*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man gerade auf Kabel1 .. ein Skoda Octavia wird getuned, Abgasanlage, Chiptuning und Gaspedaltuning... woanders wird sowas bemäkelt und die bauen so einen Schrott auch noch ein :d

Was ist denn Gaspedaltuning?

Kleines Ausweichmanöver und man merkt warum 2 Hände am Lenkrad einen Vorteil bieten ;)

Nicht nur das, mit beiden Händen fährt man genauer.

@Riverna: Gibt es etwas Neues von den Spezis?

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S3 bin ich nicht gefahren nur nen Standard A3 ohne S Line, der war echt nicht so der Hit von der Straßenlage aber für Michel Deutsch, vollkommen ausreichend. GTI & 130i waren da eindeutig ne andere Liga aber der S3, denke ich mal, steht dann auch wieder mit denen auf einem Treppchen.

Aber von der Geräuschbelästigung ist der 1er LCI den anderen beiden überlegen, der ist so leise wie E46(/E90), find ich prima :)

ich finde den 1er auch sehr angenehm. Natürlich mit entsprechenden BMW Attributen ausgerüstet im Wert einer kleinen Immobilie.

Aber warum kommst du auf den Vergleich GTI & 130i ?
*oder war das Kein Vergleich und ich habs missverstanden*

PS-Technisch ist der GTI zwischen dem 120i und dem 130i.
der R32 misst sich dann mitm 130i

wobei der Vergleich irgendwie lächerlich ist, da die 2 Fahrzeuge unterschiedliche Käufertypen ansprechen.
GTIler wollen das es als sportlich aufgemotzteres Fahrzeug dargestellt ist und R32 Kunden können sich nicht rausreden wenn man sich das Bodykitt anguckt.
Der 1er Fahrer dagegen will halt nur Standart Aussehen mit einer erhöhnten Anzahl an PS.

Ist also für jeden was dabei :bigok:

sicher die Pirelli Edition ist auch gut unterwegs. aber das letzte Quentchen fehlt halt dann doch zum 130i.
Aber wer meint das er ein unnötiges Geschoss wie den 130i braucht naja....
Die Preise sind halt einfach mal lächerlich!
das sogar ich als BMW Fan und Fahrer.
Wenn die Preispoltik beim neuen Z4 sich nicht ändert, werde ich kein Kunde mehr.

und für die ganz Kaputten gibts ja dann noch den 135i...
sparsam als Dieselvariante 35d...:fresse:

und für die sich genötigt fühlenden Golf-Fahrer die HGP Gang und andere Tuner.


PS: Diesel war heute an der ollen ESSO mal wieder teurer als Super.
Verkehrte Welt!


lg Akba
 
2008-11-08-picdump-09-1.jpg


Dieses japanische Show-Tuning, find ich immerwieder geil. Es wird direkt darauf abgezielt, dem gegenüber nen Lächeln aufzusetzen :d

Akba, weil ich nunmal nur den GTI gefahren bin, ich meine allg. jeden 1er, bin ja auch alle Motorisierungen schon gefahren (außer 123d und 125i, gibts ja beide noch net so lange)...

Vergleich, war nur zwischen GTI und M-Paket 1er gedacht...

Unnötig ist garkein Auto, sonst würde es nicht hergestellt werden, weils keiner kauft.
Der 130i ist einfach geil, reine Fahr- & Spaßmaschine, du grinst die nächsten Tage noch, nach einer Probefahrt ;)
Gebrauchte 130er, mit guter Austattung sind schon sehr günstig zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh ok
:bigok:

wie gesagt: keine Kritik an der Sache selbst

lg Akba
 
Wieso sollte dein Golf bei 300kmh gut liegen wenn es ein normaler Golf nichtmal bei 200kmh tut? Da hilft auch kein GFW und eine tollte Übersetzung. Und wie du mit einem Golf 4 auf 1.7T kommen willst musst du uns verraten, sitzen da 3 dicke Freunde hinten drin bei der Rechnung?

Immer schön realistisch bleiben, ich behaupte auch nicht das mein Auto bei 230kmh total geil auf der Straße liegt. Das wäre nämlich genau so unrealistisch wie bei dir 300kmh. Aber der Glaube versetzt Berge...

Eben wie auch immer ein oller golf mit Gewinde fahrwerk besser bei hehen geschwindigkeiten liegen soll ein eine S-klasse mit Luftfederung.:banana: Da müssen die bei Mecedes garnicht jahrelang entwickeln, die gehen einfach zum stahlgruber und kaufen sich da einfach ein gewinde und bei 300 liegt der total bequem^^ . Noch besser die schnallen ab heute einfach ein Golf4 untergestell drunter weils ja besser mit gewinde ist als eine 7000€teure Luftfederung die überall nur gelobt wird.

MfG
Stonecold
 
Na der 135i ist eh ein Dumdum-Geschoss.

Bin vorhin mit etwas über 220 gefahren und Winterpuschen. Ochjeeee, da muss man schon genau zielen, wenn man durch die Kurve muss, er schmiert wie sonstwas.

@Daniel: Achso, okay. Bei meinem wurde die Drosselklappenstellng korrigiert, dass er bei Vollgas eben 90° hat und keine 78°.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Na der 135i ist eh ein Dumdum-Geschoss.

Bin vorhin mit etwas über 220 gefahren und Winterpuschen. Ochjeeee, da muss man schon genau zielen, wenn man durch die Kurve muss, er schmiert wie sonstwas.

@Daniel: Achso, okay. Bei meinem wurde die Drosselklappenstellng korrigiert, dass er bei Vollgas eben 90° hat und keine 78°.

'cuda

ja da macht autofahren erst wieder spaß wenn man von den dicken sommerpuschen auf die trennscheiben wechselt.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben wie auch immer ein oller golf mit Gewinde fahrwerk besser bei hehen geschwindigkeiten liegen soll ein eine S-klasse mit Luftfederung.:banana: Da müssen die bei Mecedes garnicht jahrelang entwickeln, die gehen einfach zum stahlgruber und kaufen sich da einfach ein gewinde und bei 300 liegt der total bequem^^ . Noch besser die schnallen ab heute einfach ein Golf4 untergestell drunter weils ja besser mit gewinde ist als eine 7000€teure Luftfederung die überall nur gelobt wird.

MfG
Stonecold

ich bin jede menge S klassen gefahren ab WDB220 aufwärts wohl fast jedes modell ;) auch die 600er

ausser dass er bei 150, ca. 1200 umdrehungen hat ist mir nichts positives aufgefallen

lg chris
 
Keine Ahnung was du gefahren bist Cuda, der von Speedy ausm Forum geht 1A und liegt verdammt gut :bigok:

Hier nen cooles Video von einem anderen 135i mi PP, ausm Forum :cool:

Der 135er ist einfach nur Sonderklasse :d

*sry wenn ich jetzt etwas sabber*
Edit: aso mit Winterreifen, müssen dann wohl beschissene gewesen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
135i is ja mal klasse... 306ps in sonem kleinen auto :bigok:
mich würde aber der 123d reizen.
oder golf VI mit nem 2.0TDI biturbo :hail:
 
ich bin jede menge S klassen gefahren ab WDB220 aufwärts wohl fast jedes modell ;) auch die 600er

ausser dass er bei 150, ca. 1200 umdrehungen hat ist mir nichts positives aufgefallen

lg chris

Naja x tester, zeitschriften usw irren sich natürlich. Es ist nunmal fakt das ein Auto mit langem Radstadt besser und sicherer liegt als ein Auto mit kurzem Radstand, aber dein Golf trotzt ja jeder Physik weil der aus Wolfburg kommt oder wie? Wenn dir gefällt bei 250 die bekloppt im Auto herumzuhüpfen und jede Bodenwelle in Kreuz gehauen zu bekommen und das noch als komfortabel bezeichnest bitte. Mit 18 fand ich sowas auch toll, aber heutzutage gehts auch konfortabel und sportlich. Leise ist eine S-klasse auch bei hohen geschwindigkeiten noch, Motor ist leise das ist für mich komfort. Und sicher ist der karren bei den hohen geschwindigkeiten auchnoch und wird wohl erheblich ruhiger liegen.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer etwas so breit tritt muss darauf stolz sein, ich würde sowas für mich behalten und damit nicht noch rumprahlen ;)

PS: Es sind nur 19.089 posting uns was das damit zu tun hat entzieht sich meiner Kenntniss...

Besser du redest nicht mit mir. ;) Ich kann dich absolut nicht leiden. :rolleyes: Geh und leg dich weiter mit 75PS Golfs und Polos an.

Achja und erzähl und zeig jeden deine Blitzerfotos die du jeden 2. Tag bekommst. :fresse:

Echt Dumm wenn man sich jeden 2. tag blitzen lässt. A A A... keine ausreden, du hast es schon geschrieben. :bigok: du hast deine "klugheit" schon bewiesen. hau rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja x tester, zeitschriften usw irren sich natürlich. Es ist nunmal fakt das ein Auto mit langem Radstadt besser und sicherer liegt als ein Auto mit kurzem Radstand, aber dein Golf trotzt ja jeder Physik weil der aus Wolfburg kommt oder wie? Wenn dir gefällt bei 250 die bekloppt im Auto herumzuhüpfen und jede Bodenwelle in Kreuz gehauen zu bekommen und das noch als komfortabel bezeichnest bitte. Mit 18 fand ich sowas auch toll, aber heutzutage gehts auch konfortabel und sportlich.

MfG
Stonecold

für 250km/h habe ich nicht sowas gebaut :)

wäre ja dann traurig soviel geld wie ein sportwagen kostet versenkt zu haben...

wieviel autos aufm track fahren denn mit luftfahrwerk?

haben ralley autos einen langen radstand? :stupid:

aber gut du bist sowieso so einer, der noch nie etwas gefahren hast, aber groß mitreden willst ;) -->m promi

lg chris
 
Rallye Autos fahren doch eh kaum schneller als 180, weil die Übersetzung auf reines Beschleunigen ausgelegt ist. Kurve > Beschleunigen > Bremsen > Kurve > Beschleunigen > 300m gerade, siehe Schritt 1 :d

Hast aber recht, ich versteh auch nicht wie man viel Geld in einen Golf versenken kann, sry meine Meinung.

Das aus dem YT Link ist aber nicht deiner oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ist der von meiner oma ;)

die anderen 2 natürlich nicht

lg chris
 
Jo damit hab ich kein Problem, bin doch froh das jeder seinen eigenen Kopf hat(nagut nicht jeder :d), sonst gäbs weniger Arbeitsplätze und alle würden das selbe fahren :-[

Sonst gäbe es auch keine Tuning-Treffen, wo man teilweise staunen aber auch tränen lachen kann :bigok:

Q66, ordentlich Antworten kannst du aber schon oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
für 250km/h habe ich nicht sowas gebaut :)

wäre ja dann traurig soviel geld wie ein sportwagen kostet versenkt zu haben...

wieviel autos aufm track fahren denn mit luftfahrwerk?

haben ralley autos einen langen radstand? :stupid:

aber gut du bist sowieso so einer, der noch nie etwas gefahren hast, aber groß mitreden willst ;) -->m promi

lg chris

Ne stimmt ich bin nur schon, M3, M5, M1, Porsche 911 Turbo, Ferrari 348TB, BMW7er, Mecedes S-klassen usw gefahren, wenn man in einer Werkstatt arbeitet fährt man sehr viele autos, bin sogar schon einen Delorean und auch einen Excalibur gefahren. Die kisten sieht man kaum aber bei Bosch taucht schonmal solch ein Auto auf. Also erzählt keinen scheiß von dem du keine ahnung hast. Achja und fährt ein RallyeAuto etwas ruhig? Nein soll es das nein? Es soll direkt sein und genau das tun sie, du vergleichst hier grad Äpfel mit Birnen, und einen so kurzen Radstand haben einige Rallye Autos garnicht. Aber wir müssen jetzt erstmal die ganzen Autofachbücher umschreiben weil deiner Meinung nach der Radstand nicht zu Fahrverhalten beiträgt wie die Ingenieure schon seit 100 jahren glauben, man hätte es solch typen wie du nur vorher schon gegeben. Is schon komisch ein der Smart Roadster sich im Winter immer so schnell gedreht hat woran kann das nur liegen? Warscheinlich am Reifendruck.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde Menschen erstmal etwas respekt gegenüberbringen und nciht etwas schlecht machen, was sie sich aufgebaut haben.
 
ist gut ;)

soll mich das beeindrucken was du erzählst, gerade mich? muss bisschen lachen

ich hätte mir für das geld einen schönen Gt3 kaufen können habe es aber nicht gemacht, weil mich jeder blöd anschauen würde, mit 24 so ne kiste fahren

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Q66, du hast doch bestimmt irgendwo ne Website mit allen veränderungen und Bildern, das Dokumentiert doch eigentlich jeder...
Würde mich ma interessieren, was da bis jetzt an Aufwand reingeflossen ist usw. :)

Nagut, bin erst nochma Winterräder aufs Cabrio aufziehen :rolleyes:
 
ist gut ;)

soll mich das beeindrucken was du erzählst, gerade mich? muss bisschen lachen

lg chris

Über dich kann ich auch nur lachen du bist in meinen Augen ein typischer 20 Jähriger Golfspacko, der Geld von mami oder papi bekommen hat, nem Tuner geld gegeben hat und meint nun auf dicke hose zu machen. Armseelig bist du, ich werd mal bei AMG und M GmbH anrufen so einen Spezi wie dich können die sicherlich gut gebrauchen. Wenn die X-Millionen E in Sportfahrerke usw stecken und es dabei ein gewinde von der Stange eig getan hätte, lol.:banana: Wie benane muss man eig sein x tasuend euro in de billiggurke zu stecken die an schluss soviel kostet wie ein GT3? Ich sag ja nix gegens Tuning aber sowas finde ich einfach nur dumm, zumal einen eh 8 von 10 leuten dafür auslachen.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
@stone:
Damit hast du dich disqualifiziert, aber endgültig :stupid:

Du weißt weder, was er selber gemacht hat oder machen lassen hat, noch ob er selbst dafür hart gearbeitet hat oder nicht und selbst wenn nicht, dann ist deine Aussage trotzdem völlig daneben -.-
 
ich habe fast alles selber gemacht ausser abstimmungen für motor, und auch abs abstimmung wird gemacht

bist du nur neidisch weil ich nebenbei soviel kohle noch ausgeben kann, bisschen mitleid mit euch (dir spez.) habe ich ja ;)

wie sagt man so schön "für arme eltern kann man nichts, aber für arme schwiegereltern"

oder?

und weißt du was, ich habe hauptberuflich nicht die bohne mit autos zu tun ;)

motorraum1.jpg


1.jpg


lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon einen Sinn warum Fahrexperten raten nicht mit einer Hand am Steuer zu fahren.......
aber ich weiß. Deine Betonung liegt auf "kannst" und von daher gehörst du nicht zu den Suizidgefährdeten die es auch machen.
PS:
Kleines Ausweichmanöver und man merkt warum 2 Hände am Lenkrad einen Vorteil bieten ;)



Will auch Videos! :banana:

ja die nehmen sich auf der AB alle nicht viel, 5er o. 6er Golf sowie A3 und 1er.
Wäre auch traurig wenn.

:bigok:

lg Akba

Also fährt du immer mit 2 Händen am Steuer?

Und warum sollte ich auf einer geraden Autobahn mit wenig Verkehr ein plötzliches Ausweichmanöver oä machen?

Natürlich fahren nur Suizidgefährdete mit einer Hand am Steuer, darum hat auch kaum ein Auto eine Mittelarmlehne...

Trotzdem, du hast natürlich recht, mit 2 Händen kann man besser reagieren.

Über dich kann ich auch nur lachen du bist in meinen Augen ein typischer 20 Jähriger Golfspacko, der Geld von mami oder papi bekommen hat, nem Tuner geld gegeben hat und meint nun auf dicke hose zu machen. Armseelig bist du, ich werd mal bei AMG und M GmbH anrufen so einen Spezi wie dich können die sicherlich gut gebrauchen. Wenn die X-Millionen E in Sportfahrerke usw stecken und es dabei ein gewinde von der Stange eig getan hätte, lol.:banana: Wie benane muss man eig sein x tasuend euro in de billiggurke zu stecken die an schluss soviel kostet wie ein GT3? Ich sag ja nix gegens Tuning aber sowas finde ich einfach nur dumm, zumal einen eh 8 von 10 leuten dafür auslachen.

MfG
Stonecold

1) Ein Golf ist keine Biliggurke, das würde bei den Chinesen oder einem 1,0er Twingo BJ 90 passen.
2) Ich behaupte mal, VW hat in ein GTI Fahrwerk nicht weniger Geld investiert als die M GMBH in das des M5 oder Mercedes in ihre AMG Bomber.
3) Tuning aus Freude am basteln und an der Technik ist sicher nicht dumm, und es ist ja was beachtliches dabei rausgekommen.

Vielleicht ist es auch genau die Faszination dahinter aus einem günstigen Auto an die Performance eines Porsche ranzukommen. Oder was war nochmal schnell ein paar Seiten vorher die Faszination an einem 135i? "Porsche Killer?"
 
Zuletzt bearbeitet:
@stone:
Damit hast du dich disqualifiziert, aber endgültig :stupid:

Du weißt weder, was er selber gemacht hat oder machen lassen hat, noch ob er selbst dafür hart gearbeitet hat oder nicht und selbst wenn nicht, dann ist deine Aussage trotzdem völlig daneben -.-

ich lasse mich halt nicht persönlich angreifen und abstempeln wenn er das kann kann ich das auch. Er erzählt da halt einfach blödsinn, wenn ich 100 leute ne S-klasse und seinen golf bei 250 auf der bahn fahren lasse, was werden die wohl sagen in welchem Auto die sich wohler fühlen? Ich geb nen Tip mit sicherheit nich in seinem Golf. Ich sags mal so im gefällt sein golf einfach nur besser, er mag das direkte fahrverhalten durch das Gewindefw usw. Das hat aber sicherlich nicht mit dem algemeinen Wohlbefinden im Auto zu tun. Ist mir letztendlich auch egal was die leute von mir halten ich bin direkt von fahre gleich mit der Tür durchs Haus erstrecht wenn er so einen stuss erzählt.

Mfg
Stonecold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh