S3 bin ich nicht gefahren nur nen Standard A3 ohne S Line, der war echt nicht so der Hit von der Straßenlage aber für Michel Deutsch, vollkommen ausreichend. GTI & 130i waren da eindeutig ne andere Liga aber der S3, denke ich mal, steht dann auch wieder mit denen auf einem Treppchen.
Aber von der Geräuschbelästigung ist der 1er LCI den anderen beiden überlegen, der ist so leise wie E46(/E90), find ich prima
ich finde den 1er auch sehr angenehm. Natürlich mit entsprechenden BMW Attributen ausgerüstet im Wert einer kleinen Immobilie.
Aber warum kommst du auf den Vergleich GTI & 130i ?
*oder war das Kein Vergleich und ich habs missverstanden*
PS-Technisch ist der GTI zwischen dem 120i und dem 130i.
der R32 misst sich dann mitm 130i
wobei der Vergleich irgendwie lächerlich ist, da die 2 Fahrzeuge unterschiedliche Käufertypen ansprechen.
GTIler wollen das es als sportlich aufgemotzteres Fahrzeug dargestellt ist und R32 Kunden können sich nicht rausreden wenn man sich das Bodykitt anguckt.
Der 1er Fahrer dagegen will halt nur Standart Aussehen mit einer erhöhnten Anzahl an PS.
Ist also für jeden was dabei
sicher die Pirelli Edition ist auch gut unterwegs. aber das letzte Quentchen fehlt halt dann doch zum 130i.
Aber wer meint das er ein unnötiges Geschoss wie den 130i braucht naja....
Die Preise sind halt einfach mal lächerlich!
das sogar ich als BMW Fan und Fahrer.
Wenn die Preispoltik beim neuen Z4 sich nicht ändert, werde ich kein Kunde mehr.
und für die ganz Kaputten gibts ja dann noch den 135i...
sparsam als Dieselvariante 35d...
und für die sich genötigt fühlenden Golf-Fahrer die HGP Gang und andere Tuner.
PS: Diesel war heute an der ollen ESSO mal wieder teurer als Super.
Verkehrte Welt!
lg Akba