*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die frage ist wie lange du dazu gebraucht hast. wenn die straße lang genug einsehbar ist und kein gegenverkehr kommt schafft man das auch mit einen 50 ps polo. :)

Normalerweise musst froh sein überhaupt überholen zu können am morgen. Die Straße war komplett leer - also kein Gegenverkehr. Dauer ca. 10 Sekunden denk ich ;)

Bin rausgefahren weil kein anderer überholt hat (und ich gesehen hab dass es geht). Bis zum 2. Lastwagen wusst ich dass ich es schaffe. Das schöne ist, die Strecke ist an der Stelle gut einsehbar also konnt ich den Lastwagen gleich noch mitnehmen. Und die beiden Lastwagenfahrer waren so freundlich viel Abstand zu lassen = ich konnte also kurz reinfahren und so in die nächste Kurve sehen die der Lastwagen ganz vorne verdeckt hat. Kam wieder keiner also Schwung mitngenommen und weiter gings. Bei geschätzten 40-50km/h Geschwindigkeitsunterschied auch nicht das Problem. Absoluter Glücksfall - so fängt der Tag gut an :xmas:
(Ok, noch besser wärs gewesen gleich komplett freie Strecke zu haben, aber man kann nicht alles haben ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür kostet in frankreich der sprit auch ca. 10 cent mehr, frägt sich was besser ist

dafür ist in österreich der sprit günstiger.
trotzdem kostet autofahren mit den steuern ein schweinegeld ;-)
Und was zahlt ihr so an Versicherung? Ist wahrscheinlich auch günstiger oder?
normale HP geht bei uns auch über die Leistung :wall::wall:
 
ich zahl knapp 85€ im monat vk, hab halt 40tkm und fahrer unter 25, das haut beides böse rein....

dann noch 330€ steuern :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Link damit Rufus nicht mehr soviel Schwachsinn erzählt, vorallem der letzte Abschnitt sagt viel über Tempolimit aus:

http://www.focus.de/auto/autoaktuell/unfallstatistik_aid_54847.html
Nein, da sieht man nur, welch Volksverblödungsverein der ADAC ist...
Eben und wer behauptet Tempolimit = weniger Unfälle... hat entweder keine Ahnung oder will es nicht besser wissen. Die meisten Unfälle passieren in der Statistik in der Innenstadt und da fahre ich selten 130kmh oder mehr.
...dem du völlig auf den Leim gegangen bist, oder willst du ernsthaft behaupten, das innerorts mehr Unfälle passieren, weil da langsamer gefahren wird?

Und willst du immer noch behaupten, das in den USA mehr Unfälle passieren, weil sie ein Tempolimit haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cope2: Wenn man drin sitzt, spürt man den LC, das ist so pervers. Er schaltet bei Vollgas und ohne Rücksicht auf Komfort, das tut richtige Schläge ins Kreuz, zumindest beim SMG3, mit dem neuen DKG bin ich noch nicht gefahren.

'cuda
 
Und willst du immer noch behaupten, das in den USA mehr Unfälle passieren, weil sie ein Tempolimit haben?
Auch.

Gerade auf längeren Strecken ist ein TL anstrengender, außerdem verbringt man mehr Zeit auffer Bahn, so dass man auch eher mal durch 'nen Fahrfehler von der Bahn abkommen kann.

Ist ja nicht umsonst so, das bei den Amis viele am Lenker einpennen, langsamer ist halt nicht immer besser, auch wenn das ein Gutmensch nicht einsehen will, so ist stress durch Unterforderung ein großes Problem, das zu vielen Unfällen führt...
 
Mir isses egal obs Tempolimit hat oder nicht. Aber früher oder später wird dass auch in Deutschland kommen wegen der Shice EU. Die werden dann auf Angleichung plädieren. Also überall in der EG dann 130. Obs gut oder schlecht ist iss mir schnurz.
Denn überall wird gerast auch wo Limits sind Italien Frankreich und Österreich. Ist mir auch Wurscht solange sie dafür gut abkassieren tuts ja dem Staat gut.
Mir langen auf der Autobahn 130-180 vollkommen mit dem Tempomat.
 
Also ich war froh das ich ausm 120er Westen wieder raus war und schön in die "freien" Ostdeutschen Autobahnen gefallen bin, sonst wär ich auf den 460km eingepennt(war kurz davor :-[)...
Ma schön 2xx und sich über die Leute aufregen, die Nachts ganz alleine auf der mittleren Spur fahren, während man mit ~80kmh mehr, auf der rechte angeschossen kommt :fresse:

Da ist man wieder wach...
 
Gerade auf längeren Strecken ist ein TL anstrengender,
Warum?
außerdem verbringt man mehr Zeit auffer Bahn, so dass man auch eher mal durch 'nen Fahrfehler von der Bahn abkommen kann.
Dafür ist der gleiche Fahrfehler bei Tempo 130 aber deutlich weniger gefährlich als bei Tempo 200, weil einfach mehr zeit zum Reagieren da ist.
Ist ja nicht umsonst so, das bei den Amis viele am Lenker einpennen, langsamer ist halt nicht immer besser, auch wenn das ein Gutmensch nicht einsehen will, so ist stress durch Unterforderung ein großes Problem, das zu vielen Unfällen führt...
Hast du eigentlich auch irgendetwas handfestes für deine ganzen Behauptungen?
 
in holland und frankreich gibts überhaupt keine kfz steuer. sowas wäre hier mal nicht schlecht.

dafür kostet in frankreich der sprit auch ca. 10 cent mehr, frägt sich was besser ist

War jetzt schon einige Zeit nicht mehr drüben und kenne daher die aktuellen Preise nicht mehr.
Aber in den letzten Jahren hat es sich schon gelohnt, zudem hab ich mir dann meistens noch den Kofferraum mit Wasser gefüllt. (Natürlich verpackt in Flaschen :haha:)

EDIT: Ok, google weiß alles :) Laut der Spritkosten-Seite war bei denen Super gestern bei 1,190 und hier hatte ich die günstige Tanke mit 1,209 gesehen.

EDIT2: Für die Dieselfraktion: 1,16 in Fr und bei uns ist es mittlerweile fast egal ob Diesel/Normal/Super :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Free

Der Stang hat jetzt 59.000 runter und die Werkstatt hatte grade zeit.
Und er muss noch länger dableiben, da 2 Verdampfer der Autogasanlage nicht ausreichen, er braucht angeblich noch nen 3ten, denn wenn er beschleunigt läuft der Motor zu mager... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Free

Der Stang hat jetzt 59.000 runter und die Werkstatt hatte grade zeit.
Und er muss noch länger dabeleiben, da 2 Verdampfer der Autogasanlage nicht ausreichen, er braucht angeblich noch nen 3ten, denn wenn er beschleunigt läuft der Motor zu mager... :fresse:

oh, dann lief er sozusagen auf Sparflamme?

free
 
@Free

Der Stang hat jetzt 59.000 runter und die Werkstatt hatte grade zeit.
Und er muss noch länger dabeleiben, da 2 Verdampfer der Autogasanlage nicht ausreichen, er braucht angeblich noch nen 3ten, denn wenn er beschleunigt läuft der Motor zu mager... :fresse:

Das deutet darauf hin, dass der Umrüster null Ahnung von dem hat, was er da macht. Zu magerer Gemisch kann fatal für den Motor sein. :wall:

Was für eine Anlage ist es denn?

'cuda
 
Naja, sieht jetzt wieder wie nen Twingo aus... hat aber nicht viel mit gefallen zu tun :fresse:

*wegrenn*
 
Ich weiß ja nicht wo und wie hier manche auf der Autobahn fahren.. aber ich finde AB chilliger wie Stadt oder bescheidene Landstraßen, man muss net schalten.. 6ten rein und gut .. der deckt von 50 bis 230 alles ab... tempomat 140 - 150 und gut ist... und wenn sich mal anbittet und straße trocken = rauf den socken ..

Also ich find AB chillig, wenn nicht gerade Nebel + Regen + Nacht hat... ;), aber manche scheinen hier echt mit Angst zuständen darum zufahren ;)

Und zum TL sag ich mal nix, dir schreiben uns genug vor, sollen se uns wenigtens das lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olf: Perfekt. Was war alles kaputt?

'cuda

Einiges :fresse:

Motorhaube, Stoßstange, Scheinwerferträger, Lenksträger links und rechts (instandgesetzt), Kühler, Kühlerventilator + träger (instandgesetzt), Querträger, Radkastenblenden beidseitig (instandgesetzt), Kennzeichen, Logo für die Motorhaube, Motorhaubenschloss, Motorhaubenzug, Motorhaubenscharnier (2 Stück), Scheinwerferverstellmotor.

Dazu kam noch "ein Bisschen" Arbeit und ne gute Portion Lackiererei.
 
Einiges :fresse:

Motorhaube, Stoßstange, Scheinwerferträger, Lenksträger links und rechts (instandgesetzt), Kühler, Kühlerventilator + träger (instandgesetzt), Querträger, Radkastenblenden beidseitig (instandgesetzt), Kennzeichen, Logo für die Motorhaube, Motorhaubenschloss, Motorhaubenzug, Motorhaubenscharnier (2 Stück), Scheinwerferverstellmotor.

Dazu kam noch "ein Bisschen" Arbeit und ne gute Portion Lackiererei.

Knapp am wirtschaftlichen Totalschaden vorbei?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh