*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

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Bauern Porsche kommt aber nicht von "Heizer/Bekloppten"-Bauern sondern von der normalo Schicht (Bauern-Porsche) ;-)

Bei uns nicht, da sind Bauernporsche eigentlich genau das was ich fahre, also verspoilerte Kisten die keine Leistung haben. Nur das die Leute damit noch fahren wie die letzten Hänker.
Hinzugefügter Post:
Und den NX200 mag ich auch. Ist zwar NFS typisch getunet aber es ist stimmig.

NX200? Du meinst damit nicht zufällig einen Nissan 200 SX? Ich frag weil ich die Bilder leider nicht mehr sehen kann.
 
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Wird wohl ein Plymouth Prowler sein. :drool:

Right! Und das ganze in Bulgarien, also was da am Sonnenstrand abgeht ist nicht mehr feierlich, auf dem Bild sieht man ja auch noch einen RAM SRT-10 :)
Einen Tag später stand dann an gleicher Stelle ein 997 Turbo neben einen Cayenne Turbo und heimlich dahinter versteckte sich dann noch ein Bentley Continental GT.
Die Unzähligen AMG S/SL/CL-Klassen (W220/W221 etc.) , den ein oder anderen Maybach, sowie Lambo Gallardo und Maserati erwähne ich am besten einfach mal nur am Rande :).

Wenn diese beiden Motoren zur Auswahl stehen, für welchen würdet ihr euch entscheiden?

1,4 TFSI 92 kW (125 PS)

oder

1,6 FSI 85 kW (115 PS)

Ganz klar Ersteren. Verbrauch dürfte bei gleicher Fahrweise geringer sein und das ganze bei deutlich angenehmeren Fahrleistungen aufgrund des Drehmomentplus.
Der 1.6er will da dann eher gedreht werden.
Kann zwar vom 1.6er FSI nicht direkt sprechen aber ich denke mal in den Grundzügen wird der sich nicht groß anders fahren als der 1.6er non-FSI
 
So Rätelslösung: Der Nissan 200SX wurde nie als S14, S14a verkauft. Sondern in Deutschland wurde er als Nissan 200SX verkauft, obwohl es eigentlich die falsche Modellbezeichnung war.
Falsch, das traf nur auf den S13 zu, der eigentlich ein 180SX war...

Weil Bezeichnung = Hubraum/10.

Daher heißt der 280Z(X) auch 280Z(X) und der 300ZX 300ZX.
Hinzugefügter Post:
die tsi von vw (turbo u. kompressor) haben dauertests hinter sich mit 300.000 km ohne probleme (lt. vw). ich denke wenn das technisch gut umgesetzt wird dürfte es da keine probleme geben.
Die ersten Ro80 Motoren haben auch locker 200.000km aufm Prüfstand geschafft.
Und wie sahs in der Praxis aus?

Da sind sie reihenweise gestorben, weil die Ings den Kaltverschleiß vergessen haben, tja, pech.
Hinzugefügter Post:
Ich glaub ich hatte dir schonmal die Frage gestellt, wieso dann eigentlich die schnellsten Sportwagen der Welt von dieser angeblichen Idealvorstellung abweichen?
Weil VW keine Autos bauen kann?

Aber da du so viel weißt: warum hat ein Porsche 944 das Getriebe hinten und nicht vorne, hinterm Motor, wie eigentlich alle 'normalen' Autos??

Oder hat das einen bestimmten Grund?
Genau wie die Batterie im Kofferraum z.B. beim MX5 oder einigen BMws/Mercedes?!

Sicherlich nicht :fresse:

Außerdem:
nicht alles was sportlich ausschaut und viel unter der Haube hat, ist auch ein Sportwagen!!
Siehe z.B. Cudas panzer BMW...

Hinzugefügter Post:
Wenn diese beiden Motoren zur Auswahl stehen, für welchen würdet ihr euch entscheiden?

1,4 TFSI 92 kW (125 PS)

oder

1,6 FSI 85 kW (115 PS)

Auf lange Sicht eher den 1,6er, der hat keinen Turbo, der auch nicht kaputtgehen kann.

Und ja, Turbos SIND sehr empfindlich, z.B. wenn du mit WOT über die Bahn bretterst und mal kacken musst, sind Turbos richtig Mist bzw du killst ihn, wenn du ihn einfach abstellst...
 
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Falsch, das traf nur auf den S13 zu, der eigentlich ein 180SX war...

Weil Bezeichnung = Hubraum/10.

Der 180SX, 240SX und S13 sind trotzdem die gleichen Autos nur eben mit anderer Herkunft und daraus führenden anderen Motoren. Das die Bezeichnung mit dem Hubraum zu tun hat stimmt, es sind aber die gleichen Autos. Der 240SX wurde nur in Amerika verkauft mit einem KA24DE, der 180SX nur in Japan mit einem CAT18DE genau so wie in Deutschland. Später bekam der 180SX dann aber den SR20DET Motor. In Deutschland wurde er aber immer nur als 200SX angeboten obwohl er immer noch den CAT18 Motor drin hatte.

Der S14 und S14a wurden aber so selten in Europa verkauft, das man fast kaum einen bekommt. Die meisten wurden importiert, der S14a wurde eh nur 2 Jahre produziert. Weil er damals keinen anklang in Europa fand. Der 270R von Nismo basiert übrigends auch auf dem S14a. Aber die sind so dermassen selten das man den in Deutschland überhaupt nicht mehr bekommt.

Das der S15 niemals den Weg nach Europa gefundet hat stimmt leider.
 
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z.B. wenn du mit WOT über die Bahn bretterst und mal kacken musst, sind Turbos richtig Mist bzw du killst ihn, wenn du ihn einfach abstellst...

Was ist, wenn ich rechtzeitig merke, wenn ich kacken muß(die meisten können das). Dann fährt man ebend nen bisschen entspannter auf der AB. Turbo hat vor und nachteile. Jeder muß FÜR SICH abschätzen, was einem wichtiger ist, bzw wie seine fahrstrecken sind, so einfach ist.

Mit deinen absolut-behauptungen zeigst du nur, dass du nicht im entferntesten ahnung hast, was du da redest.

Wenn VW keine autos bauen kann, warum ist das dann einer der größten automobilhersteller der welt. Und warum fahren deren autos auch nach über 15jahren noch? (ich meine ein und das selbe fahrzeug)

Ich bitte dich stefan, doch ein weniger mehr erwachsener zu werden und sehr stark an deiner ausdrücksweise zu arbeiten. Wir sind hier nicht im kindergarten oder grundschule. Wir sind hier überwiegend >20jahre und haben uns angewöhnt uns und unsere ausdrücksweise in bahnen zu lenken, wie man es von einem gebildeten menschen erwarten kann.
Ich bitte dich das auch mal zu versuchen.
Das was ich hier von dir lese, höre ich hier in berlin immer in der ubahn und zwar dann, wenn die kinder wieder von der schule kommen.
 
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Wenn VW keine autos bauen kann, warum ist das dann einer der größten automobilhersteller der welt. Und warum fahren deren autos auch nach über 15jahren noch? (ich meine ein und das selbe fahrzeug)

Ich versteh was du damit sagen willst, aber nur weil die Kelly Family damals Konzert Hallen gefüllt haben, war die Musik noch lange nicht gut. Oder weil es Leute gibt die Daniel Kübelböck Fans sind, kann er noch lange nicht singen ;)

Obwohl ich VW jetzt nicht so dermassen schlecht einstufen würde wie andere, mir gefallen sie aus anderen Gründen nicht.
 
Was ist, wenn ich rechtzeitig merke, wenn ich kacken muß(die meisten können das). Dann fährt man ebend nen bisschen entspannter auf der AB. Turbo hat vor und nachteile. Jeder muß FÜR SICH abschätzen, was einem wichtiger ist, bzw wie seine fahrstrecken sind, so einfach ist.

welchen vorteil hat ein turbo bitteschön?
hast die videos vorher angesehen? hubraum intelligent genutzt > turbo
wenn man ein und diesselbe leistung entweder mit oder ohne turbo haben könnte - würde man ohne turbo IMMER besser fahren weil der verrecken kann, hubraum an sich ist so oder so da ;)

Wenn VW keine autos bauen kann, warum ist das dann einer der größten automobilhersteller der welt. Und warum fahren deren autos auch nach über 15jahren noch? (ich meine ein und das selbe fahrzeug)

haben wir vorher schon gehabt, weil 95% der leute sich nicht vor einem autokauf richtig informieren. VW - mein 20 jahre alter Käfer is super, also MUSS der 1.4l golf doch auch SUUUUPER sein
15 jahre? ist das eine leistung? LOL
sowas erwarte ich von JEDEM auto (ausgenommen natürlich autos die viel KM zurücklegen)

die strategischen russischen bomber wurden in den 80ern gebaut und haben noch weitere 40-50 jahre Einsatz vor sich -> DAS ist eine leistung ;)
 
Was ist, wenn ich rechtzeitig merke, wenn ich kacken muß(die meisten können das). Dann fährt man ebend nen bisschen entspannter auf der AB. Jeder muß FÜR SICH abschätzen, was einem wichtiger ist, bzw wie seine fahrstrecken sind, so einfach ist.
Ja und was ist, wenns ein plötzlicher ist, der dringenst raus will, was machst du dann?
Gibst stoff und siehst zu, das du 'nen Pott bekommst oder fährst langsam, weil der Turbo nicht zu warm sein darf und verfehlst den Pott?
Turbo hat vor und nachteile.
Hauptsächlich aber Nachteile und kaum Vorteile!

Besonders wenn man die Haltbarkeit des Motors betrachtet, ists mit Turbomotoren nicht soo weit, der 7M-GE zu 7M-GTE ist da ein hervorragendes Beispiel...
Wenn VW keine autos bauen kann, warum ist das dann einer der größten automobilhersteller der welt.
Und warum ist VW der ineffizienteste Autohersteller der Welt??
Wie lang brauchen sie nochmal für 'nen Golf??
~40h??
Wie lang braucht der schlechteste Konkurent??
Um die 20-25h??

Und auch ansonsten ist VW nicht soo gut...

Und warum fahren deren autos auch nach über 15jahren noch? (ich meine ein und das selbe fahrzeug)
Warum fährt mein RX7 FC noch, trotz mittlererweile 21 Jahren und Wankelmotor??

Tja, sowas solls geben, ist also nicht wirklich 'ne Leistung, ganz im Gegenteil...

Wenn dus genau wissen willst, komm am 8.9. auffe Insel...
 
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Wenn VW keine autos bauen kann, warum ist das dann einer der größten automobilhersteller der welt. Und warum fahren deren autos auch nach über 15jahren noch? (ich meine ein und das selbe fahrzeug)

Weil man da noch selber schrauben kann?
Kauf dir heute ein neues Auto - bis dahin hattes du schon x Elektronikfehler oder schon längst verkauft.
Anders als früher werden die Autos nicht auf Haltbarkeit gebaut.
So weit ich weiss soll sich ein Auto (derzeit) nach 8 jahren amortisiert haben. Man will ja Gewinn machen ;)

die strategischen russischen bomber wurden in den 80ern gebaut und haben noch weitere 40-50 jahre Einsatz vor sich -> DAS ist eine leistung ;)

Guter Vergleich ;) Die wurden auch nicht gebaut, um Gewinn zumachen, sondern sollten möglichst zuverlässig sein.
Würde man einen möglichst zuverlässogen Wagen bauen, wären da sicher nicht x Steuergeräte verbaut.
Ich sags ja - früher war alles besser. Da wurde einem nicht so das Geld aus der Tasche gezogen...
 
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VW ist nicht der grösste Autohersteller. Das ist Toyota (9 Mio Fzg. vs 5 Mio. Fzg.). Ausserdem: VW kann Autos bauen, nur keine Schönen. Ist eben ein klassischer Volumenhersteller.
 
Falsch, das traf nur auf den S13 zu, der eigentlich ein 180SX war...

Weil Bezeichnung = Hubraum/10.

Daher heißt der 280Z(X) auch 280Z(X) und der 300ZX 300ZX.
Hinzugefügter Post:

Die ersten Ro80 Motoren haben auch locker 200.000km aufm Prüfstand geschafft.
Und wie sahs in der Praxis aus?

Da sind sie reihenweise gestorben, weil die Ings den Kaltverschleiß vergessen haben, tja, pech.
Hinzugefügter Post:

Weil VW keine Autos bauen kann?

Aber da du so viel weißt: warum hat ein Porsche 944 das Getriebe hinten und nicht vorne, hinterm Motor, wie eigentlich alle 'normalen' Autos??

Oder hat das einen bestimmten Grund?
Genau wie die Batterie im Kofferraum z.B. beim MX5 oder einigen BMws/Mercedes?!

Sicherlich nicht :fresse:

Außerdem:
nicht alles was sportlich ausschaut und viel unter der Haube hat, ist auch ein Sportwagen!!
Siehe z.B. Cudas panzer BMW...

Hinzugefügter Post:


Auf lange Sicht eher den 1,6er, der hat keinen Turbo, der auch nicht kaputtgehen kann.

Und ja, Turbos SIND sehr empfindlich, z.B. wenn du mit WOT über die Bahn bretterst und mal kacken musst, sind Turbos richtig Mist bzw du killst ihn, wenn du ihn einfach abstellst...

völliger Quatsch. Das so zu verallgemeinern ist bei den Haaren herbeigezogen.

Wenn die Teile soo empfindlich sein würden, dann würde sie man nicht zu Hauf in Autos verbauen.

free
 
Ich fahre seit acht Jahren Turbo und hab mich nie einen Dreck um den Temperaturzustand gekümmert. Nie Probleme gehabt. Frag mich manchmal auf welcher Basis manche hier diskutieren. :hmm:
 
schonmal renault gefahren?
mein vater hatte 2 oder 3 turboschäden bei 1-2 jahre alten espaces ;)
und ein schaden hat den gesamten motor mitgenommen da er sich der liebe turbo in den brennraum verteilte - nach ganzen 40.000km :rolleyes:
 
Vom Preis her könnte ich auch einen C32AMG bekommen. Ist dann allerdings vorneweg 5 Jahre alt. Dafür aber 354PS (5,2sek.) :d

Diese 354PS sind mehr schein als sein, glaub es mir... Das Ding lies sich auf der AB bei der Beschleunigung von 120 bis Open End von 337PS, 2 Tonnen und 4 Stuffen Automat in Grund und Boden fahren und hatte nicht mal die Hauch einer Chance. Es ist ein gutes Auto, keine Frage, aber 354PS sind naja, wie soll ich sagen, ein Rauch...

Der ist auf der 1/4-Meile mit einem Mustang gleichauf.:d Da geht was!

Haha, dann vergleich auch mal das Gewicht von den Beiden... 7er ist für solche Spässe nicht gebaut, aber er fährt sich hammermässig. Der würdige Ersatz für meinen wäre, glaube ich, nur der 740iL mit 286PS und 440Nm, dann aber als Individual :love:

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube auch, dass es manche hier übertreiben mit dem turbo warm und kalt fahren. denn grob geschätzt ist es 95% der fahrer sch*** egal ob warm oder nicht und wenn die dann so empfindlich wären wären die staßen leer weil alle in der werkstatt stehn den turbo austauschen lassen.
 
@Roach13

Also wer sich so ein Auto kauft der weis schon das man den nicht um die 6-8 Liter bewegt. Also wenn man sage ich mal bei jeder Ampel Vollgas gibt und immer das Pedal ins Bodenblech drückt dann sind 17-20 Liter keine Seltenheit. Aber wenn man ihn normal fährt und ab und zu mal Gas gibt dann sind so 10-12 Liter drinne. Getankt wird bis jetzt Super, aber es soll ja Meinungen geben das er mit Super+ dann 237PS hätte und AMS soll das ja sogar schon bewiesen haben. Naja ich bin da eher skeptisch.


Beim ST ist ein relativ kleiner Ladeluftkühler verbaut. Gerade bei sehr hohen Außentemperaturen soll die Leistung sehr darunter leiden. Daher gibt es viele Tuningfirmen, die einen leistungsstärkeren LLK anbieten, welcher sich laut einigen Testberichten auszahlen soll. Eine Mehrleistung alleine durch den LLK-Wechsel soll nicht selten sein.
Schau mal im FocusST Forum.

Dann noch eine kleine Chipoptimierung und du hast mehr Leistung (kleinste Stufe ca 270PS) bei nahezu gleichem Verbrauch.

free
 
Diese 354PS sind mehr schein als sein, glaub es mir...
'cuda verliert mal wieder die Relationen. 354PS sind mehr als man jemals braucht. Bloss weil dein aufgepumpter 8er den abzieht heisst das ja nicht, dass 354PS "Rauch" sind. Die meisten hier haben so eine Leistung noch nie im Rücken gespürt.;)
 
'cuda verliert mal wieder die Relationen. 354PS sind mehr als man jemals braucht. Bloss weil dein aufgepumpter 8er den abzieht heisst das ja nicht, dass 354PS "Rauch" sind. Die meisten hier haben so eine Leistung noch nie im Rücken gespürt.;)

Ähm, das sehe ich persönlich etwas Anders. Vergleich die Beiden mal. Ein C32 wiegt etwa 1600 Kilo, hat 354PS und 450Nm Drehmoment mit einer 5 Stuffen Automatik, die wesentlich frischer ist. Es ist ein kompressoraufgeladener V6 mit 3,2 Liter. Mein Achter hatte 337PS, 510Nm, ein 5Liter V12 Sauger mit knapp 2 Tonnen auf den Rippen und einer Automatik mit Wandler. Verstehst, was ich meine? Diese 354PS sind nicht das, was man von denen erwartet. Wie gesagt, das ist kein schlechter Wagen, so soll es nicht rüberkommen, aber er bietet nicht das, was man von ihm erwartet.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit acht Jahren Turbo und hab mich nie einen Dreck um den Temperaturzustand gekümmert. Nie Probleme gehabt. Frag mich manchmal auf welcher Basis manche hier diskutieren. :hmm:

Halt Unwissenheit²

Irgendwo etwas aufschnappen und dann einfach rauszuhauen....


Hach, dieser Knabe würde mir auch gefallen:

http://www.subaru.de/showroom/impreza-wrxsti-limited.htm

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=iqddh3himox

Aber Werksangabe 8,3l Verbrauch außerorts :lol:

free
 
Weil VW keine Autos bauen kann?

Aber da du so viel weißt: warum hat ein Porsche 944 das Getriebe hinten und nicht vorne, hinterm Motor, wie eigentlich alle 'normalen' Autos??

Komisch wieso wusste ich nur das genau so eine dumme Antwort kommt.

Erstmal nochmal kurz über VW Flamen und dann einen Porsche 944 als Vergleich heranziehen, ich sprach von den "schnellsten" (Super-)Sportwagen. Aber naja passt ja zu dem was du sonst imemr so sagst..dein Auto ist wohl das beste der Welt.
Mehr oder weniger alles was man derzeit so als Speerspitze bezeichnen kann, trägt den Großteil seines Gewichtes auf der Hinterachse (Pagani Zonda, Porsche CGT, Ferrari Enzo, Koeniggsegg CCX, Porsche 911 GT2/3, Ferrari F430 LP, Gallardo SL, Murcielago....soll ich weiter machen? )

Wieso das Getriebe hinten ist liegt wohl daran damit man bei einem Frontmotor Fahrzeug das Gewicht überhaupt irgendwie in Richtung hecklastige Achslastverteilung bringen kann.
 
Ich mag beschleunigung und die hat der C32AMG eben. Dagegen ist ein 850er eine Luftpumpe. Ist leider so...

@ freestylercs

Den Impreza hatte ich auch im Auge. Allerdings ist der Unterhalt unmenschlich hoch und die Garantie auf den Motor unsozial - somit durchgefallen!
 
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VW ist nicht der grösste Autohersteller. Das ist Toyota (9 Mio Fzg. vs 5 Mio. Fzg.). Ausserdem: VW kann Autos bauen, nur keine Schönen. Ist eben ein klassischer Volumenhersteller.
Nein, es ist wieder GM (die mit die Nähmaschinen sind aber sehr sehr dicht dran), VW kommt auf Platz 5 oder so.
Und nein, sie können keine Autos bauen denn wenn sie es könnten, wäre der Gewinn höher ;)
Siehe meine Anmerkung zum Golf, VW braucht wirklich fast doppelt so lange wie der schlechteste Konkurent (AFAIK wars Ford), in der gleichen Klasse...

Dazu baut man nur Frontkratzer, im ganzen Konzern, was solangsam wirklich etwas merkwürdig ist, gerade wenn man sich den Phaeton oder Golf GTI anschaut...
 
Ich mag beschleunigung und die hat der C32AMG eben. Dagegen ist ein 850er eine Luftpumpe. Ist leider so...

Noch mal für Dich: Bei der Beschleunigung von 120 bis Open End hat der C32 AMG kein Land mehr gegen einen 850i gesehen und es war nicht mal ein CSi. Das hat keiner von uns erwartet, aber es ist so. Von 0 bis 120, mag sein, haben wir nicht versucht, aber nach 120, never...

'cuda
 
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