*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blöd ist nur, dass an der Sicherung noch andere Verbraucher hängen...

'cuda
 
@riverna

na toll...da brauch ich auch keinen mittelmotor RWD wagen :fresse:

immer diese bevormundung, als ob leute zu blöd wären auto zu fahren wenn ESP aus is

@cuda
oh man, das is böse :( kanns mir vorstellen wies nervt
 
@cuda
oh man, das is böse :( kanns mir vorstellen wies nervt

Naja, das Getriebe schaltet halt anders als Serie. Wenn es trocken ist, ist es astrein, aber bei Nässe... Aber ich kann ja immernoch auf "M" schalten und dann die Gänge manuel durchschalten und im zweiten Anfahren, Drehmoment hat er mehr als genug.

'cuda
 
hehe, das stimmt, du könntest doch auch noch ohne probs im 3. oder 4. anfahren oder?

bei meinem isses im 2. schon ne qual....anfahrschwäche sei dank, diesel halt...
 
genau das ging mir beim g5 gti aufm sack bei der probefahrt. ich hatte ESP ausgemacht ABER das ding hat dennoch von selbst eingegriffen ins geschehen... wie so ein baby sitter :rolleyes: das fand ich zum kotzen. ok der ganze wagen was zum kotzen aber das hatte echt genervt. oder beim dsg. ich schalte auf manuelles schalten..... gebe vollgas und will den motor mal so richtig kitzeln und was passiert?!?!?! genau das ding schaltet ungefragt einfach von selbst... obwohl ich noch etwas warten wollte :rolleyes:

DSG ist und bleibt halt ein Automatik Getriebe, auch wenn es nicht mit denen zu vergleichen ist die schon Anno 1970 verbaut wurden :xmas:


@riverna

na toll...da brauch ich auch keinen mittelmotor RWD wagen :fresse:

immer diese bevormundung, als ob leute zu blöd wären auto zu fahren wenn ESP aus is

Naja ok stimmt schon, aber es kommt immer aufs Auto an. Wenn ein Golf das "Problem" hat kann ich das verstehen. Damit muss der 18 jährige Sohn, genau so sicher fahren können wie Mutter vorm Aldi oder Vater abends stink besoffen heim von der Kneipe aus. Die Karre muss einfach gutmütig sein. Aber das es teilweise AMG Modelle gibt oder eben den W3 mit dieser Bevormundung kann ich nicht verstehen. Das wäre wie ein Ferrari mit Automatikgetriebe oder wie ein Coure mit DSG. :hmm:
 
Naja ok stimmt schon, aber es kommt immer aufs Auto an. Wenn ein Golf das "Problem" hat kann ich das verstehen. Damit muss der 18 jährige Sohn, genau so sicher fahren können wie Mutter vorm Aldi oder Vater abends stink besoffen heim von der Kneipe aus. Die Karre muss einfach gutmütig sein. Aber das es teilweise AMG Modelle gibt oder eben den W3 mit dieser Bevormundung kann ich nicht verstehen. Das wäre wie ein Ferrari mit Automatikgetriebe oder wie ein Coure mit DSG. :hmm:

warum, dann brauch ich den knopf einfach nicht drücken...

wenn ich kein abschaltbares ESP hab, dann lass ich den knopf weg....ansonsten isses mMn halt echt kundenverarsche...
 
Ich hatte den Eindruck das wir das ASC beim MR2 W3 nicht richtig ausschalten konnten. So richtig Quer fahren wollte die Karre net, das ging mit dem MX5 doch wesentlich besser. Angeblich soll man mit dem NX auch quer fahren können, aber das ist kein driften sondern unkontrolliertes rumrutschen meiner Meinung nach.
Wuzz, der ZZW30 hat DSC?!
Oder nur eine Traktionskontrolle??
 
warum, dann brauch ich den knopf einfach nicht drücken...

wenn ich kein abschaltbares ESP hab, dann lass ich den knopf weg....ansonsten isses mMn halt echt kundenverarsche...

Das geschrei wäre aber groß wenn sich haufen weiße die Leute mit einem Golf tot fahren würden weil die Karre zickig ist. Der Golf soll Everybody´s Darling sein, dass passt also nicht zusammen.

Wuzz, der ZZW30 hat DSC?!
Oder nur eine Traktionskontrolle??

Achnee sorry ESP stand da. Ist ja quasi das selbe :lol: Shame on me
 
ein golf ist und bleibt ein golf, egal obs ein gti oder R32 ist.
 
Klar gibt es da, wäre für mich aber nix ;) Ich will in so einem Teil schalten wann ich Bock habe und mich nicht bevormunden lassen :)



Alibi Sportlichkeit ;)

ja, das isses.

ps. gibt auch automatikgetriebe die dich in den begrenzer fahren lassen und nicht hochschalten, aber sind meistens automatisierte getriebe, SMG z.b oder halt auch die ferrari automaten (sind ja auhc eher sowas wie nen SMG).
 
ein golf ist und bleibt ein golf, egal obs ein gti oder R32 ist.

Das sag ich auch immer, ob Golf 1.4L 75PS oder R32. Es ist und bleibt ein Golf, eben mit mehr Leistung oder eben mit keiner Leistung. Ein 3er BMW bleibt auch immer ein dreier egal ob 316i oder 328i.

Welche Farbe passt beim Ventildeckel zu einem roten Auto? Bin am überlegen zwischen rot, schwarz oder hochglanzpolieren.
 
rotes auto - schwarzer block - pollieter oder chrom ventildeckel

meine lieblingskombi

schwarzes auto - roter block - pollierte ventildeckel.
 
stimmt ein 3er ist auch nur ein 3er bis die M-GmbH sich einmischt :drool:

am besten schwarz pulverbeschichtet

Das sag ich auch immer, ob Golf 1.4L 75PS oder R32. Es ist und bleibt ein Golf, eben mit mehr Leistung oder eben mit keiner Leistung. Ein 3er BMW bleibt auch immer ein dreier egal ob 316i oder 328i.

Welche Farbe passt beim Ventildeckel zu einem roten Auto? Bin am überlegen zwischen rot, schwarz oder hochglanzpolieren.
 
War heute bei VW und wollte mal nen CC fahren, hab den aber ned gekriegt obwohl draußen einer stand. Alle labern immer was von Probefahrt hier, aber ich hab nie nen Wagen bekommen.:hmm:
Und ich habe wirklich mal überlegt meinen Phaeton gegen einen CC zu tauschen.

Fals die frage kommt wie ich rumlauf, immer Hemd und Jeans. Nix penner.

Also ich bekomme jedes Auto bei VW und Audi, liegt vielleicht auch daran das ich fast jeden Mitarbeiter bei meinen Händler kenne. ;)

Bei BMW war ich auch mal (normal mit Jeans und T-Shirt) und habe auch einen 335D bekommen, hätte ich wirklich nicht gedacht das die so einfach Schlüssel rausgeben. :eek:
 
@Riverna:
Thx 4 comment ;)

Joa, wenn ihr so einstimmig der Meinung seid, dass der Gaul da runter soll :heuldoch:

Mal schauen, was man mit dem Ford-Zeichen alles anstellen kann ^^
Und Zustand ist imho wirklich noch klasse, man findet wenige Essis mit so wenig / keinem Rost.

Was andres schnell:
Weiß jemand, ob es Brembo-Bremssättel auch schon von Werk aus in gelb gibt? Bzw. was kostet denn Lackieren von Bremssätteln?
Hab mir nämlich vorgenommen, dass ich dem Wagen dann gelbe Akzente verpasse, die Dämpfer sind ja schon gelb von Werk aus und Bremssättel machen sich auch gut ^^
 
also wenigstens den Vetildeckel würde ich schwarz pulvern lassen. weiss zwar nicht was es kostet ABER die optik tröstet dann die kosten ;)

@bob: selbst ist der mann ;) ich habe meine auch selber lackiert. es gibt extra lack aus der spraydose für bremsen/motor etc.... geht auch ganz easy. am besten in einer garage und den wagen 24 stunden nicht fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenigstens den Vetildeckel würde ich schwarz pulvern lassen. weiss zwar nicht was es kostet ABER die optik tröstet dann die kosten ;)

@bob: selbst ist der mann ;) ich habe meine auch selber lackiert. es gibt extra lack aus der spraydose für bremsen/motor etc.... geht auch ganz easy. am besten in einer garage und den wagen 24 stunden nicht fahren.

Mein Bruder hat Pulverbeschichtete Felgen, gefällt mir irgendwie nicht so sonderlich. Vielleicht mach ich meinen auch nur richtig sauber und lackiere Klarlack drüber. Mal sehen wie ich morgen drauf bin :)
 
najaaaa felgen sollten nicht pulverbeschichtet sein.

kennste die ventildeckel von ferrari? die sind auch pulverbeschichtet in ROT das sieht meiner meinung nach richtig genial aus :drool:


 
Zuletzt bearbeitet:
wrinkle02.jpg


;)
 
Alibi Sportlichkeit
Naja, die Idee hinterm abschaltbaren ESP ist ja nicht, dass man mal um die Kurven heizen kann, sondern wenn man z.b. auf ner verschneiten Straße hängengeblieben ist, das System einem nicht die ganze Zeit dazwischen funkt, wenn die Räder beim anfahren durchdrehen und so das Weiterkommen unmöglich machen wuerden.
BMW lässt es dann halt komplett abschalten um auch mehr Sportlichkeit zu bieten und ein bischen Marketing ist es ja auch. Männer sind doch auch nur Spielkinder :)
 
hab grad die karre von meinem vater fast zerlegt...boar^^

ich fahr so, auf einmal rutscht der arsch weg (40-50kmh).....wagen total ausser kontrolle, ich fahranfänger voll durch einander :d:d gut ergebniss war dass ich mich um 180 oder mehr grad gedreht hab und rückwerts in n gebüsch gefahren bin *gott sei dank*, daneben war nämlich ne wand......boar mir zittern immer noch die knie :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh