*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Leistungsmessung? Sind das 165er Reifen oder warum sollen die auf einma überfordert sein?

IceTea, *dongdongdong* Richtig :) Ist der original 3er Schlüsselanhänger...

Jap mit Diagramm...

nein, 195/65/15. Aber aus Kurven ordentlich rausbeschleunigen is nicht mehr, Pumpe Düse Drehmomentkurve eben ;)

Der Durchzug im 6. Gang auf der Autobahn ist aber wesentlich geschmeidiger.

Zuletzt bearbeitet:
ok :fresse:

Hier muss man immer auf nummer sicher gehen...

Azi, 205er(R16) dürften abhilfe schaffen aber würd eher am Gasfuß regulieren als mir jetzt neue Reifen zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
was fährste für nen PD-Diesel?
golf 4 TDI ?

Genau :)

ok :fresse:

Hier muss man immer auf nummer sicher gehen...

Azi, 205er(R16) dürften abhilfe schaffen aber würd eher am Gasfuß regulieren als mir jetzt neue Reifen zu holen.

das mach ich auch, im sommer sind sowieso 215/45/17 drauf... und im Winter fahr ich sowieso mit mehr Sicherheitspolster, der unterschied ist mir nur eben recht krass aufgefallen, ESP hat da viel mehr zu tun als ohne Chip.

Zuletzt bearbeitet:
hmn, ich hab nen Ver 1.9TDI ... und überleg auch grad wegen chippen.
würd mir aber noch bissl zeit lassen, weil atm bundeswehr (auto fahr ich da eh nich ^^) und keine kohle. und wenn, dann würd ichs bei abt machen lassen und da gibbet rabatt, wenn die bude älter als 3 jahre is... und meiner is atm erst 1jahr 5monate oda so ;)

hat sich am spritverbrauch was getan (sollte ja eig weniger werden bei gleicher fahrweise)?

edit:
@riverna: liegt nich am diesel, sondern am turbo ;)

Ich beneide die Diesel wegen den Chiptunings :(

Ich beneide die Benziner wegen der Drehazhl ;)

hmn, ich hab nen Ver 1.9TDI ... und überleg auch grad wegen chippen.
würd mir aber noch bissl zeit lassen, weil atm bundeswehr (auto fahr ich da eh nich ^^) und keine kohle. und wenn, dann würd ichs bei abt machen lassen und da gibbet rabatt, wenn die bude älter als 3 jahre is... und meiner is atm erst 1jahr 5monate oda so ;)

hat sich am spritverbrauch was getan (sollte ja eig weniger werden bei gleicher fahrweise)?

Öhm ehrlich gesagt weis ich nicht ob sich was getan hat, bin erst 500km gefahren, verbraucht an sich gleich viel aber hab die Anzeige mit dem Durchschnittsverbrauch schon seit nem halben Jahr nicht mehr zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
ich war heute bei meinem golf extremst verwundert...
bin grade zur werkstatt meines vertrauens gefahren (die machen bei mir jetzt ne unterbodenversiegelung), da schalt ich son bissl im MFA rum (wollte wissen, ob mein vadda den gesamtdurchschnitt letzte woche wieder auf 5.9 gedroschen hat oder ob er sich zusammengerissen hat den einen tag) und auf einmal steht da nen gesamtdurchschnittsverbrauch von 3.9l :wtf:
ich schalt weiter durch... hatte sich mein gesamtdurchschnitt (also der zweite speicherplatz) gelöscht -.-

drehmoment bringt dir aber auch nix, wenn bei tempo 200 die drehzahl über 4k rpm geht und dort auf einmal keine leistung mehr vorhanden ist :(
weil das kack 6gang getriebe einfach nur genausolang übersetzt ist wie der 5gang 1.9tdi :motz:

Dwuahahah! :fresse: sehr geil!

Der Witz ist alt.
Das hier find ich aber besser:

audiadau9.jpg

drehmoment bringt dir aber auch nix, wenn bei tempo 200 die drehzahl über 4k rpm geht und dort auf einmal keine leistung mehr vorhanden ist :(
weil das kack 6gang getriebe einfach nur genausolang übersetzt ist wie der 5gang 1.9tdi :motz:

Nein, das stimmt so gar nicht.

Im Golf IV ist der 6. sehr lang übersetzt, bei 200 bin ich gerade mal bei 3500u/min, mit chip ist also auch die Vmax höher, aber kA wiviel.

Allgemein ist so ein fahrzeug natürlich recht ruppig zu fahren, ist mir aber egal wenn er dafür 30 - 40% weniger als ein Benzinger braucht :)

*edit*
Gerade nachgeschaut.
Bei Realen 200km/h und Serienbereifung (195/65/15) dreht der TDI mit 6Gang im 115PSler mit 3600 U/min

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich sollte mein Auto mal wieder waschen...

... bringt aber im Moment nichts.

Bah, die Invasion der Gölfe... :eek:

Wir müssen mehr Fremdmarken anwerben, für den Thread :fresse:

Naja gut ok das ist blöd. Mein 5ter Gang ist recht gut übersetzt, etwas Spielraum ist von den Drehzahlen her noch da, aber eben nicht so sehr viel.

Jo und ein nutzbares Drehzahlband von 1200 Drehungen...

Diesel fahren macht echt keinen Spaß, da bist nur am rühren, das ist einfach bescheiden, bin ja selbst lang genug diese Rupelteile gefahren...

Also ich bin letztens einen Suzuki SX4 gefahren mit einem 100PS TDi Motor und der ging ganz gut zu fahren.

Nabend Leute! :)

Könnt ihr mir zufällig ein bezahlbares Anfängerauto nennen, das mit 4 (!!) Airbags ausgestattet ist?

Danke!

"Papi, krieg ich jetzt endlich ein eigenes Auto?"
*Boah jetzt geht das schon wieder los...*
"Aber nur wenn es 4 Airbags hat!"
*puh, das dürfte ihn erstmal ein bisschen beschäftigen!*

:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh