*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der übelste Regen ist Nieselregen der den ganzen Dreck der vorher auf der Windschutzschreibe war aufweicht damit man ja nichts sieht. Beim 1. Wischen verschmiert man alles und freut sich dann ganz besonders drüber und ist im Blindflug unterwegs :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne besser sit auch wenn man hinter nem auto herfährt, der dreck auf der scheibe landet und weil man ja die heizung an hat trocknet der auch gleich...

Bei uns war jetzt so ein Nebel das man gerade so 30m schaun konnte, hatte Nebler und Xenon an.
Irgendwie kam es mir so vor als wenn die normalen Halogenscheinwerfer hier besser wären, an der Ampel hatten die irgendwie bessere Sicht. :hmm:

bei starkem nebel fährt man auch am besten mit standlicht + nebler...so sieht man am meisten

abblendlicht würde nur voll gegen die nebelwand strahlen und so siehst du nur weniger ganz geschweige von fernlicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja dadurch das die nebler "unten durch" leuchten sollte man schon gut gesehen werden

Nabend beisammen,

heute endlich den neuen Golf in Empfang genommen. Sehr schönes Auto, trotz TDI erstaunlich leise. Sehr geil, ist zwar wieder eine ordentliche Umstellung wieder einen Diesel zu fahren aber es macht Spaß. Drehmoment macht im normalen Verkehr irgendwie bedeutend mehr Spaß als Drehzahl. Kurz auf den Pinsel getreten und es schiebt ohne das es laut wird. Was allerdings sehr ungewohnt ist, ist die lange Getriebeübersetzung bei 50km/h im 5. liegen so ~1000 Touren an. Innerorts im 6. kann man quasi vergessen, dennoch 6,8l in der Stadt, der 2.0 FSI im Eos hat sich da gute 3,5l mehr genehmigt. Zumal der Verbrauch mit der Zeit ja auch noch sinken wird.
Der Parklenkassistent funzt auch, sehr ungewohnt wenn man beim parken die Hände vom Lenkrad nimmt und man nur Gas geben und bremsen muss :), ein nettes Gimmick würde ich sagen. Sehr schön dabei, auch die optische Anzeige der Parkpiepser im Navi Display. Und wo ich schon beim Navi bin, das RNS510 ist mal der Hammer. Audiodateien kann man von CD, DVD, SD und der internen HDD abspielen, Video DVDs können auch abgespielt werden. Die Freisprecheinrichtung ermöglicht es auch MP3s über Bluetooth abzurufen, aber das funktionierte irgendwie nicht, hatte allerdings auch keine Lust mich da groß mit zu beschäftigen.
Was mir auch sehr gefällt ist die Alcantara-Stoff Kombi, sieht sehr edel aus wie ich finde.

Und als kleine Beigabe gab es noch einen netten Scirocco Kalender

Ist mit den "Gemanys Next Top Model" -Modells :)

Zuletzt bearbeitet:
hab den 6er golf 2.0 tdi mit 143 ps als highline am 24. diesen monats auch den ganzen tag, da bin ich ja mal gespannt :)

Ists der 2.0 CR Diesel 140PS?

Der ist lecker, wir haben mal wieder den G5 2.0 SDI hier, der Stang wird grade mal wiedder gereinigt udn bekommt noch nen Ölwechsel.

Ähm, gute Frage, kann ich grade nicht sagen, ich frag morgen mal, ok?

249km weil bei 250km ist motorschaden :fresse:

boah ne ok ich sehe es ein. der kam flach.... naja bin müde und sollte lieber schlafen :wink:

Hm, ist es möglich einen MP3-Player an den AUX des Radios zu hängen oder spricht da was dagegen? Radio/Navi wär ein Becker Traffic Pro 4720.

€: Ok dumme Frage. Gehen muss es ja - auch wenn ich evtl. den CD-Wechsler abklemmen muss. Die Frage ist nur, ob prinzipell was dagegen spricht (zb. absolut mieserable Qualität) sodass sich das gar nicht lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Buyman, spricht vorallem die Schlechte Qualität dagegen, dürfte jedem Klar sein das ein Signal über AUX nicht mit dem eines USB Anschlusses konkurrieren kann.
Zumindest merk ichs, wenn meine kleene ihren iPod an den AUX peitscht, im gegensatz zu meiner USB Platte.

Nebel stört mich garnet, mit NSW und Xenon Abblendlicht kann man noch normal fahren ohne jetzt mit dem plötzlichen Stillstand konfrontiert zu werden...

Starker Regen + Nacht + Kopfsteinpflaster = Spiegelparty :fresse:

Nebelleuchten sind für mich absolut sinnlos...
Sehen tut man eher weniger und die Lampen nehmen kostbaren Platz für Lufteinlässe weg^^

Benutze seit gut 4 Jahren keine Nebelleuchten mehr da sie bei Xenonlampen eh keinen Wert haben. Die Funzeln sind schwächer als mein Abblendlicht. Was soll ich dann mit diesen Nebelkerzen den erleuchten?
Habe niemals die Nebelkerzen gebraucht und wenn dann nur für Ignoranten die mir im Sommer bei klarer Sicht mit der Nebelleuchte hinterherfahren. Die brauchen ab und an die Nebelschlußleuchte um zu merken dass sie mit Nebelleuchten hinter mir herfahren.

Benutze seit gut 4 Jahren keine Nebelleuchten mehr da sie bei Xenonlampen eh keinen Wert haben. Die Funzeln sind schwächer als mein Abblendlicht. Was soll ich dann mit diesen Nebelkerzen den erleuchten?
Habe niemals die Nebelkerzen gebraucht und wenn dann nur für Ignoranten die mir im Sommer bei klarer Sicht mit der Nebelleuchte hinterherfahren. Die brauchen ab und an die Nebelschlußleuchte um zu merken dass sie mit Nebelleuchten hinter mir herfahren.

Ihr habt den Sinn von Neblern scheinbar nicht verstanden, die müssen und sollen garnicht heller als Abblendlicht sein
Wenns mal richtig nebelig ist, machts das Abblendlicht eher schlimmer da hilft euch auch euer tolles Xenonlicht nichts :cool:

Bei uns hats von Herbst bis zum Frühjahr Nebel. Das Nebellicht habe ich bisher aber noch nicht gebraucht und dass schon seit Jahren seitdem ich Xenon habe.

nö spricht nix dagegen, ausser dass du den player dann zu 99% am player selbst bedienen musst und das halt nicht übers radio funktioniert.

Das stört mich nicht bzw. betrifft mich wenig. Es geht in dem Fall speziell um eine etwas längere Fahrt mit Beifahrer. Da kratzt mich das herzlich wenig. Außerdem kann man ja auf zufall laufen lassen - wenn was nicht gefällt drückt man halt weiter ;)

Buyman, spricht vorallem die Schlechte Qualität dagegen, dürfte jedem Klar sein das ein Signal über AUX nicht mit dem eines USB Anschlusses konkurrieren kann.
Zumindest merk ichs, wenn meine kleene ihren iPod an den AUX peitscht, im gegensatz zu meiner USB Platte.

Hmmm. Dass es nicht an die Qualität herankommt war mir klar. Wie "schlimm" ist es wirklich? USB-Radio einbauen will ich auf keinen Fall. Ich bin mit dem Navi zufrieden & normalerweise höre ich ohnehin nur Radio. Da reichen meine 6 Notfall-CDs (oder wenn ich halt auf was bestimmtes Lust habe) ;)

Uh ein Weltenverbesserer.

Was ist daran störend?

mich würde auch interessieren wo da das problem liegt. ich finde nebler blenden überhaupt nicht. weder bei gegenverkehr noch bei hinter mir herfahren.

Nein kein Oberlehrer. Nur sind Nebelleuchten erlaubt wenn die Sichtweite unter 50 beträgt und wenn dann irgendwelche Möchtegerne dann Abends bei klarer Sicht meinen mit Neblern rumzufahren dann schalte ich eben auch meine Nebler ein und der hinter mir fährt bekommt dann die Nebelschlußleuchte zu sehen.
Da merkt er dann vielleicht wie dicht der Nebel ist. Aber es gibt auch Fahrer die merkens nicht das sie überhaupt mit Neblern rumfahren.
Stören tuts mich nicht da ich mit selbstönender Brille rumfahre da kannste auch mit Fernlicht hinter mir herfahren solange du magst.

falsch, nebelleuchten darfste anmachen, wenns sauwetter ist (nebel, regen blabla sülz).
nebenschlussleuchten darfste erst ab <50m sicht anmachen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh