*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

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Hmm, etwas groß oder klein modifiziert?
Ansonsten versteh ich den Aufwand mit den Bremsen überhaupt nicht, bei solch einem Fahrzeug...
 
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Achso habs gerade gelesen.

Krasses Gerät! :d

@Bemme:

Er will noch auf 400 - 450PS gehen.
 
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Meine Winterreifen sind nun auch drauf, habe ja die Pirelli Sottozero w210, die haben keine Rotationrichtung angegeben.. aber auf der rechten seite *vom fahrer aus*, zeigt das "Profil" nach vorne und links nach hinten, sind also alle 4 gleich aufgezogen, ist das normal ? Sah bei meinen V-Profil immer bisschen symetrischer aus :d

Meine sind heute auch drauf gekommen. Sind Nokian WR G2 235/17 geworden. Die sind laut Tests ganz gut. Na mal schaun, jetzt kann der Winter kommen.

Bah, die Invasion der Gölfe... :eek:

Wir müssen mehr Fremdmarken anwerben, für den Thread :fresse:

Ford Ford Ford :)

free
 
Also ich hab heute nen sehr schönen R32 gesehen, ganz in schwarz und mit schwarzen Felgen, und dann der Sound war grandios.
 
Jedem das seine, der eine mag das Hubraum Bollern. Der ander eher das Drehzahlkreischen.

mfg
stephan
 
Sie waren einfach nur laut. Bezweifel aber, dass die Lautstärke mit der Leistung korreliert hat.


Was anderes:

Mein Paps will sich ja nen Audi A3 Sportback quattro kaufen.

Jetzt rätselt er wieder, ob 2.0 TDI 170PS oder den 2.0 TFSI mit 200Ps.

Es soll ein Gebrauchter werden, 2 Jahre MAximum. Unter 50k km.

Er fährt ca 5000-6000km im Jahr.

Versicherung für den TDI: 310€ Steuern: 308€ Sprit bei 5k km und 7l/100km ca. 450-480€

vs.

TFSI mit 10l Verbrauch gerechnet:

Vers.: 270€ Steuern: 135€ Sprit 650-680 €

Kommt also im Endeffekt mit den Unterhaltungskosten aufs gleiche hinaus.

Hatte ja schon gesagt, dass er viel mit Anhänger fährt , daher wollte er primär den TDI weil viel Drehmoment.

Was sind die Vorzüge des 2.0 TFSI ?
Der größte Nachteil ist ja der Verbrauch von durchschnittlich 10l beim quattro.

Wie sind die Inspektionskosten? Beim Diesel teurer oder gleich?

Sound ist btw egal.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Diesel lohnt bei niedrigeren Spritkosten und erhöhter Fahrleistung.

ich täte den TFSI nehmen. Schöner Motor...gibts den auch als 6 Zylinder? :fresse:
 
Mein Paps reitet immer auf dem Verbrauch und dem Drehmoment des Diesel hin und her.
Tendiere auch eher zum TFSI.
Wie kann man ihn davon abbringen?
Am besten wäre ja der 1.8 TFSI. Von den PS würde er voll reichen. Steuern noch weniger und Spritkosten auch weniger.
Nur leider gibts den noch nicht gebraucht als quattro. Die Neupreise kann man ja kaum bezahlen, wenn man ein wenig Ausstattung drin haben möchte.

free
 
Der Diesel lohnt bei niedrigeren Spritkosten und erhöhter Fahrleistung.

ich täte den TFSI nehmen. Schöner Motor...gibts den auch als 6 Zylinder? :fresse:

Tja, leider weiß man nicht, wie sich der Dieselliterpreis entwickelt. Wenn er immer 5-10 Cent billiger wäre, dann wäre der Diesel noch lohnenswert.

Gibts leider net als 6 Zylinder. Aber 8 Zylinder FSI :)

free
 
Tja, leider weiß man nicht, wie sich der Dieselliterpreis entwickelt. Wenn er immer 5-10 Cent billiger wäre, dann wäre der Diesel noch lohnenswert.

Gibts leider net als 6 Zylinder. Aber 8 Zylinder FSI :)

free

war schon klar das es kein 6Ender mit TFSI gibt.....das war mehr ein Witz gemeint...wie *gibts den auch in schwarz....*
ach egal... :bigok:

Mein Vater fährt zur Zeit nen 320d Geschäftswagen.
Ist recht pratkisch die Kiste. Der Verbrauch ist human und der Platz auch, er als Vielfahrer hat daher die Dieselvariante genommen.
Privat darfs schon Benziner und bisschen derber sein.

Die Preisentwicklung vom Diesel ist aber gerade so kostendeckend bei seiner Fahrleistung.
der 320i dagegen ist ein Alptraum und keine Alternative zum Diesel.

Beim A3 sehe ich das aber anders. der 2.0 TFSI ist ein echtes Sahnestück und viele Diesel 4 Zylinder haben Probleme im Verbrauch mitzuhalten.



Der 8Ender 4.2 ist aber glaube leider nur im A6 und A8 erhältlich.

Wie uns Deepsilver sicherlich bestätigt sind die 60k fürn A6 ein Schnäppchen :bigok:
:lol::lol::lol::lol:

Darum spiele ich noch in der 6 Zylinder Liga...:fresse:


lg Akba
 
das mit dem 6 Zylinder hab ich schon verstanden :lol:

Glaub der S4 hat den 8 Zylinder auch.
edit: falsch der S4 hat nen 6 Zylinder TFSI drinne :)

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon: 3.0 TFSI, aber bloß nich ganz so T wie es der 2.0 ist^^

10 Liter ist beim Verbrauch deutlich zu hoch gegriffen, auch die 7 Liter beim Diesel sind ein bisschen zu hoch.
Schätze, dass die Differenz eher bei so 1,5-2 Litern auf 100 km liegen wird.
 
Wie heute Nachmittag schon angedeutet poste ich nun die Bilder:

Das erste zeigt den Passat Variant 1.8T

auto1qwu0.jpg

Bj. 2003, fahre ich meistens

Und das zweite den A4 Avant 2.5 quattro
auto17ft.jpg

Bj. 2002, wird von der Mutter meistens gefahren

Edit: Hat eigentlich schon jemand den A4 B8? Wir spielen zur Zeit mit dem Gedanken, den alten weg zu geben und uns den dann zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon: 3.0 TFSI, aber bloß nich ganz so T wie es der 2.0 ist^^

10 Liter ist beim Verbrauch deutlich zu hoch gegriffen, auch die 7 Liter beim Diesel sind ein bisschen zu hoch.
Schätze, dass die Differenz eher bei so 1,5-2 Litern auf 100 km liegen wird.

Na ja, bin so von spritmonitor ausgegangen. Man darf ja auch den quattro nicht vergessen.

free
 
Also mit dem B8 kannst du gar nix falsch machen. Schönere Autos gibts kaum in der Klasse.
Jedoch würde ich auf die größeren Motoren verzichten (also die beiden V6), da die in meinen Augen nicht ganz so zum Auto passen, eher zum A5. Lieber nen R4.
 
Ein Tip guckt euch mal die aktuelle Autobild an da ist ein Test Diesel vs Benziner und der 2.0 TDI rechnet sich gegen den 1,4TFSI bereits nach 5200km im Jahr.
 
Der Smart Diesel rechnet sich auch schon nach 2,5tkm gegenüber fast allen Benziner, heisst das jetzt das man seinen Kombi dagegen eintauschen sollte?

Hätt ja gerne angebracht, das man beim Diesel halt höhere Wartungskosten hat aber der 1,4TFSI hat ja auchn Turbo und is ziemlich belastet :d
 
Also der TSI (ich verwechsel die immer) 1.4 mit 160PS angenommen Verbrauch von 7,5L, CO² 174g/km, und der Diesel hat 2.0 L, 140PS bei einem angenommenen Verbrauch von 5,7L und CO² 150g/km.
TSI____Diesel
Grundpreis __24.725____24.850
Steuer ________376____1.232
Haftpflicht ____2.988____3.596
Vollkasko ____3.804____3.984
Öl/Wartung ____570____620
Kraftstofkosten 3.810____2.827
Restwert ____12.150____13.454
Gesamtkosten 24.123____23.655
(4 Jahre 40.000km)
Kosten pro km 60cent____59cent

Anmerken muss man, dass der TSI ein DSG hat und Comfortline und 4 Türen.
Der TDI hat nur 6 Gang Schalter, sonst identisch.

AB empfeilt trotz der Tatsache, dass der Diesel sich anch 5200km rechnet den TSI, da der viel mehr Freude bereite soll.

Ich bekommd as nicht besser hin, hab kein Excel hier :fresse:, aber free du wirst das wohl so verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo sollen die airbags sein?
4x kopf?
2x kopf 2x fuss?
2x kopf 2x seite?

Hauptsache 4 Airbags :bigok:
Für den Fahrer und Beifahrer jeweils 2!

"Papi, krieg ich jetzt endlich ein eigenes Auto?"
*Boah jetzt geht das schon wieder los...*
"Aber nur wenn es 4 Airbags hat!"
*puh, das dürfte ihn erstmal ein bisschen beschäftigen!*

:d

Falsch! :hwluxx:

Aussage kommt von der Mutter! :heuldoch:
 
Der Smart Diesel rechnet sich auch schon nach 2,5tkm gegenüber fast allen Benziner, heisst das jetzt das man seinen Kombi dagegen eintauschen sollte?

In der Autobild wurd ja Golf Diesel gegen Golf Benziner; Fiat 500 Diesel gegen Benziner; usw. getestet. Also kein Smart Diesel gegen Porsche Cayenne Turbo S ;)
Ich fand da krass, wie teuer ein Golf gegenueber anderen Autos ist.
 
Also der TSI (ich verwechsel die immer) 1.4 mit 160PS angenommen Verbrauch von 7,5L, CO² 174g/km, und der Diesel hat 2.0 L, 140PS bei einem angenommenen Verbrauch von 5,7L und CO² 150g/km.
TSI____Diesel
Grundpreis __24.725____24.850
Steuer ________376____1.232
Haftpflicht ____2.988____3.596
Vollkasko ____3.804____3.984
Öl/Wartung ____570____620
Kraftstofkosten 3.810____2.827
Restwert ____12.150____13.454
Gesamtkosten 24.123____23.655
(4 Jahre 40.000km)
Kosten pro km 60cent____59cent

Anmerken muss man, dass der TSI ein DSG hat und Comfortline und 4 Türen.
Der TDI hat nur 6 Gang Schalter, sonst identisch.

AB empfeilt trotz der Tatsache, dass der Diesel sich anch 5200km rechnet den TSI, da der viel mehr Freude bereite soll.

Ich bekommd as nicht besser hin, hab kein Excel hier :fresse:, aber free du wirst das wohl so verstehen.


So richtig versteh ichs net :fresse:

Audi hat doch gar kein 1.4 mit 160Ps oder?

Aber ich versteh , dass du sagen willst, das beide im Endeffekt gleich viel kosten :bigok:

free
 
Das sind beides Golf 6 mit den 1.4 TSI und dem 2.0 TDI
 
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