*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

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Den 2.TFSI quattro gibts leider erst seit kurzem mit S Tronic. Und er will ja nen gebrauchten. Denn 30000€ für nen neuen A3 ist einfach zu fett.

Tempomat muss auf jeden Fall. Navi, na ja, die internen NAvis sollen ja nicht immer die besten sein oder?
Sound ist wurscht, er hört nur Radio , und das leise. Sitzheizung könnte schön sein.
Ich denke Xenon ist das wichtigste und S Line plus Leder fürs Optische ideal.

Na mal schaun, hoffe wir finden einen günstigen mit noch nicht so vielen km.

Aber für 23-24k € sollten wir schon irgendwas finden.



free

kann zu dem navi im a3 jetzt nichts genaueres sagen. aber kann schon mal gut sein, dass die internen navis nicht das gelbe vom ei sind.
ich zumindest würde mir bei einem neuwagen kein navi mitbestellen. die 2-3000€ weiß ich sinnvoller auszugeben. mir reicht da ein mobiles navi, auch wenn es optisch nicht die beste lösung ist. aber bei einem gebrauchten zahlt man ja die aussattung nicht voll mit, da könnte ein navi ganz angenehm sein.

für das budget sollte sich schon ein schöner junger gebrauchter mit halbwegs ausstattung finden lassen :)

der sieht ganz gut aus

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=69598083&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.modelDescription=quattro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=148&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=25001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
 
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Achja, dass ein Golf bei 250 genau so ruhig auf der Strasse liegt wie ein 7er oder A8 oder S-Klasse (vor allem die), ist völliger Blödsinn. Dazu fehlt ihm etwas an Radstand und Gewicht, egal wie gut das Fahrwerk ist.

'cuda
 
Was meinst du, was braucht man unbedingt in seiner Ausstattungsliste beim A3 ?

Xenon?
Navi?
S-Line?

Wenns einen schönen mit Leder gibt werden wir auch einen damit nehmen.


free

(bi) xenon auf jedenfall, navi wenn es drin ist dann passt das ansonsten kann er ja auch bei bedarf ein mobiles (z.b. tomtom) nehmen, s-line braucht man nicht unbedingt, es sei denn deinem vater ist optik wichtig


Den 2.TFSI quattro gibts leider erst seit kurzem mit S Tronic. Und er will ja nen gebrauchten. Denn 30000€ für nen neuen A3 ist einfach zu fett.

Tempomat muss auf jeden Fall. Navi, na ja, die internen NAvis sollen ja nicht immer die besten sein oder?
Sound ist wurscht, er hört nur Radio , und das leise. Sitzheizung könnte schön sein.
Ich denke Xenon ist das wichtigste und S Line plus Leder fürs Optische ideal.

Na mal schaun, hoffe wir finden einen günstigen mit noch nicht so vielen km.

Aber für 23-24k € sollten wir schon irgendwas finden.

free

die navis von audi sind i.o. von der routenführung usw.
wenn das auto winterpaket hat (was anzuraten ist bei ganzjahresbetrieb) hat er die sitzheizung auf jedenfall.

Gerade bei den 318er und 320er wäre ich sehr vorsichtig. Gerade diese Beiden werden unheimlich gern für einen Turboumbau verwendet, da sie einen Graugussblock haben. Da kann man sich sehr schnell überschätzen.

das mag ja sein (gibt es wohl auch den einen oder anderen), aber sicher nicht bei einem total vergammelten 3er, mir original auspuffanlage (zumindest endtop) der auch so langsam wegschimmelt und auch nicht mit der originalen bremse mit der richtig leistung sowieso nicht zu fahren ist. das war eindeutig einer, der auf dicke hose machen wollte aber nix dahinter. war so wie ich das gesehen habe sowieso ein ausländischer mitbürger am steuer.
 
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Was labberst du eigentlich für einen Bullshit? Das hat überhaupt nichts mit VAG oder Golf zu tun. Ein Auto mit diesem Radstand, dem Gewicht und vorallem einer solchen "Gattung" kann nicht bei 300kmh gut auf der Straße liegen. Scheiß egal ob Golf, 100NX, Mazda oder weiß der Geier was.

