*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

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:lol:

Na aber das mit den Bremsen ist auch sone sache, ich musste den tag mal von 190 sachen auf stillstand runter bremsen weil son bekacktes stauende hinter einer Kuppe lag (ist aber schon länger her) Die bremsen waren danach platt konnste wegschmeissen. Der autofahrer neben mir meinte nur deine Eisen Glühen ! Ich so what is los ? Er so ja deine bremsen vorn glühn. Ich mir nix weiter bei gedacht und beim nächsten bremsen hab ich das dann gemerkt das sie wellig wurden und blau-grau anliefen.

Musste sie dann daraufhin tauschen lassen inkl. Beläge. 460€ im dutten gewesen ^^
 
Hmm, je nachdem wie vorher gebremst wurde, kann man schon fast davon ausgehen das die noch/wieder kalten Bremsen(also nicht auf optimaler Temperatur) das net vertragen haben. Was übrigens deine Bremsen auch net viel besser vertragen würden, denke mal nicht das ihr beide bessere drine habt als die "üblichen"...

Bremsen von heutigen, stärker motorisierten Fahrzeugen(so ab 200PS) sollten das aber eigentlich ein paar mal überleben...
 
vorne kommt auch noch aus dem Porsche PCCB regal (ceramic) etwas drauf, deswegen sättel hinten gelb ;)

aber mit GT3 Stahlgussscheiben

meine vordere bremse war auch teilweise mit dem auto überfordert oder meinem einsatzbereich, hat heftige verfärbungen und hot spots ohne ende :)

die nächste aufrüstung wäre dann langstrecke bremse brembo GTR!

Klick

gefallen mir schon :)

lg chris
 
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@benny: sieht aber nicht soooo pass genau aus. wird wohl harte arbeit werden :( ist das GFK? :eek:
 
Bremsentechnisch finde ich, dass es bei Serienbremsen viel ausmacht, ob man Serienbereifung und -fahrwerk drin hat.

Bei meinem alten Mazda 323F waren die Bremsen doch ziemlich überfordert mit dem Rest des Autos.
K.A.W. Fahrwerk und 215-45-R16 auf 9J16 Felgen.
(Tieferlegung gesamt etwa 100mm vorne und 80mm hinten)
 
im regelfall reicht es stahlflexleitungen zu verbauen und bessere scheiben und beläge zu nehmen. damit kann man die serienbremse relativ preisgünstig deutlich verbessern.
 
@benny: sieht aber nicht soooo pass genau aus. wird wohl harte arbeit werden :( ist das GFK? :eek:

Doch sollte ohne Probleme passen. Das Material nennt sich PU Rim, das ist das selbe Material aus dem auch die original Teile von Nissan gefertigt werden. Wenn bei dem Preis die Passgenauigkeit nicht stimmt will ich meine Kohle wieder haben. Da wird nicht lange gebastet..

@Riverna
Auch hier bitte die Hotlinks entfernen - danke :wink:

Sind keine Hotlinks sind Uploadbilder...
 
Vorne:
257mm Durchmesser
45.5mm Höhe
26.0mm Dicke

Hinten
258mm Durchmesser
45.5mm Höhe
9.0mm Dicke

Sind entweder von Brembo oder von Norbbit. Die wurden im GTi beide verbaut. Wenn man nun bedenkt das mein Auto nur 1100kg wiegt, find ich die Bremsen schon ziemlich groß.

wieviel haste für den kit bezahlt?

Vorallerverkaufspreis für beides liegt/lag bei 424Euro die Schweller und 374Euro für die Front. Ich hab jedoch weniger bezahlt, da ich "günstig" über einen Zweithändler dran gekommen bin.
 
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was?! das ist ja wucher...... ich kriege für meinen original M paket komplett für700€ (front,heck,schweller)
 
Aber apropo wellige Scheiben, Firmenwagen von meinem großen Bruder, A6 3.0TDI. Glaube da hatte der gerade ma 4-5tkm runter und wir mussten von 260 auf fast stillstand verzögern (war ne Verkettung von Ereignissen), sehr böses gefühl übrigens! Aufjedenfall waren die Bremsen dann auch sofort wellig, hat man auch gut im Lenkrad gespürt...

PS: Dresden - Leipdsch ~22min oder so :fresse:
 
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Vorne:
257mm Durchmesser
45.5mm Höhe
26.0mm Dicke

Hinten
258mm Durchmesser
45.5mm Höhe
9.0mm Dicke

Sind entweder von Brembo oder von Norbbit. Die wurden im GTi beide verbaut. Wenn man nun bedenkt das mein Auto nur 1100kg wiegt, find ich die Bremsen schon ziemlich groß.



Vorallerverkaufspreis für beides liegt/lag bei 424Euro die Schweller und 374Euro für die Front. Ich hab jedoch weniger bezahlt, da ich "günstig" über einen Zweithändler dran gekommen bin.

Mh, naja geht so.
Der Golf II 16v hatte auch ne 256er Bremse, ich persönlich findse schon fast wieder zu klein.
Selbst meine Serienbremse hat 280mm vo. bei 1150kg(lt. Schein)
 
Kann man prinzipiell jede Bremsanlage an jedes Auto schrauben?
@Q6600 hat ja wohl auch Porschebremsen an seinem Golf..

Aber ich denke auch, dass Stahlflexleitungen und geschlitzte / gelochte, etwas größere Scheiben voll ausreichen...
Nach Schein wiegt meiner ja auch nur 1200... wobei ich da eher auf 1300 tendiere mit der Anlage und dem Krempel, den ich immer mit mir rumfahr ^^:xmas:
 

Nee Nissanfahren ist teuer, selbst die Ersatzteile sind einfach total überteuert. Bei mir kostet 1 Targadach pro Seite 1000Euro :wall:

Mh, naja geht so.
Der Golf II 16v hatte auch ne 256er Bremse, ich persönlich findse schon fast wieder zu klein.
Selbst meine Serienbremse hat 280mm vo. bei 1150kg(lt. Schein)

Wie gesagt bissher aber keine Probleme selbst bei sehr starker Belastung habe ich keine Probleme mit welligen Scheiben oder zittern im Lenkrad. Bei meinem 1.6er war es so das ich trotz neuen Belägen und Schreiben beim starken Abbremsen auf dem Verzögerungsstreifen ein heftiges Vibrieren im Lenkrrad gespührt habe.

Kann man prinzipiell jede Bremsanlage an jedes Auto schrauben?
@Q6600 hat ja wohl auch Porschebremsen an seinem Golf..

Aber ich denke auch, dass Stahlflexleitungen und geschlitzte / gelochte, etwas größere Scheiben voll ausreichen...
Nach Schein wiegt meiner ja auch nur 1200... wobei ich da eher auf 1300 tendiere mit der Anlage und dem Krempel, den ich immer mit mir rumfahr ^^:xmas:

Passen tut jede Anlage, die Frage ist eher wieviel Arbeit es macht sie anzupassen und ob der TÜV die sie dir dann auch abnimmt. Ich hab den Vorteil das bei mir eh schon die Bremsanlage vom Nissan Sunny GTI-R (220PS) drin ist. Also hab ich da noch ordentlich Spielrraum nach oben. Aber wenn ich mir eine Bremsanlage einbauen müsste, dann würde ich die vom 350z nehmen. Die bekomm ich dann kaum in meine 16" Felgen rein :bigok:
 
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ich habe bei meinem noch nicht wirklich viel ersatzteile gebraucht. die die ich gebraucht habe, waren zwar ein wenig teurer als z.b. bei deutschen autos, aber fand ich jetzt nicht so schlimm.

aber das mit dem targadach ist echt wucher...
 
Hab gestern meine Kiste auf der freien Autobahn mal ausgefahren.
240km/h bei 4000 rpm.

Bis 6000rpm sind ja noch etwas Spielraum. Also mit mehr Leistung noch ausbaufähig.

Fehlen mir also nur noch 10k €:

http://www.velocity-kustoms.de/shop...8-Mustang-GT-INKL.-TUeV_detail_15375_770.html

http://www.velocity-kustoms.de/shop/Saleen-Kompressor-07-08-475-PS-7-PSI_detail_14861_770.html

oder gleich nen Turbo anstatt Kompressor?

http://www.velocity-kustoms.de/shop...eu-550-PS-8-5-psi-Druck-_detail_6834_770.html

:lol:

free
 
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geht der aufgrund der getriebeübersetzung nicht schneller? normal müsste der mit den 300ps doch locker 250 packen.
 
@Riverna:

Stimmt.. das kommt dazu.
Aber ich denke Stahlflex und Brembo Scheiben reichen für den Anfang ^^

Gottseidank is die Essi günstig von den Teilen her, 2 Querlenker vorn kosten keine 50Oiro ^^

€: Brembo bietet 260er Scheiben für vorn an für die Essi
 
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