*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa sieht gut aus keine frage ;) wusstest du dass dein Z3 nichts anderes wie ein E36 ist?! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gizzle, passt echt super mit dem Radio. Hast sowie rundum nen`schönen Z3. :)

:hmm: fookman?! naja aufjedenfall ists wie schon von dir erwähnt ein abtrünniges modell von meinem :d

"Abtrünnig" würd' ich da jetzt nicht unbedingt als Umschreibung wählen aber naja... ;)

*e* Fookster? Fookenhausen? Fookenstein? Was darf's denn sein. :d

Zuletzt bearbeitet:
@Vl125

Hab ich ja net mal, war wieder mit Mums Auto, mit meinen bin ich noch nie geblitzt worden, nur mit denen von den Ellis *hrr*

Bei uns war jetzt so ein Nebel das man gerade so 30m schaun konnte, hatte Nebler und Xenon an.
Irgendwie kam es mir so vor als wenn die normalen Halogenscheinwerfer hier besser wären, an der Ampel hatten die irgendwie bessere Sicht. :hmm:

Du pöser Sohn :fresse:

woher weisst du, dass die halogen benutzer eine bessere sicht haben?

ich denke, dass xenon durch seine stärke haus hoch überlegen ist.

Bei uns war jetzt so ein Nebel das man gerade so 30m schaun konnte, hatte Nebler und Xenon an.
Irgendwie kam es mir so vor als wenn die normalen Halogenscheinwerfer hier besser wären, an der Ampel hatten die irgendwie bessere Sicht. :hmm:

Jau, Nebel. Bin gestern von der Quantum of Solace vorpremiere nach Hause, so gegen halb zwei. Man könnte nichtmal den nächten "Poller" (die weißen Fahrbahnmarkierungspfosten) sehen, ungelogen. Sehr unangenehm ...

Gizzle, passt echt super mit dem Radio. Hast sowie rundum nen`schönen Z3. :)

Vielen Dank, das hört man gerne! :d

Vom Design finde ich das Radio echt gut!
Farben passen leider nicht, das stimmt, sieht aber trotzdem stimmig aus.

Zur Mittelkonsole muss ich aber noch sagen, dass sie mir nicht so gut gefällt.
Warum BMW die Tasten nicht direkt ins Material einlässt versteh ich nicht und Blindschalter find ich auch nicht so schön.

Denke das durch eben diese Stärke das Licht stärker von den Tröpfchen reflektiert wird und man somit eben weniger sieht?
Naja wenn so starker Nebel ist das ich Nebler einschalte mach ich nur das Standlicht dazu an, sieht man besser als mit Abblendlicht

woher weisst du, dass die halogen benutzer eine bessere sicht haben?

Mir kam es so vor, an der Ampel stand ein Golf V mit normalen Scheinwerfern (sieht man ja an der Farbtemperatur) und da kam es mir vor als wenn der Nebe besser durchleuchtet wird. :hmm:

Jau, Nebel. Bin gestern von der Quantum of Solace vorpremiere nach Hause, so gegen halb zwei. Man könnte nichtmal den nächten "Poller" (die weißen Fahrbahnmarkierungspfosten) sehen, ungelogen. Sehr unangenehm ...

So war es bei mir auch fast, bin trozdem 60-70 gefahren (kenn die Strecke ja, fahr sie mehrmals täglich) .... frag mich auch was mich da wieder geritten hatte. :stupid:

Edit:
Denke das durch eben diese Stärke das Licht stärker von den Tröpfchen reflektiert wird und man somit eben weniger sieht?
Naja wenn so starker Nebel ist das ich Nebler einschalte mach ich nur das Standlicht dazu an, sieht man besser als mit Abblendlicht

Bei uns bin ich durch die Siedelung auch mit Standlich + Nebler gefahren, da hab ich irgendwie mehr erkannt ... nur im Wald ist eben nix mehr beleuchtet und dann hab ich sie doch angemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Euro 4 hat er warhscheinlich hingeschrieben, weil er ja die Grüne (4) Feinstaubplakette hat. Stimmt aber natürlich nicht.

So mein Auto hat sich doch eindeutig entschieden ein Er zu sein und nicht rumzuzicken. Ich wusste es :d

Beim Heimfahren war nichts mehr von den Problemen zu merken. Hats Gas wieder ganz brav angenommen. Keine Ahnung was es war - aber ich hoffe mal es kommt nicht wieder ;)

Das Xenonlicht spielt seine Stärken nur im dunklen aus. Der Nachteil eben ist, dass bei Regen oder besonders bei Nebel wenn es dunkel ist, die Sicht eingeschränkt wird. Xenon streut etwas mehr wie normale Glühlampen.

Könnte Feuchtigkeit am Zündverteiler gewesen sein ;)

Hm das mit der Plakette kann ich versethen aber euro 4 bekommste mit dem Motor eigentlich ja nicht hin.

hehe^^, hatte ich letztes we als ich mit ner freundin in hellboy 2 war, aufm hinweg zwischen 40 und 50m sicht und aufm rückweg ungelogen ganze 10m....so nen nebel hab ich noch nie erlebt, man hat echt nix mehr gesehn.

ps. ich find das radio passt super rein, gute wahl :bigok:

Jau, dichter Nebel ist m.E. mit großen Abstand die unangenehmste Witterung zum Fahren. Kein Wunder, wenn man halt nichts sieht. Hier geht das noch ganz gut, ich kenne die Strecke ja auswendig... wenn man bei so nem Wetter aber irgendwo fährt wo man sich gar nicht auskennt - das ist hässlich.

Jau, dichter Nebel ist m.E. mit großen Abstand die unangenehmste Witterung zum Fahren. Kein Wunder, wenn man halt nichts sieht. Hier geht das noch ganz gut, ich kenne die Strecke ja auswendig... wenn man bei so nem Wetter aber irgendwo fährt wo man sich gar nicht auskennt - das ist hässlich.

oh ja...war die strecke vorher nur 1x gefahren und das im hellen...war echt fies.

selbst auf der ab sichtweite unter 50m :fresse: und dann wird man noch überholt (und ich bin schon 60 gefahren...).

die 10m waren zum glück erst so rund 10km vor zuhause, da gings, die strecke kenn ich in und auswendig, aber der rest :fresse:

aber ich hab lieber nebel als dunkel und mega regen, das finde ich noch schlimmer.

DAS ist echt das schlimmste.
Hab jetzt übrigens mein Abblendlicht mal ausgetauscht gegen hellere und weißere.
Hab Whitehammer (hört sich billig an, haben aber sehr gut abgeschnitten) genommen. Für 7,50 das Paar machen sie ein spürbar besseres und weißeres Licht als die Standard Funzeln. Dazu noch BlueVision für 4,50.
Bin zufrieden!
Morgen sollten auch neue Kennzeichenbeleuchtungssofitten kommen. Werden LED sein und schön weiß sicherlich.

Könnte Feuchtigkeit am Zündverteiler gewesen sein ;)

Hm das mit der Plakette kann ich versethen aber euro 4 bekommste mit dem Motor eigentlich ja nicht hin.

Ist vieles möglich. Ich hab gestern Nachmittag / früher Abend das Auto noch gewaschen - aber über Nacht stands trotzdem draußen. Evtl. hat ihm das nicht gefallen ;)

Nene, das meine ich gerade nicht. Die 30PS und 50Nm sind schon möglich, ABER: ich wusste nicht, dass die Karre nur 14 Liter in der Stadt verbraucht und nur 8,0:1 Verdichtung hat. :lol: :lol:

Und das Beste ist, der 5,4 Liter verbraucht mehr als der 5,0 Liter. Und sie sind natürlich auch in der Lage die Vmax-Sperre beim 5,4 Liter rauszumachen. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Naja, das hat wenig mit Tuning zu tun, aber jeder legt es irgendwie anders aus.

'cuda

Die Firma ist sehr komisch, auf meine Email mit der Frage ob das Fahrzeug vorher auf den Prüfstand kommt um die Serienleistung festzustellen schickt er mir ein Angebot über einen offenen Sportluftfilter und Zylinderkopfbearbeitung. Zu der eigentlichen Frage hat er irgendwie überhaupt nicht Stellung bezogen.Aber ich bleib dran...

@rufus:
hmm du schraubst länger als riverna aber lässt alles in der Werkstatt machen.
:hmm:

Das ist typisches Geschwätz. Vorallem hat mein Vater schon an PC´s rumgeschraubt da konnte ich kaum laufen. Trotzdem hat er viel weniger Ahnung als ich. Was Ruffus uns damit also sagen?

Die Zeit ist mir einfach zu schade fürs Rädern wechseln und mit dem Wagenheber hantieren ist nicht so das gelbe vom Ei. Darum lasse ich es lieber machen.

Klar angeblich seit Jahrzehnten schrauben (was verstehst du unter Schrauben?) und dann nicht mal einen Wagenheber richtig bedienen können. Ach übrigends Zündkerzen wechseln (falls du das überhaupt kannst) würde ich nicht als "Schrauben" bezeichnen. Aber wenn du so ein Schraubergott bist, kannst du uns doch sicher was beibringen. Also hau mal in die Tasten und verrate mir wie ich meine Nockenwelle einbauen uss damit mir beim ersten mal Stoffgeben nicht der Motor verreckt. Du als Schrauber weißt doch bestimmt wieso der Motor kaputt gehen kann beim ersten mal Gas geben mit neuer Nockenwelle oder? :cool:

fookmeister:

Wie gesagt - ich find's ganz schee! Wären die Tasten und das Display BMW-Orange wär's natürlich optimal - aber man kann nicht alles haben. :d

Gefällt mir persönlich sehr gut, das Radio passt meiner Meinung nach nahezu perfekt in die Konsole.

aber ich hab lieber nebel als dunkel und mega regen, das finde ich noch schlimmer.
Ich find Regen beim Auto fahren voll schön muss ich mal sagen, dieses "draußen würde ich jetzt nass werden"-Gefühl. :fresse:

@gizmo: Radio passt super rein. Durch das Alu sieht auch ein Radio mit spiegelndem Display chic aus.
Allgemein finde ich das aber völlig schwachsinnig, in den meisten Autos passt so ein Radio einfach mal überhaupt nicht rein. Überall matt-schwarzer Kunststoff und dann so ein auf "spacig" getrimmtes Radio. Bestes Beispiel: bei fooki. :xmas:

nachtfahren hab ich auch gern,

hab bei meiner regen-hass-aufzählung aber auch den gegenverkehr vergessen, ansonsten hab ich mit regen auch null prob, nur wenn man dann dauergeblendet ist :kotz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh