*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RS6 pustet die ganzen M modelle nur so weg....

mmh naja..
so ganz richtig ist das ja nicht.

aktueller RS6 hat schwache :fresse: 580 PS und geht von 0-100 in 4,5 sec.
BMW //M5 zarte 507 PS und 0-100 in 4,7 sec.
BMW //M3 ausreichende 420 PS und 0-100 in 4,7 sec
BMW //M4 343 Pferdchen und 0-100 in 5,0 sec
BMW //M6 507 Pferde (wie M5) und 0-100 in 4,6 sec.

der RS6 ist also gut dabei, aber verpusten....naja :bigok:

ich würd mal sagen ebenwürdige Genossen der Deutschen Highclass PS-Liga.

AMG steht da mit fast identischen Werten laut Hersteller Angaben auf der selben Ebene. :bigok:

aufm Rundkurs wird man sie dennoch selten sehen.
Vllt. bis auf die Gegner des //M3...
die anderen Kisten sind bisschen zu Fett für die reine Rundkurshatz!

Eher zum konsequenten Überholen auf der AB gedacht! :banana:

lg Akba

wir reden von obenraus?

untenraus juckt doch niemand

150-250 etc

lg chris

puh keine ahnung und wenn das macht den bock nicht fett ;)

lg chris

Hmm das wäre auch eine Idee, aber ich denke mal der TSI verbraucht doch gut 1,5 - 2l weniger oder?

Shice, da hilft nur Probefahren ;)

dafür hast du mit dem gti auch mehr leistung.

ist halt die frage was dir bei den ps reicht

dafür hast du mit dem gti auch mehr leistung.

ist halt die frage was dir bei den ps reicht

Und eine bessere Ausstattung und optisch etwas ansprechender :)

Weiß jemand wie viel ungefähr 4 gute Alufelgen von Mercedes für den Winter noch Wert sind geschätzt ? Hab noch welche über und da muss Platz gemacht werden .

Zuletzt bearbeitet:
kann zu dem navi im a3 jetzt nichts genaueres sagen. aber kann schon mal gut sein, dass die internen navis nicht das gelbe vom ei sind.
ich zumindest würde mir bei einem neuwagen kein navi mitbestellen. die 2-3000€ weiß ich sinnvoller auszugeben. mir reicht da ein mobiles navi, auch wenn es optisch nicht die beste lösung ist. aber bei einem gebrauchten zahlt man ja die aussattung nicht voll mit, da könnte ein navi ganz angenehm sein.

für das budget sollte sich schon ein schöner junger gebrauchter mit halbwegs ausstattung finden lassen :)

der sieht ganz gut aus

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=69598083&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.modelDescription=quattro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=148&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=25001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

jupp, den hatte ich auch schon im Auge. Nur schade, dass er silber ist. Er wollte entweder ein schönes rot, oder delfingrau oder so. Na mal sehn.

naja lieber einen schimmeligen e36 3er wie einen vom werk aus voll gepackt fehlerhaften golf. und was soll der spruch mit dem ausländischen?! hast wohl ein problem mit ausländischen leuten?!..... sehr zu bemitleiden......

ach fooki, du springst auch auf alles an.

Man man man bei dem BMW Video waren ja könner am Werk, lol Siehe 0-100.

Hab ich mir auch so gedacht.

mmh naja..
so ganz richtig ist das ja nicht.

aktueller RS6 hat schwache :fresse: 580 PS und geht von 0-100 in 4,5 sec.
BMW //M5 zarte 507 PS und 0-100 in 4,7 sec.
BMW //M3 ausreichende 420 PS und 0-100 in 4,7 sec
BMW //M4 343 Pferdchen und 0-100 in 5,0 sec
BMW //M6 507 Pferde (wie M5) und 0-100 in 4,6 sec.

der RS6 ist also gut dabei, aber verpusten....naja :bigok:

ich würd mal sagen ebenwürdige Genossen der Deutschen Highclass PS-Liga.

AMG steht da mit fast identischen Werten laut Hersteller Angaben auf der selben Ebene. :bigok:

aufm Rundkurs wird man sie dennoch selten sehen.
Vllt. bis auf die Gegner des //M3...
die anderen Kisten sind bisschen zu Fett für die reine Rundkurshatz!

