*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal zwei Bilder vom Golf Innenraum, war leider schon zu dunkel, deswegen nur in der Garage.


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
35% hat er.
Meinte ja, dass die A3 etc. noch relativ billig sind.

free

ich kann mich auch nicht beschweren bei dem was ich für meinen wagen bezahle :) (bin ja auch schon bei 55% wenn ich mich nicht irre)
 
Stress durch permanente Unterforderung...

Dadurch unaufmerksamkeit and so on...
Dafür ist der gleiche Fahrfehler bei Tempo 130 aber deutlich weniger gefährlich als bei Tempo 200, weil einfach mehr zeit zum Reagieren da ist.
Völliger bullshit und einfach nur unsinnige Propaganda der unfähigen Gutmenschen.
Wenn ich bei 130 gegen 'ne Mauer fahr, bin ich genauso matsch wie bei 200, nur ist meine Aufmerksamkeit bei 200km/h höher.
Und wenn die 130km/h, die die Öko-Terroristen/Gutmenschen und nixpeiler ja so gern hätten, warum wird überall um uns herum denn drüber nachgedacht die Geschwindigkeit zu erhöhen?!
Und da die Herren Gutmenschen/Gelegenheitsfahrer ja auch Erfahrungen in z.B. Portugal haben, wo die Einheimischen sich wirklich strikt und ohne wenn und aber an die Regeln halten...
Kurzum: Es ist einfach völlig hirnverbrannt, ein generelles TL einzuführen, das hat sogar das Bundesland Bremen eingesehen, das die 120 ja wieder abgeführt hat...
Hast du eigentlich auch irgendetwas handfestes für deine ganzen Behauptungen?
Hast du überhaupt irgendwelche Belege dafür, das 130km/h besser wären?!
Hast du überhaupt irgendeine Ahnung über den menschlichen Köper und wie sich dein Körper wann verhält?!
 
3 Verdampfer ist wohl der beste Scherz, den ich in Verbindung mit dem Thema LPG gehört habe.
Dem kann ich mich anschließen.
Glaub kaum, das der Motor 450kW hat...
Dann bräuchte man nämlich 3 Verdampfer...
Einer packt 'nur' ~150kW, für meinen 6ender bräucht man also auch schon 2.

Ich rate dir DRINGEND, nach einem anderen Umrüster zu suchen, denn der hat nicht wirklich eine Ahnung. Wer weiß was am Schluss für Schäden an eurem Auto entstehen.
Dem kann ich mich auch nur anschließen.
Ist leider ein sehr sehr großes Problem beim vergasen von Autos, das die Umrüster davon nur selten Ahnung haben und gern mal zu mager fahren lassen...
 
Bei 130Km/h werde ich auch schneller müde als wenn ich 150-160Km/h fahre.
200Km/h dagegen verlangt sehr viel vorausschauendes fahren und strengt sehr an wirst sehr schnell müde.
Mein persönliches Wohlfühltempo liegt bei so 160Km/h. Da werde ich nicht so schnell müde und muß mich nicht so konzentrieren dass mir einer vor die Kiste fährt.
Hast noch genügend Zeit zum Bremsen falls einer vor dir schnell mal rauszieht mit 120 oder weniger. Mußt keine Gewaltbremsung hinlegen wie bei Tempo 200. Was mir schon ein paar mal passiert ist seitdem vermeide ich so schnelles fahren ausser AB ist frei.
 
Ausnahmsweise gebe ich Rufus mal recht, meine lieblings Reisegeschwindigkeit liegt zwischen 150kmh und 160kmh je nach Strecke auch 180kmh. Aber dazu muss die Strecke perfekt sein, schön frei und trocken. Alles drüber verlangt wesentlich mehr Konzentration und hat was von Arbeiten. Bei unter 130kmh hab ich das Gefühl jederzeit wegzuknicken, zum Glück ist es nur das Gefühl und nicht die Realität ^^

Meine Verlobte regt sich immer über meine Fahrweise auf, ich würde viel zu schnell fahren, zu dicht auffahren und beim Überholen zuviel anlauf nehmen (sprich zu spät die Spurwechseln)... und sie hat gelacht weil ich in den letzten 3 Monaten 3 mal ein Bild von der Rennleitung bekommen habe... aber heute konnte ich sie auslachen. 6 Wochen hat sie noch Probezeit und wurde heute geblitzt :d Nun hat sie keine Argumente mehr wieso ich nicht fahren darf wenn wir zusammen wegfahren :d
 
Na die Bilder von der Rennleitung sind nicht so doll. Mich haben sie auch dieses Jahr mal geblitzt aber bisher kam nichts. Anscheinend war der Film voll oder gar nicht drin oder ich war nur minimal drüber. Aber vor 4 Jahren haben sie mich auch mal geblitzt. Das war das letzte mal wo ich zahlen mußte.
 
