*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

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Der Z8 gehört für mich zu den schönsten Autos, die je gebaut wurden. So schön zierlich und exotisch, seit dem Bondfilm in ihn verliebt :eek:

Einer der besten ist immer noch der 750IL ,der hatte jeden scheiß drin soweit ich mich erinnern kann .
http://www.youtube.com/watch?v=6En-7BTmOYc&feature=related

ansonsten auch ganz nett die ganzen BMWs kommen auch vor ^^

5th Gear - James Bond Cars Special Part 1/5
http://www.youtube.com/watch?v=Flodhus_I8U&feature=related

5th Gear - James Bond Cars Special Part 2/5
http://www.youtube.com/watch?v=ovXO2vpGOpY&feature=related

5th Gear - James Bond Cars Special Part 3/5
http://www.youtube.com/watch?v=zVtkaDNipcU&feature=related

5th Gear - James Bond Cars Special Part 4/5
http://www.youtube.com/watch?v=Vrz0jCqgQ_Y&feature=related

5th Gear - James Bond Cars Special Part 5/5
http://www.youtube.com/watch?v=0bTrmIiA0IM&feature=related
 
Ringkeeper, ich hoffe doch der Senator hat die Vollausstattung! Und verdrängen das es ein Opel ist muss man ja auch nicht, schließlich bauen die Jungs aus Rüsselsheim keine schlechten Fahrzeuge ^^
 
Ringkeeper, ich hoffe doch der Senator hat die Vollausstattung! Und verdrängen das es ein Opel ist muss man ja auch nicht, schließlich bauen die Jungs aus Rüsselsheim keine schlechten Fahrzeuge ^^

Natürlich Vollausstattung, Leder, Sitzheizung, Tempomat... der ganze Schnickschnack eben :d
Naja ich sagmal so diese Senator Ära ist eigentlich die einzige die man gebrauchen kann, alles was davor kam find ich genauso blöd wie alles was danach kam :d
 
Ich empfehle DMAX ^^
 
"da musste nich so hektisch im 2ten gang rumorgeln, der drift au locker im 3ten"

"zur MB Automatik, entweder man zieht am Hebel und das Ding schaltet gleich, oder man lässt gleich ganz bleiben."

Ahhhh, ich liebe den Schrick !
 
Nix gegen den Commodore GS ^^ Das waren noch Autos :drool:
btw mein ehemaliger Englisch und Erdkunde Lehrer auf der Realschule hat n paar nette Autos: Nen 82' Dodge Ram 5,2l V8 (allerdings in einem recht miesen Zustand, wird aber aufgebaut!) und nen Commodore GS 2.5 von 1972, schöne Registervergaser ftw!
 
Macht mal schnell N24. Reifenmorden mit 4 Tonnen Glasscherben.

Vorbei
 
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Ja aber ohne meine wöchentliche Dosis Motorsport würde ich umkommen und da TG Off-Air war, bleibt ja nicht viel über ;) Denn Fith Gear find ich schrecklich.
 
8.jpg


für alle hochleistungsbremsanlagen-freaks :)

lg chris
 
jo, dmax is echt zum schlafen - früher warens noch besser kommt mir vor.

ok, die tests von tim sind ok, aber der rest ist zum kacken.

die folgen vom checker waren früher auch besser, jetz werden immer nur mehr 3 autos gecheckt und er redet mehr schwafel .....
 
Dann sollte das ja noch zu verkraften sein. Standgas hoch und gut ist.
Planst du noch was anderes am Motor zu machen oder erstmal nur neue Nockenwellen? Ich mein, wenn du das ganze sauber machen willst sollte der Kopf ja eh runter und warum den nicht gleich bearbeiten lassen :bigok:

Also ich will eigentlich so sehr viel am Motor machen. Bissher habe ich im Kopf nur folgendes:

Nockenwelle Stage 1 oder Stage 2 diese dann plus härtere Federn
Leichtes und Gewuchtetes Schwungrad
Aluminium Riemscheibe
Fächerkrümmer (Serie ist auch ein Fächerkrümmer drin, aber kein besonders guter)
Rennsportkat ala 100 Zellen Kat + restliche Abgasanlage anpassen.

Tja, was versteht man unter Kleinigkeit. Ich denke, mit npaar Hunter € musst Du rechnen, ich weiss es nicht, ist unterschiedlich.

Paar Hunter € ist auch relativ, aber ist mir das das du keine genauen Aussagen machen kannst. Aber ich denke das es bestimmt um die 500 Euro werden wird. Oder ich verbaue so ein Apex ECU das sich selber programmiert. Das kostet glaube ich aber auch ordentlich an Kohle.


Nein, die Drehzahl schwankt nicht. Du musst dann die Leerlaufdrehzahl auf über 1000 Umdrehungen anheben, damit die Kiste nicht ausgeht, das ist alles.

Naja gut 1000U/Min würde noch gehen, solange es keine 2500U/Min sind. Weil dann werde ich ja an jeder Ampel von der Rennleitung rausgezogen...

Leistung: Ich sage jetzt spontan aus dem Bauch raus 10 bis 15 PS, höchstens. Die Nockenwelle wird ja nie allein gemacht.

Mhm dafür lohnt sich der Aufwand eigentlich fast gar nicht oder? Weil 5PS - 10PS bekomm ich bestimmt auch durch die Stage 1 Camshaft und bräuchte keine Federn austauschen.

Wenn Du den Kopf nicht runternimmst, lass die ZKD drin, wenn doch, dann natürlich tauschen.

Je nachdem ob es Stage 1 oder Stage 2 wird.

Genau so ist es. Du verschiebst die Drehmomentspitze nach hinten und machst den Drehzahlband breiter, das ist alles.

Fänd ich eigentlich gut, weil ich bin ein Drehzahlfreak und drehe gerne mal richtung den magischen 8.000U/Min :)

Ja, schön wäre natürlich Kopf runter, Ein- und Auslasskanäle polieren und erweitern, die Ventilkante vernünftig formen und Ventile einschleifen, Fächerkrümmer, 100 Zellen Kat mit Sportauspuffanlage rein.

Aber das kostet richtig Geld.

'cuda

Also Kanäle polieren werde ich wohl nicht.

sieht schon cool aus.
Aber warum hast du hinten gelbe und vorne rote Bremssättel:d

Hinten sind die neuen besseren Bremsen drin und vorne die "schlechteren" Bremsen. Oder anders rum.
 
naja bissel overkill ABER sieht genial aus muss ich sagen. für mich wäre schon bitter von einem g4 überholt zu werden :fresse: apropo bremsen. kollege fährt ja nen porsche und er hatte bremsen vom GT2 oder gt3 weiss nicht so genau aufjedenfall war ich mit dem was trinken und sehe seine bremsen an..... die scheiben hatten überall risse richtig heftige sogar.... Porsche sagte zu ihm sofort wechseln.... was er auch morgen komplett machen lässt..... kosten: knappe 4000€ :eek:

achso vergessen zu erwähnen seine bremsen scheiben wie ich klötze hatten gerade mal 12000km runter........
 
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Sieht gut aus mit den Riesenbremsen ^^
Ich mach bei mir auf jeden Fall auch bessere rein.. geht nichts über Sicherheit und die in der Essi sind einfach nix.. müssen mindestens geschlitzte Scheiben rein, die normalen werden viel zu warm.
 
Das würd ich aber so net hinnehmen, kann net sein das die nach 12tkm so aussehen, ich denke mal das du da nicht sonderlich übertreibst!?

Außer (war das diese ominöse bi-Turbo?) er fordert regelmäßig die Bremsen heraus?
 
Sieht gut aus mit den Riesenbremsen ^^
Ich mach bei mir auf jeden Fall auch bessere rein.. geht nichts über Sicherheit und die in der Essi sind einfach nix.. müssen mindestens geschlitzte Scheiben rein, die normalen werden viel zu warm.

Wichtig ist eigentlich nicht ob es geschlitzte Scheiben sind sondern die Dimesion. Ja es kommt doch auf die größe und breite an ;)
 
ja ich übertreibe maßlos :rolleyes: wozu soll ich dünnschiss erzählen, wenns nicht mal mein auto ist. ansonsten würde ich sagen wayne. ist halt ein guter freund und er fährt nun mal ein porsche. Reklamationsversuch bei porsche zentrum Dortmund gescheitert. verschleissteile laut porsche also keine garantie etc.... wir haben uns bischen informiert und es sollen sehr viele andere geben mit solchen probs. bei einige sogar nach 9000km´s



und ja er rasst oft mit dem auto. ist ja auch ein porsche.... dafür sind solche autos da und nicht rum cruisen.

Das würd ich aber so net hinnehmen, kann net sein das die nach 12tkm so aussehen, ich denke mal das du da nicht sonderlich übertreibst!?

Außer (war das diese ominöse bi-Turbo?) er fordert regelmäßig die Bremsen heraus?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir gerade mein neues Bodykit bestellt. Recht dezent, aber das wollte ich so. Und das beste ist, dass ich kein GFK mehr habe sondern PU-RIM (elastischer Kunststoff ähnlich wie Serienstossstange)... der Preis ist deswegen auch nicht besonders geil aber naja.

front_01.jpg


seite_05.jpg
 
Klar ist die Größe entscheidend, aber wenn man bei der Serienbremsanlage bissl häufiger die Bremse tritt, sprich Fun @ kurvige Landstraße etc. wird sie schnell zu warm, hat nen immensen Verschleiß und fading, reagiert komisch etc.. war zumindest beim Kumpel so.. er hat jetzt geschlitzte Scheiben und er meint ist schon besser.. bremst klar nicht stärker, dafür jetzt immer, auch warm ^^
 
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