Eher zum konsequenten Überholen auf der AB gedacht! :banana:

lg Akba

Bei den richtigen Sportwagen zählen eher so 100-200. Die Marke auf 100 ist zuviel vom Gewicht und Antrieb abhängig.

free

So die Runde wird wieder eröffnet. Wir hoffen ihr habt daraus gelernt und hier geht es wieder etwas ruhiger und überlegter zu!

In diesem Sinne, wünschen wir wieder viel Spaß :wink:

Euer OT - Team :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man in Zukunft vielleicht davon absehen, das Topic ne halbe Woche lang für die normalen User zu schließen?
Bannt einfach die entsprechenden Leute gleich, die lernen es eh nie -.-

Naja, jedenfalls... in den nächsten Tagen bekomme ich vllt. endlich meine Probefahrt im R8^^

JAAAA er lebt noch, er lebt noch ... :fresse:

Schön dich wieder zu haben, Automobil-Sammelthread :love:

BTT: Die Tage einen XC60 rumfahren sehen, geiles Teil. Glaube 21.11 oder so ist Händlerpremiere, werd ich mir dann mal anschauen :)

Zuletzt bearbeitet:
So, weiter geht's also.

Audi stinkt. VW saugt. Nissan pullert. BMW ist für Idioten. Mercedes ist für Rentner. Mustangs sind von Ford und damit doof.

Irgendwas vergessen? :p

@Gizi: Soll ich gleich vorbei kommen und Dich am **** aufhängen oder später? :fresse:

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Also mit einem * mehr, hätt ich den Sinn ja verstanden aber so... :fresse:

:d

Boah, fühlt ihr euch auch gerade, als hättet ihr euch in euren ersten Neuwagen gesetzt? :o
*Sich umkuckt, alles so ungewohnt und neu hier*

JAAAA er lebt noch, er lebt noch ... :fresse:

Schön dich wieder zu haben, Automobil-Sammelthread :love:

BTT: Die Tage einen XC60 rumfahren sehen, geiles Teil. Glaube 21.11 oder so ist Händlerpremiere, werd ich mir dann mal anschauen :)

hehe^^, wir haben unseren gestern bekommen :)

hoffe es gibt ne mitarbeiter vorführung :d

So, weiter geht's also.

Audi stinkt. VW saugt. Nissan pullert. BMW ist für Idioten. Mercedes ist für Rentner. Mustangs sind von Ford und damit doof.

Irgendwas vergessen? :p

hmmm...opels bröseln munter vor sich hin....

Boah, fühlt ihr euch auch gerade, als hättet ihr euch in euren ersten Neuwagen gesetzt? :o
*Sich umkuckt, alles so ungewohnt und neu hier*

das gefühl kenn ich nicht :(...wird wohl auch noch ne ganze zeit dauern, bin der meinung lieber nen gebrauchten und dafür nen größeren motor oder mehr ausstattunug oder nen größeren/besseren wagen...

aber irgendwann, da hol ich mir meinen fabrikneuen BMW in der BMW Welt (wenns die dann noch gibt....) ab :d

Sagt mal, fandet ihr Top Gear 01x12 auch so hoffnungslos überskriptet wie ich? 02x12 war wieder besser aber bei der ersten dachte ich die ganze Zeit nur ":rolleyes:" ...

Ich find aber BMW ist am schlechtesten weggekommen...

Verschwörung :eek: :fresse:

Ice, was hat der so drine?

och fand beide folgen einfach nur mega hammer geil :), vorallem da ich die ganze zeit ja FithGear, D-Motor und TG A. schauen musste.

TG A is meiner meinung sowieso müll, ich schaus mir auch nur an, weil ich hoffe, dass es irgendwann besser wird *daumendrück*

Ice, was hat der so drine?

wer?

der XC60?

hab ihn noch nicht genauer angeschaut (keine zeit :fresse: als stress auffer arbeit...) aber soll wohl voll vollausstattung sein, also wirklich alles was geht, nur kein R-Design, gibts ja noch nicht für ihn.

Zuletzt bearbeitet:
am sonntag einen passat cc probegefahren, 140 ps tdi dsg mit annähernd vollausstattung

bilder sagen mehr als 1000 worte, ist auf jedenfall ein feines auto

ohh man ich hab schon gedacht "ihr schweine habt den thread getötet"^^ aber nun gehts endlich weiter ;)

och fand beide folgen einfach nur mega hammer geil :), vorallem da ich die ganze zeit ja FithGear, D-Motor und TG A. schauen musste.

