*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

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@Reapy: Ich bin da offen, ob da ein Propeller oder Stren vorne drauf ist. Ich stehe halt auf diese Art von Autos. Aber die Benz V8 und V12 sollen recht anfällig sein, was die Elektrik angeht, die Motorkabelbäume gehen recht häufig ins Nirvana.

'cuda
 
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Ja, ich informiere mich gern. Wo hast du denn deine Erkenntnis her, das die Zufriedenheit mit den Autohäusern bei VW-Kunden nicht gut ist?

kannste 1. überall lesen wo test gemacht werden, oder allein schon immer die "kummerkastenzuschriften".
dann gibts ja auch noch unabhängige (also nicht von irgendeinem magazin) durchgeführte umfragen usw. und da belegt VW nicht gerade gute plätze.

klar, es kann auch andere beispiele geben, aber im großen und ganzen ist VW was die kundenzufriedenheit (was den service, nicht die autos) betrifft immer recht weit hinte, deutlich hinter BMW, MB, Mazda usw.

klar gibts bei den anderen marken auch "schwarze schafe" z.b nen BMW ah bei mir in der nähe (nicht meins...) da wird man unter 30 nicht als kunde angesehn...selbst wenn mans chon mit nem BMW vorfährt, da wird man nicht angesprochen garnicht, kein verkäufer kommt auf einen zu nix...
 
:hmm: @cuda: guck dir die bruchbude mal genauer an.... radkästen hinten. seitenschaden etc..... so ein schrottteil findest du geil?!
 
fooki, hast du deinen Compact wieder freigekauft? Sachen gibts... :wink:

cuda, weisst du zufällig, ob Felge M68 (E46) auf E36 (225-45-17@7.5 und 245-40-17@8.5) machbar ist? Nur mit Einzelabnahme oder?
 
@Fooki: Ich meinte Leder, nicht das Auto, das Auto ist fertig.

@WHO Cares: Wenn der E46 schwerer ist als der E36, dann ist es prinzipiel möglich. Ich schaue mal nach.

'cuda
 
wollt ich grad sagen... das ding hat seine zeit schon lange hinter sich.....

@who_cares??? : jepp der ist wieder meins. gott sei dank ;)
 
@riverna: bei mir im autohaus ists genau so. die geben mir alle modelle nur den neuen M3 nicht, weil die wissen wie ich die autos fahre :fresse: bin laut freund(meister bei bmw) ein risiko kandidat :fresse:

Ich gehöre zum Glück nicht zu den Risikokandiaten. Mir würde mein Autohaus glaube ich so ziemlich jedes Auto geben, da sie merken wieviel Zeit und vorallem wieviele tausend Euros ich in den letzten Monaten in meinen NX gesteckt habe. Ich glaub die wissen das ich weiß wie man mit einem Auto umgehen sollte.

Riverna, der Reim in deiner Signatur bricht übrigens (bei 'nen VW'). Überarbeite das mal, das kann man als Freund der Deutschen Sprache so nicht akzeptieren! :)

Mir eigentlich egal, hauptsache der Inhalt kommt an und das tut er ohne Frage :teufel:

Auf die Kleidung kann man heutzutage eh nicht so viel geben. Ich kenne npaar die sich den aktuellen SL65 barkaufen könnten und sie laufen in Jeans, T-Shirt und Pulli rum. Genau so geht es auch in die andere Richtung.

'cuda

Das ist richtig, ich könnte mit einem Anzug ins Autohaus gehen und mit meinen normalen Klamotten. Darum habe ich trotzdem nicht mehr oder weniger Geld, aber ich würde wetten das ich mit einem Anzug kein Auto bekommen würde. Dann wäre ich nämlich nicht ich, sondern würde mich verstellen und das würde man glaube ich merken. Aber ich mein Jeans, Pulli und normale Schuhe macht auch nicht gerade den Eindruck von einem Bauern, ich lauf immer gepflegt rum von daher macht sich wohl kein Autohaus Gedanken über meine Kleidung.

Aber Topicwechsel:

War beim ATU und hab mir A1 Verdeckreiniger und Kunststofftiefenpflege für Vinylverdecke geholt und gleich mal losgelegt ;)
Wie versprochen natürlich.. spät aber besser als nie :)
Hier paar Bilder von meinem Ofen:

Sorry aber das hässliche Pony Emblem passt überhaupt nicht zum Auto. Ansonstens sehr schicker Wagen und macht auf den Bildern einen exelenten Eindruck :)

Stimmt, dieses mal hat es tatsächlich den falschen getroffen. Das war Riverna, der meinte VW sei kundenunfreundlich.
Du meintest nur, das Porsche so wahnsinnig freundlich sei. Aber auch da gibt es 100%ig andere Fälle.

Ich war nur in 2 VW Autohäusern und da wurde mein Kumpel nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Nur weil er sich vielleicht nicht so gut ausdrücken kann und eventuell nicht so rüber kommt wie ich muss man ihn nicht schlecht behandeln. Ich hätte den Golf übrigends bekommen, haben wir 3 Tage später getestet. Ich hab gesagt "Ach sie scheinen sich nicht an mich zu erinnern, aber da sie so unfreundlich zu meinem Bekannten waren werde ich hier kein Auto kaufen. Vielen Dank für die Probefahrt" :stupid:

boah, der is ja fast so gut wie der Skoda verküfer zu mir (hab mir den Superb mit 1.9l TDI 130PS angeschaut): "wie willst DU!!!! den überhaupt bezahlen!" (ja, das ! ist ernst gemeint, war eher keine frage)

Mein Autohaus (Nissan/Mitsubishi) hatte einen Mazda MX5 125PS NB da stehen, ich hab dann gefragt ob ich in der Zwischenzeit eine Probefahrt damit machen kann solange wie mein Auto repariert wird. Da meinte der Chef persönlich, natürlich Herr Böhnisch. Zack schnell die roten Nummernschilder drauf und er drücke mir dann den Schlüssel in die Hand und meinte so "Sind sie schonmal einen Hecktrieber gefahren?" Ich verneinte das... dann kam seine Antwort die mich fast umgehauen hat. "Herr Böhnisch, lassen sie es ruhig krachen und testen sie mal wie sich ein Auto im Grenzbereich anfühlt. Nur fahren sie ihn bitte nicht kaputt und lassen sie soviel Profil auf den Reifen das wir ihn noch ein oder zwei mal zur Probefahrt rausgeben können :lol:

Gesagt getan, das waren meine ersten Driftversuche mit freundlicher Unterstüzung von meinem Autohaus :d

hey roach. mein 323er steht doch nicht zu debatte. wir reden über aktuelle motoren........ vergiss meinen 323er.

Das ist seine Lieblingsmasche, etwas gegen die Autos des Diskussionspartner sagen. Könnte vielleicht von fehlenden Argumenten kommen :)
 
Mein Autohaus (Nissan/Mitsubishi) hatte einen Mazda MX5 125PS NB da stehen, ich hab dann gefragt ob ich in der Zwischenzeit eine Probefahrt damit machen kann solange wie mein Auto repariert wird. Da meinte der Chef persönlich, natürlich Herr Böhnisch. Zack schnell die roten Nummernschilder drauf und er drücke mir dann den Schlüssel in die Hand und meinte so "Sind sie schonmal einen Hecktrieber gefahren?" Ich verneinte das... dann kam seine Antwort die mich fast umgehauen hat. "Herr Böhnisch, lassen sie es ruhig krachen und testen sie mal wie sich ein Auto im Grenzbereich anfühlt. Nur fahren sie ihn bitte nicht kaputt und lassen sie soviel Profil auf den Reifen das wir ihn noch ein oder zwei mal zur Probefahrt rausgeben können :lol:

Gesagt getan, das waren meine ersten Driftversuche mit freundlicher Unterstüzung von meinem Autohaus :d

wow, nice...sowas bringt kundenbindung.

hab heut gemerkt, dass mein DSC auch leichte drifts zulässt, bevor es sanft reagiert :)
 
@Who Cares:

Also, die M68 wurden auf dem E46 mit vorne 225/45R17 auf der 7,5x17 ET41 und hinten 245/40R17 auf der 8,5x17 ET50 Felgen verbaut.

Auf dem E36 geht die Vorderachse ohne Änderungen, also einfach fraugschrauben und fertig und bei der Hinterachse brauchst Du ET41, also brauchst Du Distanzscheiben.

Die Angaben sind ohne Gewähr.

'cuda
 
mein asc lässt sich gott sei dank KOMPLETT abschalten. wenn ich ihn abschalte greift er nicht wieder ein bis ich ihn wieder einschalte :drool:
 
wow, nice...sowas bringt kundenbindung.

hab heut gemerkt, dass mein DSC auch leichte drifts zulässt, bevor es sanft reagiert :)

Ich hatte den Eindruck das wir das ASC beim MR2 W3 nicht richtig ausschalten konnten. So richtig Quer fahren wollte die Karre net, das ging mit dem MX5 doch wesentlich besser. Angeblich soll man mit dem NX auch quer fahren können, aber das ist kein driften sondern unkontrolliertes rumrutschen meiner Meinung nach.
 
@Ice: Ich glaube ASC-T = DSC.

Mein Achter lässt sich bei Regen ohne ASC viel angenehmer und entspannter fahren. Wenn die Reifen durchdrehen, dann drehen sie durch. Wenn ASC an ist, nimmt er so abrupt die Leistung raus.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also passt doch. Wobei die Erklärung von ASC+T etwas arg schwammig ist.

ASC: Hier wird die Leistung rausgenommen, sprich der Motor gedrosselt.
ASC-T: Hier wird eins der Hinterräder abgebremst und die Leistung (etwas) rausgenommen.

'cuda
 
DSC soll wohl oberbegriff sein für viele sicherheits programme von bmw. aber im groben haste recht.
 
@Ice: Ich glaube ASC-T = DSC.

Mein Achter lässt sich bei Regen ohne ASC viel angenehmer und entspannter fahren. Wenn die Reifen durchdrehen, dann drehen sie durch. Wenn ASC an ist, nimmt er so abrupt die Leistung raus.

'cuda
das macht mein DSC auch, deshalb hab ich meinen heut abgewürgt :fresse:

fahre an /mega nass, rutschiger boden, stehendes wasser....), räder drehen leicht durch (musste mich beeilen, viel verkehr usw :fresse:) gehe leicht vom gas (weil drehen durch) DSC regelt die leistung weg (is so ziehmlich gleichzeitig passiert) und schwups war der motor aus :(

doppelte leistungswegnahme is halt einfach nicht gut....

Ich hatte den Eindruck das wir das ASC beim MR2 W3 nicht richtig ausschalten konnten. So richtig Quer fahren wollte die Karre net, das ging mit dem MX5 doch wesentlich besser. Angeblich soll man mit dem NX auch quer fahren können, aber das ist kein driften sondern unkontrolliertes rumrutschen meiner Meinung nach.

schon gut möglich, Toyota is ja auch eher konservativ was so el. helfer angeht....

aber ich finde es immer wieder traurig, wenn ich nen knopf mit ESP off habe (wie z.b bei MB oder VW) und es doch noch eingreift....da kann man sich den knopf und die vortäuschung falscher tatsachen auch sparen...

aber mit nem FWD zu driften...haste ganz gut gesagt, unkontrolliertes rumrutschen, mehr isses nicht
 
schon gut möglich, Toyota is ja auch eher konservativ was so el. helfer angeht....

aber ich finde es immer wieder traurig, wenn ich nen knopf mit ESP off habe (wie z.b bei MB oder VW) und es doch noch eingreift....da kann man sich den knopf und die vortäuschung falscher tatsachen auch sparen...

aber mit nem FWD zu driften...haste ganz gut gesagt, unkontrolliertes rumrutschen, mehr isses nicht

Jedesmal wenn ich die Karre schön quer hatte ging sie von alleine wieder in die Spur zurück auch wenn ich total durchgetretten habe. Absolut idioten sicher war der W3. Der MX war dagegen richtig zickig, ich hab da mal auf nasser Straße etwas viel Gas gegeben und hab schon leicht quer gestanden. Aber die Karre kann man echt wieder super auffangen, da wusste ich was die Leute am MX finden. Macht schon Spaß, wenn er nicht so einen derbst nerviges Image hätte.

Die absolute Spaßbremse war aber ein Honda Civic Type S mit 143PS, die Karre kam überhaupt nicht aus dem Knick und hat dank E Gas überhaupt kein Spaß gemacht. Du hast auf das Pedal gedrückt eine halbe Sekunde ist nix passiert und das selbe Spiel beim Gas wegnehmen. :wall:
 
@Ice: Bei meinem ist es so, er fährt los, die Reifen drehen leicht durch und der Motor wird gedrosselt, dann haben die Räder wieder Gripp, er fährt, die Reifen drehen wird, Motor wird gedrosselt. Und so geht es 2-3 Mal, das nervt einfach. Also ASC aus und dann kann ich mit dem rechten Fuss feinfüllig den Schub dosieren.

'cuda
 
genau das ging mir beim g5 gti aufm sack bei der probefahrt. ich hatte ESP ausgemacht ABER das ding hat dennoch von selbst eingegriffen ins geschehen... wie so ein baby sitter :rolleyes: das fand ich zum kotzen. ok der ganze wagen was zum kotzen aber das hatte echt genervt. oder beim dsg. ich schalte auf manuelles schalten..... gebe vollgas und will den motor mal so richtig kitzeln und was passiert?!?!?! genau das ding schaltet ungefragt einfach von selbst... obwohl ich noch etwas warten wollte :rolleyes:
 
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