Bassmecke, ich hatte geschieben, einer der größten, nicht der größte.
(kleiner aber feiner unterschied) Aber auch egal, darum gehts net.
VW kann sehr wohl autos bauen. Die akzeptanz ist groß, eben weils volkswagen ist. Das hier einige den konzerns schon fast hassen, liegt an der kleingeistig dieser menschen. Ich mag auch dinge nicht, bzw würde sie mir nicht kaufen oder dergleichen, aber das ist für kein grund einen solchen hass aufzubauen.
Die die meinen, VW kann keine autos baun, der möge mir bitte umgehend ein fertiges konkretes konzept für ein fahrzeug vorlegen. Wenn dann unabhängig bestätigt wird, dass dieses konzept besser ist als konzepte aus dem VW konzern, dann sehe ich ein, dass VW keine autos bauen kann. Denn wenn es ein laie(das sind hier nunmal ALLE) besser hinbekommt, dann ist da was dran.
Ich bin kein VW fan oder ein fan einer anderen marke, ich fahre das fahrzeug, was zum zeitpunkt das ideale(praktisch) auto ist. Und wenn da draufsteht, made by "kleine grüne männchen" ist mir das auch latte.
Die effektivität liegt nicht an VW, sondern am faulen arbeiter pack, ganz grob ausgedrückt. Da werden forderungen gestellt, da lachen die mitarbeiter kleinerer betriebe drüber. Aber das ist politik und hat hier nix zu suchen.
Und leute die hier ständig von irgendwelchen grenzbereichsverhalten ihrer fahrzeuge sprechen, müssen und sollten umgehend ihren fahrstil überdenken. Mein gesamter älterer(40-50jahre) bekanntenkreis war bisher noch in keiner situation, wo sie ihr fahrzeug im oder überm grenzbereich bewegt haben, einfach aus dem grund, sie fahren angepasst. Und die haben schon ein paar 100k km hinter sich.
Ich hab eigentlich auch nicht vor(und auch kein normal denkender autofahrer) mein fahrzeug im grenzbereich zu bewegen. So neutral eine karre sich fahren läßt, so gut ihr grenzverhalten auch sei. Wir reden hier über einen riesigen klumpen eisen. Dieser klumpen eisen kann unter materialmängeln leiden. Sei es im reifen, an der ache, felge, aufhängung oder weis der geier wo. Wenn man MAL sein fahrzeug im grenzbereich bewegen will, dann bitte auf der rennstrecke. Im öffentlichen straßenverkehr dann nur mit dem bobbycar, da könnt ihr eure grenzbereiche austesten und erfahren. Auf der straße sollte man soviel weitsicht einbringen, dass man stets mit allem rechnet und entsprechen seine fahrweise anpassen. Aber leider wird dieses fahrverhalten wohl nicht mehr richtig vermittelt oder die menschen können es nicht und das sehe ich jeden tag auf den straßen. Ich glaube schon echt, dass der normale fahrer zur aussterbenden rasse gehört. Es wird viel zu sehr mit emotionen gefahren. (stress, hass, freude, verwirrtheit what ever) Das man aber eine waffe bewegt und man damit PROFESSIONELL umgehen sollte, das kommt keinem in den sinn.
Das selbe mit den zahlenspielerein hier. Was glaub ihr, unter welchen umständen die meßwerte ermittelt werden. Da müssen hunderte parameter stimmen, diese kann keiner nachstellen. Also laßt diese spielerein. Wenn euch der vergleich zweier fahrzeuge interessiert, nehmt euch beide, fahrt zur rennstrecke und testet selber, dann wisst ihr woran ihr seit. Nakten zahlen sollte niemand traun, da diese IMMER unter idealbedingungen erzeugt werden und die gibt es nunmal in echt net. Aber das ist auch eine sache, die man erst im kopfe begreifen muß.
Dieser thread hier ist ein glaubenskrieg und glaubenskriege haben ein problem. Sie werden mit allen mitteln geführt, jeder glaubt, er ist der gute und sie werden nie ohne weiteres enden.
Als lehnen wir uns zurück und warten auf den tag, an dem der thread geschlossen wird. Denn offensichtlich begreifen manche hier nicht, worum es hier geht. Der sinn des thread ist es, sich GEPFLEGT über autos zu unterhalten und sich nicht gegenseitig anzugehen.