*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fakt ist aber das in Österreich und in anderen Ländern mit Tempolimits nicht weniger Unfälle passieren als in Deutschland.

Mit dem Fiesta meiner Freundin hab ich auch mal 5.5L bei 120kmh gepackt, 130kmh wäre dann schon etwas mehr da es fast VMax ist :teufel:

Ich verstehe nicht ganz wieso Leute 130er Limit fordern. Wenn diese Menschen nicht schneller fahren wollen, dann dürfen sie doch gern auf der rechten Spur ihre 130 fahren... Zum überholen auf die linke Spur kurz etwas Gas und dann wieder rechts rüber.

Ich fahre nicht viel Autobahn, aber wenn dann meistens so 170km/h (brav rechts wenns geht). Tempomat rein, 6.Gang und gut ists. Ich will auf das Recht mal kurz 260 zu fahren aber auch ned verzichten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fakt ist aber das in Österreich und in anderen Ländern mit Tempolimits nicht weniger Unfälle passieren als in Deutschland.

man muss ja auch dazu sagen, dass relativ wenig leute auch deutlich schneller als 130 fahren.
bin in letzte zeit viel autobahn gefahren wegen vorstellungsgesprächen (rastatt, zuffenhausen) und dann wieder hoch nach berlin inne kaserne. die meisten fahren so 130-150 und einige wenige fahren mal deutlich schneller. das gleiche auch hier bei mir vor der haustür... auf der A71 seh ich kaum mal einen richtig schnell fahrn (ausser mal den berg runter gucken, was die bude hergibt, gibt bei uns ja viele berge ;) ).
was aber sehr auffällt sind die übermäßig vielen schwarzen passat 2.0TDIs, die so schnell fahrn... alles vertreterautos, die sprit nich selbst zahlen müssen :fresse:

ich werd dann ma nach coburg zu meinem bewerbungsgespräch cruisen mit meinem kleinen schwarzen und den verkehr beobachten, vllt bericht ich nachher nomma ^^

JpG da muß ich dir zustimmen dieselben Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Unfälle gibts immer mal aber in Deutschland ist autofahren auf den ABs zum Teil ne Odyssee oder ne Erfahrung fürs Leben.
Die Leute hier sind dermassen Aggressiv da muß ich mir manchmal an den Kopf langen. Das Rechtsfahren sollten noch viele üben auf den ABs.

ach beschleunigen macht hier auch Spaß. Aber Grundsätzlich ist man damit sogar mehr als ausreichen motorisiert.

jup das schon, aber bei den kfz steuern die wir in .at zahlen :shake:
bei 200ps sind es glaub ich über 800€.

Wenn ich Unfälle sehe sind es fast nie Sportwagen sondern 0815 Autos wie Golf, Polo, Astra, kleiner Benz, kleine Japaner usw. Ich persönlich habe noch nie einen Unfall mit einem Ferrari gesehen.

wenn du kurz mal überlegst wieviele golf es gibt und dann wieviele ferrari (generell sportwagen), dann weißt du wieso du noch nie einen gesehen hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
jup das schon, aber bei den kfz steuern die wir in .at zahlen :shake:
bei 200ps sind es glaub ich über 800€.

wenn du kurz mal überlegst wieviele golf es gibt und dann wieviele ferrari (generell sportwagen), dann weißt du wieso du noch nie einen gesehen hast ;)

:eek: Gerade nachgeschaut in wikipedia:

(Motorleistung in kW – 24) x 0,550 = monatliche Steuer in € (bei jährlicher Zahlung)

Das würde bei mir 1102 Euro pro Jahr machen.:stupid: Ihr armen Schweine.
Da zahl ich lieber die 154 Euro in Deutschland :banana:

@max0505

wenn du nach coburg fährst und nen schnellen renault clio siehst, kannste mir bescheid sagen.....so einen fähr n kollege von mir (hab früher da gewohnt)......hat glaub ich nen motor vom megane oder laguna drin, weiss nimmer genau...mit sportpott und kopfbearbeitung, geht schon ganz gut

das system ergibt auch keinen sinn. ein 10 jahre altes auto mit 200ps bläst um einges mehr co2 in die luft als ein aktuelles. wird trotzdem gleich besteuert :stupid:
da ist das system in deutschland um welten besser.

dafür bist du vermutlich besser motorisiert als 99% der fahrzeuge in österreich :d

jop, aber hier in dem dreiländereck trifft das eher nicht zu ;-)
Da sind zu viele schweizer unterwegs. und besonders die aus liechtenstein haben richtig kohle.

ganz ehrlich?! mir reichen schon die 184€ die ich dem staat in den hals werfe jedes jahr!

jop, aber hier in dem dreiländereck trifft das eher nicht zu ;-)
Da sind zu viele schweizer unterwegs. und besonders die aus liechtenstein haben richtig kohle.

ok das ist wieder was anderes. dafür hast du es auch nicht weit auf die deutsche ab. dann kannst du deinen kleinen auch mal ausfahren.

dafuer zahlst ja NOVA ;)

die autofahrer werden hier halt doppelt gemolken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist die nicht schon in der NOVA enthalten seit Juli diesem Jahres?

Oder meinst du eine CO2-Steuer für jeden gefahrenen Kilometer? Zutrauen würd ichs denen :stupid:

natuerlich fuer jeden KM!!!1111einseins :)
ich bin fuer mistgabeln und fackeln wenn die regierung angelobt wird ...

deshalb find ich auch das man in .at mit 140-150ps mehr als ausreichend motorisiert ist, wenn sowieso nur max. 130 erlaubt sind.
Ich hab 175kW unterm Arsch und fahr nur selten mehr denn 130 mit dem Autochen.

Es ist aber einfach stressfreier mit 175kW denn 75PS zu fahren, gerade an Auffahrten, da brauch ich mit meinem Toyota nur mal das Pedal runterdrücken, mir 'ne Lücke zu suchen und schon bin ich drauf, beim Fabia schauts stressiger aus...

ja aber dennoch. wenns bei uns die 130er regel kommt, dann würde ich mir keinen monster motor holen wollen. dann hole ich mir einen absolut vollgepackten 520 und gut ist. so wie ein guter freund. der hat sich dieses jahr nen 5er geholt als neuwagen 520i aber wirklich bis zum rand vollgepackt. wenn man ihn fragt wieso so einen kleinen motor,,,, sagt er fahre ehh nur AB 120 wenn überhaupt mehr braucht kein mensch

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 175kW unterm Arsch und fahr nur selten mehr denn 130 mit dem Autochen.

Es ist aber einfach stressfreier mit 175kW denn 75PS zu fahren, gerade an Auffahrten, da brauch ich mit meinem Toyota nur mal das Pedal runterdrücken, mir 'ne Lücke zu suchen und schon bin ich drauf, beim Fabia schauts stressiger aus...

ja stressfreier und sicherer ist es, auch beim überholen auf der landstraße. aber kann man sich halt in österreich nicht einfach mal erlauben, wegen der schon angesprochenen kfz steuer.

in holland und frankreich gibts überhaupt keine kfz steuer. sowas wäre hier mal nicht schlecht.

natuerlich fuer jeden KM!!!1111einseins :)
ich bin fuer mistgabeln und fackeln wenn die regierung angelobt wird ...

Der 2. Gedanke von dir ist nett - werd ich im Hinterkopf behalten ;)

Zum Thema Leistung auf der Landstraße: meine 130PS haben heute früh gereicht um auf 1x 2 Lastwägen, 1 Kleinbus sowie 2 oder 3 Autos zu überholen :d
(Natürlich in einem Stück)

@max0505

wenn du nach coburg fährst und nen schnellen renault clio siehst, kannste mir bescheid sagen.....so einen fähr n kollege von mir (hab früher da gewohnt)......hat glaub ich nen motor vom megane oder laguna drin, weiss nimmer genau...mit sportpott und kopfbearbeitung, geht schon ganz gut

Coburg = 96450 ?

@fooki

Vielleicht werde ich morgen mal nach Petzolds gehen, heute schaffe ich das leider nicht mehr :( hab nie gewusst das es solch einen guten Laden hier bei uns gibt ^^

Montag werde ich beim Wagen die Zündkerzen und den Ölfilter und den Pollen filter und noch Öl wechseln lassen und den Service balken wieder auf 0 setzen lassen .

ich zahlt 135 steuer und hab trotzdem viel leistung :d

wirklich brauchen tut das kein mensch ist klar, aber beim überholen und auffahren auf die autobahn ist es wirklich sehr hilfreich. außerdem ist doch viel schöner wenn beim druck aufs gaspedal bisschen was passiert.

in holland und frankreich gibts überhaupt keine kfz steuer. sowas wäre hier mal nicht schlecht.

dafür kostet in frankreich der sprit auch ca. 10 cent mehr, frägt sich was besser ist

Der 2. Gedanke von dir ist nett - werd ich im Hinterkopf behalten ;)

Zum Thema Leistung auf der Landstraße: meine 130PS haben heute früh gereicht um auf 1x 2 Lastwägen, 1 Kleinbus sowie 2 oder 3 Autos zu überholen :d
(Natürlich in einem Stück)

die frage ist wie lange du dazu gebraucht hast. wenn die straße lang genug einsehbar ist und kein gegenverkehr kommt schafft man das auch mit einen 50 ps polo. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh