Wie kann man ihn davon abbringen?
Vom Diesel??
Einfach die Autobild von vor ein paar Wochen besorgen, in der gabs 'nen Artikel über Probleme bei VAG, mit der Überschrift: 'hat VW ein Dieselproblem?'
Wurd auch von mir irgendwann erwähnt.
Danach sollt er vom Treckerdiesel geheilt sein.
Nett, ein 7M-GTE wie er in der MK3 Supra (wie ich sie hab) drin sitzt
habsch vorgestern auf irgendner autosendung schon gesehn...
der typ gehört bestraft... wie kann man nur
nen 6zylinder statt nen V8 ... boaaaaaaaaah
Erstens ists ein Reihen6er und zweitens ein Turbo.
Und drittens fährt er sich recht gut, ich muss es wissen, fahr ja auch den gleichen Motor (mit Originalturbo)
kann mir jemand was zum rx8 sagen? n kollege will sich vilt einen holen
Naja, der Kat ist gern mal kaputt, besonders wenns Autochen mal abgesoffen ist, er braucht bauartbedingt etwas Öl (warum Mazda hier nicht mit einem 2 Kreis System arbeitet und die Rotoren nicht mit 2 Takt Öl schmiert, bleibt mir ein Rätsel), Verbrauch ist sehr stark vom Fahrprofil und der Fahrweise abhängig.
Zwischen 10 und 15l+ ist alles möglich, normal sollte er bei 12-14l liegen.
Der 'kleine' 4 Port Rensis mit 192Pferden ist eher zu empfehlen als der 231PS Motor.
PS: er sollte aber auch nicht zu viel erwarten, der Faktor 2 fürs Hubraumequivalent ist einfach nur Bullshit aus anno dazumal, der korrekte Faktor wäre 1,5!
Sprich der 2x654ccm Renesis entspricht einem 2 Liter (4Zylinder), nur mit besserem Sound, entsprechende Abgasanlage vorrausgesetzt und besserer Laufruhe...
Wo hast du den Quatsch her?!
Außer Ölwechsel und hin und wieder neue Kerzen gibts hier eigentlich kaum was zu warten, so teuer ist Mazda hier eigentlich auch nicht.
noch mal zum rx8 : lieber nicht nehmen oder? wieviel verbraucht der so? was ist unter teuren wartungskosten zu verstehen?
Ganz ehrlich:
Wenn du hier brauchbare und ehrliche Antworten haben willst, geh ins RX8 Forum und frag da nach!
Nur da wirst du brauchbare/objektive Antworten bekommen, 'woanders' labert man gern mal irgendwelchen Bullshit und machts Auto schlecht, obwohl man keine Ahnung davon hat, aber man hat ja davon gehört, das jemand sowas hat, der 20l/100km braucht (und mit einem kaputten Kat rumfährt)...