Ich werde ständig geblitzt, mit meinen beiden weißen würde ich in den 2 1/2 Jahren bestimmt 5 mal abgelichtet, nie kam was. Waren aber alles immer nur wenige kmh zuviel, aber mit dem GTi wurde ich 2 mal geblitzt und 2 mal kam was. Aber beides sehr Human was die Geschwindigkeit angeht, nur das eine mal mit dem 50PS Fiesta von meiner Freundin hat reingehauen. :(
 
Hat einer nen Plan, wann James Bond wiederholt wird? :fresse:
EDITH: Habs selber rausgefunden >_>

Hab heute meine Winterräder aufs Auto gelassen. Schöner Reifen, schöne Felge, aber hinten brauchen die Teile aber sowas von Distanzscheiben! Da müssen easy mal 50 mm pro Seite her, aber gute 100-120 € sind mir zu sehr Wucher (v.a. für nur 3/4 Monate Winter).
 
Stress durch permanente Unterforderung...

Dadurch unaufmerksamkeit and so on...
Ihr sollt nicht so dünnes Zeug brabbeln sondern mal Fakten auf den Tisch legen. Behaupten kann ich auch viel wenn der Tag lang ist.
Wenn ich bei 130 gegen 'ne Mauer fahr, bin ich genauso matsch wie bei 200, nur ist meine Aufmerksamkeit bei 200km/h höher.
Kreuzende Mauern sind auf Autobahnen ein wirklich weit verbreitetes Phänomen.
Und wenn die 130km/h, die die Öko-Terroristen/Gutmenschen und nixpeiler ja so gern hätten, warum wird überall um uns herum denn drüber nachgedacht die Geschwindigkeit zu erhöhen?!
Überall=?
Kurzum: Es ist einfach völlig hirnverbrannt, ein generelles TL einzuführen, das hat sogar das Bundesland Bremen eingesehen, das die 120 ja wieder abgeführt hat...
Dieser hirnverbrannte Rest der Welt aber auch.
Hast du überhaupt irgendwelche Belege dafür, das 130km/h besser wären?!
Jungchen, wenn DU Thesen aufstellst, dann belegst DU sie bevor ich mich dazu auslasse. Wenn ich nun jeden Mist, den hier irgendjemand vom Stapel lässt ohne auch nur die geringsten Anhaltspunkte dafür zu liefern, widerlegen muss, dann würde ich nie fertig werden.
Also: It's your turn.
Hast du überhaupt irgendeine Ahnung über den menschlichen Köper und wie sich dein Körper wann verhält?!
Nur mal als kleine Einstimmung: http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1082768.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier können? :hmm: Du zweifelst ständig was an, ohne jedoch Fakten für deine Gegenbehauptung aufzustellen.
Erstmal wird die Behaupttung belegt, das gehört sich so.
Ich habe ein Bericht gebracht, nun beweis also das Gegenteil...
Du meinst den Unfug vom ADAC? Ich dachte den habe ich anschaulich genug widerlegt.
Aber dann nochmal etwas sachlicher:
http://onlinepubs.trb.org/onlinepubs/trnews/trnews242.pdf
(Seite 31, im Dokument ist das Seite 33):
"Search for an Explanation"

The Dramatic Failure of U.S. Traffic Safety Policy schrieb:
Public policies addressing such
road-user behaviors as speeding, alcohol, traffic law
violation, and belt wearing have been demonstrated
to reduce casualties by large amounts but have not
received appropriate attention.[...]
U.S. safety policy priorities have been ordered
almost perfectly opposite to where technical knowl-
edge shows benefits are greatest. [...]
The com-
mitment to the airbag mandate was used to oppose
belt-wearing laws.
Fortführung nötig?
 
heute Düsseldorf flughafen gewesen und wieder zurück

resumé: 1x LKW kollaps verzweiflungstat ist ungewollt ausfahrtspur und kurz vor der ausfahrt... was macht der?!?!?! genau voll in die eisen und ohne zu gucken nach links gezogen..... der familien van hat reflex artig nach links gezogen und ne vollbremsung gemacht..... hätte brutal enden können....
und ich glaub so 40 linkspur blocker davon ohne es zu übertreiben 25 VW,audi fahrer. da wird man echt bekloppt. die machen auch extra nie platz, naja die denken auch die haben was feines unterm popo... werbung -> gehirnwäsche sei dank :rolleyes: ZUM KOTZEN!
 
heute Düsseldorf flughafen gewesen und wieder zurück

resumé: 1x LKW kollaps verzweiflungstat ist ungewollt ausfahrtspur und kurz vor der ausfahrt... was macht der?!?!?! genau voll in die eisen und ohne zu gucken nach links gezogen..... der familien van hat reflex artig nach links gezogen und ne vollbremsung gemacht..... hätte brutal enden können....
und ich glaub so 40 linkspur blocker davon ohne es zu übertreiben 25 VW,audi fahrer. da wird man echt bekloppt. die machen auch extra nie platz, naja die denken auch die haben was feines unterm popo... werbung -> gehirnwäsche sei dank :rolleyes: ZUM KOTZEN!


Und, machst du dann auch Platz, wenn mal was dickeres von hinten kommt?

free
 
Bei 130Km/h werde ich auch schneller müde als wenn ich 150-160Km/h fahre.
200Km/h dagegen verlangt sehr viel vorausschauendes fahren und strengt sehr an wirst sehr schnell müde.
Mein persönliches Wohlfühltempo liegt bei so 160Km/h. Da werde ich nicht so schnell müde und muß mich nicht so konzentrieren dass mir einer vor die Kiste fährt.
Hast noch genügend Zeit zum Bremsen falls einer vor dir schnell mal rauszieht mit 120 oder weniger. Mußt keine Gewaltbremsung hinlegen wie bei Tempo 200. Was mir schon ein paar mal passiert ist seitdem vermeide ich so schnelles fahren ausser AB ist frei.

Naja, das schöne ist die kannst die Geschwindigkeit wählen wie du willst und wirst nicht bei 130km/h zwangsweise eingebremst. (Auch wenn deutsche Autobahnen streckenweise öfter begrenzt als offen sind :fresse:)
 
Ja das stimmt nur meistens sind die deutschen Autobahnen so voll dass die 130 schon sehr optimistisch sind in der Ferienzeit.
 
@daniel 1301:
hübscher wagen und hübscher motor. haste den "gedrosselten" oder den mit den 140ps? nehme an, letzteres ... gute wahl :d
ich wünschte, ich könnt meinen golf gegen die neuere variante tauschen, obwohls ja eig "nur" nen facelift ist ;)
 
Bei 130Km/h werde ich auch schneller müde als wenn ich 150-160Km/h fahre.
200Km/h dagegen verlangt sehr viel vorausschauendes fahren und strengt sehr an wirst sehr schnell müde.
Mein persönliches Wohlfühltempo liegt bei so 160Km/h. Da werde ich nicht so schnell müde und muß mich nicht so konzentrieren dass mir einer vor die Kiste fährt.
Hast noch genügend Zeit zum Bremsen falls einer vor dir schnell mal rauszieht mit 120 oder weniger. Mußt keine Gewaltbremsung hinlegen wie bei Tempo 200. Was mir schon ein paar mal passiert ist seitdem vermeide ich so schnelles fahren ausser AB ist frei.

Das errinert mich eben an eine Situation.

Ich auf der Autobahn... 30 Km schon hinter mir und noch ca. 50Km vor mir. Es war schon sehr spät. Ich bin mit 100 Kmh unterwegs gewesen. Ich bin jede paar Sekunden eingeschlafen. :fresse: Ich war schon am überlegen ob ich anhalten soll zum schlafen aber ich habe mich nicht getraut. :fresse:
Ich entschied mich gas zu geben... Bei 220Kmh (Calibra V6) wurde ich dan so richtig wach. :bigok: Ungefähr 10km vor meinem Ziel, ist vor der Autobahnausfahrt ein Tunnel. Im Tunnel sind 80kmh erlaubt. Es war schon so spät... dachte ich mir okey, fährste durch. nur hatte sich mein körper iregdnwie an die geschwinigkeit oder so gewohnt das ich wider müde wurde.

Ende vom Lied war. :hmm: Ich bin wieder eingeschlafen und als ich wach wurde (mili sekunden) sah ich mit verschwommenen augen ein auto vor mir. ich bin also im tunnel mit über 220kmh auf ein zugefahren... ist ja nicht sooo nicht schlimm. schlimm war das dieses auto ein polzeiauto war. :wall: ein vw passat kombi. komisch fand ich das ich nicht angehalten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf so ein Verhalten bist du stolz? Wer am einpennen ist soll sich entweder ein Redbull in den Kopf kloppen oder noch besser anhalten und pennen. Ich habe schon oft die Nacht auf dem Parkplatz verbrach...;) Und damit meine ich das pennen und nicht irgendwelche Schnecken vernaschen.
 
Riverna, habe ich irgendwo geschrieben das ich darauf Stolz bin oder gewesen bin? :hmm:

Ist man automatisch auf etwas Stolz wenn man davon erzählt...? 20.000 Beiträge und kann nicht mal lesen.
 
Wer etwas so breit tritt muss darauf stolz sein, ich würde sowas für mich behalten und damit nicht noch rumprahlen ;)

PS: Es sind nur 19.089 posting uns was das damit zu tun hat entzieht sich meiner Kenntniss...
 
türlich mache ich platz. aber wenn ich schon die linke spur benutze dann gebe ich meistens komplett vollgas also 230km/h + ;) aber kein problem platz zu machen..... diesen links gehört mir syndrom habe ich nicht! wie die meisten audi fahrer!

Und, machst du dann auch Platz, wenn mal was dickeres von hinten kommt?

free
 
Gibt es irgendwo eine Seite, wo die technik der Ecotecmotoren von Opel vernünftig erklärt werden? Finde irgendwie nichts vernüftiges :(
 
Ab wann autofahren anstrengend wird hängt nichtnur von einem selbst ab sondern auch vom Auto und dem verkehr. In meinem 5er fand ich selbst vollgas nicht wirklich problematisch Tacho 245 reel irgendwo um die 230 im 328er schon eher bei 220 laut tacho und beim fiat coupe isses schon bei 180 vorbei das heck hat leider ein recht starke rollneigung bzw tendenz zum leichten mitlenken wer auch immer bei Fiat dafür verantwortlich ist. Im M5 vom schwager(400PS) fand ich selbst 290 laut tacho nicht wirklich anstrengend nur da wird der Verkehr wirklich störend. Bin mal mitm Ibiza vom kollegen gefahren 800kg 110PS da bekommt man bei 140 schon angst man hört jedes Ventil vom Motor aufschlagen, jede winböe reisst einen wohin usw. das find ich schon bekloppt das der wagen mit bis zu 90ps ausgeliefert wurde, AB ungeeignet in meinen Augen und man kauft sich swas für den adrenalin kick oder so.

MfG
Stonecold

Gibt es irgendwo eine Seite, wo die technik der Ecotecmotoren von Opel vernünftig erklärt werden? Finde irgendwie nichts vernüftiges :(

Glaub da findet man auch so nix, einer der bei Opel arbeitet hat mir mal gesagt das die Ecotec gurken wohl Verstellbare Nockenwellen haben damit der Motor untenrum mehr Drehmoment hat damit man die nicht so dehen muss, ob es stimmt kann ich dir nicht sagen.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stoncold wie oft noch.... editiere..... :rolleyes:

son ibiza ist auch eher was für die city. also ich habe keine probleme bei 230... man muss zwar bischen arbeiten und wird auf dauer anstrengend aber man will ja auch mal seinen motor frei blasen
 
Glaub da findet man auch so nix, einer der bei Opel arbeitet hat mir mal gesagt das die Ecotec gurken wohl Verstellbare Nockenwellen haben damit der Motor untenrum mehr Drehmoment hat damit man die nicht so dehen muss, ob es stimmt kann ich dir nicht sagen.

MfG
Stonecold

darum will ich es ja auch endlich genau wissen!
Frage mich auch wozu er (als Ottomotor) eine Abgasrückführung hat, denn bei Lamda=1 sollte er eigentlich keinen Sauerstoffmangel haben bzw. zu heiß verbrennen da er auch keinen Sauerstoffüberschuss hat. Daher sollten die HC kein Problem darstellen.
Es sei denn der Ecotec ist ein Magermotor, aber ich würde das alles schon ganz gerne genau wissen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh