*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

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Hm, ich glaube, mein Auto ist doch weiblich :fresse:

Nein, hoffentlich nicht ... das wär nämlich echt dämlich. Aber heut morgen hat er böse gezickt - nimmt das Gas nur mit Verzögerung an. Kann auch sein, dass der Motor länger zum warm werden gebraucht hat. Das kann ich allerdings noch nicht mit Sicherheit sagen. Mal schauen was heut Abend beim heimfahren los ist - im schlimmsten Fall dreh ich eine ausgiebige Extrarunde.

Würde mal fehlerspeicher auslesen fahren, die können dabei so ziemlich alles sehen bei einem modernen Auto, könnte vieles sein.

MfG
Stonecold
 
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Würde mal fehlerspeicher auslesen fahren, die können dabei so ziemlich alles sehen bei einem modernen Auto, könnte vieles sein.

MfG
Stonecold

Ich werd auf jeden Fall meinen Cousin anrufen wenn das heut Abend nicht weg ist. Leider kann er wegen dem Anschluss von meinem Audi nur in der Firma machen. Sonst würde es reichen wenn ich zu ihm nach hause komme. Im schlimmsten Fall gondel ich halt morgen Nachmittag nach Salzburg.
 
sooo meine nebler sind da. original Hellas. weil meine alten kaputt sind.
 
Aus nem 5,0l V12 30 PS und 50 Nm über Chip geht sicherlich, allerdings wird das nicht sondernlich förderlich für die Standfestigkeit sein.

Wenn die Jungs näher an Stuttgart wären (zumindest mal in BW) würd ich da mal vorbeifahren und mir das mal anschauen ^^

edit: Bin erstma wech, beim Kollegen gibts schon Weihnachtsbier :d

Nene, das meine ich gerade nicht. Die 30PS und 50Nm sind schon möglich, ABER: ich wusste nicht, dass die Karre nur 14 Liter in der Stadt verbraucht und nur 8,0:1 Verdichtung hat. :lol: :lol:

Und das Beste ist, der 5,4 Liter verbraucht mehr als der 5,0 Liter. Und sie sind natürlich auch in der Lage die Vmax-Sperre beim 5,4 Liter rauszumachen. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

für mich währe tuning: sport fahrwerk, 18zoll alus (vilt ver chromte), sportauspuff, vilt chip, gute anlage, fenster tönen, vilt LED rückleuchten.....

body kits sehen für den a3 alle scheisse aus, ausser der s3 aber der hat breitete kotflügel deswegen passen die teile nicht

Naja, das hat wenig mit Tuning zu tun, aber jeder legt es irgendwie anders aus.

'cuda
 
es gibt optisches- und technisches tuning. ;)

für mich ist tuning, wenn ich meinem compact nen komplettes M paket verbaue und ne eisenmann anlage dranne mache, evtl. noch alpina felgen in 18 zoll. das wars dann aber auch von mir
 
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Nene, das meine ich gerade nicht. Die 30PS und 50Nm sind schon möglich, ABER: ich wusste nicht, dass die Karre nur 14 Liter in der Stadt verbraucht und nur 8,0:1 Verdichtung hat. :lol: :lol:

Und das Beste ist, der 5,4 Liter verbraucht mehr als der 5,0 Liter. Und sie sind natürlich auch in der Lage die Vmax-Sperre beim 5,4 Liter rauszumachen. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

'cuda

Naja, du weißt doch, Zeichen und Wunder geschehen immer wieder :banana:
An einem gehört aber auch nix gemacht, Prestige hat der Wagen jawohl genug, da werden die paar Pferde mehr sich nicht rentieren.

Wie gesagt, wenn die Jungs hier in Nähe sitzen würde, wär ich bereit mal vorbei zu fahren, aber bis nach Kassel lohnt sich das nicht.
 
Ach Riverna der Rufus hat soviel Ahnung wie er braucht. Der Rufus kümmert sich nicht um Schrottautos.
Und der Rufus hat schon an Autos geeschraubt da hatten deine Eltern dich noch gar nicht in Planung gehabt.
 
müsste für dich dann ja besonders demütigend sein wenn du schon geschraubst hast als er nichtmal geboren war und er jetzt mehr Ahnung hat als du :o
 
Nein Auto ist für mich nur bequemes Fortbewegungsmittel mehr nicht.
Da ist mir die Zeit zu schade um da rumzuschrauben. Neu kaufen und nur tanken mehr will ich nicht machen. Den Rest macht die Werkstatt. Einmal im Jahr die Wartung und 2 Mal die Räder wechseln im Frühjahr und im Herbst. Ich wasche und sauge nur das Auto ansonsten will ich fahren und nicht an der Kiste nur rumschrauben müßen.
Wenn ich dass machen muß wirds höchste Zeit dass ich es verkaufe.
 
das geld für räder wechseln geb ich lieber für sinnvollere sachen aus, das kann man wirklich selber machen, da würd ich keiner werkstatt geld aus faulheit in den rachen werfen
 
Das habe ich mich auch gerade gefragt :hmm:

Ich hole mir vielleicht einen zweiten 850er, von einem Kumpel.

'cuda
 
Naja, Grund direkt nicht. Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand, die Karosserie hat 270.000 km runter, ist aber in einem mackellosen Zustand. Die Maschine ist vor npaar Wochen neu reingekommen, weil die Alte irgendwo einen Riss hatte. Da ich den Wagen sehr gut kenne und wir auch nicht wollen, dass er bei einem Fähnchenhändler landet (dafür ist er einfach zu schade), überlege ich es mir. Ist aber noch alles offen. Okay, er hat npaar Macken am Leder, aber nichts gravierendes und top gepflegt.

Dann wird meiner auf 100% original zurückgebaut und der Andere dann so gemacht wie mein jetziger und wird zu meinem Alltagsauto und meiner dann für Sommer.

'cuda
 
Naja, Grund direkt nicht. Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand, die Karosserie hat 270.000 km runter, ist aber in einem mackellosen Zustand. Die Maschine ist vor npaar Wochen neu reingekommen, weil die Alte irgendwo einen Riss hatte. Da ich den Wagen sehr gut kenne und wir auch nicht wollen, dass er bei einem Fähnchenhändler landet (dafür ist er einfach zu schade), überlege ich es mir. Ist aber noch alles offen. Okay, er hat npaar Macken am Leder, aber nichts gravierendes und top gepflegt.

Dann wird meiner auf 100% original zurückgebaut und der Andere dann so gemacht wie mein jetziger und wird zu meinem Alltagsauto und meiner dann für Sommer.

'cuda

Schöne Planung! Leider gibts ja nur noch so wenige 8er. Darf man fragen was dein Kollege für den 850er will?

PS: Hab nächstes Wochenende Probefahrt mit nem 850CSi, nicht das ich mir einen Leisten könnte aber gefahren haben möcht ich ihn schonmal!
 
Roch ich lagere meine Reifen ein beim Autohändler. Habe keine Hebebühne und mit dem Wagenheber dass Ding immer hochbocken iss mir zuviel. Kostet mindestens ne halbe Stunde bei 4 Rädern plus Schweiß und dreckige Hände und die Schlepperei von den shice Reifen. Muß ich mir nicht antun. Darum lieber zur Werkstatt und gut ist.
 
@l0n: Das weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, dass er ihn verkaufen will/wird, habe aber noch nicht drüber gereget mit ihm.

'cuda
 
das geld für räder wechseln geb ich lieber für sinnvollere sachen aus, das kann man wirklich selber machen, da würd ich keiner werkstatt geld aus faulheit in den rachen werfen

...und die Leute, die eine freundliche Werkstatt haben so wie ich, bekommen das umsonst.:bigok:
Erwarte ich aber auch ehrlich gesagt, wenn ich denen schon ein neues Auto abkaufe
 
Ich mach das selber :-), meine Mutter nicht. Selbst wenns nur einen Euro kosten würde, dann würd ich selber machen. Möchte ja nachsehen wie die Bremsen beinander sind, zwecks rost usw usf...
 
Ich mach das selber :-), meine Mutter nicht. Selbst wenns nur einen Euro kosten würde, dann würd ich selber machen. Möchte ja nachsehen wie die Bremsen beinander sind, zwecks rost usw usf...

Ich lass zwar meine Reifen wechseln, dafür wechsle ich die Reifen von meinem Dad. Dieses Jahr auch noch die von meiner Schwester und ihrem Mann, da dieser verletzt war.
 
diese we gibts auch wieder das große familien reifenwechseln.
bei meinem primera, a4 vom vater und polo von der mutter.
 
Das wechseln wär ja nicht so schlimm, aber die abmontierten Felgen mit Reifen müssen ja auch noch geputzt werden, bevor sie in den Keller kommen...
 
hehe. immer wieder genial. hatte ich nicht geschrieben mein diff pfeift und singt?! jup, liegt nicht am diff. ich hatte vergessen zu tanken und die benzinpumpe meinte mit mir ein ernstes gespräch führen zu wollen :fresse: :lol:
 
Roch ich lagere meine Reifen ein beim Autohändler. Habe keine Hebebühne und mit dem Wagenheber dass Ding immer hochbocken iss mir zuviel. Kostet mindestens ne halbe Stunde bei 4 Rädern plus Schweiß und dreckige Hände und die Schlepperei von den shice Reifen. Muß ich mir nicht antun. Darum lieber zur Werkstatt und gut ist.

ich weiß zwar nicht, was an der arbeit das problem ist, aber jedem das seine (ich spar mir lieber die ca. 5 euro pro rad und mach das selbst)

Das wechseln wär ja nicht so schlimm, aber die abmontierten Felgen mit Reifen müssen ja auch noch geputzt werden, bevor sie in den Keller kommen...

das dauert nicht mal 5 minuten pro rad (zumindest bei mir, meine sind immer sauber im großen und ganzen, gibt aber auch leute da sieht man nur noch schwarz und kein silber bei der felge mehr, da dauer es dann länger :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit ist mir einfach zu schade fürs Rädern wechseln und mit dem Wagenheber hantieren ist nicht so das gelbe vom Ei. Darum lasse ich es lieber machen.
 
@Roach13: An meinem MPS sind die Felgen auch immer sauber. Aber nicht alle behandeln ihr Auto so wie wir...

Zudem kommt der Reifenwechsel ja auch wieder im Frühjahr. Im Winter waschen die Meisten (ich schon) ihr Auto gar nicht. Dann wirds ecklig
 
fuer die paar euro die ich mir sparen wuerde buecke ich mich nicht und wechsle selber :rolleyes:
 
das geld für räder wechseln geb ich lieber für sinnvollere sachen aus, das kann man wirklich selber machen, da würd ich keiner werkstatt geld aus faulheit in den rachen werfen

Mein letzter Radwechsel hat in einer BMW-Vertragswerkstatt 8 Euro gekostet. Dafür bück ich mich aber nicht, muss ich sagen ;)
 
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