Schau mal, was ich dazu geschrieben habe.

Wenn man sieht, was Benz und BMW in die Entwicklung von ihren Fahrwerken reinstecken, na halliluja. Zum Beispiel Luftfederung bei Benz und Adaptiv Fahrwerk beim 7er (zum Beispiel X5). Beim letzten geht die Datenerfassung über ein FlexRay Bus und Regelung in Echtzeit. Und jetzt kommt einer daher und erreicht das Gleiche mit einem Gewindefahrwerk, selten so gelacht.

Meinst du den Chiptuner? Nee nach meiner letzten Frage kam keine Antwort, er ließ keine richtige Antwort von sich hören. Ausser das Prüfstand benutzen 50Euro kostet. :stupid:

Komischer Pack. Ich habe spasseshalber angefragt, wie es mit der Vmax beim M73 aussieht, mal schauen, was sie schreiben.

'cuda
 
Nicht nur das ein Golf ist genau so wenig für 300kmh gebaut wie jedes andere Kleinwagen/Kompaktwagen. Ein Golf 4 hat definitiv Windgeräusche ab 200kmh, das weiß ich aus eigener Erfahrung ich bin schon oft genug selber welche gefahren und auch schon bei zig mitgefahren. Alleine diese Windgeräusche die bei 300kmh wären, können nicht entspannt sein. Aber der Glaube versetzt Berge, bin ich zum Glück nicht der einzige der die Geschichte für humbug hält. Aber schon krass was man sich von manch anderem hier anhören muss, Q6600 bleibt bei der ganzen Kritik immer sachlich das find ich gut :bigok: Davon können sich andere eine Scheibe abschneiden.
 
Naja, sachlich nicht auf die Kritik richtig eingehen, ich weiss nicht, ob das gut ist.

Ich habe nur das Thema Fahrwerk angesprochen. Bei meinem wird es bei ca. 240 ungemütlich, da fangen die Aussenspiegel etwas zu flattern. Bei 280 wird es kriminell, weil das Fahrwerk für sowas nicht ausgelegt ist, es sollte ja bei 250 Schluss sein. Der CSi ist ab Werk offen gewesen und sein Fahrwerk ist völlig anders als der des normalen 850er. Der normale 850er mit Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn ist genial, aber auch straff.

'cuda
 
Hat er irgendwo davon gesprochen das es sich wie in einer Sänfte fährt? Das es keine störenden Windgeräusche gibt? Er sagt einfach nur, dass das Auto auch bei hohen Tempo noch gut auf der Straße liegt.
Und wenn dieser FlexRay Kram etc. nur dafür da wäre, dass das Auto besser liegt, dann hätte diese Technik schon längst im Motorsport Einzug gehalten. Was dieser aktive Fahrwerk Kram bringt, kann man ja auch ganz gut in der Sport Auto nachlesen. Die besten Rundenzeiten wurden da selten in der Sportstellung erreicht.
Dieser ganze Elektronikkram ist doch nur dafür da, Dynamik und Komfort so gut wie möglich unter einen Hut zu kriegen nur ist zweiteres keine Vorraussetzung für ersteres, ganz im Gegenteil.
 
Eben wenn du schon selber sagst das bei einem 850 es ab ca 240kmh ungemütlich wird, wer wird dann schon ernsthaft glauben das in einem Golf 300kmh enspannt sind? Ich würde mein Arsch drauf verwetten das selbst in einem Ferrari, Lambo und Co die 300kmh nicht gemütlich sind. Und die sind für solche Geschwindigkeiten gebaut worden. Aber wie auch immer, soll jeder das Glauben was er möchte. Ich glaub ihm das nicht, was ihm aber sicherlich auch ziemlich egal sein wird :)

Ich will aber gar nicht wissen was ich morgen wieder lesen müsste von meinem speziellen Freunden hier im Thread. Die sind doch bestimmt vorhin schon ausgeflippt :lol:
 
Hat er irgendwo davon gesprochen das es sich wie in einer Sänfte fährt? Das es keine störenden Windgeräusche gibt?

Davon habe ich doch gar nicht gesprochen. Das mit den Geräuschen und Aussenspiegel war nur ein Beispiel. Von Windgeräuschen habe ich kein Wort gesagt.

Er sagt einfach nur, dass das Auto auch bei hohen Tempo noch gut auf der Straße liegt.

Und genau das ist Blödsinn, zumindest auf den Vergleich mit der S-Klasse bezogen. S-Klasse ist ein KM-Fresser, das Ding ist dafür gebaut worden um Tausende von km runter zu reissen, ohne, dass die Passagiere müde werden, egal wie schnell das Fahrzeug fährt. Deswegen hinkt dieser Vergleich auch gewaltig. Ein Fahrzeug, das einen kurzen Radstand hat und relativ leicht ist, wird niemals so ruhig aus der Strasse liegen. Der W140 hatte einen Leergewicht von über zwei Tonnen, beim 7er ist es genau so.

Dass er gut auf der Strasse liegt, bezweifle ich nicht. Aber niemals so gut wie eine S-Klasse.

Und wenn dieser FlexRay Kram etc. nur dafür da wäre, dass das Auto besser liegt, dann hätte diese Technik schon längst im Motorsport Einzug gehalten. Was dieser aktive Fahrwerk Kram bringt, kann man ja auch ganz gut in der Sport Auto nachlesen. Die besten Rundenzeiten wurden da selten in der Sportstellung erreicht.
Dieser ganze Elektronikkram ist doch nur dafür da, Dynamik und Komfort so gut wie möglich unter einen Hut zu kriegen nur ist zweiteres keine Vorraussetzung für ersteres, ganz im Gegenteil.

Dynamik und Komfort, Du hast es selbst gesagt. Komfort = ruhig auf der Strase liegen. Verstehste?

'cuda
 
bin mal 300 km/h in einem 911 Turbo mitgefahren.
das war nicht gemütlich...einfach nur schnell.
man konnte die Geschwindigkeit förmlich sehen....

ansonsten gn8!
 
Davon habe ich doch gar nicht gesprochen. Das mit den Geräuschen und Aussenspiegel war nur ein Beispiel. Von Windgeräuschen habe ich kein Wort gesagt.
Und genau das ist Blödsinn, zumindest auf den Vergleich mit der S-Klasse bezogen. S-Klasse ist ein KM-Fresser, das Ding ist dafür gebaut worden um Tausende von km runter zu reissen, ohne, dass die Passagiere müde werden, egal wie schnell das Fahrzeug fährt. Deswegen hinkt dieser Vergleich auch gewaltig. Ein Fahrzeug, das einen kurzen Radstand hat und relativ leicht ist, wird niemals so ruhig aus der Strasse liegen. Der W140 hatte einen Leergewicht von über zwei Tonnen, beim 7er ist es genau so.
Dass er gut auf der Strasse liegt, bezweifle ich nicht. Aber niemals so gut wie eine S-Klasse.

Der Vergleich hinkt nur wenn man eine vollkommen falsche Prämisse setzt. Eine S-Klasse ist bei 300km/h auch komfortabler als ein DTM Renner, dennoch liegt letzterer mit Sicherheit besser.


Dynamik und Komfort, Du hast es selbst gesagt. Komfort = ruhig auf der Strase liegen. Verstehste?

Und Ruhig bedeutet nicht zwangsläufig das er gut liegt.
 
Okay, ich schreibe es etwas um: liegt sicher auf der Strasse. Besser so? Man kann es auch einfach nicht verstehen wollen, was der Andere sagt. Oder willst Du tatsächlich sagen, dass eine S-Tonne oder 7er unsicher sind?

'cuda
 
Habe ich nicht behauptet, ich habe nur gesagt das ein Auto nicht zwangsläufig komfortabel sein muss um sicher auf der Straße zu liegen. Und von Fahrkomfort hat Q6600 nie wirklich geredet.
 
Nicht nur das ein Golf ist genau so wenig für 300kmh gebaut wie jedes andere Kleinwagen/Kompaktwagen. Ein Golf 4 hat definitiv Windgeräusche ab 200kmh, das weiß ich aus eigener Erfahrung ich bin schon oft genug selber welche gefahren und auch schon bei zig mitgefahren. Alleine diese Windgeräusche die bei 300kmh wären, können nicht entspannt sein. Aber der Glaube versetzt Berge, bin ich zum Glück nicht der einzige der die Geschichte für humbug hält. Aber schon krass was man sich von manch anderem hier anhören muss, Q6600 bleibt bei der ganzen Kritik immer sachlich das find ich gut :bigok: Davon können sich andere eine Scheibe abschneiden.

da hörst keine windgeräusche im r32 kreischen die biturbos ;)

und bei mir hörst den begrenzer knallen :cool:

windgeräusche hast so oder so, weil ja alles auf durchströmung umgebaut ist...

bremsenbelüftungen vorne und hinten
ölkühleranlage belüftung
llk belüftung

lg chris
 
Wenn Du es könntest, hättest Du es gemacht. Das hat rein gar nichts mit dem Alter zu tun.


Ohne Dir jetzt nahe treten zu wollen, aber genau das ist, das ich unter "gemacht" verstehe. Denn genau hier zeigt es sich, ob man was von dem, was man macht etwas versteht oder nicht. Einen Turbo drauf zu schrauben ist kein so grosses Problem. Aber die Motorelektronik drauf abstimmen ohne den Motor ins Nirvana zu jagen, sehr wohl.


Ähm, hast Du irgendwelche Komplexe?

'cuda

wieso hätte ich es nicht gekonnt haben? vers. 1200€, inspektionen sind auch..

aber wie sieht das bitte aus, wenn ein 24 jähriger mit nem GT3 rumfährt?

geht mal gar nicht, gibt eben leute die sind aufem boden geblieben und leute die es zeigen :stupid:

ich weiß du bist so einer, der dann prollig durch die stadt fahren würdest, hauptsache jeder guckt :wall:

wie sollte ich denn eine ME7.5 programmieren?

hab keine komplexe, aber du vielleicht?

und nochmal zum nachdenken, ich hatte nie von fahrkomfort, gemütlichkeit etc gesprochen, lediglich gesagt das auto liegt ohne größere schweißausbrüche bei geschwindigkeiten 280-300km/h

macht eben mal einen vergleich zu porsche obenraus, aber wer hat von euch n porsche? keiner haha ;)

bin mal 300 km/h in einem 911 Turbo mitgefahren.
das war nicht gemütlich...einfach nur schnell.
man konnte die Geschwindigkeit förmlich sehen....

ansonsten gn8!

endlich mal einer ;)

die anderen sehen solche autos wohl nur in zeitschriften

lg chris
 
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ich bin öfters in einem 700ps starken porsche mitgefahren.... kollege hat einen. was möchteste wissen? ich bin 1x so richtig auf speed mit ihm mitgefahren waren so 310km/h natürlich ist bei solchen geschwindigkeiten nicht komfortabel aber es ist nicht so dass man komplett durch gerüttelt wird oder die karre da so extrem nervös reagiert. bis tempo 260 bin ich schon selber die kiste gefahren und das ding liegt wien brett bei kurvigen autobahn passagen..... er sagt auch selber bei tempo über 330km/h gibt schlimmere autos die nervöser reagieren.

ach roach weisste was. stfu. echt du mit deinem pro deutschen vw geschiss echt. ich trage zu nichts bei. mein auto bedient überhaupt kein klischee und ich ebenfalls nicht. fahre in der city ganz chillig laut regeln.... etc.... was willst du mir erzählen?

ich möchte nicht wissen, was du auf irrgendwelchen vw treffen so komische klischees bedienst.....
 
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ist aber schon so.

3er BMW, m3 siegel, rotlackierte trommel, keilform, fenster unten und laute musik

ach, hier bei ihm sieht man wie sauber die boliden liegen bei echten 310...

klick

cuda hast auch mal paar gps logs von deiner rakete? :d

lg chris
 
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hab noch keinen schnellen bmw erwischt, die werden bei uns nur so weggeputzt, aber bisschen müsst ihr schwarzen euch ja aufspielen, ich verstehe es schon

was interessieren solche gemachten autos "vw blasen", war dort noch nie und werde dort nie sein...

lg chris
 
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Das trifft wohl auf jede Marke zu... und bringt sachlich wohl gar nix.

Mir ist es eigentlich komplett wurscht wie sich jemand in seinem Auto benimmt, auch wenn er das gleiche hat.

Der Fahrer edelt das Auto, nicht umgekehrt.
 
Das trifft wohl auf jede Marke zu... und bringt sachlich wohl gar nix.

Mir ist es eigentlich komplett wurscht wie sich jemand in seinem Auto benimmt, auch wenn er das gleiche hat.

Der Fahrer edelt das Auto, nicht umgekehrt.

so siehts aus ;)

lg chris
 
hehe. naja jeder normale (e36) m3 wird dich mit deinem golf schon ab werk packen. und wenn man vmax raus macht erst recht. aber so hoch braucht man garnicht gehen mit den bmw modellen. ein z3 3L reicht schon für alle vw modelle inkl. R32 etc.... bis modelle 2008
 
wenn der m3 gemessen 14,5-15 hat und ich gefixxt 11,3, sogar eine 10,2

ist klar ;)

lg chris
 
hehe. naja jeder normale (e36) m3 wird dich mit deinem golf schon ab werk packen. und wenn man vmax raus macht erst recht. aber so hoch braucht man garnicht gehen mit den bmw modellen. ein z3 3L reicht schon für alle vw modelle inkl. R32 etc.... bis modelle 2008

Also ein E36 M3 mit seinen 286PS dürfte da eigentlich kein land sehen.

Alle VW Modelle.... das glaube ich nicht ;)

Aber diese trockenen "Der geht besser als der" Diskussionen bringen doch 0, auf dem Video von Q6600 sieht man doch deutlich die Beschleunigung bis 270, rennt auf 304 - ein E36 M3 schafft das niemals.
 
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ja ok sagen wir du packst einen m3(ohne umbauten) ich glaube zwar nicht, dass du einem m3 so richtig wegfahren wirst aber mal angenommen ist so. was ist wenn einer seinem m3 mal sowas richtig feines wien turbo umbau vom feinsten verpasst? natürlich versägst du ihn auch..... :rolleyes:

@azi: dann zeig mir ein vw modell was ab werk auf der strasse rumfährt der den Z3 3L packt...... sehe es ein ! gibts nicht ;)
 
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M3, E36 3 und 3,2 sehen beide kein land..~15,5sek
M3 E46 kein land...14sek
M3 CSL E46 kann gut mithalten..12,5sek
M3 V8 (bis 220 nicht langsamer) danach bisschen schneller 11,8sek

ich lache haha

wo ist der vergleich dann wenn der m3 einen turbo hat mit 400ps mehr?

nochmal was zu aussengeräuschen

Klick

wenn der untenraus schon so pustet, wie wollt ihr da viel stärker windgeräusche hören?

lg chris
 
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guck dir mal turbo umbauten von den emmys an. die gehen ganz anders ab wie deine geschichte.....
 
ja ich habe nicht solche autos. weil ich mit meinem voll zufrieden bin. vom finanziellen würde es nicht scheitern ...... aber da ist mir mein geld zu schade für solche spässchen.....

@roach: mein auto stand gerade nicht zur debatte. also schmeiss hier nicht alles um. das zeigt auch von einer schwacher charakter eigenschaft. habe ich deinen klinkenputzer hier mit eingenommen? nein. also.

hehe sowas find ich cool :drool:
http://de.youtube.com/watch?v=XUBV6xzzLsk&feature=related
 
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Mal was ganz was andres:

Als Nachfolger für meine TDI Hütte denke ich an einen Golf V mit TSI Motor und (je nach Preis) auch mit DSG -> Hat jemand hier damit erfahrungen?
 
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