*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

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darum will ich es ja auch endlich genau wissen!
Frage mich auch wozu er (als Ottomotor) eine Abgasrückführung hat, denn bei Lamda=1 sollte er eigentlich keinen Sauerstoffmangel haben bzw. zu heiß verbrennen da er auch keinen Sauerstoffüberschuss hat. Daher sollten die HC kein Problem darstellen.
Es sei denn der Ecotec ist ein Magermotor, aber ich würde das alles schon ganz gerne genau wissen ;)

Um den Schadstoffausstoß noch etwas zu senken.

hier mal meine felgen für sommer 09 :drool:

ich liebe diese felgen. ich weiss nur nicht ob ich 19 zöller oder 18er mir kaufen soll.
vorne 8x18 hinten 8,5x18 sollten gut aussehen. dazu noch schön flache Toyo sport reifen. :drool:

http://cgi.ebay.de/Alu-Hartge-Class...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Nette Felgen, 19" finde ich für einen e36 zu extrem.
 
joa habe ich mir auch schon gedacht. dann wohl lieber in 18 zoll. die felgen sollen so passen, ohne dass ich blecharbeiten machen lassen muss. keine lust auf basteleien.
 
hier mal meine felgen für sommer 09 :drool:

ich liebe diese felgen. ich weiss nur nicht ob ich 19 zöller oder 18er mir kaufen soll.
vorne 8x18 hinten 8,5x18 sollten gut aussehen. dazu noch schön flache Toyo sport reifen. :drool:

Die Felgen gefallen mir richtig gut :bigok: Aber 18" sind glaube ich die bessere Wahl...

stoncold wie oft noch.... editiere..... :rolleyes:

son ibiza ist auch eher was für die city. also ich habe keine probleme bei 230... man muss zwar bischen arbeiten und wird auf dauer anstrengend aber man will ja auch mal seinen motor frei blasen

Also 230kmh ist bei meinem definitiv anstrengend und macht auf dauer keinen Spaß. Bis 200kmh kann ich fahren ohne das es richtig anstrengend wird, obwohl mir 160kmh auf dauer dann doch irgendwie lieber ist, entspannte Geschwindigkeit :)
 
stoncold wie oft noch.... editiere..... :rolleyes:

son ibiza ist auch eher was für die city. also ich habe keine probleme bei 230... man muss zwar bischen arbeiten und wird auf dauer anstrengend aber man will ja auch mal seinen motor frei blasen

Naja frage mich nur warum die dann ne Sport version rausbringen, einfach nur banane bzw das schnellste auto der Klasse odersowas in derart.

MfG
Stonecold
 
Ich werde ständig geblitzt, mit meinen beiden weißen würde ich in den 2 1/2 Jahren bestimmt 5 mal abgelichtet, nie kam was. Waren aber alles immer nur wenige kmh zuviel, aber mit dem GTi wurde ich 2 mal geblitzt und 2 mal kam was. Aber beides sehr Human was die Geschwindigkeit angeht, nur das eine mal mit dem 50PS Fiesta von meiner Freundin hat reingehauen. :(

Wer etwas so breit tritt muss darauf stolz sein, ich würde sowas für mich behalten und damit nicht noch rumprahlen ;)

Bist du stolz auf dein Geblitze?
Ich mein du trittst es hier auch zum mehreren Male breit, sogar mit Foto.
hmm...denk mal drüber nach (aber du kannst mich ja gar nicht lesen;))


türlich mache ich platz. aber wenn ich schon die linke spur benutze dann gebe ich meistens komplett vollgas also 230km/h + ;) aber kein problem platz zu machen..... diesen links gehört mir syndrom habe ich nicht! wie die meisten audi fahrer!

Dann bin ich beruhigt.

free
 
@stonecold: sportversion für die city?! halt ein netter city flitzer... mehr kann man von einem ibiza nicht erwarten...... Seat hat doch für die AB den Leon cupra R, müssteste eigntl. wissen.....
 
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ja aber wir reden über seat ;) ja der clio v6 ist schon nicht schlecht mit seinen 5,8sek auf 100 und top speed 250. aber für seat gilt erst beim cupra R wirds böse achso natürlich für die autobahn
 
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@stonecold: sportversion für die city?! halt ein netter city flitzer... mehr kann man von einem ibiza nicht erwarten...... Seat hat doch für die AB den Leon cupra R, müssteste eigntl. wissen.....

