*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha und sauwetter ist wenns abend dunkel ist und es trocken ist und die Sichtweite über 500m beträgt?
Oberlehrer wäre wenn ich solche Kandidaten gleich bei der Rennleitung melden würde.
Und mit Fernlicht einem so 10m auf die Pelle rücken ist wohl erlaubt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein ist nicht erlaubt, obwohl ich es bei einigen ignoranten schon öfters gemacht habe die meinten die linke spur mit 120 blockieren zu müssen. war aber deutlich weniger wie 10m
 
Aha und sauwetter ist wenns abend dunkel ist und es trocken ist und die Sichtweite über 500m beträgt?
Oberlehrer wäre wenn ich solche Kandidaten gleich bei der Rennleitung melden würde.
Und mit Fernlicht einem so 10m auf die Pelle rücken ist wohl erlaubt?

Schon Oberlehrer genug wenn du meinst anderen was vorschreiben zu müssen.

Die Nebler blenden dich doch nicht, sind doch schwächer als Abblendlicht.
Strahlen doch eh auf die Straße.

Bei der N-Schlussleuchte ist das anders.

Leute wie du können sich echt net um ihren eigenen Scheiß kümmern.

€:
Fernlicht ist natürlich was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch ert einmal passiert dass einer mit Fernlich und Nebler hinterhergefahren ist nach 26Jahren Führerscheinbesitz.
Aber man erlebt halt immer wieder was Neues im Leben. Auf notorische Linksfahrer reagiere ich schon gar nicht mehr auf der Autobahn.
Das ist auf Deutschlands Autobahnen schon normal. Da haben wohl viele noch nichts vom Rechtfahrgebot gehört.
 
ich such mir da immer nen dickes auto mit bissl linksspurprestige und fahr einfach hinterher ;)
son porsche cayenne macht einem die linke spur schön frei ;)
(und gibt nebenbei noch ordentlich windschatten... A9 zwischen berlin und leipzig binsch tacho 245 mit unserm mazda hinter nem cayenne hergeprügelt :fresse: )
 
Die A9 zwischen Leipzsch und Berlin ist geil. Die bin ich auch schon öfters mal gefahren.
3Spurig und immer nur geradeaus so an die 100Km. Da kannste es krachen lassen aber volle Kanne und vor allem topfeben.
 
Ist mir auch ert einmal passiert dass einer mit Fernlich und Nebler hinterhergefahren ist nach 26Jahren Führerscheinbesitz.
Aber man erlebt halt immer wieder was Neues im Leben. Auf notorische Linksfahrer reagiere ich schon gar nicht mehr auf der Autobahn.
Das ist auf Deutschlands Autobahnen schon normal. Da haben wohl viele noch nichts vom Rechtfahrgebot gehört.

wer in deutschland rechts faehrt is nunmal niemand, um gottes willen das ego!!!1111einseins
 
@fooki:
Bonzenpinguin wieder rein!
Sofort!
Setz dem lieber ne Weihnachtsmütze auf als diese dummen Weihnachtsmann -.-
 
hehe. der ist wech :fresse: find das pic nirgens mehr :d

da ich weiss, dass der weihnachtsmann nur eine reklame figur von COCA COLA ist und von der firma frei erfunden wurde, habe ich das bild mir gewählt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
-.- klasse

€:
hehe
bonzei2xq.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ego ist groß genug für die rechte Fahrspur.
Darum bin ich auch für 130 auf den Autobahnen da würde es dann gesitteter zugehen auf unseren Autobahnen.
So wie bei den Österreichern. Wer überholen will soll es tun. Nur muß er dann auch die Strafen auch akzeptieren. Und mit 130er Schnitt kommt man sehr gut voran. Schneller als bei unseren verstopften Autobahnen.
Die Deutschen sind für 130Km/h noch nicht bereit. Die rasen wie die Verrückten ohne Rücksicht auf Verluste. Darum auch die vielen Unfälle auf den Autobahnen.
Komisch bei den Österreichern habe ich nur selten einen Unfall gesehen hier in Deutschland isses an der Tagesordnung vor allem zur Ferienzeit.
 
Mein Ego ist groß genug für die rechte Fahrspur.
Darum bin ich auch für 130 auf den Autobahnen da würde es dann gesitteter zugehen auf unseren Autobahnen.
So wie bei den Österreichern. Wer überholen will soll es tun. Nur muß er dann auch die Strafen auch akzeptieren. Und mit 130er Schnitt kommt man sehr gut voran. Schneller als bei unseren verstopften Autobahnen.
Die Deutschen sind für 130Km/h noch nicht bereit. Die rasen wie die Verrückten ohne Rücksicht auf Verluste. Darum auch die vielen Unfälle auf den Autobahnen.
Komisch bei den Österreichern habe ich nur selten einen Unfall gesehen hier in Deutschland isses an der Tagesordnung vor allem zur Ferienzeit.

Komisch, gerade im Ausland habe ich die meisten Autobahnunfälle gesehen. (Österreich, Italien)

130 auf Autobahnen ist lächerlich.
Paderborn - Dortmund schafft man dann nicht annähernd mehr in 40-45 Minuten.
Vonwegen schneller vorankommen.
 
wer 130 will, der soll 130 fahren und die linke spur nutzen.
ich persönlich fahr mit meinem auto auch oft nur 120 auf der autobahn, wenn wir zB ins kino wollen aber noch reichlich zeit haben. was soll ich da 12l/100km bei tempo 200 durchblasen, wenn ich bei tempo 120-130 gradmal 5l/100km verbrauche. am ende machts auf das kurze stück eh nur 5-7 minuten aus.
mit meinen eltern ihrem auto is das anders, der wird getreten, was die 160ps hergeben, aber mein 105ps golf is einfach nich fürs rasen gemacht ;)
 
bei 120-130 km/h mit 5l? davon kannst du träumen..... ist eher bei 80-90. bei 120-130 sind meistens 7-8l
 
Er hat einen Diesel da können die 5L schon hinkommen. Ich fahre auch nicht oft 230kmh... Aber ich möchte eigentlich schon noch selber Entscheiden ob ich das fahren will oder nicht. Aber in Deutschland wird es nie ein Tempolimit geben, da hat die Automobilindustrie ein Wörtchen mitzureden und ich bezweifel das die es ok finden würden. Wer kauft sich schon noch einen Porsche wenn nur noch 130kmh erlaubt sind? ;)
 
Merks doch selber sobald ich nach Österreich reinkomme und nur 130 erlaubt sind ist entspanntes Fahren angesagt.
Sobald du aber nach Deutschland reinkommst ist Aggro angesagt da zieht jeder auf die Linke Fahrspur rüber auch wenn er nur 130 fährt Hauptsache Links fahren.
Und ich fahre seit über 20 Jahren die Strecke mehrmals im Jahr. Also erzählt mir nicht was ich weiß und nicht weiß. Die meisten Unfälle sehe ich auf der A7 oder A96 bei den Öschis habe ich sehr selten einen Unfall gesehen und ich fuhr meistens zur Hauptreisezeit.
Ja auf dem Standstreifen standen öfters mal Audis und VWs wegen Pannen oder Opel.
Aber Unfälle ne.
 
bin letztes we nach münchen gefahren. da dachte ich mir wenn ich schonmal auf der deutschen ab bin kann man doch mal etwas schneller fahren. wenn dann so ein idiot mit 120 ohne blinken auf die linke spur raus zieht und du mit 200+ daher kommst :wall:
dann bin ich wieder gemütlich mit 130 gefahren. bei 200 muss man sich auch um ein vielfaches mehr konzentrieren. aber grundsätzlich hab ich nichts gegen unbeschränkte geschwindigkeit. man muss sich ja nicht gerade auf der linke spur aufhalten wenn man mit 130 fährt...

deshalb find ich auch das man in .at mit 140-150ps mehr als ausreichend motorisiert ist, wenn sowieso nur max. 130 erlaubt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merks doch selber sobald ich nach Österreich reinkomme und nur 130 erlaubt sind ist entspanntes Fahren angesagt.

Sobald du aber nach Deutschland reinkommst ist Aggro angesagt da zieht jeder auf die Linke Fahrspur rüber auch wenn er nur 130 fährt Hauptsache Links fahren.
Kann ich so nicht bestätigen, habe noch nie Streß auf der AB gehabt, nur einmal wo so ne verwirrte tussi meinte mit ihrem Corsa direkt vom Beschleunigungsstreifen nach Links zu ziehen.

Und ich fahre seit über 20 Jahren die Strecke mehrmals im Jahr. Also erzählt mir nicht was ich weiß und nicht weiß.
Über dein Wissen wollen wir uns nicht nochmal auslassen:fresse:
Aber nur von einem vielbefahrenen AB Teil auf alles zu schließen halte ich für voreilig.

Die meisten Unfälle sehe ich auf der A7 oder A96 bei den Öschis habe ich sehr selten einen Unfall gesehen und ich fuhr meistens zur Hauptreisezeit.
Ja auf dem Standstreifen standen öfters mal Audis und VWs wegen Pannen oder Opel.
Aber Unfälle ne.

Komisch, ich bin in meinen 18 Lebensjahren 13 Mal mit dem Auto von Paderborn nach Catania - Sizilien gefahren, zu Verwandten.
Hin und Rückweg sind zusammen ~4800km.
Die meisten Unfälle haben wir in Italien gesehen (Brumis oder Autos). Limit sind da 120 & die Strafen sehr hoch, viel Zivil Bullen auf den AB.
Die Polizei ist da auch entsprechend ausgerüstet!
polizia_italien2fek.jpg


polizia_italiano08w8.jpg


800px-polizia.di.statomdc9.jpg



Rasen tuen da weniger als hier ist mir auch mal aufgefallen, was in der stadt da abgeht ist ne andere Geschichte :fresse:
Dann haben wir mal den ein oder anderen Unfall in Bayern gesehen, meist so bei Würzburg,Nürnberg oder München.
Österreich nie, liegt aber wohl daran das man auf dem weg nach I nur 45min durch Ö brauch, dementsprechend wenig Strecke.

Tempolimit => unnötig => verleitet mehr zum Rasen
 
Zuletzt bearbeitet:
Merks doch selber sobald ich nach Österreich reinkomme und nur 130 erlaubt sind ist entspanntes Fahren angesagt.
Sobald du aber nach Deutschland reinkommst ist Aggro angesagt da zieht jeder auf die Linke Fahrspur rüber auch wenn er nur 130 fährt Hauptsache Links fahren.

Damit hast du zwar grundsätzlich recht, dass das Fahren hier bei uns in Österreich entspannter ist, weil du nicht damit rechnen musst,d ass einer rauszieht.. bzw. der Geschwindigkeitsunterschied nicht so groß ist. Unfälle gibt es aber trotzdem jeden Tag. In Österreich fährt auch der Großteil 150-160 lt. Tacho.

In der Schweiz ist das was ganz anderes. da halten sich alle schön ans limit und da kannst auch mit 2km/h unterschied überholen und keiner bedrängt dich oder sonst was. auch lässt man dich in der Schweiz auf die linke Spur, wenn du auf der rechten hinter nem LKW hängst.

Meiner Erfahrung nach sind die Deutschen da mit Abstand die schlimmsten.
(Drängeln, ausscheren, linke Spur blockieren).

Dass ein Österreicher oder ein Schweizer die Linke Spur blockiert kommt äußert selten vor. Auch fahren bei uns nicht alle schon nach links, wenn in einem km ein LKW erkennbar ist....

deshalb find ich auch das man in .at mit 140-150ps mehr als ausreichend motorisiert ist, wenn sowieso nur max. 130 erlaubt sind.

ach beschleunigen macht hier auch Spaß. Aber Grundsätzlich ist man damit sogar mehr als ausreichen motorisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat einen Diesel da können die 5L schon hinkommen. Ich fahre auch nicht oft 230kmh... Aber ich möchte eigentlich schon noch selber Entscheiden ob ich das fahren will oder nicht. Aber in Deutschland wird es nie ein Tempolimit geben, da hat die Automobilindustrie ein Wörtchen mitzureden und ich bezweifel das die es ok finden würden. Wer kauft sich schon noch einen Porsche wenn nur noch 130kmh erlaubt sind? ;)

In den USA gibts auch ein Geschwindigkeitslimit und schau dir die Sportwagendichte an ;)
Finde ich kein Argument.
 

Mhh, der gefällt mir irgendwie nicht wirklich. Aber ob es ein Alpina ist, glaube ich erst, wenn ich den Schild sehe.

was verstehst du unter tuning cuda?

also ich mags eher schön dezent, anstatt irgendwelche gfk bomber die aussehen wie flugzeuge:d:d meistens haben die teile auch noch nen kleinen motor....was schnell aussieht sollte auch schnell fahren können

am geilsten find ich diese wolf im schaafspelz nummer.....hab vorn paar jährchen nen (meiner meinung nach) hammer umbau gesehen....n civic von 1990 von aussen rostig und gammlig, aber im motorraum alles ver chromt und bllitze blank....motor vom crx mit nem turbo druf...glaub 330 ps oder so wahren das ;)

Unter Tuning verstehe ich eher technische Modifikationen, die nicht von der Stange sind.

@VL125

Der Achter soll E4 haben lese ich das richtig ? @ Cuda der 8er hat doch nicht E4 ? o_O

Das ist leider falsch. Ab Werk hat ein 5,0 Liter E2, also Euro 1. Mit einem KLR auf Euro2 umrüstbar. Der 5,4 Liter hat ab Werk Euro2.

wer 130 will, der soll 130 fahren und die linke spur nutzen.
ich persönlich fahr mit meinem auto auch oft nur 120 auf der autobahn, wenn wir zB ins kino wollen aber noch reichlich zeit haben. was soll ich da 12l/100km bei tempo 200 durchblasen, wenn ich bei tempo 120-130 gradmal 5l/100km verbrauche. am ende machts auf das kurze stück eh nur 5-7 minuten aus.
mit meinen eltern ihrem auto is das anders, der wird getreten, was die 160ps hergeben, aber mein 105ps golf is einfach nich fürs rasen gemacht ;)

Solange Du auf der rechten Spur bleibst, kein Thema. Wenn Du allerdings auf einer unbegrenzten Autobahn mit 130 auf den linken Spur hertuckerst....

bin letztes we nach münchen gefahren. da dachte ich mir wenn ich schonmal auf der deutschen ab bin kann man doch mal etwas schneller fahren. wenn dann so ein idiot mit 120 ohne blinken auf die linke spur raus zieht und du mit 200+ daher kommst :wall:

Willkommen im Club der Gearschten.

@Fooki: Naja, den V12 im E30 konnte man gleich auf ruhende Zündung umbauen. Aber dafür hat bei den Kollegen wohl der KnowHow nicht gereicht. Der V12 im E30 läuft fast Plug-n-Play. Die Motronik braucht kaum externe Werte, nur Saft. Und dann NATÜRLICH die offenen LuFis, ohne die geht nichts. :wall:

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh