wird ist Vorschrift vom Tüv, also nichts besonderes, beim Tüv und auch bei uns kostet die Plakette 5€. :)
 
Die Plakette fürn A2 hab ich beim Premio-Reifenfuzzi damals geholt und da hat er se halt nachm Reifenwechsel mit reingepappt...
Beim ATU bekommst se auch nur in die Hand gedrückt..
 
Was Cuda da geschrieben hat hab ich auch so erlebt. Wollte bei Seat die Plakette holen und da kam der Werkstattmeister raus und hat sie angeklebt.

Anderes Beispiel:

Habe mir damals einen anderen Heckwischerarm bestellt (den vom Touran), da der originale immer so gerattert hat. Bei der ersten Inspektion bin ich hin zum Werkstattmeister und hab gefragt ob sie den gleich mit anbauen können. Jaja hat er gesagt, ist kein Problem. Als ich den Wagen wieder abgeholt habe, wunderte ich mich, warum der Wechsel des Wischers nicht mir auf der Rechnung stand. Ich hab nachgefragt und er meinte: "schmeißen sie einfach was in dieses hübsche Sparschwein hier"....

Mit dem Komfortblinkmodul (antippen=3xblinken) war es genauso. Hat mich nur 15€ gekostet. Andere Seat-Leon Fahrer haben gut das dreifache bis vierfache bezahlt.

Also bis jetzt bin ich mit dem Service bei unserem Seat-Autohaus sehr zufrieden.
Mal sehen, im November steht die 2te Inspektion an...Aber ich bin guter Dinge ;)

greets
 
ist genau so wie die vinette in AUT. ich habe so eine plakette nicht. ich sehe es nicht ein, dass ich 5 euro für so etwas bezahle und das auch nur für eine einzige umweltzone hier bei uns und die ist 20 km entfernt und ist nur 200m lang. ist in dortmund norden. also die kleinste umweltzone in europa sogar :stupid: dafür sollen dann alle bürger sich so eine sch+++++ kaufen. die da oben habens echt nicht mehr 100% im kopf. und umweltzone deswegen, weil dort so ne dumme station da rum steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mir allerdings neu. Wo steht es?

'cuda

Mittlerweile ist es wohl nicht mehr so, allerdings habe ich auf der Arbeit wo einen Schrieb vom TÜV, das die Plakette von der Person geklebt werden muss, die sie ausgestellt hat, das scheint aber wohl nicht mehr zu gelten, da man sich die Plakette auch zuschicken lassen kann.



ist genau so wie die vinette in AUT. ich habe so eine plakette nicht. ich sehe es nicht ein, dass ich 5 euro für so etwas bezahle und das auch nur für eine einzige umweltzone hier bei uns und die ist 20 km entfernt und ist nur 200m lang. ist in dortmund norden. also die kleinste umweltzone in europa sogar :stupid: dafür sollen dann alle bürger sich so eine sch+++++ kaufen. die da oben habens echt nicht mehr 100% im kopf. und umweltzone deswegen, weil dort so ne dumme station da rum steht.


Ist sowieso riesiger Müll, als ob das überhaupt irgendwas bringen würde, nur wegen einer Laune irgendwelcher Brüssler Sesselpupser muss man sich jetzt so einen Dreck an die Scheibe kleben, sieht aus wie gekotzt. :hmm:
 
jupp. für machts null sinn, deswegen kaufe ich mir sowas auch nicht.
 
tja, frauen halt...autokauf mit meiner mutter
"der gefällt mir, die farbe ist schön, den will ich"
saß noch nicht mal drin :fresse: aber am ende wurde er es dann doch...
So ungefähr wirds bei ihr auch gewesen sein...

Dazu noch 2 Dinge:
a) sie hat mir hoch und heilig versprochen, das wir uns zusammen ein Auto kaufen würden (bzw zumindest aussuchen)
b) sie genau wusste, das ich vom alten 4er Golf Rückenschmerzen bekam (und ich versucht hab, sie zu überreden, ein Auto zu kaufen, das ich auch nutzen könnte, hab ihr sogar angeboten, ihr jeden Monat dafür Geld zu geben), hat irgendwie nicht so wirklich gefunzt...

Am Ende bin ich den Schrotthaufen (den 1.9l TDI, alle 60tkm neuen Riemen), los war, hab ich erstmal 3 Kreuze gemacht...

...und 'nen halbes Jahr später kauft sie sich die gleiche scheisse in grün, mit kack Motor, der nichtmal wirklich OK ist, ohne Ausstattung...


Naja, immerhin war jemand so nett, den Golf in Zahlung zu nehmen und gegen ein anderes, "besseres" Auto, zu tauschen...
Hätte eigentlich lieber 'nen MX5 MR2 SW20 gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, nen Gallardo mit 2 Turbos.

b3fra3wg302xqlh1s.jpg

b3frais69n3zl7hxs.jpg

b3fraqv0a8nwyanio.jpg

b3frazckrwhukwdcg.jpg

b3frb7lhfrolzh4eo.jpg


Da geht glaub was.:fresse:

@Roach

Er meinte glaub in der 1er klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
böse (aber sicher auch der preis :d)
 
Hm, als ich am Samstag in nem Autohaus war und mir ein paar Gebrauchte und die Rabbit Edition vom Golf angesehen hab wurd ich sehr nett behandelt. Auch bei anderen Autohäusern war das so. Auch wenn ich eher wie ein Student aussehe :fresse:
 
Na in Österreich sind sie auch höflicher als hier in Deutschland zum Teil.
 
@fooki

Worauf sollte man bei einem Kauf eines 323Ti achten ?
und wie ist der Motor zieht der Wagen gut ? und verbraucht er wirklich 8-10 L ?
 
Der letzte schöne Lamborghini war der Diablo, ab da ging es Berg ab, leider.

@Roach: Naja, Du musst mir shcon zustimmen, einen 1er mit dem Touareg zu vergleichen ist etwas unpassend.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach: Naja, Du musst mir shcon zustimmen, einen 1er mit dem Touareg zu vergleichen ist etwas unpassend.

'cuda

es ging darum, daß fooki mal wieder gemeint hat im vw lager gibt es nix, was ps mäßig seinem heiligen 135i paroli bieten kann, nicht mehr und nicht weniger.
 
also ich weiss immer noch nicht, worauf du hinaus willst. erkläre es mir doch bitte ausführlich. du postest immer autos die langsamer sind. und 12 zylinder die man nicht unter 18 liter bewegen kann. welcher vw kann schon leistungstechnisch mit dem motor aufnehmen?! da gibt es nun mal nichts. und wir reden hier nicht mal von den M modellen. warte mal ab ich hoffe die M-GmbH bringt mal nen M1 raus. :drool:




@cope: also man sollte achten, dass der motor nicht unnormal laut klackert.... die hydros klackern öfters bei den 6 zylindern. ist aber meistens normal.... ansonsten sollte man alle dichtungen kontrollieren. ob die elektronik ok ist. ob die querlenker ok sind oder tonnenlager etc.... und ob heckklappe von rost befallen ist. ansonsten recht unproblematisch der wagen. ziehen tut der 323ti meiner meinung nach sehr gut. gibt auch einige videos bei youtube oder myvideos etc... kann man sich angucken. man merkt aber bei den 6zylindern sofort ob der motor ok ist oder nicht. wenn der motor unruhig ist, dann stimmt was damit nicht. meiner ist seidenweich und der drehzahlmesser wackelt nichtmal nen milimeter und zieht auch geschmeidig bis vmax ;) hätte ich die wahl, dann würde ich mir einen compact mit komplett M Paket kaufen auch aussen M.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiss immer noch nicht, worauf du hinaus willst. erkläre es mir doch bitte ausführlich. du postest immer autos die langsamer sind. und 12 zylinder die man nicht unter 18 liter bewegen kann

wenn du nicht fähig bist, deine eigene aussage von weiter oben zu lesen, dann vergiss es

leistung = ps, ich wiederhol es nochmal
fahrleistungen heißt das, was du wahrscheinlich meinst
 
Zuletzt bearbeitet:
@cope: also man sollte achten, dass der motor nicht unnormal laut klackert.... die hydros klackern öfters bei den 6 zylindern. ist aber meistens normal.... ansonsten sollte man alle dichtungen kontrollieren. ob die elektronik ok ist. ob die querlenker ok sind oder tonnenlager etc.... und ob heckklappe von rost befallen ist. ansonsten recht unproblematisch der wagen. ziehen tut der 323ti meiner meinung nach sehr gut. gibt auch einige videos bei youtube oder myvideos etc... kann man sich angucken. man merkt aber bei den 6zylindern sofort ob der motor ok ist oder nicht. wenn der motor unruhig ist, dann stimmt was damit nicht. meiner ist seidenweich und der drehzahlmesser wackelt nichtmal nen milimeter und zieht auch geschmeidig bis vmax ;)

Also ist eigentlich ein Recht unproblematischer guter Wagen :) Wie viel Km hast du jetzt runter ?
 
ja natürlich meine ich fahrleistungen was sonst? zeig doch mal die motoren von VW welche wirklich mithalten können. es gibt keine motoren von vw die richtig brutal nach vorne preschen. komm mir nicht mit den 2L TFSI. du willst was rechtfertigen, was garnicht zu rechtfertigen ist.

@cope: ich habe mit meinem jetzt saubere 20k abgespult ohne probleme. wenn man sein motor pflegt und ordentlich wartet machen solche motoren locker 400k. und ich fordere 100% von meinem motor wenn ich unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich meine ich fahrleistungen was sonst? zeig doch mal die motoren von VW welche wirklich mithalten können. es gibt keine motoren von vw die richtig brutal nach vorne preschen. komm mir nicht mit den 2L TFSI.

http://www.alle-autos-in.de/volkswagen/volkswagen_passat_cc_36_fsi_a24100.shtml

0,3 sekunden langsamer als dein 135i, aber im vergleich dazu ist das natürlich megalahm :fresse:

ich weiß ja nicht, was du mit brutal nach vorne preschen definierst. deinen 323er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh