*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aso, na dann is natürlich klar. Ich hab net nach deinen Posts gesucht, ging also von vll. 50-100 mehr PS aus. Dafür wär der Aufwand mit den Sportbremsen reine Geldverschwendung gewesen.
Nun verstehe ich aber immer noch nicht, wieso du dir nen Golf so hoch züchtest? Du fährst wohl nur Dragrennen oder wie?

Ulu, hast du nen Vertrag mit Volvo?
Hoschi, sicher das du so nen großes Auto brauchst?

So groß muss es sicher nicht sein, aber nein sagen würde ich auch nicht! ;)

Hast du andere Vorschlage?! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es dich interessiert der Mitsubishi Carisma und der V40 haben dieselbe Basis, das sit ein Gemeinschaftsprojekt von Netherland Cars und dadurch ssind die Ersatzteilpreise annehmbar ;) Rein Theoretisch könnte man soar nen großen Motor aus nem V40 in den Cari hängen :fresse:

Grade Top Gear reingezogen, mein fresse ging das mal wieder ab ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.. ! :)

Eigentlich ist so ein Auto ja nicht das typische Anfängerauto, gelle?

Ich denke allerdings auch, dass man bei einem Unfall in solch einem Volvo dieser Art wahrscheinlich besser geschützt ist als in einem alten Corsa oder Polo, oder?

Ich denke allerdings auch, dass man bei einem Unfall in solch einem Volvo dieser Art wahrscheinlich besser geschützt ist als in einem alten Corsa oder Polo, oder?

Man kann nie wissen wie schlimm der Unfall ist du kannst auch im Volvo sterben ansonsten ja, aber was willst du mit einem Teil das über 200Tkm gelaufen ist und Familienväter fahren? und deinen Vater wird es trotzdem nicht freuen wenn er die Zweitwagen Versicherung sieht ;)

Kauf dir am besten einen 316i oder einen Ford Puma oder Twingo die Dinger sind günstig in der Anschaffung und findet man meistens mit Wenig KM quasi als Probewagen für 1 Jahr und dann kannst du dich nach was etwas besseren umsehen .

noch mal zum rx8 : lieber nicht nehmen oder? wieviel verbraucht der so? was ist unter teuren wartungskosten zu verstehen?

noch mal zum rx8 : lieber nicht nehmen oder? wieviel verbraucht der so? was ist unter teuren wartungskosten zu verstehen?

Also ich weiss nur das der RX8 saufen muss wie ein Loch, da einer den ich kenne den besitzt. Ich weiss halt nicht sein Fahrstil, aber für die 192PS soll der doch schon sehr heftig saufen...

Ja, die Topgear Folge war mal wieder richtig geil!
Ich und mein Kumpel haben uns totgelacht, als man seinen Stealth LKW gezeigt hat. :lol:

Wie kann man ihn davon abbringen?
Vom Diesel??
Einfach die Autobild von vor ein paar Wochen besorgen, in der gabs 'nen Artikel über Probleme bei VAG, mit der Überschrift: 'hat VW ein Dieselproblem?'
Wurd auch von mir irgendwann erwähnt.

Danach sollt er vom Treckerdiesel geheilt sein.
Nett, ein 7M-GTE wie er in der MK3 Supra (wie ich sie hab) drin sitzt :d

habsch vorgestern auf irgendner autosendung schon gesehn...
der typ gehört bestraft... wie kann man nur :motz:
nen 6zylinder statt nen V8 ... boaaaaaaaaah
Erstens ists ein Reihen6er und zweitens ein Turbo.
Und drittens fährt er sich recht gut, ich muss es wissen, fahr ja auch den gleichen Motor (mit Originalturbo)

kann mir jemand was zum rx8 sagen? n kollege will sich vilt einen holen
Naja, der Kat ist gern mal kaputt, besonders wenns Autochen mal abgesoffen ist, er braucht bauartbedingt etwas Öl (warum Mazda hier nicht mit einem 2 Kreis System arbeitet und die Rotoren nicht mit 2 Takt Öl schmiert, bleibt mir ein Rätsel), Verbrauch ist sehr stark vom Fahrprofil und der Fahrweise abhängig.
Zwischen 10 und 15l+ ist alles möglich, normal sollte er bei 12-14l liegen.

