*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:stupid:

Mir haben 2 Typen Eier ans Auto geworfen.:mad:

Heckklappe und Fahrertür is der Lack an den Aufprallstellen stellenweise/"punkteweise" abgeplatzt, teilweise so "tief" das man schon was schwarzes sieht (Grundlack/Blech???). :wall:

Die fanden es lustig. Bis ich sie dann angerufen habe und ihnen vom Schaden erzählt habe. (ja ich kenne die.)

Naja immerhin stehen sie dazu und wollen das regulieren.

Die Frage ist jetzt

a) Farbpolitur

b) neu lackieren der Heckklappe und Fahrertür.
:hmm:

Chancen das man das mit Politur hinkriegt?
Was für Kosten würden bei neu lackieren entstehen?

Muss man nur die jeweiligen Teile neu lackieren oder sieht man dann farb unterschiede?
Oder nur die entsprechenden Stellen ausbessern?

Die Sache ist halt das ich auch nicht ne Allerwelts-Farbe habe wie Schwarz, Blau oder Rot sondern dieses Magenta was es für den Fiesta Mk4 gab.

Hier nen Foto von meinem Wagen (ist aber schon 6 Monate alt das Bild)
s7301175vlmk2e3.jpg

Falls gewünscht kann ich später auch mal gucken das ich Fotos von den Schäden mache.

Wiegesagt ist nichts großeß aber bei einzelnen stellen scheint schon was schwarzes durch und sieht auch net schön aus.

:/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe bei meinem noch nicht wirklich viel ersatzteile gebraucht. die die ich gebraucht habe, waren zwar ein wenig teurer als z.b. bei deutschen autos, aber fand ich jetzt nicht so schlimm.

aber das mit dem targadach ist echt wucher...

Du hast auch den Primera, da sind die Teile glaube ich nicht ganz so teuer. Wir reden nochmal drüber wenn du den eGT hast. Dann weißt du was ich meine, Nissan lässt sich teilweise schon fürstlich belohnen.

@D34th_0f_4LL : Wow, da hört der Spass auf. Ich würde die 2 töten...

Hast du Uni- oder Metallic Lack? Dein Lack ist original aufm Auto oder? Dann ists sicher kein Stress die Farbe wieder zu bekommen.

Farbpolitur klappt nur bei Uni. Wenn der Lack noch KOMPLETT dran ist, kannst es wohl auspolieren.

Wenn wirklich das Blech durchschaut:
Uni-Lack: Alles lackieren
Metallic: dann kannst die Stellen bei-lackieren lassen.

Unser Riverna versteht mal wieder Null.

free

*signed*

Aber zur Sicherheit, nicht dass es wieder so ausufert wie letzte Woche bei der Auspuff Diskussion, ich würde die Kinder natürlich nicht töten. *ich-böser-Killerspiele-Spieler-hau-mir-selber-auf-die-Finger*

Zuletzt bearbeitet:
Das hat rein gar nichts mit "auf die Goldwaage" legen zu tun. Alleine schon der Gedanke Leute wegen einem Stück Blech umbringen zu wollen ist einfach nur Krank.

Doch hat es - genau das hast du getan. Ich kann seinen Ärger voll und ganz verstehen. Außerdem glaube ich kaum, dass er das ernst gemeint hat. Zumindest jeder normal denkende Mensch nimmt seine Aussage nicht ernst (reif für die Geschlossene Riverna?)

Als vor 2 Wochen 2 Jugendliche neben meinem Auto gerauft haben (und auch gefährlich nahe gekommen sind) war ich auch kurz davor schnell hinzuschauen (bin zufällig vorbei gekommen).

€:

Aber zur Sicherheit, nicht dass es wieder so ausufert wie letzte Woche bei der Auspuff Diskussion, ich würde die Kinder natürlich nicht töten. *ich-böser-Killerspiele-Spieler-hau-mir-selber-auf-die-Finger*

Ich denke, das waren keine Kinder sondern Erwachsene (er hat sie ja als Typen bezeichnet).

Zuletzt bearbeitet:

Den würde ich mir einfach zugern als Winterauto kaufen, denn meinen V'er will ich nicht bei total schlimmen Wintertagen fahren und zudem würde ich zugern einen Quattro haben. :love:

so sind deutsche nunmal
auch cuda hat schon mehrmals angekuendigt leute zusammenzuschlagen die sich an seinem 850er vergehen wuerden. ist unter deutschen wohl ganz normal, nichts geht ueber das goldene kalb ...

@deepsliver: Sehr schöner Autowagen. Wieviele Km auf der uhr? Maschine?

@ulukay: :wall: dein Kommentar ist das blödeste, was ich seit langem gelesen hab. Du stachelst nur weiter an. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Doch hat es - genau das hast du getan. Ich kann seinen Ärger voll und ganz verstehen. Außerdem glaube ich kaum, dass er das ernst gemeint hat. Zumindest jeder normal denkende Mensch nimmt seine Aussage nicht ernst (reif für die Geschlossene Riverna?)

Als vor 2 Wochen 2 Jugendliche neben meinem Auto gerauft haben (und auch gefährlich nahe gekommen sind) war ich auch kurz davor schnell hinzuschauen (bin zufällig vorbei gekommen).

Warst du nicht letztens noch einer der mir gesagt hat das man Leute nicht für ein Auto verkloppen sollte als ich sagte "Wenn ich jemanden erwische der absichtlich mein Auto bestädigt den ziehe ich an den Haaren durch den Dreck und dann zur Polizei"? Ich glaube schon... jaja die bösen Wiedersprüche... :lol:

Dein letzter Satz in deinem ersten Absatz, zeigt aber wieder welchen Niveau hier herrscht :stupid:

so sind deutsche nunmal
auch cuda hat schon mehrmals angekuendigt leute zusammenzuschlagen die sich an seinem 850er vergehen wuerden. ist unter deutschen wohl ganz normal, nichts geht ueber das goldene kalb ...

Full Ack, Deutschland wird immer bescheidener...

so sind deutsche nunmal

aber ihr Ösis schaut bestimmt seelenruhig zu wie euer Auto auseinandergenommen wird oder? Muss an der Bergluft da unten liegen :lol:

Ich würde auch keinen töten, aber ich würde schon was tun um sie daran zu hindern.

free

Geht eigentlich noch, zudem hat der alles was ich wollte (sogar die geilen Sitze der Quattro GmbH :drool:).

Zudem ist es VHB, also da geht noch was. :bigok:

Warst du nicht letztens noch einer der mir gesagt hat das man Leute nicht für ein Auto verkloppen sollte als ich sagte "Wenn ich jemanden erwische der absichtlich mein Auto bestädigt den ziehe ich an den Haaren durch den Dreck und dann zur Polizei"? Ich glaube schon... jaja die bösen Wiedersprüche... :lol:

Dein letzter Satz in deinem ersten Absatz, zeigt aber wieder welchen Niveau hier herrscht :stupid:

Du interpretierst in meine Aussage was hinein. Ich wollte die Jungs nicht verkloppen ;)
Es hat gereicht, dass sie bemerkt haben dass ihnen da einer ganz intensiv zugesehen hat - die haben von selbst aufgehört. Ich hab eine Vollkasko-Versicherung - mich würds vom Geld her nicht jucken. Allerdings müssen gewisse Dinge nicht sein (und den Sachbeschädiger gleich auf frischer Tat zu ertappen/erwischen spart einiges an Ärger).

Zum Thema Niveau: Jemanden wegen einer Aussage in die Klappse schicken zu wollen und dann meckern - jaja die Doppeldeutigkeit ;)
Aber stimmt, ich entschuldige mich dafür - "Zuerst ziehen Sie Dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen Sie dich mit Ihrer Erfahrung. " Ich bleibe in Zukunft wieder oben ;)

Mir fällt gerade auf wie herrlich friedlich es ist, wenn man einige Leute seit einer Zeit nicht mehr lesen muss :) Das ist echt viel besser für den Seelenfrieden :d

KAnn ich auch nix für, wenn man mich zitiert :lol:

Wenn deine Argumente nicht immer bahnbrechend wären, hätte ich dich auch schon auf ignore.:heuldoch:

free

Hast du Uni- oder Metallic Lack? Dein Lack ist original aufm Auto oder? Dann ists sicher kein Stress die Farbe wieder zu bekommen.

Farbpolitur klappt nur bei Uni. Wenn der Lack noch KOMPLETT dran ist, kannst es wohl auspolieren.

Wenn wirklich das Blech durchschaut:
Uni-Lack: Alles lackieren
Metallic: dann kannst die Stellen bei-lackieren lassen.

Originallack und Metallic.

Also bei Ford dürft ich auf jedenfall fündig werden.

Hmpf. alles kacke -.-
Auch wenn ichs nicht bezahlen muss wieder unnötiger Streß

Du interpretierst in meine Aussage was hinein. Ich wollte die Jungs nicht verkloppen ;)
Es hat gereicht, dass sie bemerkt haben dass ihnen da einer ganz intensiv zugesehen hat - die haben von selbst aufgehört. Ich hab eine Vollkasko-Versicherung - mich würds vom Geld her nicht jucken. Allerdings müssen gewisse Dinge nicht sein (und den Sachbeschädiger gleich auf frischer Tat zu ertappen/erwischen spart einiges an Ärger).

Zum Thema Niveau: Jemanden wegen einer Aussage in die Klappse schicken zu wollen und dann meckern - jaja die Doppeldeutigkeit ;)
Aber stimmt, ich entschuldige mich dafür - "Zuerst ziehen Sie Dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen Sie dich mit Ihrer Erfahrung. " Ich bleibe in Zukunft wieder oben ;)

"Ich würde die 2 töten"
"Dann gehörst du eindeutig in die Geschlossene"

Lesen und verstehen sind halt zwei verschiedene Sachen. Es ging rein um den Sprüch, ich würde auch nicht zugucken wenn jemand was mit meinem Auto macht. Ich würde es also niemandem übelnehmen wenn er sagt das er den zwei eins auf die Nase hauen würde, weil das hätten sie meiner Meinung nach verdient.

Aber das Thema ist durch denk ich mal...

Originallack und Metallic.

Also bei Ford dürft ich auf jedenfall fündig werden.

Hmpf. alles kacke -.-
Auch wenn ichs nicht bezahlen muss wieder unnötiger Streß

Wäre ich mir nicht so sicher, ich habe den Lack von "unserem" Fiesta nie irgendwo bekommen das es 100%ig passt :(

Zuletzt bearbeitet:
"Ich würde die 2 töten"
"Dann gehörst du eindeutig in die Geschlossene"

Lesen und verstehen sind halt zwei verschiedene Sachen. Es ging rein um den Sprüch, ich würde auch nicht zugucken wenn jemand was mit meinem Auto macht. Ich würde es also niemandem übelnehmen wenn er sagt das er den zwei eins auf die Nase hauen würde, weil das hätten sie meiner Meinung nach verdient.

So gesehen stimme ich dir zu :)

Deine Aussage liest sich halt anders bzw. wird leicht missinterpretiert ;)

aber ihr Ösis schaut bestimmt seelenruhig zu wie euer Auto auseinandergenommen wird oder? Muss an der Bergluft da unten liegen :lol:

Ich würde auch keinen töten, aber ich würde schon was tun um sie daran zu hindern.

free

ich wuerd die bullen rufen und fotos machen, mich wegen einer sachbeschaedigung zu schlaegern ist unter meiner wuerde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh