*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

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@I0n: Die Firma ist naja, wie soll ich sagen, nicht wirklich seriös. Man muss schon die Werte der Fahrzeuge wissen, die man tunt.

'cuda

War ja nur ein Beispiel, zumindest was das Chippen betrifft. Ich denke nicht das die die NW selber herstellen, die werden von Schrick oder so sein. Und die Kopfbearbeitung kann man ja auch machen lassen, das können sogar oftmals die Motoreninstandsetzer. Riverna soll sich mal bei seinem örtliche Tuner erkundigen und sich mal in den Nissan Foren umhören, vielleicht gibts da den ein oder anderen Geheimtipp was Tuner betrifft ^^

PS. I0n bitte mit kleinem "L" statt mit großen "I" :xmas:
 
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Glückwunsch Athlon-64. Pass auch auf die elek. Fensterheber auf nach 4 Jahren geben sie den Geist auf.
Seit wann hat denn Audi nen 2.0 TDI mit 143PS dachte die hätten wie der Passat 140PS und 320nm.
 
und nach 5 jahren hat er einen motorschaden :rolleyes:

der a4 b7 hatte den 140ps rumpel düse, das aktuelle modell hat den 143ps common rail, ebenfalls mit 320nm.
 
Ups, sorry.

Also, wenn das stimmt, fresse ich einen Besen: ich bin ein Link

'cuda

Aus nem 5,0l V12 30 PS und 50 Nm über Chip geht sicherlich, allerdings wird das nicht sondernlich förderlich für die Standfestigkeit sein.

Wenn die Jungs näher an Stuttgart wären (zumindest mal in BW) würd ich da mal vorbeifahren und mir das mal anschauen ^^

edit: Bin erstma wech, beim Kollegen gibts schon Weihnachtsbier :d
 
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Der neue A4 sieht echt schick aus, bin den ja auch schon gefahren(Bilder hatte ich damals auch schon gepostet)...

Hast du wenigstens noch nen Soundsystem mit reingenommen, die Standard-LS sollen ja net so der Hit sein(wie bei BMW auch :()?

Ansonsten, ausreichende Austattung und somit, wünsche ich dir eine schöne Wartezeit ;)
 
Die Zapfpistolen haben auch nen Überlaufschutz(Gasdrucksensor oder sowat), von daher kannste eigentlich nicht "zu viel" reinhauen... Da musste die Zapfpistole schon fast rausziehen und tankst dann eher die Karosse voll?!

Komisch ist nur, das mir beim Diesel 1er mal das Zeug ausm Stutzen lief obwohl das eigentlich net passieren sollte... :confused:
 
Kann man, dann sprudelt das schön raus, passiert aber nur wenn die Pistole defekt sein muss, da die ja sosst abschaltet.

Hatte ich bei uns an der Esso auch schonmal am nächsten Tag hing da ein Zettel, dass die Pistole defekt ist.
 
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Das war beim 1500er immer so endgenial :lol:
Wenn de da wenns kalt war getankt hast, wenig gefahren bist und dann isses warm geworden, dann hattest ne Spritlache unterm Auto :p:bigok:
 
Hast du eigentlich auch mal über ein Kompressor-, bzw. Turbokit nachgedacht?
Wäre natürlich viel teurer als dein jetziger Plan aber im Endeffekt dürfte sich das ganze dann doch lohnen, schließlich hast du dann ja eine entsprechende Basis für weitere Leistungssteigerung. Denk mal drüber nach...


Zum Thema Chiptuning hab ich übringens das hier gefunden:
http://www.motor-chiptuning.de/

Die bieten für 499 € STG Anpassung von 143 PS auf 160 PS an.
Diese netten NW gibts da auch:

Grad ° | Spreizung | Ventilhub
272/268 | 110° | 10,5/9,8 mm

Kosten 320 €

Passend dazu gibts ne Kopfbearbeitung für 499 €

Dazu n guten Fächer, 100 Zeller Kat und ne Gr. A Anlage sollte schon einiges bringen, wenn man das aufeinander abstimmt sollten so +- 190 PS drin sein.

Turbo oder Kompressorumbau ist nicht so leicht, dabei meine ich nicht das Finanzielle. Hab ich mich schon informiert, musste es unter "schade wird in Deutschland nix" abhaken. Der Chip sieht zwar interessant aus, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Vorallem sind die 160PS oft schon von Serie aus drin, also irgendwo ist das Verarscherrei.

@I0n: Die Firma ist naja, wie soll ich sagen, nicht wirklich seriös. Man muss schon die Werte der Fahrzeuge wissen, die man tunt.

'cuda

Jupp sieht nicht besonders seriös aus. Aber ich hab mal eine Email hingeschrieben...
 
Normalerweise geht man bei so Angaben auch von der eingetragenen Leistung aus, wenn der Motor schon gut im Futter steht schaut da natürlich auch mehr raus. Obwohl 17PS bei einem Sauger...
 
Das habe ich auch in meiner Mail gefragt, ob vorher festgestellt wird was der Motor von Serie aus hat. Und nach dem Chiptuning dann nochmal damit man weiß was es gebracht hat, da bin ich mal auf die Antwort gespannt.
 
und was bringt ihm das wenn der tfsi mit 30 ps mehr den 170 ps tdi in grund und boden fährt trotz höheren drehmoment :d

280 nm beim tfsi sind schon jede menge und mehr als ausreichend.

noch dazu kann er den tfsi chippen lassen, womit sich der verbrauch nochmal ca. 0,3 - 0,5 liter drücken lässt und dann hat er ca. 245 ps und 350 nm am start und das aus dem stand dank allrad... dann geht`s ab

Also die realistischen Verbrauchsangaben vieler 2.0 TFSI quattro A3 Fahrer schwanken so zwischen 10-11l/100km. Drunter gehts nur mit viel Mühe. Jedoch auch der TDI quattro soll gute 7l sich gönnen.
Habe ihn jetzt fast soweit, dass er den TFSI nimmt, trotz des hohem Verbrauch...was wohl der einzige Nachteil ist.
Der 1.8 TFSI wäre das perfekte Auto für ihn. Billiger in Steuern, Vers. und Verbrauch und trotzdem noch reichlich Kraft. Leider gibts den mit quattro noch nicht gebraucht.


@ Stonecold: Das was du schreibst glaube ich. Besonders die Verbrauchswert der BMWs.

Mein MPS braucht bei 180Km/h auch nur knappe 10 Liter. Realistisch nachgerechnet, kein Boardcomputerwert. Die stimmen eh nie, bei keinem Auto. Teste ich immer wieder wenn ich von der Arbeit aus Mietwagen hab. Alles "geschönte" Werte.

Aber wie du schon gesagt hats: "Geschmackssache". Wir wollen unseren RX-8 nicht mehr hergeben.


Bei 180km/h hab ich gute 13l Verbrauch in etwa. Bei 220 gönnt er sich dann schon gut über 15-16l.
Na ja, mir isses wurscht :)

free
 
so leute. seit heute morgen SINGT/ PFEIFT mein diff :wall: muss mal wieder diff öl wechseln lassen, soll oft dadurch weggehen.... wohl möglich zu wenig öl drinne. diff ist aber so komplett dicht..... ansonsten muss ich mir orrgendwo am besten von einem unfaller nen komplett neues differential kaufen. :kotz:
 
Starre Hinterachse ftw ^^
 
@Bemme ... ein erweitertes Soundsystem ist nebe ein paar anderen nützlichen Dingen (Lichtpacket, Regensensor, Glanzpacket, Tempomat, Sitzheizung, aut. abbl. Spielgel) im Komfortpacket enthalten

@Cox-Cry .. wiso sollte ich nach 5 Jahren nen Motorschaden haben ..??? :rolleyes:

mfg
 
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der singt nur ab und zu ;) und imo ganz leise. aber ich bereite mich schon mal vor den auszutauschen. dürfte mich so mit material 350€ kosten...... syncro ring im getriebe 1. gang ist auch panne. heute schon 2x der gang rausgeflogen mit einem lauten PENG!!! :wall: tjo.... bin aber auch wie ne besengte sau gefahren bzw. fahre immer so :d
 
und dann 8,5liter verbrauch?? also 4 kollegen von mir fahren e36.....1xcompakt 1.6liter, 1xcompakt kp wasn motor glaub 1.8er mit 150ps, 1x coupe 1.6er und 1x limo 1.8er

compakt und coupe selten unter 10liter (bei eig recht normalerfahrweise) limo 12liter und mehr und der stärkere compakt 14liter
 
jup. man kann die karre so noch einige zeit locker fahren nur mich stört es als perfektionist :fresse: das muss so schnell wie möglich gemacht werden. gibt mir keine ruhe sowas ;)

also wenn ich meinen trete dann zieht er auch wien besoffener elch. ist klaro denke ich. wenn ich aber ganz chiled rum düse verbraucht der seine 8,5 liter. schon 20x nach einem volltank 100km gefahren und dann nachgetankt und selten über 9L gehabt.

es gibt offiziel nen 316= 105ps nen 318ti IS motor mit 140ps und den 323ti 170ps 6 zylinder. meine jetzt die e36 baureihe
 
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heute hab ich mir schön nen steinschlag eingefangen....natürlich mitten im fahrersichtfeld :fresse:...naja, zum glück hab ich ja noch knapp 2 jahre tüv, da hab ich ja noch zeit bis ich die scheibe tauschen muss und mich störts nicht, is nur nen ganz kleiner, aber der tüv wird trotzdem meckern.....

und dann 8,5liter verbrauch?? also 4 kollegen von mir fahren e36.....1xcompakt 1.6liter, 1xcompakt kp wasn motor glaub 1.8er mit 150ps, 1x coupe 1.6er und 1x limo 1.8er

compakt und coupe selten unter 10liter (bei eig recht normalerfahrweise) limo 12liter und mehr und der stärkere compakt 14liter

hatte auch nen 316 compact und bin den immer mit 8l gefahren, kumpel von mir fährt auch einen und der fährt den auch mit 7,5-8l

und es heißt conpact :d
 
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Ähm der X6 M soll nen 4,4L biturbo v8 ausm 7´ner bekommen, kann man dem glauben schenken, wäre ja das erste mal, dass die M-GMBH keinen HDZ verbaut.
 
habe da auch gleiches in die richtung leuten hören. hoffen wir das mal nicht. die M GmbH sollte frei von solchem schund wie turbos und kompressoren bleiben. bmw kann sowas meinetwegen verbauen aber ich will keinen M mit turbo etc.... sehen! schon garnicht einen M3 :(
 
hier paar bilder (nicht lachen;))





der andere compact war grad net da aber dafür ein e46^^

@ fooki
yo genau so einer ist das 1.8liter ti is mit 140 ps....hat auch m packet usw hab aber grad kein bild von dem da

@ iceman
mich korrigieren und in der korrektur nen fehler machen :fresse:
 
also ganz ehrlich...ich fänds auch schade wenns kein HDZ würde, aber ich könnte es schon verstehen, weil in nen SAC :lol: is so nen turbo-motor schon besser, weil er einfach mehr dremoment hat und genau das ist es, was man in so nem schiff braucht.
 
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