das hat auch auf jeden fall was mitm Auto zu tun.
Mich haben sie auch nur 1x fast angehalten als ich an der Ampel direkt hinter denen stand und sie mich so sehen konnte.
Ich musste rechts fahren und hab dann natürlich geblinkt.
Er setzte auf einmal auch Blinker und fuhr nach rechts und ist (war ne Wohngegend (2-3 Uhr) auf die Gegenspur gefahren und hat mich vorgelassen. Ist mir dann tatsächlich gefolgt bis ich dann an dem Haus einer Freundin war. Ist quasi eine große Asphaltfläche in ner Verkehrsberuhigten zone. Er hat sich dann auf die andere Seite gestellt.
Ich hab sie dann rausgelassen mich von ihr verabschiedet und dann hat der Polizist wohl gemerkt, dass ich wohl doch nichts böses im Schilde führte.
Ein anderes mal haben sie mich dann angehalten.
Das war auch spät abends auf dem Rückweg vom Bowling.
Er hält mich an und fragt mich:
P: Guten Abend, haben sie keine geldsorgen?
I: Hä?
P: Naja, haben sie denn Umweltsorgen?
I (immer noch verwundert): Ne, nicht unbedingt.
P: Na, sie fahren hier recht zügig von Ampel zu Ampel und müssen immer anhalten...
I: Naja. Wenn die Ampelschaltung so mies ist kann ich da auch nicht viel für.
P: Ok....... Naja. Da haben sie auch recht.
Er hat sich dann noch kurz die Papiere angesehn und hat mir dann einen schönen Abend gewünscht. ^^
Zum Glück hat er nicht im Fahrzeugschein drauf geachtet auf wie viele personen der Wagen zugelassen ist, denn es waren 3 Leute auf der Rückbank und unser ist auf nur 4 Leute zugelassen.
Ich fahr aber auch oft Abends vom Kiez zurück etc. Mein Kumpel in seinem Fiesta wurde dagen schon oft aus dem Verkehr gezogen und den hats auch ordentlich erwischt... ^^ selbst schuld wer bekifft auto fährt und dann seinen führerschein verliert...