*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

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habsch vorgestern auf irgendner autosendung schon gesehn...
der typ gehört bestraft... wie kann man nur :motz:
nen 6zylinder statt nen V8 ... boaaaaaaaaah
 
Mein Paps reitet immer auf dem Verbrauch und dem Drehmoment des Diesel hin und her.

und was bringt ihm das wenn der tfsi mit 30 ps mehr den 170 ps tdi in grund und boden fährt trotz höheren drehmoment :d

280 nm beim tfsi sind schon jede menge und mehr als ausreichend.

noch dazu kann er den tfsi chippen lassen, womit sich der verbrauch nochmal ca. 0,3 - 0,5 liter drücken lässt und dann hat er ca. 245 ps und 350 nm am start und das aus dem stand dank allrad... dann geht`s ab
 
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Hi,

gegen den TDI spricht:
- bei Gebrauchtkauf gibts wohl nur die Rumpel-Düse Motoren
- wenn er hauptsächlich Kurzstrecke fährt viel Spass mit dem DPF
- die VAG Turbo R4s sind exzellente Motoren, dank Turbo sattes Drehmoment, wozu sich also Dieselgeknatter antun
- Fahrleistungen überlegen

Red ihm das mit Drehmoment aus, dadurch dass der Diesel länger übersetzt sein muss kommt bei den Hinterrädern beim Benziner auch mehr/genauso viel an. Der Verbrauchsunterschied sollte auch eher zu vernachlässigen sein.

grüsse Peter
 
@Cope2

Lass ich sie ja auch, finds nur etwas sinnfrei......

Warum sollte man einen alten Turbomotor in nen dicken Ami setzen ?

Um Spirt zu sparen ? Das glaubt der doch wohl selber nicht.......
Rational spricht nix dafür......verschenkte Handwerkskunst ist das einfach nur :shake:
 
Ich fand da krass, wie teuer ein Golf gegenueber anderen Autos ist.

Jo, das sieht bei Audi net anders aus. Die drehen da echt bald ab, da geh ich doch lieber zu Seat/Skoda als zu VW...

Ein gleich ausgestatteter Audi A3 war teurer als mein BMW!
Glaube niemand mit Verstand hätte da den A3 genommen...
 
Red ihm das mit Drehmoment aus, dadurch dass der Diesel länger übersetzt sein muss kommt bei den Hinterrädern beim Benziner auch mehr/genauso viel an. Der Verbrauchsunterschied sollte auch eher zu vernachlässigen sein.

Bei Audi kommt an den Hinterrädern höchstens Bremsstaub an. :wall:
 
Hi,

stimmt korrekt wäre an der Vorderrädern bzw. an allen vier. xD Das kommt davon wenn man soviel BMW fährt. ;)

grüsse Peter
 
wer heute eifreig mitgelesen hat weiß um mein Vandalissmus Lackscahden.

War bei Ford.
Mit polieren ist nicht, ist durch der Lack :wall:

Erste Preisschätzungen:

Heckklappe ca. 350€
Fahrertür ca. 250€
:eek:

Naja die beiden dürfen dann mal Bluten dafür :stupid:

Strafe muss sein, meinte auch der Ford Meister.:bigok:

Wenn er wüsste das einer der Vandalen nen Azubi von ihm ist :fresse:
 
Um wieviel hat der a3 mehr gekostet?

Ich find den Thread im BMW Treff netmehr, hatte ich damals Mitte 2007 gegenübergestellt. Waren wohl so grob erinnerte 1300-1600€...

RX8, säuft viel. Ansonsten ne sehr geile Karre :)
Kuck dir den TG Test an, das reicht dann ...
 
kann mir jemand was zum rx8 sagen? n kollege will sich vilt einen holen

säuft viel, hohe wartungskosten, turbinen sound

ansonsten schnelles auto mit 4 sitzplätzen das spaß macht

Ich find den Thread im BMW Treff netmehr, hatte ich damals Mitte 2007 gegenübergestellt. Waren wohl so grob erinnerte 1300-1600€...

RX8, säuft viel. Ansonsten ne sehr geile Karre :)
Kuck dir den TG Test an, das reicht dann ...

:eek: wirklich soviel? da hätte ich auch eindeutig den 1er genommen :bigok:
 
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Hmm, etwas groß oder klein modifiziert?
Ansonsten versteh ich den Aufwand mit den Bremsen überhaupt nicht, bei solch einem Fahrzeug...

auch bei 350-400PS, speziell im trackeinsatz helfen gute bremsen immer, wer später bremsen kann fährt logischerweise länger schnell

klar mit meiner zukünftigen bremsenvariante hätte ich wohl tüv auch für 800-1000ps

lg chris
 
Ganz offensichtlich tut das aber ne ganze Stange an Leuten.

Weil ich mal davon ausgehe das die net den 1er Konfiguriert haben, weil Papi/Ehemann gesagt hat: "NE es wird Audi gekauft! Die sind immer billiger als BMW/Mercedes!" ;)

Ich war ja selbst überrascht...
 
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ich hatte nen V40, der is wirklich zu empfehlen, beim neuen V50 kann ich das nicht mehr sagen!

fuer 3000? wie waers mit nem v40? ;)
http://tinyurl.com/58wpef

Super, vielen Dank! :bigok:

Die haben ja nun schon ziemlich viel runter, macht sich das erfahrungsgemäß nach den nächsten 10k km bemerkbar oder können die Schweden das ab?

Bedingung bei 3000€ wären halt auch 4 Airbags und eine halbwegs finanzierbare Versicherungssumme..
 
auch bei 350-400PS, speziell im trackeinsatz helfen gute bremsen immer, wer später bremsen kann fährt logischerweise länger schnell

klar mit meiner zukünftigen bremsenvariante hätte ich wohl tüv auch für 800-1000ps

lg chris

Aso, na dann is natürlich klar. Ich hab net nach deinen Posts gesucht, ging also von vll. 50-100 mehr PS aus. Dafür wär der Aufwand mit den Sportbremsen reine Geldverschwendung gewesen.
Nun verstehe ich aber immer noch nicht, wieso du dir nen Golf so hoch züchtest? Du fährst wohl nur Dragrennen oder wie?

Ulu, hast du nen Vertrag mit Volvo?
Hoschi, sicher das du so nen großes Auto brauchst?
 
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