Der 'kleine' 4 Port Rensis mit 192Pferden ist eher zu empfehlen als der 231PS Motor.

PS: er sollte aber auch nicht zu viel erwarten, der Faktor 2 fürs Hubraumequivalent ist einfach nur Bullshit aus anno dazumal, der korrekte Faktor wäre 1,5!
Sprich der 2x654ccm Renesis entspricht einem 2 Liter (4Zylinder), nur mit besserem Sound, entsprechende Abgasanlage vorrausgesetzt und besserer Laufruhe...

hohe wartungskosten
Wo hast du den Quatsch her?!
Außer Ölwechsel und hin und wieder neue Kerzen gibts hier eigentlich kaum was zu warten, so teuer ist Mazda hier eigentlich auch nicht.

Ganz ehrlich:

Wenn du hier brauchbare und ehrliche Antworten haben willst, geh ins RX8 Forum und frag da nach!

Nur da wirst du brauchbare/objektive Antworten bekommen, 'woanders' labert man gern mal irgendwelchen Bullshit und machts Auto schlecht, obwohl man keine Ahnung davon hat, aber man hat ja davon gehört, das jemand sowas hat, der 20l/100km braucht (und mit einem kaputten Kat rumfährt)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar, und einen mit toyota, mazda, ford, chrysler, ......
das grad von DIR :rolleyes:

LOOL wieso?

Hatte das :fresse: dahinter vergessen.
Aber hier muss man immer ganz groß "WITZ/SPAß" dahinter schreiben :rolleyes:

cbe230d665c50d233a3b2774yi.jpg

Geile Drecksau :)

mopar_underground_chal82ow.jpg

In addition to the Targa model, Dodge and Mopar will debut the Challenger Blacktop at SEMA, retaining the 5.7-liter V8 and six-speed manual gearbox. Most of the modifications focus on style, including the black-on-black racing stripe paint scheme, custom spoilers and front brow. A Mopar coilover kit drops the Blacktop over 22-inch Viper wheels created by Factory Reproductions and wrapped in 265/35/R22 (front) and 305/30/R22 (rear) Dunlop rubber. A Mopar cat-back exhaust and cold air intake remain the only modifications to the engine, and if the V8's sound isn't intoxicating enough, a Kicker audio system will keep the Blacktop's driver entertained while bombing along Highway 15 on their way to the SEMA festivities in Sin City.

Sieht aber auch richtig gut aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz offensichtlich tut das aber ne ganze Stange an Leuten.

liegt wahrscheinlich auch dran, dass ein 1er BMW einfach mal VIEL zu klein ist, wenn man mit mehr als 2 personen unterwegs ist.
ich kenn allerdings familien (pappi, mutti, 1 kind), denen ein A3 sportback vollkommen ausreicht.
(kann ich selbst nicht verstehen, meine mutter fährt nen mazda 6 kombi, der is immer brechvoll geladen, wenn wir zu viert in urlaub gefahren waren. und der passat variant von meinem vadda is da auchnich grösser.)

Wo hast du den Quatsch her?!
Außer Ölwechsel und hin und wieder neue Kerzen gibts hier eigentlich kaum was zu warten, so teuer ist Mazda hier eigentlich auch nicht.

was ist mit den dichtleisten im motor?

das mit den absaufenden zündkerzen wär für mich schon ein grund ihn nicht zu kaufen. ein freund hatte einen für ein jahr. er ist wegen dem absaufen zum händler gefahren und der hat nur gemeint: er soll keine kurzstrecken mehr fahren :stupid:

nachdem er 3 mal abgesoffen ist hat er ihn weg gegeben. verbrauch bei sparsamer fahrweise waren 12l. er hatte den mit 231ps.

Vllt wäre auch einer von diesen was für dich:
Opel Omega

Saab 9-5

Nissan Primera

VOLVO V40 wurde ja schon genannt

Mit 4 Airbags gibts halt net soooo die Riesen auswahl bis 3000ö.

Nen Corsa und nen Micra mit 4x Airbag habe ich auch noch gesehn für 2,5k

Also ich hab heute nen sehr schönen R32 gesehen, ganz in schwarz und mit schwarzen Felgen, und dann der Sound war grandios.

Bin bei Leibe kein Golf Fan, aber der R32 klingt wirklich schön.
laut und kernig...V6 en perfection.

@bemme
Den Rabatt, den BMW gibt, bekommt man nicht woanders. Das ist in ganz Berlin Brandenburg so, glaube nicht, dass es in Westdeutschland extrem anders aussieht.Hast du bestimmt auch selber schon festgestellt..sofern du verglichen hast natürlich :)
Für den Preis meines X5 hätte ich grad mal einen 3.0 TDI Krücken Q7 bekommen... Inkl. Rabatt versteht sich.
So wars auuch schon beim 5er Kauf (vs. A6) und auch beim 3er Kauf (vs A4).

Zuletzt bearbeitet:
Falls es dich interessiert der Mitsubishi Carisma und der V40 haben dieselbe Basis, das sit ein Gemeinschaftsprojekt von Netherland Cars und dadurch ssind die Ersatzteilpreise annehmbar ;) Rein Theoretisch könnte man soar nen großen Motor aus nem V40 in den Cari hängen :fresse:

Grade Top Gear reingezogen, mein fresse ging das mal wieder ab ^^

Bei der TopGear folge hab ich am Boden gelegen (vor Lachen):xmas:

man kanns auch übertreiben...
also mein erstes auto hatte (bzw hat noch ^^) 105ps ;)
wobei ich meistens, wenn ich was zu erledigen hatte den mazda von meiner mutter genommen hab, da is der wertverlust ned so gross (ob nu 129t oder 130t km drauf sind, is wurschd) wie bei meinem kleinen gölfchen. ausserdem geht der mit seinen 160ps einiges besser ;)

edit: eins runter mit meinem post.. weiss ja ned, warum der aufeinmal über death of all's post steht o_O

Zuletzt bearbeitet:
ne lass mal. was nützt mir memory, wenn der rest 1. zum kotzen aussieht und 2. nichts taugt :fresse:

ne lass mal. was nützt mir memory, wenn der rest 1. zum kotzen aussieht und 2. nichts taugt :fresse:

geschmackssache^^

Ich find Saab von Aussehen her nicht schlecht.
Dafür kotz ich bei nem 3er Compact ab(Heck), finde den "normalen" 3er, 5er etc. aber nice.

P.S.:
Und warum sollte nen Saab nichts taugen ;)

reicht schon, dass es ein 4 zylinder ist und knappe 10L verbraucht und überhaupt nicht ausm arsch kommt.

angegeben ist der saab ja mit 9,6L soweit ich weiss. und in der praxis sind es locker 10-11L. ich fahre meinen mit 8,5L hey was will man mehr

naja beim compact ists geschmacksache. ich find den arsch dennoch genial. bei sowas erst recht.

:drool:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=5

Zuletzt bearbeitet:
nicht in wagenfarbe lackierte stossfänger... sowas find ich extrem hässlich. auf nem dunklen lack gehts ja noch aber auf rot oO
letztens nen seat ibiza (den neuen) in weiss gesehen... an sich nich schlecht aber dazu schwarze kunststoffstossfänger? :lol:

Nicht ausm Arsch kommen?

Saab 9-5 2.3 Turbo
PS: 230
Zyl.: 4
0-100: 6,9s
Vmax 240
Verbrauch 9,5L

323ti verbaucht mehr, ist langsamer, und 0-100 auch langsamer.

Ich weiß Äpfel / Birnen, aber beim 5er siehts auch net grade besser aus.

BMW 530i 3L
PS: 231
Zylinder: 6
0-100: 7,1
vmax 250
Verbrauch 9,5 L

@max: du meinst die leisten? die schwarz sind?

@DoA: woher haste das?! ich habe ganz andere werte :fresse:
der TI verbraucht nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ausm Arsch kommen?

Saab 9-5 2.3 Turbo
PS: 230
Zyl.: 4
0-100: 6,9s
Vmax 240
Verbrauch 9,5L

323ti verbaucht mehr, ist langsamer, und 0-100 auch langsamer.

Uiuiuiuiuiu ..... 0 - 100Kmh ... ein ganz wichtiger Wert, ich sehe schon, die Experten sind wieder unterwegs :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh