*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

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So um die Stimmung zu heben einmal WTF und ein OMG

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Also der mit dem Spoiler:
Selfpwn :fresse:

Und bei dem Lambo:
Der muss ein extrem gutes Augenmaß gehabt haben um überhaupt auf die Idee zu kommen, da rein zu fahren :hmm:
 
VL geiler Ava, kannste solche Mützen bitte überall auf die Blitzer verteilen? :d

Vorhin offen zur Garage gefahren, da gabs wieder Blicke :fresse:
Aber, stand neben mir nen EOS an der Ampel, grinst und macht seins auch runter, ich nur: "ist doch gleich viel angenehmer oder?" :d

Dann kahm nochn Q7 TDI an mir vorbei gezimmert, Diesel Turbos unter Last erzeugen so einen infernalichen Jet-Sound = geil ...
 
der bmw ist ungefährt so wie der 3er, den ich gestern gesehen hab, nach der bremse zu urteilen sowas in der richtung 318er oder 320er, also nix unter der haube aber ein ganz dickes "turbo" schild hinten draufgeklebt :lol:
 
Hehe, jo das sind die besten :d
Genauso wie der Typ mit seinem 60PS oder so Civic, der durch nen Remus Auspuff und nen K&N Luftfilter(+ nochmer sinnloses zeug) 30PS mehr haben will :lol:
 
hehe. heute gesehen, ein bekannter hat bei seinem bordeau roten 320i "V6 schild dranne gepappt. ich natürlich beim vorbeifahren gesehen und direkt angehalten und es abgemacht.... danach ihn angerufen und gesagt, dass er keinen V6 fährt sondern einen R6 und ich es abgemacht habe :fresse:

naja mich hat das tuning fieber doch wieder gepackt. bin jetzt intensiv auf der suche nach einem hellroten M Paket für meinen compact. dann noch die Hartge felgen in 18 zoll und eisenmann anlage und nen chip von regelin. ich denke bis sommer ist das projekt fertig!
 
Dann kahm nochn Q7 TDI an mir vorbei gezimmert, Diesel Turbos unter Last erzeugen so einen infernalichen Jet-Sound = nicht geil ...
Hab das Posting für dich sinnvoll ergänzt.
In der Kuh ist der 3.0 TDI gar nicht geil. Brüllt nur übel rum, dass einem die Ohren abfallen.

Wenn du guten Dieselsound willst, stell dich mal neben einen Jaguar XJ 2.7 D (Peugeot-Motor) :bigok:
Wenn du den besten Dieselsound willst, stell dich mal neben einen Audi A5 3.0 TDI :eek: *sabber* man glaubt es kaum, dass der selbe Motor wie in der Kuh drinsteckt
 
hehe. heute gesehen, ein bekannter hat bei seinem bordeau roten 320i "V6 schild dranne gepappt. ich natürlich beim vorbeifahren gesehen und direkt angehalten und es abgemacht.... danach ihn angerufen und gesagt, dass er keinen V6 fährt sondern einen R6 und ich es abgemacht habe :fresse:

naja mich hat das tuning fieber doch wieder gepackt. bin jetzt intensiv auf der suche nach einem hellroten M Paket für meinen compact. dann noch die Hartge felgen in 18 zoll und eisenmann anlage und nen chip von regelin. ich denke bis sommer ist das projekt fertig!

Hey ,war heute bei Petzoldts was für ein netter Laden kann ich jeden nur empfehlen einfach Top , Der ist raus mit zum Auto gegangen hat sich den Wagen angeguckt und gesagt was ich brauche und welches ich nächste Woche kaufen soll den dann ist die Weinachtsauktion und ein bisschen sparen ist immer gut .Fooki ich glaube der Laden ist für dich wie ein Bonbonladen für ein Kind da gibt es alles :drool:

Bzw. ich werde mir noch ein Bastuck Endtopf oder einen von Eisenmann besorgen .Komplettes M Paket habe ich ja :P :love:
 
na siehste. Peti ist eines der besten läden in DE. war auch schon mal dort ziemlich genial. ja das ist nen riesen vorteil, dass du schon ab werk das M paket hast. ich muss dafür mit glück meine 600-800€ berappen. seh dich nach "reuter" oder "eisenmann" um sind beides gleich nur die namen sind anders.....

was hast du nochmal für deinen IS bezahlt?
 
na siehste. Peti ist eines der besten läden in DE. war auch schon mal dort ziemlich genial. ja das ist nen riesen vorteil, dass du schon ab werk das M paket hast. ich muss dafür mit glück meine 600-800€ berappen. seh dich nach "reuter" oder "eisenmann" um sind beides gleich nur die namen sind anders.....

was hast du nochmal für deinen IS bezahlt?

Ich hab 4,2K mit Winterreifen bezahlt.Montag werde ich bei dem Wagen das Öl,die Zündkerzen,Ölfilter,Pollenfilter wechseln lassen und noch bei Peti das Zeug nächste Woche kaufen ^^
 
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vergiss den kraftstofffilter nicht.

hast nen gutes geschäft gemacht. und der IS macht auch laune...... zwar nicht so wie ein 323ti aber dennoch mehr als ausreichend von der leistung her
 
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die werkstatt sollte einen auf lager haben, wenn du dabei bist, dann würde ich noch die wasserpumpe wechseln. wieviel km´s hat de r wagen jetzt wech? mehr als 100k? dann aufjedenfall wechseln lassen. weil die teile gehen so man sagt bei 100k kaputt oder sind dann ein risiko. weil die dieses schlechte plastik rad haben.....

also kurz gefasst:

Wasserpumpe(automatisch auch die kühlflüssigkeit)
Bremsflüssigkeit
kraftstofffilter
Zünderkerzen
öl (am besten das M1 0w40)
Pollenfilter(makro filter)
luftfilter
getriebe-,Servo-,Differenzial öl wechseln.

wo ich meinen 323ti gekauft hatte, war das so meine direkte std. inspektion.
 
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die werkstatt sollte einen auf lager haben

Könnte auch sein oder ich hoffe es, ich hab nur gesagt das ich die und die Teile haben will und die Montag da sein sollen .

Also Spaß macht der Wagen alle Fälle und das Design des Compacts mit dem Heck gefällt mir sehr .
 
nochmal komplett lesen bitte ;)

die werkstatt sollte einen auf lager haben, wenn du dabei bist, dann würde ich noch die wasserpumpe wechseln. wieviel km´s hat de r wagen jetzt wech? mehr als 100k? dann aufjedenfall wechseln lassen. weil die teile gehen so man sagt bei 100k kaputt oder sind dann ein risiko. weil die dieses schlechte plastik rad haben.....

also kurz gefasst:

Wasserpumpe(automatisch auch die kühlflüssigkeit)
Bremsflüssigkeit
kraftstofffilter
Zünderkerzen
öl (am besten das M1 0w40)
Pollenfilter(makro filter)
luftfilter
getriebe-,Servo-,Differenzial öl wechseln.

wo ich meinen 323ti gekauft hatte, war das so meine direkte std. inspektion.
 
die werkstatt sollte einen auf lager haben, wenn du dabei bist, dann würde ich noch die wasserpumpe wechseln. wieviel km´s hat de r wagen jetzt wech? mehr als 100k? dann aufjedenfall wechseln lassen. weil die teile gehen so man sagt bei 100k kaputt oder sind dann ein risiko. weil die dieses schlechte plastik rad haben.....

also kurz gefasst:

Wasserpumpe(automatisch auch die kühlflüssigkeit)
Bremsflüssigkeit
kraftstofffilter
Zünderkerzen
öl (am besten das M1 0w40)
Pollenfilter(makro filter)
luftfilter
getriebe-,Servo-,Differenzial öl wechseln.

wo ich meinen 323ti gekauft hatte, war das so meine direkte std. inspektion.

Werde ich alles nachgucken lassen und wechseln lassen aber ob die eine Wasserpumpe da haben weiß ich nicht oder ich gucke mal in den Rechnungen nach ob die gewechselt wurde, wenn nicht mach ich das kenne das beim E36.
 
genau. mein rat, spare nicht an inspektionen. ich lasse alles machen, was gemacht werden muss sogar immer etwas mehr. ansonsten habe ich kein gute gefühl beim fahren. lieber auf ne nummer sicher gehen und bei so einem schönen compact würde ich mal garnichts riskieren. der motor macht, wenn man den pflegt und warm fährt vor dem drücken locker seine 300-400tkm ;) die IS motoren gelten als unverwüstlich.

lass deine traggelenke checken etc..... halt so auf typische schwächen eines e36. hoffe deine werkstatt weiss damit was anzufangen, wenn nicht, dann direkt die werkstatt wechseln
 
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Na wenn dein Werkstatt z.b. einen leistungsverlust ohne Probefahrt usw. nur mit handauflegen prognostizieren kann, toll. Wenn die deinen zahnriemen neu gemacht haben, Kühlwasser Ölwechsel usw. amchen ohne den Wagen anschliessend nach dem Entlüften noch zu fahren um zu gucken ob der nicht evtl. dochnoch überhitzt bzw den rest Luft rauszubekommen dann bravo. Es geht nicht immer ohne Probefahrt, wer das glaubt hat scheinbar nicht wirklich ahnung davon was da so alles hintersteckt.

MfG
Stonecold

Na ja, bin kein KFZ-ler. Wenn das so gemacht wird ok. Ich möchte jedoch nicht, dass mit meiner Kiste ohne meine Erlaubnis umhergegurkt wird.

dem schließ ich mich an, alles ist auch nicht der hit was bei vag das band verlässt, aber der großteil ist ganz ordentlich.

aber hier gibt es halt ein paar die es nötig haben keine gelegenheit auszulassen und wenn es nur geht über vag zu lästern

wenn`s spass macht :d (eigentlich nur erbärmlich...)



du weißt schon was bzw. wen ich meine. ;)

konstruktive kritik ist was anderes.


Wir haben in der Familie auch bald das erste VAG Produkt :)

Hab mein Dad vom TFSI überzeugt. Der TDI ist nun vergessen, da der CR-Diesel erst seit kurzem raus ist und der PD Diesel zuviel Probs macht.


Also der mit dem Spoiler:
Selfpwn :fresse:

Und bei dem Lambo:
Der muss ein extrem gutes Augenmaß gehabt haben um überhaupt auf die Idee zu kommen, da rein zu fahren :hmm:


omg,
btw. mein Garagentor ist 204,5cm breit, mein Auto 202cm.
Bisher ist die fast zweitägliche Ausfahrt plus Einfahrt gut gegangen :)

free
 
Na ja, bin kein KFZ-ler. Wenn das so gemacht wird ok. Ich möchte jedoch nicht, dass mit meiner Kiste ohne meine Erlaubnis umhergegurkt wird.

free

@free

egal bei welcher marke, egal welcher preis, ne probefahrt wird eig fast immer gemacht sobald was am auto repariert/veränder oder sonst was wurde (klar, nach nem reifenwechsel natürlich nicht), einfach um auf nummer siche rzu gehen, dass alles i.o mit dem auto ist.

dafür wird die erlaubnis des kunden nicht eingeholt und muss sie auch nicht, denn das gehöhrt nun einfach mal dazu.

so probefahrten werden auch nicht von normalen gesellen oder gar azubis gemacht, sondern vom Meister oder vom service leiter, wenn beides nicht möglich ist, dann spring nen geselle ein, aber das sind nur ausnahmefälle.
 
Wir haben in der Familie auch bald das erste VAG Produkt :)

Hab mein Dad vom TFSI überzeugt. Der TDI ist nun vergessen, da der CR-Diesel erst seit kurzem raus ist und der PD Diesel zuviel Probs macht.

da bin ich ja dann mal gespannt auf den wagen


Könnte auch sein, ich find den Sound vom 3.0 TDI eigentlich für einen Diesel ned schelcht.

jop, für einen diesel ganz ordentlich

siehe hier

http://www.youtube.com/watch?v=3CZy0Ev7Dr0

und hier

http://www.youtube.com/watch?v=ODqtFr-60E0&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du, was braucht man unbedingt in seiner Ausstattungsliste beim A3 ?

Xenon?
Navi?
S-Line?

Wenns einen schönen mit Leder gibt werden wir auch einen damit nehmen.


free
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du, was braucht man unbedingt in seiner Ausstattungsliste beim A3 ?

Xenon?
Navi?
S-Line?

Wenns einen schönen mit Leder gibt werden wir auch einen damit nehmen.


free

xenon würd ich auf jeden fall nehmen. ansonsten kommts halt darauf an ob dein vater z.b. ein navi, usw. braucht. sline oder leder sind geschmackssache. sonst würde ich nach so sachen wie tempomat, mf lenkrad suchen. beim soundsystem klingt das audi concert schon ganz gut. sitzheizung ist auch ganz nett.

soll es ein schalter oder s-tronic werden?
 
Den 2.TFSI quattro gibts leider erst seit kurzem mit S Tronic. Und er will ja nen gebrauchten. Denn 30000€ für nen neuen A3 ist einfach zu fett.

Tempomat muss auf jeden Fall. Navi, na ja, die internen NAvis sollen ja nicht immer die besten sein oder?
Sound ist wurscht, er hört nur Radio , und das leise. Sitzheizung könnte schön sein.
Ich denke Xenon ist das wichtigste und S Line plus Leder fürs Optische ideal.

Na mal schaun, hoffe wir finden einen günstigen mit noch nicht so vielen km.

Aber für 23-24k € sollten wir schon irgendwas finden.

free
 
ich hätte mir für das geld einen schönen Gt3 kaufen können habe es aber nicht gemacht, weil mich jeder blöd anschauen würde, mit 24 so ne kiste fahren

Wenn Du es könntest, hättest Du es gemacht. Das hat rein gar nichts mit dem Alter zu tun.

ich habe fast alles selber gemacht ausser abstimmungen für motor, und auch abs abstimmung wird gemacht

Ohne Dir jetzt nahe treten zu wollen, aber genau das ist, das ich unter "gemacht" verstehe. Denn genau hier zeigt es sich, ob man was von dem, was man macht etwas versteht oder nicht. Einen Turbo drauf zu schrauben ist kein so grosses Problem. Aber die Motorelektronik drauf abstimmen ohne den Motor ins Nirvana zu jagen, sehr wohl.

bist du nur neidisch weil ich nebenbei soviel kohle noch ausgeben kann, bisschen mitleid mit euch (dir spez.) habe ich ja ;)

Ähm, hast Du irgendwelche Komplexe?

der bmw ist ungefährt so wie der 3er, den ich gestern gesehen hab, nach der bremse zu urteilen sowas in der richtung 318er oder 320er, also nix unter der haube aber ein ganz dickes "turbo" schild hinten draufgeklebt :lol:

Gerade bei den 318er und 320er wäre ich sehr vorsichtig. Gerade diese Beiden werden unheimlich gern für einen Turboumbau verwendet, da sie einen Graugussblock haben. Da kann man sich sehr schnell überschätzen.

Mal gucken wenn ich Montag noch einen bekomme, weil die Sachen sind alle schon bestellt und sind Montag da .

Das ist ein stinknormaler Filter von Mann, also nichts besonderes, hat jede Werkstatt am Lager.

'cuda
 
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