*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach ja es ist ausser dem meine sache was ich mir für ein auto hole, deswegen könnt ihr solche kommentare stecken lassen.....ob ich die karre unterkontrolle hab oder nicht ist mein ding und ob ich sie zu schrott fahre auch

Wenn Du Dich um den Baum wickelst, ist es natürlich Deine Sache, hast Recht. Aber wenn Du dadurch andere mit in den Tod reisst oder sie schwer(st) verletzt werden, ist es nicht mehr Deine Sache. Denkt mal drüber nach.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd eher auf nen baum zu lenken als auf spielende kinder die neben dem baum sitzen....nur mal so am rande
 
Weißte, wenn du erstmal aus der Kurve fliegst, bzw dein PKW nichtmehr unter Kontrolle hast, kannst du auch nichtmehr irgendwo hinlenken, das geht dann alles immer viel schneller als man sich so vorstellt. ;)
 
hehe. wie du das auto beschönigst. hey es ist nicht schwer mit einem 1,7-1,8tonnen schweren limo mitzuhalten. ich bezweifele, dass der GTI deutlich weniger die ein 3L verbraucht.


fahrleistungen


du hast recht fahrleistungen stimmen überein :stupid:

also weisste da nehm ich mir lieber den fetten 5er und habe dann alles was man sich wünschen kann

eigentlich spricht alles gegen den golf. aber auch alles. für nur 1 liter mehr verbrauch kriegt man nen 135i welcher in einer ganz andere liga mitspielt!


Im Alltagsbetrieb stimmen die Fahrleistungen überein, ja. Nimm von mir aus den ED30.

Ich kenne den 5er gut genug (530xi EZ 2007 hat mein Kumpel), natürlich ist der Komfort besser als im Golf, sehe in der Steigerung aber keinen Sinn mehr, selbst als Pendler ist mir der 5er Golf locker komfortabel genug.

Der GTI braucht ca 1 - 1,5l weniger in der Praxis und fährt sich wesentlich lebendiger (Gewicht, Turbomotor).

Zum 135i: Der fährt in einer anderen Klasse, ist aber auch exorbitant teurer. z.B.: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=133538

Wenn ich mal soviel Geld für ein Auto ausgebe, dann gleich noch ne Liga höher:
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=171203

Für mich (und viele andere auch) bietet der Golf eben einen guten Kompromiss aus Fahrleistungen, Preis und Komfort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower: Und was machst Du, wenn Du keine Kontrolle über das Fahrzeug hast? Bist Du schon mal richtig abgeflogen? Das Auto macht mit Dir, was es will und nicht umgekehrt.

'cuda
 
hast du schonmal geschossen? nein?
hast du schonmal auf ein fahrendes ziel geschossen? nein?
hast du schonmal auf ein fahrendes ziel mit einer kleinen pistole geschossen und musst dabei einen kleinen reifen treffen? nein?

schau nicht soviel TV :wall:

1. Sagte ich nicht, dass der Cop aus dem fahrenden Auto, während er um die Kurve driftet und sich nebenbei seine Bestellung am McDrive abholt, auf die Reifen schießen soll.
2. Als der Cop auf die Motorhaube gesprungen ist STAND das Auto (das war nach dem Crash)
3. Wenn ein Cop nicht in der lage ist aus kuerzester Distanz auf ein stehendes Fahrzeug zu schießen, sollte man ihm keine Waffe aushändigen.
 
ich bin gestern rausgeflogen und ich hab auch gemerkt das ich keine kontrolle hatte, deswegen sag ich ja auch das es gut war, weil ich ein andermal dann anders reagieren kann um die kontrolle wider zu bekommen......und soll ich jetz komplett aufhören auto zu fahren oder was, nur weil ich mit meinen vilt 1000km auf der strasse noch kein profi bin? frei nach dem motto: jung aus dir wird nix, lass es gleich sein?!

E: oder soll ich 10 in 30er zone 30 in 50er zone und 50 auf der bahn fahren....damit ihr wider rum lellen könnt: ohh ja mein gott ich will heut so zur arbeit fahren und da fährt halt echt einer langsam vor mir....und wegen solchen leuten komm ich immer zu spät....boar denen sollte man den schein weg nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum 135i: Der fährt in einer anderen Klasse, ist aber auch exorbitant teurer.

:lol:

Für das Geld, so nen Fahrzeug, das von Werk aus schon so nach oben streut das 320-340PS nicht sehr selten sind, musst du mir mal zeigen :d

Der 135er ist der geheimtipp schlecht hin, wenn man Porsches usw. die Hosen runterziehen will und sich aber immernoch etwas understatement bewahren möchte!

Ungefähr wie der 325ti :)
 
Zuletzt bearbeitet:
'cuda - Bist du auf öffentlichen Straßen denn schonmal richtig 'abgeflogen'?

Abgeflogen noch nicht, das einzige, was mir auf öffentlichen Strassen passiert ist, dass ich mal quer stand. War eine S-Kurve auf einer zweispurigen Strasse und am Ausgang der zweiten Kurve habe ich Gas gegeben, etwas zu viel, das Hinterrad kam auf etwas Laub und den Wagen hat es gedreht. Konnte ihn aber noch abfangen, aber wenn jemand neben mir wäre, wäre ich drin.

Wenn ich abgeflogen bin, war es entweder beim FST oder Ring. Beim FST habe ich es drauf angelegt und Ring teils teils.

'cuda
 
:lol:

Für das Geld, so nen Fahrzeug, das von Werk aus schon so nach oben streut das 320-340PS nicht sehr selten sind, musst du mir mal zeigen :d

Der 135er ist der geheimtipp schlecht hin, wenn man Porsches usw. die Hosen runterziehen will und sich aber immernoch etwas understatement bewahren möchte!

Ungefähr wie der 325ti :)

Zeig mir einen Kompaktwagen um 60.000€? - Klar ist der 130i unter den Kompakten der schnellste (serienmäßige). Das ändert aber nichts am Preis/Leistungsverhältnis.

Und jemand der unbedingt understatement will kauft sich sicher keinen Aufgeblasenen kompakten ums dann irgendwem zu zeigen.
 
Im Alltagsbetrieb stimmen die Fahrleistungen überein, ja. Nimm von mir aus den ED30.

Ich kenne den 5er gut genug (530xi EZ 2007 hat mein Kumpel), natürlich ist der Komfort besser als im Golf, sehe in der Steigerung aber keinen Sinn mehr, selbst als Pendler ist mir der 5er Golf locker komfortabel genug.

Der GTI braucht ca 1 - 1,5l weniger in der Praxis und fährt sich wesentlich lebendiger (Gewicht).

Zum 135i: Der fährt in einer anderen Klasse, ist aber auch exorbitant teurer. z.B.: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=133538

Wenn ich mal soviel Geld für ein Auto ausgebe, dann gleich noch ne Liga höher:
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=171203

Für mich (und viele andere auch) bietet der Golf eben einen guten Kompromiss aus Fahrleistungen, Preis und Komfort.

Hier sollte man evtl. auch die Umstände vergleichen, die Chance da ein 530i als Langstreckenfahrzeug auf der AB genutzt wird, ist bedeutend höher als beim Golf, der höchstwahrscheinlich einen größeren Stadtanteil haben wird. Auch das sollte man beim vergleichen der Verbrauchswerte bedenken.

1. Sagte ich nicht, dass der Cop aus dem fahrenden Auto, während er um die Kurve driftet und sich nebenbei seine Bestellung am McDrive abholt, auf die Reifen schießen soll.
2. Als der Cop auf die Motorhaube gesprungen ist STAND das Auto (das war nach dem Crash)
3. Wenn ein Cop nicht in der lage ist aus kuerzester Distanz auf ein stehendes Fahrzeug zu schießen, sollte man ihm keine Waffe aushändigen.

Ich frag mich sowieso, was der Polizist auf der Motorhaube will. Kein Wunder das der Typ da aus Reflex Gas gibt. Zumal ja auch vorher schonmal ein paar Schüsse gefallen sind. Und zum Thema Unverhältnisfähigkeit der US Cops gibt es ja viele weitere Beispiele (z.B. Verwendung der Taser).
Die Amis sind nunmal ein schiesswütiges Volk, gibt schließlich auch etliche andere Länder in denen es ähnlich viele Waffen pro Kopf gibt wie dort, bei einer erheblich geringeren Mordrate.
 
der 530i wird mit 9,6L angebeben. wie kommst eigentlich drauf, dass der 530i nur als langstrecke benutzt wird und der golf nicht..... es sind nun mal fakten.
ein 3L r6 mit 272ps in einem 1,6tonnen 5er geht deutlich besser hat mehr luxus und verbraucht knappe 1 liter mehr. also was soll dann noch mit einem popeligen golf?! setz dich mal in den aktuellen 5er dann merkst du den unterschied zu einem golf,eos,etc..... der 135i sollte gegner zum gti,r32 sein aber da ist bmw übers ziel hinausgeschossen :xmas: porsche killer :drool:

wir wollten uns den scirocco leihen... dann meinte kollege der den schon gefahren ist, "gti=scirocco" ein nennenswerter unterschied ist nicht vorhanden" also direkt abgebucht den probetag. wir würden gerne den x6 V8 haben aber unser stammhändler hat ihn leide rnicht im moment im haus
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jemand der unbedingt understatement will kauft sich sicher keinen Aufgeblasenen kompakten ums dann irgendwem zu zeigen.

Hmm, wieso verteidigst du dann den GTI, mehr als nen aufbeblasener Kompakter ist der auch nicht?!

Der 135i ist ein kleines Coupé und kein Kompaktwagen, ich würde sogar behaupten das er ein Sportwagen ist. Heckantrieb, gutes Fahrwerk, 50:50 Gewichtsverteilung und das neutrale Fahrverhalten, erzeugen sehr viel Fahrspaß!

Preis-/Leistung würde ich als gut einschätzen, man schaue bitte nach Zuffenhause ;)
 
Hmm, wieso verteidigst du dann den GTI, mehr als nen aufbeblasener Kompakter ist der auch nicht?!

Der 135i ist ein kleines Coupé und kein Kompaktwagen, ich würde sogar behaupten das er ein Sportwagen ist. Heckantrieb, gutes Fahrwerk, 50:50 Gewichtsverteilung und das neutrale Fahrverhalten, erzeugen sehr viel Fahrspaß!

Preis-/Leistung würde ich als gut einschätzen, man schaue bitte nach Zuffenhause ;)


Der GTI hat mit seinen 230PS eben einen hohen Spaßfaktor für wenig Geld. Der 135er ist eben mehr als doppelt so teuer.

Mir gings nur um die Argumentation, der Golf sei in allen belangen schlechter, weil der 135i bessere Fahrleistung hat.
Dem wäre auch so (bis aufs aussehen ;)) wenn beide gleich viel kosten würden.
 
man gebe den 135coupe bei noelle ab und zack mit nur einpaar handgriffen hat man den wagen auf über 400ps. dann kann kommen was will.. das ding ist dann ein richtiges beast :drool: wir sprechen hier über ein auto was in der "kompaktklasse" angesiedelt ist
 
der 530i wird mit 9,6L angebeben. wie kommst eigentlich drauf, dass der 530i nur als langstrecke benutzt wird und der golf nicht..... es sind nun mal fakten.
ein 3L r6 mit 272ps in einem 1,6tonnen 5er geht deutlich besser hat mehr luxus und verbraucht knappe 1 liter mehr. also was soll dann noch mit einem popeligen golf?! setz dich mal in den aktuellen 5er dann merkst du den unterschied zu einem golf,eos,etc..... der 135i sollte gegner zum gti,r32 sein aber da ist bmw übers ziel hinausgeschossen :xmas: porsche killer :drool:
Der 135i sollte gar keinen Gegner haben, den R32 sicher nicht, der hat zwar auch gut futter aber keinen Turbo. Der 135i ist eine Kategorie darüber.
Einzig einen HGP Biturbo kannst du dir zu dem Preis noch aufbauen, der ist dann aber wieder eine Liga über dem 135er und auch kein Serienfahrzeug.
http://www.hgp-turbo.de/vw/r32_5.html


Wie gesagt, der aktuelle 5er ist ein super Auto das ich schon öfters im alltagsbetrieb gefahren bin. (530xi mit Leder, Abstandsradar, Navi, M Paket usw).
Das Abstandsradar ist aber stark gewöhnungsbedürftig :d

Ein tolles Auto mit schönem innenraum. Besser gehen oder mehr Spaß machen als ein Golf GTI tut er aber nicht. Einfach ein Langstreckencruiser, und für sowas bin ich noch zu jung :)

wir wollten uns den scirocco leihen... dann meinte kollege der den schon gefahren ist, "gti=scirocco" ein nennenswerter unterschied ist nicht vorhanden" also direkt abgebucht den probetag. wir würden gerne den x6 V8 haben aber unser stammhändler hat ihn leide rnicht im moment im haus

Naja die haben den selben Motor (2,0TFSI), einzig die Basis ist die vom Golf 6. Es gibt schon kleine Unterschiede, aber entscheidend ist vor allem die Form und das weitaus sportlichere auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mal am montag spureinstellen lassen. da brauch ich garnicht zu den freien reifen fritzen gehen. wenn man dort seinen bmw einstellen lässt, dann kann es schon mal sein , dass der lenker nach links oder rechts drehen muss um gerade aus zu fahren :stupid: deswegen lasse ich immer direkt bei bmw machen dann passts auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der 530i wird mit 9,6L angebeben. wie kommst eigentlich drauf, dass der 530i nur als langstrecke benutzt wird und der golf nicht..... es sind nun mal fakten.

Lern lesen...ich schrieb er wird sicherlich häufiger als Langstreckenfahrzeug benutzt. Und das liegt ganz einfach an der Fahrzeuggattung. Einer der jährlich zigtausend Kilometer auf der AB verbringt, wird sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keinen kleinen, vergleichsweise unkomfortablen Kompaktsportler kaufen.
Und mit was BMW den Wagen angibt interessiert doch keinen, BMW ist ja bekanntermaßen der Hersteller bei dem die ECE Normwerte am meisten von der Realtität abweichen.
 
hehehehehe. man du bist echt der knaller. das sagt der jenige der VW fährt. das kann man von vw und audi sagen ;) die fälschen bis zum geht nicht mehr.
 
Hmm, ich kenn keinen Hersteller bei dem die ECE Werte immer mit den echten korrelieren, das liegt einfach an der Realitätsfremde von diesem Test!

Da ist VAG, BMW, Mercedes, Asia alles eins!
 
Hmm, ich kenn keinen Hersteller bei dem die ECE Werte immer mit den echten korrelieren, das liegt einfach an der Realitätsfremde von diesem Test!

Da ist VAG, BMW, Mercedes, Asia alles eins!

Es ging doch um die Spritmonitorwerte, die sind realistisch.

Mein Durchschnitt im 530i bei der Fahrt von Graz nach Wien waren um die 11l laut BC, der GTI verbraucht da ca 9l bei selber Fahrweise.
 
Da braucht man sich nur mal die Tests angucken, BMW laut Normverbrauch 1-2l weniger als die Konkurrenz und in der Testrealität ist es dann auch gern mal ein halber Liter mehr als die Konkurrenz.
Am ehrlichsten ist da wohl noch Mercedes.
 
full ack!
da muss man dem polizisten ein lob aussprechen, denn wer als polizist die waffe einsetzen muss ist erstens selbst in lebensgefahr und zweitens warten auf ihn dann tausende "gutmenschen" die sein handeln mit allen mitteln in frage stellen. ich bin froh dass solche ********** aus dem verkehr gezogen werden. wenn sie sich mit allen mitteln gegen eine verhaftung wehren dann muessen sie ZURECHT mit dem tod rechnen! wir sind ja nicht in der "demolition man" zukunft wo alles friede freude eierkuchen is :rolleyes:
oho wuerden sie bitte aufhoeren davonzurasen? nicht? kein problem, ueberfahren sie mich nur ...

Full Ack und der letzte Satz ist einfach nur geil :lol:

hehehehehe. man du bist echt der knaller. das sagt der jenige der VW fährt. das kann man von vw und audi sagen ;) die fälschen bis zum geht nicht mehr.

Wieso glaubst du nicht die 290kmh die ein R32 anzeigt bei Vollgas? :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh