Nabend beisammen,
heute endlich den neuen Golf in Empfang genommen. Sehr schönes Auto, trotz TDI erstaunlich leise. Sehr geil, ist zwar wieder eine ordentliche Umstellung wieder einen Diesel zu fahren aber es macht Spaß. Drehmoment macht im normalen Verkehr irgendwie bedeutend mehr Spaß als Drehzahl. Kurz auf den Pinsel getreten und es schiebt ohne das es laut wird. Was allerdings sehr ungewohnt ist, ist die lange Getriebeübersetzung bei 50km/h im 5. liegen so ~1000 Touren an. Innerorts im 6. kann man quasi vergessen, dennoch 6,8l in der Stadt, der 2.0 FSI im Eos hat sich da gute 3,5l mehr genehmigt. Zumal der Verbrauch mit der Zeit ja auch noch sinken wird.
Der Parklenkassistent funzt auch, sehr ungewohnt wenn man beim parken die Hände vom Lenkrad nimmt und man nur Gas geben und bremsen muss
, ein nettes Gimmick würde ich sagen. Sehr schön dabei, auch die optische Anzeige der Parkpiepser im Navi Display. Und wo ich schon beim Navi bin, das RNS510 ist mal der Hammer. Audiodateien kann man von CD, DVD, SD und der internen HDD abspielen, Video DVDs können auch abgespielt werden. Die Freisprecheinrichtung ermöglicht es auch MP3s über Bluetooth abzurufen, aber das funktionierte irgendwie nicht, hatte allerdings auch keine Lust mich da groß mit zu beschäftigen.
Was mir auch sehr gefällt ist die Alcantara-Stoff Kombi, sieht sehr edel aus wie ich finde.
Und als kleine Beigabe gab es noch einen netten Scirocco Kalender
Ist mit den "Gemanys Next Top Model" -Modells