Der Ibiza von dem ich rede war von anfang 90 oder so, ka wie die aktuellen so fahren ich find die nurnoch hässlich die aktuellen würde ich nichtma mit ner kneifzange anfanngen so hässlich finde ich die, der alte Leon geht ja noch aber rest, ageläx. Ich sehe sogar den gab mit bis zu 129ps und fährt dazu noch über 200 klamotten, scheinbar nur für lebensmüde.

MfG
Stonecold
 
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@rufus

sicher, dass du schon 25 jahre deine fahrerlaubnis hast? wenn ich mir deine posts durchlese hört es sich nicht so an..

zum thema 130km/h beschränkung:

das ist totaler quatsch, warum?

wieviele halten sich an 80,100,120km/h geschwindigkeitsbeschränkungen? ;)

also ausser in städten, ortschaften (wegen kleinen kindern etc) ist das kein hindernis für mich!

sind letztens mit einem "schnell aussehenden" auto in der stadt laut 10hz box 50,6km/h gefahren (50er zone), kommt ein auto entgegen und winkt und macht wie blöd, man solle langsamer fahren...:wall:

nun zum rechtsfahrgebot, leider missachten das viele, sind aber meistens nur die, die wirklich lahme kisten fahren

die die dampf haben, lassen es meistens krachen oder sitzen rechts und warten auf opfer ;)

wir haben hier 4 spurige BABs, selbst wenn 4-5 autos nur fahren ist es nicht so entspannend geschwindigkeiten auch über 300km/h zu fahren, weil man immer schiss haben muss, dass der vordermann sich nicht dafür interessiert mal in den rückspiegel zu schauen und noch dazu auf der zweiten spur von links fahren MUSS!

ich erinnere mal an die "unfalltragödie" von KA mit dem DC testfahrer, natürlich war er der böse raser, ist man nur ein raser weil man schnellfährt?

fakt ist, ist auch oftmals neid im spiel und verschlimmert das ganze

nun mal noch ganz abgesehen von den ganzen diesel vertretern, die meinen dauerlinks fahren zu müssen, auch wenn 200km/h aufm tacho stehen :banana:

ps: ich zahle für VK/TK -> 343€ im jahr, mit richtig leistung ;) und steuer 118€
 
ja aber wir reden über seat ;) ja der clio v6 ist schon nicht schlecht mit seinen 5,8sek auf 100 und top speed 250. aber für seat gilt erst beim cupra R wirds böse achso natürlich für die autobahn

Der Ibiza ist aber die selbe Klasse wie der Clio, zumindestens bei den Maßen und dem Gewicht und Leistung nehmen sie sich nicht viel. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir beim Clio von einem besseren Fahrgefühl nicht reden können.
 
Der Ibiza ist aber die selbe Klasse wie der Clio, zumindestens bei den Maßen und dem Gewicht und Leistung nehmen sie sich nicht viel. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir beim Clio von einem besseren Fahrgefühl nicht reden können.

Besser ja aber top wohl nicht wegen zu kurzem radstand, das macht ein auto einfach unruhig.

MfG
Stonecold
 
Denke mal ähnlich, jedenfalls isses so je länger der radstand desto ruhiger liegt ein auto bei hohen geschwindigkeiten. Man kann mit sehr guten Fahrwerkteilen das bisschen verbessern, aber top wird es dennoch nicht.

MfG
Stonecold
 
in sachen clio v6 bin ich überfragt aber wenn die kleinen normalen clios schon ab 120 rauschen wegen fahrtwind etc.... glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass der v6 clio eine revolution sein soll
 
zum thema radstand:
mein golf V (1.5 jahre, 30t km) liegt bei tempo 200 satter auf der AB als der mazda 6 kombi (4 jahre, 130t km) meiner mutter. liegt vllt auch an der laufleistung... beim mazda waren bis vor kurzem noch die ersten stosssdämpfer drinne. jetzt hamma hinten neue drin und die strassenlage hat sich deutlich verbessert, obwohl nur hinten neue drinne sind.
aber es geht nix über pappis 2.0TDI passat variant (halbes jahr, 25t km)... der liegt auch bei tacho 220 noch wien brett :love:
 
ein 997 GT2 fährt sich bei 280 extremer als ein golf bei gleicher geschwindigkeit :)

liegt einfach daran, dass der GT2 vorne kein gewicht hat und anfängt zu flattern etc..

lg chris
 
also bei unseren fährst auch bei echten 300km/h gemütlich, keine ahnung oder bilden wir uns das nur sein?

http://de.youtube.com/watch?v=GMQ48m1MUNA


das wackeln ist so oder so da...

lg chris

Das glaubste doch nicht selber oder? Selbst ein Formel1 Wagen fährt bei 300 nichtmal mehr gemütlich und der hat mehr anspresdruck als ein oller golf. Man kann es auch ein wenig übertreiben bei 300km/h ists mit sicherheit in keinem wagen mehr wirklich gemütlich.

MfG
Stonecold
 
bau dir selber einen auf und test es und dann fährst mal einen Gt2 ;)

die F1 boliden müssen gerade aus so anstrengend sein, dass mit einer hand fahren wohl schwer ist :d

bei diesem r32 turbo ist fahrtechnisch nur das FW geändert, sonst alles serie

lg chris
 
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So ich flashe im mom gerade mein OPC von der Phase 1 zu Phase 2 um.

Phase 2 3" Exhaust Nocats Nocatdiag die gibts mit Overboost und ohne also einmal mehr Dieselstyle mit Turboeinsetzen und die Linear also mehr so Gummiband beschleunigung.

Werde nun mal die klassiche Turboversion testen wo nur der volle Ladedruck beim Overboost einsetzt, die andere ist bissel hektisch und anstrengend zufahren..
 
bau dir selber einen auf und test es und dann fährst mal einen Gt2 ;)

die F1 boliden müssen gerade aus so anstrengend sein, dass mit einer hand fahren wohl schwer ist :d

bei diesem r32 turbo ist fahrtechnisch nur das FW geändert, sonst alles serie

lg chris

Man braucht sich keinen Golf aufbauen um zu wissen das er bei 300kmh sicherlich nicht einfach und entspannt zu fahren ist. :hmm:
 
Bis 270 zieht der ja wie ein Strich :bigok:

Was hat der laut Prüfstand für ne Leistung? 450PS?

Was genehmigt sich der Wagen so bei normaler Fahrweise?
 
bau dir selber einen auf und test es und dann fährst mal einen Gt2 ;)

die F1 boliden müssen gerade aus so anstrengend sein, dass mit einer hand fahren wohl schwer ist :d

bei diesem r32 turbo ist fahrtechnisch nur das FW geändert, sonst alles serie

lg chris

von fooki

hier mal meine felgen für sommer 09

ich liebe diese felgen. ich weiss nur nicht ob ich 19 zöller oder 18er mir kaufen soll.
vorne 8x18 hinten 8,5x18 sollten gut aussehen. dazu noch schön flache Toyo sport reifen.

http://cgi.ebay.de/Alu-Hartge-Classi...ayphotohosting

Brauch ich nicht, ich weiß ja nicht was gemütlich fahren für dich ist, für mich z.b. das ich mir einer hand fahren könnte oder das der wagen immernoch sehr ruhig liegt und gemütlich die spur hält. Ein Golf ist sicherlich kein sehr ruhiges auto bei hohen geschwindigkeiten, wenn man im Golf schweißausbrüche bei knapp 200 gekommt kannste dir in einem 7er BMW, Mercedes S klasse noch gemütlich Unterhalten mit einer Hand fahren usw. Das wirste mit einem Golf nie können. Zumal ich mir auch nie einen kaufen würde.

@ fooki
19" sieht einfach nur paane am BMW E36 aus, mehr wie 17" würde ich persönlich nicht draufmachen finde alle darüber passt nicht so wirklich zum stil des E36

MfG
Stonecold
 
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hier mal meine felgen für sommer 09 :drool:

ich liebe diese felgen. ich weiss nur nicht ob ich 19 zöller oder 18er mir kaufen soll.
vorne 8x18 hinten 8,5x18 sollten gut aussehen. dazu noch schön flache Toyo sport reifen. :drool:

http://cgi.ebay.de/Alu-Hartge-Class...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Ich finde 19" am E36 zu groß, sieht dann m.E. ziemlich abartig (im Sinne von (sorry!) "türkenprollig") aus. Muss zwar dir gefallen aber ich sehe es halt so. 18"er passen allgemein noch ganz gut.
 
hab heut was tolles an der tanke gesehen ;) leider nur handy dabei





hat für fast nen hunnie vpower "racing" getankt :fresse:
 
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