TG A is meiner meinung sowieso müll, ich schaus mir auch nur an, weil ich hoffe, dass es irgendwann besser wird *daumendrück*

wer?

der XC60?

hab ihn noch nicht genauer angeschaut (keine zeit :fresse: als stress auffer arbeit...) aber soll wohl voll vollausstattung sein, also wirklich alles was geht, nur kein R-Design, gibts ja noch nicht für ihn.
Was denn TG A? Und wo guckst du denn Fifth Gear? ;)

Die TopGear 1x12 fand ich eigentlich sehr genial, wenn auch etwas übertrieben - aber die Idee war geil und ich hab Tränen gelacht :-)
Die 2x12 war wieder etwas "seriöser", hatte aber durchaus ihren Charme und ich bekomm dann immer den Drang ne Corvette kaufen zu wollen.

Kann man in Zukunft vielleicht davon absehen, das Topic ne halbe Woche lang für die normalen User zu schließen?
Bannt einfach die entsprechenden Leute gleich, die lernen es eh nie -.-

Naja, jedenfalls... in den nächsten Tagen bekomme ich vllt. endlich meine Probefahrt im R8^^

Würd ich auch begrüßen.
Einen R8 würd ich auch gerne mal haben. :)

@Gizi: Soll ich gleich vorbei kommen und Dich am **** aufhängen oder später? :fresse:

'cuda

..ich komm dann gleich mal mit...

Also ich find' den CC ja echt schick.

jupp, ne gute Alternative für den Phaeton...wenn man nen VW möchte.

edit: Wir haben heute einen A3 Sportback 2.0 TDI mit 140PS gefahren.
War etwas feucht auf der STraße. Die angetriebenen Räder kommen relativ schnell zum durchdrehen. Ansonsten zieht der gar nicht mal so schlecht. Dreht sogar sehr schön bis kurz über 4000 hoch.

Zum einfachen Schroten würde mir der mit quattro ja auch reichen. Aber eben auch noch PD-Diesel.

free

Was denn TG A? Und wo guckst du denn Fifth Gear? ;)

TG A = TopGear Australia

FithGear läuft ja immo auch nicht, aber lief noch, als TopGear schon in der pause war.

ps. ich weiß rechtsberatunge sind hier nicht erlaubt, aber mMn gehört das (noch) nicht dazu:
kann mir einen nen guten Anwalt für Verkehrsrecht in raum Gießen/FFM empfehlen, weil die vers. meines unfallgegners weigert sich meine verletzung usw. anzuerkennen und somit zahlen die auch kein verdienstausfall und auch kein schmerzensgeld....muss also zum anwalt :fresse:

pps.
hab gestern mal ne anfrage an Noelle Motors geschrieben, wies denn mit chiptuning für meinen aussieht...ma schaun wann nen antwort kommt.

Zuletzt bearbeitet:
So nach langem "nur lesen" wollte ich auch mal was zum Thema beitragen und gleich ein paar Fotos mitliefern ;)

Ich war Sonntag morgen mit zwei Freunden auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz der BW - im Regen mit viel Schlamm. Achja und nen Humvee war auch dabei ;)

Für die Statistik:
Militärversion Humvee 6,2l V8 Saugdiesel
2,8 Tonnen
385nm Drehmoment bei 1700 Umdrehungen / min

Picture%20017.jpg

Schalthebel fürs 4-Gang Automatik Overdrive Getriebe + Getriebeübersetzungen fürs Gelände

Picture%20039.jpg

Bei der "Waschstraße" ham wa übrigens ordentlich nasse Füße bekommen ... war scheinbar doch tiefer als wir zuerst dachten ::) ;D

Picture%20040.jpg

Bei dem Foto kann man leider nur annähernd erahnen wie heftig die Schräglage war bei dem Ausweichmanöver ...

Picture%20052.jpg

Bin normalerweise kein Offroad-Freak aber das war echt mal nen verdammt geiles Erlebnis. Abseits der Straßen sind die Monster absolut richtig aufgehoben - wer damit in der Stadt rumfährt hat echt einen an der Waffel.
Die Dimensionen von dem Teil sind absolut beeindruckend - entsprechend unübersichtlich ist der Wagen.

Gruß TrOuble

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh