*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

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ich habe fast alles selber gemacht ausser abstimmungen für motor, und auch abs abstimmung wird gemacht

bist du nur neidisch weil ich nebenbei soviel kohle noch ausgeben kann, bisschen mitleid mit euch (dir spez.) habe ich ja ;)

wie sagt man so schön "für arme eltern kann man nichts, aber für arme schwiegereltern"

oder?

und weißt du was, ich habe hauptberuflich nicht die bohne mit autos zu tun ;)

lg chris

link zu deinem auto bitte. :) egal wohin, kann auch youtube sein.
 
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nun fängst du von wohler fühlen an, darüber hatten wir es doch nicht ;)

seite davor sind 2 pics, im yt unter jubiGT28rs suchen

lg chris
 
ich habe fast alles selber gemacht ausser abstimmungen für motor, und auch abs abstimmung wird gemacht

bist du nur neidisch weil ich nebenbei soviel kohle noch ausgeben kann, bisschen mitleid mit euch (dir spez.) habe ich ja ;)

wie sagt man so schön "für arme eltern kann man nichts, aber für arme schwiegereltern"

oder?

und weißt du was, ich habe hauptberuflich nicht die bohne mit autos zu tun ;)

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lg chris

Worauf soll ich neidisch sein, auf einen Golf indem jemand gut 100k reingesteckt hat? Sicherlich nicht, für mich in Auto mittel von A-B mehr nicht. Ich mache auch gerne etwas am auto, aber ich würde die soviel Geld da reinstecken ich würde mir davon was kaufen wovon ich mehr als nur paar jahre was von hab, wasjeder normaldenkende Mensch machen würde. Soviel Geld könnte ich garnicht haben damit ich den 4-5 fachen wert nochmal reinstecke. Und das du mit Autos beruflich nichts zu tun hast merkt man an deinem Physikalischen wissen über Autos, und deinem Rallye mit straßenwagen vergleich.

MfG
Stonecold
 
ich lasse mich halt nicht persönlich angreifen und abstempeln wenn er das kann kann ich das auch. Er erzählt da halt einfach blödsinn, wenn ich 100 leute ne S-klasse und seinen golf bei 250 auf der bahn fahren lasse, was werden die wohl sagen in welchem Auto die sich wohler fühlen? Ich geb nen Tip mit sicherheit nich in seinem Golf. Ich sags mal so im gefällt sein golf einfach nur besser, er mag das direkte fahrverhalten durch das Gewindefw usw. Das hat aber sicherlich nicht mit dem algemeinen Wohlbefinden im Auto zu tun. Ist mir letztendlich auch egal was die leute von mir halten ich bin direkt von fahre gleich mit der Tür durchs Haus erstrecht wenn er so einen stuss erzählt.

Mfg
Stonecold

Ich würde behaupten, dass deine Ansicht von *Problemlosem und entspanntem* Fahren bei hoher Geschwindigkeit sich auf Federungskomfort, geringes Geräuschniveau etc. bezieht...

Er dagegen meint imho, dass sein Auto platt und ruhig auf der Straße liegt, bombensicher fährt etc. und man noch gut handeln kann...

Das sind 2 verschiedene Welten / Ansichten und die haben nichts miteinander zu tun, deshalb ist weder seine Aussage falsch noch deine.
 
nun fängst du von wohler fühlen an, darüber hatten wir es doch nicht ;)

seite davor sind 2 pics, im yt unter jubiGT28rs suchen

lg chris

Wo fühlst du dich sicherer bzw fühlt es sich sicher an, in einem Brettharten Auto wo ich jeden stein im kreuz Merken oder in einer entspannten Limosine die versucht möglichst wenig davon Rüberkommen zu lassen, dennoch sportlich liegt usw.

MfG
Stonecold
 
Ne stimmt ich bin nur schon, M3, M5, M1, Porsche 911 Turbo, Ferrari 348TB, BMW7er, Mecedes S-klassen usw gefahren, wenn man in einer Werkstatt arbeitet fährt man sehr viele autos, bin sogar schon einen Delorean und auch einen Excalibur gefahren. Die kisten sieht man kaum aber bei Bosch taucht schonmal solch ein Auto auf. Also erzählt keinen scheiß von dem du keine ahnung hast. Achja und fährt ein RallyeAuto etwas ruhig? Nein soll es das nein? Es soll direkt sein und genau das tun sie, du vergleichst hier grad Äpfel mit Birnen, und einen so kurzen Radstand haben einige Rallye Autos garnicht. Aber wir müssen jetzt erstmal die ganzen Autofachbücher umschreiben weil deiner Meinung nach der Radstand nicht zu Fahrverhalten beiträgt wie die Ingenieure schon seit 100 jahren glauben, man hätte es solch typen wie du nur vorher schon gegeben. Is schon komisch ein der Smart Roadster sich im Winter immer so schnell gedreht hat woran kann das nur liegen? Warscheinlich am Reifendruck.

MfG
Stonecold


Muss ja eine tolle Werkstatt sein wenn da irgendwer mit jedem Kundenfahrzeug erstmal rumhackt, anders kann man sich deine Fahrerfahrung nicht erklären, oder sehe ich da etwas falsch?






Sogar mit R8 Öldeckel. :)
Sehr schickes Wölfchen.
 
Warum eigentlich immer der S Klasse vergleich? Ich denke nicht dass er den Golf aufgebaut hat um dann so unspektakulär wie möglich schnell geradeaus zu fahren...
 
Waren glaubich 450PS, aber was mich noch interessiert, der hat doch 4motion oder nur FWD?
 
Ich würde behaupten, dass deine Ansicht von *Problemlosem und entspanntem* Fahren bei hoher Geschwindigkeit sich auf Federungskomfort, geringes Geräuschniveau etc. bezieht...

Er dagegen meint imho, dass sein Auto platt und ruhig auf der Straße liegt, bombensicher fährt etc. und man noch gut handeln kann...

Das sind 2 verschiedene Welten / Ansichten und die haben nichts miteinander zu tun, deshalb ist weder seine Aussage falsch noch deine.

eine S-Klasse, BMW 7er, Audi A8 usw. liegen bei 250 km/h ruhiger und ebenfalls bombensicher auf der straße. Fühlt sich aber dennoch im vergleich zu seinem Golf sehr entspannend an und wird auch um einiges leiser sein. Zumal es mir eig auch eher darum geht das er sagt sein Wagen liegt besser als ein wagen mit langem Radstand, sicherlich tut er das als die meisten Autos im Serien zustand, dennoch werden einige Autos mit serienfahrwerk besser liegen vom gefühl her usw, das er seinen Sportlicher bewegen kann streite ich garnicht ab, nur wenn er bei 250 brutal ausweichen muss fliegt höchstwarscheinlich sein Wagen eher ab als z.b. ein S-Klasse die leichter zu beherrschen ist bei der geschwindigkeit.

MfG
Stonecold
 
durch die slicks erreiche ich sehr tolle G kräfte :)

ein vergleich mit sportwagen mache ich eigentlich nicht, aber mal zum vergleich was da fü welten dazwischen liegen in HHR gr. kurs sind GT3 415PS ca. 2:03-2:06 rundenzeiten, die golfs schaffen 2:07-2:14

sind eben um kurven andere welten, im geradeaus ist es aber lustig :)

ist aber ziemlich flott um kurven :)

der ED30 (front), hatte 280PS, der R32 475PS allrad (damals) mittlerweile 530, und meiner keine angabe und front hab aber slicks ;)

höchstwarscheinlich sein Wagen eher ab als z.b. ein S-Klasse die leichter zu beherrschen ist bei der geschwindigkeit.

weil das eine auto ca. 500kg schwerer ist :d

ich schlage dir einfach mal vor mit ner S klasse zu dem pistenclub zu kommen ;)

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren glaubich 450PS, aber was mich noch interessiert, der hat doch 4motion oder nur FWD?

Mit 450PS müsste er aber schneller als 280km/h gehen die er angegeben hat, denn dafür reichen in der Regel schon ~300PS.

@Q6600@Blitz

Ist es dir wirklich so wichtig was die anderen Leute von dir denken wenn du mit 24 GT3 fährst? Man sollte sich nicht durch die Meinung anderer bei solchen Sachen einschränken lassen.

grüsse Peter
 
Der Golf vom Q6600 dürfte mal so gute 350-400PS haben wenn er schon die Bremsscheiben von Porsche raufgemacht hat. Ist seine Art Autofahren zu genießen jedem dass seine. Weshalb verurteilen nur weils ein Golf ist. Für ihn ist dass der Reiz mit einem Golf eben andere Luxuswagen zu überholen.
Der AHA Faktor wenn er überholt. Wenn er die Kohle hat kann er doch damit machen was er möchte. Ist schließlich sein Geld nicht unseres. Jeder muß doch selber wissen was er mit seinem Geld und Auto macht.
Egal ob einer VW oder Nissan oder nen Mazda oder BMW fährt. Leben doch in keiner Diktatur wo jeder einen Einheitswagen fährt ala Trabi 601S.
Also ein bißchen mehr Toleranz wäre schon gut von den jungen Autofreunden.
 
Ne stimmt ich bin nur schon, M3, M5, M1, Porsche 911 Turbo, Ferrari 348TB, BMW7er, Mecedes S-klassen usw gefahren, wenn man in einer Werkstatt arbeitet fährt man sehr viele autos, bin sogar schon einen Delorean und auch einen Excalibur gefahren. Die kisten sieht man kaum aber bei Bosch taucht schonmal solch ein Auto auf. Also erzählt keinen scheiß von dem du keine ahnung hast. Achja und fährt ein RallyeAuto etwas ruhig? Nein soll es das nein? Es soll direkt sein und genau das tun sie, du vergleichst hier grad Äpfel mit Birnen, und einen so kurzen Radstand haben einige Rallye Autos garnicht. Aber wir müssen jetzt erstmal die ganzen Autofachbücher umschreiben weil deiner Meinung nach der Radstand nicht zu Fahrverhalten beiträgt wie die Ingenieure schon seit 100 jahren glauben, man hätte es solch typen wie du nur vorher schon gegeben. Is schon komisch ein der Smart Roadster sich im Winter immer so schnell gedreht hat woran kann das nur liegen? Warscheinlich am Reifendruck.

MfG
Stonecold



Muss mich claw anschließen, was ist das für eine Werkstatt? ICh meine klar, man fährt die Karren aus der Werkstatt auf den Hof, aber als fahren würde ich das nicht bezeichnen. Wenn ich bei meiner Kiste merke, dass mehr km runter sind als ich ihn abgegeben habe würde ich den Werkstattchef auch zur Rede stellen.

Über dich kann ich auch nur lachen du bist in meinen Augen ein typischer 20 Jähriger Golfspacko, der Geld von mami oder papi bekommen hat, nem Tuner geld gegeben hat und meint nun auf dicke hose zu machen. Armseelig bist du, ich werd mal bei AMG und M GmbH anrufen so einen Spezi wie dich können die sicherlich gut gebrauchen. Wenn die X-Millionen E in Sportfahrerke usw stecken und es dabei ein gewinde von der Stange eig getan hätte, lol.:banana: Wie benane muss man eig sein x tasuend euro in de billiggurke zu stecken die an schluss soviel kostet wie ein GT3? Ich sag ja nix gegens Tuning aber sowas finde ich einfach nur dumm, zumal einen eh 8 von 10 leuten dafür auslachen.

MfG
Stonecold

Wieso darf man mit 24 nicht soviel Kohle haben? Wer weiß was er von Beruf ist? Sind seit der Schule mind. 4-5Jahre, in der man Zeit hatte Kohle zu verdienen.
Ich bin auch erst 26.

Btw finde ich sein Projekt respektabel. Und wieso soll er mit der Kiste nicht mal anderen Sportwagenfahrern das Fürchten lehren?



free
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja eine tolle Werkstatt sein wenn da irgendwer mit jedem Kundenfahrzeug erstmal rumhackt, anders kann man sich deine Fahrerfahrung nicht erklären, oder sehe ich da etwas falsch?







Sogar mit R8 Öldeckel. :)
Sehr schickes Wölfchen.

Wo hab ich geschrieben das ich die heize oder so? Wenn ich die repariere mache ich auch einge probefahrt wenn ich da Bremsen, oder irgendwas am Motor mache, ergo kann ich auch viele Wagen schon fahren.

Mfg
Stonecold
 
Muss mich claw anschließen, was ist das für eine Werkstatt? ICh meine klar, man fährt die Karren aus der Werkstatt auf den Hof, aber als fahren würde ich das nicht bezeichnen. Wenn ich bei meiner Kiste merke, dass mehr km runter sind als ich ihn abgegeben habe würde ich den Werkstattchef auch zur Rede stellen.

Das unterschreibe ich einfach mal so. Richtige Erfahrung mit den Autos kann man bei normalem Werkstattbetrieb sicherlich nicht sammeln. 5km gefahren sind m.E. keine Erfahrung mit nem Auto ...
 
ich bin AMGs auf kundenwunsch über BAB gefahren..

-leistungsverluste
-windgeräusche

etc

aber geht oft schwer zur mittagszeit

sonst mit kundenautos rumzuheizen geht gar nicht, so wie du dich hier gibst, deswegen würde ich mein auto nie in werkstätte geben

nachtrag hatte dein 911er turbo, den motor vorne?

mein bekannter ist 996 turbo und zurzeit 997gt2 am fahren, der bestätigt, dass es alles andere als so angenehm wie in seinem r32 turbo ist

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Das unterschreibe ich einfach mal so. Richtige Erfahrung mit den Autos kann man bei normalem Werkstattbetrieb sicherlich nicht sammeln. 5km gefahren sind m.E. keine Erfahrung mit nem Auto ...

Wo hab ich geschrieben erfahrung oder sonstwas? Er hat angezweifelt das ich überhaupt mal so ein Auto gefahren bin was einfach nicht stimmt, und wenn ich probefahrt mache, geht recht vom hof, einmal kurzes stück Autobahn dann wieder runter 2km durch die stadt und wieder auf den Hof. Ich hab auchschon auto 1000km überführt, halt normale Autos da war das beste eine 04er S-Klasse sind alles nur gebrauchte weil die bei uns verkauft werden, sonst sind halt normale autos die Golf, 3er BMW, C-klasse usw. Und daher kann ich sagen das sich Autos mit langem Radstand einfach sicherer fahren lassen bzw ist das mein empfinden und deckt sich mit dem was in der Berufsschule vermittel wurde.

MfG
Stonecold
 
ich bin AMGs auf kundenwunsch über BAB gefahren..

-leistungsverluste
-windgeräusche

etc

aber geht oft schwer zur mittagszeit

sonst mit kundenautos rumzuheizen geht gar nicht, so wie du dich hier gibst, deswegen würde ich mein auto nie in werkstätte geben

nachtrag hatte dein 911er turbo, den motor vorne?

mein bekannter ist 996 turbo und zurzeit 997gt2 am fahren, der bestätigt, dass es alles andere als so angenehm wie in seinem r32 turbo ist

lg chris

Sowas geht vielleicht bei VW oder BMW nicht, weils da der Meister macht, der sich sonst meist nur den Hintern aufm Bürostuhl plattsitzt, in kleinen Werkstätten mit nur einem Meister machen auch die normalen Mechatroniker Probefahrten usw, weils Organisatorisch einfach nicht geht. Ich würde mein Auto auch nie in eine Werkstatt geben ausser zum Achsvermessen weil wir das hier nicht können, und selbst dann stehe ich daneben.

nachtrag hat dein Golf auch kein unterboden?

Komisch das leute wie Walter Röhl die die Porsche abstimmen dir was anderes sagen werden. Porsche steckt womöglich mehr Geld ins fahrwerk als VW bei Paar modellen zusammen. Aber ist mir eig auch inzwischen egal, für dich sind eure tollen Golf die besten die schnellsten, liegen besser als alle anderen Autos und die Phsyik überwinden die auch. Schade ists nur viele werden es wohl leider auch glauben, traurig aber wahr.

MfG
Stonecold
 
@q6600

Wo kommst du her? Vlt. ist es be mir in der nähe, dann würde ich mal den Wagen anschauen. KAnnst du bitte den Youtube link nochmal posten.
 
Muss mich claw anschließen, was ist das für eine Werkstatt? ICh meine klar, man fährt die Karren aus der Werkstatt auf den Hof, aber als fahren würde ich das nicht bezeichnen. Wenn ich bei meiner Kiste merke, dass mehr km runter sind als ich ihn abgegeben habe würde ich den Werkstattchef auch zur Rede stellen.

free
Na wenn dein Werkstatt z.b. einen leistungsverlust ohne Probefahrt usw. nur mit handauflegen prognostizieren kann, toll. Wenn die deinen zahnriemen neu gemacht haben, Kühlwasser Ölwechsel usw. amchen ohne den Wagen anschliessend nach dem Entlüften noch zu fahren um zu gucken ob der nicht evtl. dochnoch überhitzt bzw den rest Luft rauszubekommen dann bravo. Es geht nicht immer ohne Probefahrt, wer das glaubt hat scheinbar nicht wirklich ahnung davon was da so alles hintersteckt.

MfG
Stonecold
 
Komisch das leute wie Walter Röhl die die Porsche abstimmen dir was anderes sagen werden. Porsche steckt womöglich mehr Geld ins fahrwerk als VW bei Paar modellen zusammen. Aber ist mir eig auch inzwischen egal, für dich sind eure tollen Golf die besten die schnellsten, liegen besser als alle anderen Autos und die Phsyik überwinden die auch. Schade ists nur viele werden es wohl leider auch glauben, traurig aber wahr.

MfG
Stonecold

Aus prestigegründen... sonst gar nix ;) Walter Röhrl ist ein reiner Imageträger.
Ein Golf verschlingt sicher mehr an entwicklungskosten als ein Porsche - aber eben mit anderem Augenmerk.
Er sagt doch auch selbst Fahrwerkmäßig kann man sich mit einem Porsche nicht messen, ärgern ist aber locker drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub da findet man auch so nix, einer der bei Opel arbeitet hat mir mal gesagt das die Ecotec gurken wohl Verstellbare Nockenwellen haben damit der Motor untenrum mehr Drehmoment hat damit man die nicht so dehen muss, ob es stimmt kann ich dir nicht sagen.

MfG
Stonecold

Das möchte ich mal anzweifeln, wenn es bei den Ecotec Motoren eine verstellbare Nockenwelle gäbe, wozu bräuchten Sie dann eine äußere AGR? Das ließe sich doch dann mit einer internen AGR realisieren :bigok:
 
Na wenn dein Werkstatt z.b. einen leistungsverlust ohne Probefahrt usw. nur mit handauflegen prognostizieren kann, toll. Wenn die deinen zahnriemen neu gemacht haben, Kühlwasser Ölwechsel usw. amchen ohne den Wagen anschliessend nach dem Entlüften noch zu fahren um zu gucken ob der nicht evtl. dochnoch überhitzt bzw den rest Luft rauszubekommen dann bravo. Es geht nicht immer ohne Probefahrt, wer das glaubt hat scheinbar nicht wirklich ahnung davon was da so alles hintersteckt.

haha wie geil :) wie tut man bitte den ölkreislauf entlüften?

und selbst bei der bremse wird es gemessen...

lg chris
 
schon geil wie die vag hasser hier wieder abgehen :d
 
schon geil wie die vag hasser hier wieder abgehen :d

ich hass ja auch einige vag fzg ;)

aber lustig ist er, wie er mir gerade etwas vormachen will ;)

bin gespannt, wie er es erklärt, wie man einen ölkreislauf entlüftet ;)

ich denke eher er ist ein 18-19 jähriger azubi, und deswegen kann er sich nicht benehmen (wenn man seine posts durchliest)

er muss räderwechsel, halle putzen, auto zur waschstraße fahren etc...

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt da Hasser. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht mit verschiedenen Automarken. Mir kommt kein Audi oder Mercedes mehr ins Haus. Opel hatte ich noch nie und Ford auch nicht. VW ja aber keinen Golf eben sondern was anderes.
Bin aber Mazda erfahren und möchte im Augenblick noch nichts anderes. Ein BMW würde mich schon sehr reizen aber nur eben Diesel. 123d oder 330d sonst reizt mich nicht viel.
PS Monster brauche ich nicht unbedingt ala M3 oder M5 oder M6.
Ausser wenn der neue Sportback mal kommt 2011.
 
ich hass ja auch einige vag fzg ;)

dem schließ ich mich an, alles ist auch nicht der hit was bei vag das band verlässt, aber der großteil ist ganz ordentlich.

aber hier gibt es halt ein paar die es nötig haben keine gelegenheit auszulassen und wenn es nur geht über vag zu lästern

wenn`s spass macht :d (eigentlich nur erbärmlich...)

Was heißt da Hasser. .

du weißt schon was bzw. wen ich meine. ;)

konstruktive kritik ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
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