D34th_0f_4LL
Enthusiast
Uiuiuiuiuiu ..... 0 - 100Kmh ... ein ganz wichtiger Wert, ich sehe schon, die Experten sind wieder unterwegs
hab ich das irgendwo geschrieben?
sollte nur vergleich zu "Nicht ausm arsch kommen" sein
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Uiuiuiuiuiu ..... 0 - 100Kmh ... ein ganz wichtiger Wert, ich sehe schon, die Experten sind wieder unterwegs
Also ich will eigentlich so sehr viel am Motor machen. Bissher habe ich im Kopf nur folgendes:
Nockenwelle Stage 1 oder Stage 2 diese dann plus härtere Federn
Leichtes und Gewuchtetes Schwungrad
Aluminium Riemscheibe
Fächerkrümmer (Serie ist auch ein Fächerkrümmer drin, aber kein besonders guter)
Rennsportkat ala 100 Zellen Kat + restliche Abgasanlage anpassen.
Paar Hunter € ist auch relativ, aber ist mir das das du keine genauen Aussagen machen kannst. Aber ich denke das es bestimmt um die 500 Euro werden wird.
Oder ich verbaue so ein Apex ECU das sich selber programmiert. Das kostet glaube ich aber auch ordentlich an Kohle.
Naja gut 1000U/Min würde noch gehen, solange es keine 2500U/Min sind. Weil dann werde ich ja an jeder Ampel von der Rennleitung rausgezogen...
Mhm dafür lohnt sich der Aufwand eigentlich fast gar nicht oder? Weil 5PS - 10PS bekomm ich bestimmt auch durch die Stage 1 Camshaft und bräuchte keine Federn austauschen.
Fänd ich eigentlich gut, weil ich bin ein Drehzahlfreak und drehe gerne mal richtung den magischen 8.000U/Min
aber dennoch. ich kann mit saab jetzt so nichts verbinden. weils ein kleiner hersteller ist und in DE werden glaube weniger wie 10000 autos jedes jahr verkauft
Ja ne...Fiesta ist auch nen Auto mit SeltenheitswertDas is ne Spezielle Form bei dem Wischer hinte, dieser Knick da. Das ham wa nie auf Lager.
also die pflege produkte von bmw sind umgeleabelte SONAX produkte. also anständige ergebnisse lassen sich "meiner meinung" nach nicht erzielen aber fürs grobe ists ok
Und was ist mit der Zylinderkopfdichtung und den Kolbenringen in einem HKM?!was ist mit den dichtleisten im motor?
Seit wann können Zündkerzen absaufen?!das mit den absaufenden zündkerzen wär für mich schon ein grund ihn nicht zu kaufen.
Da hat er ja auch recht!ein freund hatte einen für ein jahr. er ist wegen dem absaufen zum händler gefahren und der hat nur gemeint: er soll keine kurzstrecken mehr fahren
Der 192PS braucht nochmal 'nen Liter weniger, da das Getriebe länger ist (ja, muss man nicht verstehen, ist aber so).nachdem er 3 mal abgesoffen ist hat er ihn weg gegeben. verbrauch bei sparsamer fahrweise waren 12l. er hatte den mit 231ps.
Vllt wäre auch einer von diesen was für dich:
Opel Omega
Saab 9-5
Nissan Primera
VOLVO V40 wurde ja schon genannt
Mit 4 Airbags gibts halt net soooo die Riesen auswahl bis 3000ö.
Nen Corsa und nen Micra mit 4x Airbag habe ich auch noch gesehn für 2,5k
@CoX-CrY
1. Wenn man keine Ahnung hat, einfach Fesse halten!
2. Was du hier sagst, ist so eine scheiße, das gibts garnicht...
FYI: ich hatte selbst mal 'nen Kreiskolbenmotor im AUto und weiß daher sehr genau wie das ist, im Gegensatz zu dir brauch ich mich hier also nicht auf Hörensagen berufen...
Und was ist mit der Zylinderkopfdichtung und den Kolbenringen in einem HKM?!
Allein schon dieser Satz zeugt davon, das du keine Ahnung hast, was du eigentlich von dir gibst...
Seit wann können Zündkerzen absaufen?!
Der Motor kanns und die Zündkerzen feucht werden, das passiert idR nur beim 'umparken' und wenn du ihn abgewürgt hast, beides Dinge, die man normal nicht macht.
Da hat er ja auch recht!
Der KKM wird im Kaltstart wirklich derb angefettet, so dass er nicht immer allen Sprit verbrennen kann, was zum absaufen führt...
Der 192PS braucht nochmal 'nen Liter weniger, da das Getriebe länger ist (ja, muss man nicht verstehen, ist aber so).
jo. Kollege von mir arbeitet in der WErkstatt im SAAB Zentrum in Paderborn.
Das gibts schon mehr als 35 Jahre hier^^
Ist halt die Frage der Zuverlässigkeit wie das da aussieht.
€:
unfähige Autozubehörläden hier in PB...
sowohl bei ATU als auch bei Eikel kein Heckwischerblatt fürn Fiesta gekriegt
Ja ne...Fiesta ist auch nen Auto mit Seltenheitswert
Hab dann einfach eins bei Ford mitgenommen, als ich eh wegen Lackschaden da war
Hm, das sind halt alles ziemliche Raketen. Ich hätte ja kein Problem damit, aber Mutter / Vater würde mir höchstwahrscheinlich 'n Vogel zeigen
Ich kann der Mutter ja langsam beibringen, dass es mit 4 Airbags nur große Autos gibt
Danke dir auf jeden Fall..
Ich würde den Volvo vorziehen.
'cuda
Mir geht der FUD über den Kreiskolbenmotor ganz gewaltig auf die Nüsse...komm mal wieder runter. das geht auch in einem freundlicherem ton.
das mit den dichtleisten hat er mir so erzählt, kann sein, dass das nicht stimmt. war auch keine behauptung von mir, sondern eine frage, wie man an dem fragezeichen unschwer erkennen kann.
und das die zündkerzen nicht absaufen ist klar, war einfach falsch ausgedrückt.
Endlich jemand, der keinen Quatsch über den RX8 bzw KKM erzähltZum RX-8 mit 192PS:
Meine Eltern haben so einen. Wartung kostet der nicht mehr wie andere Autos. Weiß nicht was die Leute hier erzählen wollen...
Öl braucht er nur minimal, kaum der Rede wert. Verbrauch liegt bei uns so bei 11-12 Liter Super bei normaler Fahrweise (nicht schleichen, auch nicht rasen).
Naja, mit anständigem Auspuff klingt der KKM auch richti toll, bekommt dann einen leichten V8 Touch, zumindest bei niedrigeren Drehzahlen...Zum Sound: Turbinenartig, klar. Wem das nicht reicht, kann ja den Auspuff tauschen, dann brüllt der RX-8 auch. Klappt ja bei den 60PS Kleinwagen auch
...
Endlich jemand, der keinen Quatsch über den RX8 bzw KKM erzählt
Wobei es auch stark aufs Fahrprofil ankommt, mein 86er RX7 FC hat idR so 14,5l/100km gesoffen, Ölverbrauch ist auch stark von der Fahrweise abhängig...
Naja, mit anständigem Auspuff klingt der KKM auch richti toll, bekommt dann einen leichten V8 Touch, zumindest bei niedrigeren Drehzahlen...
der verbrauch beim rx8 ist einfach inakzeptabel. das lässt sich nicht schön reden. andere autos mit dieser leistung brauchen ca. 3l weniger.
der verbrauch beim rx8 ist einfach inakzeptabel. das lässt sich nicht schön reden. andere autos mit dieser leistung brauchen ca. 3l weniger.