*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer Autofahren will kann auf Alkohol verzichten. Wenn ich Autofahren muss trinke ich nicht einen Tropfen Alkohol. Wenn ich was trinken will, muss ich das mit meinen Freunden aussmachen, dann laufen wir oder ein anderer fährt der dann nicht trinken darf... so einfach ist das. Ich bin für 0.0 Promille für Autofahrer ;)

ich schau auch immer, das ich nicht fahre, wenn ich trinken muss
:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schau auch immer, das ich nicht fahre, wenn ich trinken muss
:)

Klingt als wärst du Rechtlich dazu gezwungen zu trinken :fresse:

Kommt drauf an was man unter Extremsituationen meint, mit 180(auf geraden) durch die Stadt ist nicht extrem eher Verantwortungslos. Sich mit >90 in nen Kreisverkehr zu legen ist für mich Extrem, also nicht einen mit 5km durchmesser ;)
 
Es geht um solche Situationen:

ihr helden, mein posting war auf den grenzbereich bezogen der entsteht wenn ich auf der normalen straße fahre wie ein rennfahrer und das absolute maximum rauskitzle wie ich gerade noch um die kurve komme. oder seit ihr schonmal ohne fahrhilfen auf der landstraße durch die kurven geschrubbt mit fliegendem heck, ich glaub kaum.
 
hab mir gerade die neu Sport Auto geholt
da ist ein dauertest vom Mazda RX-8 drinn:
Ölverbrauch außerhalb der Inspektion: 22,6 Lieter
und da für 64594km
das sind 0,35l Öl pro 1000 km
bei dem muss man wirklich bei jedem tanken nach dem Öl schauen.
 
Wenn du wie von Roach13 durch die Kurven heizt nur um mal zu wissen wie sich dein Auto in extrem Situationen anfühlt bist du geistig anscheinend noch nicht Reif genug ein KfZ zu bewegen. Weil fahren damit man extrem Situationen spürt macht man auf einem Testgelände und nicht in freier Wildbahn... verantwortungslos gegenüber anderen Menschen. Da hört der Spaß auf...

Leg mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Auf öffentlichen Strassen heize ich nicht, wenn ich heizen will, rufe ich meine Bekannte an und wir treffen uns auf dem Hockenheimring und jagen ihr Erprobungsfahrzeug über die Piste. Und ich weiss wie mein Auto sich in Extremsituationen anfüllt, weil ich mit beiden schon beim Fahrsicherheitstraining war.

Dein 7er hat ja noch nen gewissen Wert, aber bei nem Mondeo mit nem Restwert von 800€ werd ich doch keine 1500€ mehr reinstecken.

Ich meinte aber was anderes. Du hast den Wagen ja schon länger, kennst ja auch seine Macken und Fehler, hast bestimmt schon was repariert und Geld reingesteckt und weisst, dass er gut da steht. "Neukauf" ist immer ein Glücksspiel.

Aber danke, ich werd mir den Audi nochmal genauer anschauen:)

Japp, tue das.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Auf öffentlichen Strassen heize ich nicht, wenn ich heizen will, rufe ich meine Bekannte an und wir treffen uns auf dem Hockenheimring und jagen ihr Erprobungsfahrzeug über die Piste. Und ich weiss wie mein Auto sich in Extremsituationen anfüllt, weil ich mit beiden schon beim Fahrsicherheitstraining war.

War eigentlich klar das die Antwort kommt, aber sollte es stimmen was nur du beurteilen kannst passt das schon. Dann war dein Beitrag jedoch Offtopic da es darum ging auf der Straße das Verhalten bei extrem Situationen zu erproben ;)
Hinzugefügter Post:
vw gibt einen Ölverbrauch von bis zu 1l/1000km als normal an. :d

1L auf 1000km gilt in der Regel auch als "normal". Je nach Auto kann es schonmal bis zu 1L verbrauchen. Gibt natürlich auch den krassen Gegenteil. Meiner braucht nur neues Öl wenn ein Ölwechsel ansteht. Der Honda von meiner Mutter braucht bald mehr Öl als Benzin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry, aber wer auf den öffentlichen Strassen heizt, hat eh den Arsch offen...

1L auf 1000km gilt in der Regel auch als "normal". Je nach Auto kann es schonmal bis zu 1L verbrauchen. Gibt natürlich auch den krassen Gegenteil. Meiner braucht nur neues Öl wenn ein Ölwechsel ansteht. Der Honda von meiner Mutter braucht bald mehr Öl als Benzin.

Als normal würde ich es nicht bezeichnen. Meine brauchen kein Öl zwischen den Ölwechsel, kein Gramm und ich achte drauf.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar fahren sich die wagen aber auch ohne perfekte gewichtsverteilung super, sonst würden sie ja nicht verkauft werden
Scheinbar macht Tokio Hotel gute Musik, sonst würden sie ja nicht verkauft werden :lol: :lol:


und wenn man einen hecktriebler mit schlechter gewichtsverteilung fährt hat man die arschkarte gezogen, also war meine behauptung nicht ganz falsch. es kommt halt auf den wagen an. deswegen würde ich in winter front oder allrad einem reinen hecktriebler vorziehen, reicht ja schon wenn man mal im schnee stecken bleibt, dann hat man mit dem hecktriebler schon größere probleme.
Nö, gibt ja noch Baumärkte in denen man z.B. 'nen Sack Zement oder 2 kaufen kann, dann passt das wieder, oder eben die allseits bekannten und beliebten Betonplatten.

Man kann aber auch 'nen paar Stahlträger ans Auto schweißen, geht auch...

PS: ich bin mit meinem RX7 FC im Winter noch nicht stecken geblieben, der hat 50:50 und ist eigentlich recht sanft, hat aber auch keinen Turbo...

was vorkauen? das ein fronttriebler schneller ausbricht als ein hecktriebler bei z.b. eisglätte
Schön, nur solltest auch erwarten, das 'nen Fronttriebler eher stecken bleibt und man teilweise rückwärts fährt, weil man vorwärts nich weiter kommt, aber das rockt ja, rückwärts fahren :fresse:

Nee, dann lieber 'nen ordentlichen Hecktriebler...
aber wie gesagt, eine vernünftige antwort kriegst du scheinbar nicht hin
Du auch nicht, bei dir ist anscheinend alles, was nicht von VAG ist, Mist und wenns von VAG nicht genutzt wird, kanns ja nix sein :lol:
Hinzugefügter Post:
hab mir gerade die neu Sport Auto geholt
da ist ein dauertest vom Mazda RX-8 drinn:
Ölverbrauch außerhalb der Inspektion: 22,6 Lieter
und da für 64594km
das sind 0,35l Öl pro 1000 km
bei dem muss man wirklich bei jedem tanken nach dem Öl schauen.
nö, muss man nicht, da man ja weiß, wieviel Öl man nachkippen muss...
Aber du kannst natürlich auch die Öldosierpumpe entsorgen und stattdessen 2 Takt gemisch fahren, das geht auch und ist eigentlich sogar noch besser...

Außerdem sollte man solangsam wissen, das ein Kreiskolbenmotor bauartbedingt etwas Öl benötigt...
Hinzugefügter Post:
vw gibt einen Ölverbrauch von bis zu 1l/1000km als normal an. :d
Auch wenn VW das als 'normal' angibt, ist das noch lang nicht normal, besonders nicht bei einem neueren Fahrzeug und ein Wandlungsgrund!!

Aber da es hier um 4t-HKM vs. KKM geht, ist die Sache eh etwas anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es alle angeben und sich in dem Rahmen bewegen wird es schon ein bisschen in Richtung Normalität (im Sinne von "üblich" und "alltäglich") sein...früher oder später

schonmal renault gefahren?
mein vater hatte 2 oder 3 turboschäden bei 1-2 jahre alten espaces ;)
und ein schaden hat den gesamten motor mitgenommen da er sich der liebe turbo in den brennraum verteilte - nach ganzen 40.000km :rolleyes:

Welche Generation?

Das die ersten 3 keine "echten" Renaults (sondern nur von Matra entwickelte und gebaute Autos mit Renault-Label) waren weisst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du auch nicht, bei dir ist anscheinend alles, was nicht von VAG ist, Mist und wenns von VAG nicht genutzt wird, kanns ja nix sein :lol:


dann zeig mir mal einen post wo ich mich negativ (so wie du jeden 2. post über vw, audi und co) über irgendeine marke auslasse. wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen, trifft bei dir voll und ganz zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: ich bin mit meinem RX7 FC im Winter noch nicht stecken geblieben, der hat 50:50 und ist eigentlich recht sanft, hat aber auch keinen Turbo...

Wir wissen mittlerweile das du den besten Wagen hier im Forum... ach was sage ich hier in Deutschland hast... langsam nervt es.
Aber die Leute sind auch dumm wenn sie Audis, BMW, Mercedes usw für 70.000€ und mehr kaufen wenn sie doch das perfekte Auto (RX7) für 2000€ bekommen... :hmm:

Anscheinend merkst du gar nicht wie selbst überzeugt du von dir und deinem Auto bist. Klar ist der RX7 ein schönes Auto, aber garantiert nicht so wie du es in den Himmel lobst. Das man sein eigenes Auto am besten findet ist mir klar, aber JEDE andere Marke und Modell als schlecht zu bezeichnen find ich sowas von lächerlich.

Egal einer mehr auf der Ignorier Liste.
 
Schön gesagt, Riverna
thup.gif


Über Geschmack kann man sich streiten, auch über Vor- und Nachteile von bestimmten Fahzeugen/Konzepten aber nicht so wie Stefan dies Praktiziert.
 
Wenn es alle angeben und sich in dem Rahmen bewegen wird es schon ein bisschen in Richtung Normalität (im Sinne von "üblich" und "alltäglich") sein...früher oder später



Welche Generation?

Das die ersten 3 keine "echten" Renaults (sondern nur von Matra entwickelte und gebaute Autos mit Renault-Label) waren weisst du?

die letzten 2 generationen
beim neuesten Espace war das mit dem kompletten Motorschaden nach 40tkm!
 
dann zeig mir mal einen post wo ich mich negativ (so wie du jeden 2. post über vw, audi und co) über irgendeine marke auslasse. wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen, trifft bei dir voll und ganz zu!

Ich kann dir genug Postings von dir zeigen, wo du versucht hast, irgendwas schön zu reden, siehe den Punkt mit der Gewichtsverteilung:
scheinbar fahren sich die wagen aber auch ohne perfekte gewichtsverteilung super, sonst würden sie ja nicht verkauft werden

Mag wohl daran liegen, das du nicht einsehen magst, das es bessere Autos gibt als deinen tollen Frontkratzer von Wolfswagen GTI...
 
die letzten 2 generationen
beim neuesten Espace war das mit dem kompletten Motorschaden nach 40tkm!

Die vorletzte (3.) war wirklich Crap, mein Onkel hatte son Ding und da war auch permanent was kaputt, laut Werkstatt wars sogar mehr Glück als sonstwas das er mit Familie und Wohnwagen noch nach Hause gekommen ist anstatt einfach auf der Autobahn liegen zu bleiben.

Zum aktuellen (4.) kann ich nix sagen hab da aber bisher weniger schlechtes gehört...das allgemein auf Renault zu schieben ist im übrigen auch eher Unsinn, wir haben 2 (Scenic 1 Phase 2 und nen Twingo BJ 2004) und an denen ist bisher nix dramatisches gewesen.
 
Holla, ich brauch ne neue Karre, da mir im Urlaub mein 95er Mondeo im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht ist - Kopfdichtungsschaden!
Da nun der Urlaub+Abschleppkosten(ich bin net im ADAC)+Mietwagen fast alle Ersparnisse aufgefressen haben, muss es billig und gut sein.

hab mir kürzlich nen 91er Audi 80 B3 mit 150k km angeschaut. Er bekommt noch neu TÜV/AU hat keine Mängel - kein Rost, keine Beulen - und soll 1100€ kosten.

Was haltet ihr davon, kann man bei diesem Auto was falsch machen? Auf welche häufigen Probleme sollte ich mich einstellen, da ich bisher noch keinen Audi hatte?

LG Hagen
Bei dem Audi kannst Du nicht viel falsch machen. Checke den Auspuff und die Batterie, ansonsten war das das zuverlässigste Gefährt, das ich bisher hatte. Ausserdem vollverzinkt, das war damals noch ein Unikum.;) Man denke an Opels aus der Zeit - einmal drangelatscht und schon nen Rosthäufchen unterm Auto. :fresse: Vorteil ist eben auch, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, einen zu bekommen, der von Rentnern gut gepflegt wurde. Zudem ist etwa beim 1.8er das Getriebe schön lang übersetzt, was dem Spritverbrauch, dem Verschleiss und dem Topspeed entgegenkommt. Bei einem Gewicht von 1050kg sind 90PS auch nicht zu wenig. Was den Innenraum angeht, bekommst Du bei MB oder BMW aus dieser Zeit nichts annähernd Vergleichbares. Schau mal in den Benz vom Tobi84, oder in nen 91er 3er BMW.:kotz: Da war der Audi meilenweit vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir genug Postings von dir zeigen, wo du versucht hast, irgendwas schön zu reden, siehe den Punkt mit der Gewichtsverteilung:


Mag wohl daran liegen, das du nicht einsehen magst, das es bessere Autos gibt als deinen tollen Frontkratzer von Wolfswagen GTI...

toller wie deine alte klapperkiste ist er allemal. :d

aber halt, deiner ist ja ein super hecktriebler mit toller gewichtsverteilung usw, ändert aber nix dran das die schleuder halt doch schon 15 jahre alt und von design her nicht wirklich schön ist. (das ist wiederum ansichtssache) aber trotzdem natürlich mit das beste auto im thread, ganz klar.

und es gibt genug besser autos wie meines, wenn hier einer nicht einsehen will das sein auto nicht das nonplusultra ist dann bist du es. und was rede ich schön, ich habe nur gesagt das die autos nicht so schlecht sind wie du und andere sie machen. nicht mehr und nicht weniger. aber für mich bist du einfach nur ein besserwisser der sich zu keiner zeit in normalem ton mit jemand unterhalten kann der mal anderer meinung ist wie du und nix weiter. mit der meinung stehe ich hier auch nicht alleine da. man kann seine meinung vertreten, aber nicht so wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag wohl daran liegen, das du nicht einsehen magst, das es bessere Autos gibt als deinen tollen Frontkratzer von Wolfswagen GTI...

Wenn er mit dem Fahrverhalten seines Fahrzeugs zufrieden ist kannst du dich noch über Seiten aufpudeln.
Es gibt mit Sicherheit bessere Autos als den GTI, aber wahrscheinlich kein besseres als deinen RX7 oder deine Supra. :lol:
Mag sein das du es immer überliest, aber ich schreibs auch nochmal: Ändere deinen Ton in Diskussionen. Nur weil nicht jeder "einsieht" das deine Autos die Besten sind brauchst du nicht gleich jeden anfahren und jedes andere Auto als "scheiße" bezeichnen.

Um zum Thema zurück zu kommen:

Was haltet ihr vom Prodrive P2?
Basiert auf dem Subaru Impreza, hat aber ~345PS und Anti-Lag (wie in den Rallyeautos) und außerdem eine geniale elektronisch geregelte Differentialsperre (sieht man im Video).

Bild: http://www.prodrive.com/images/gallery/original/3_4_View_Top.jpg (Achtung groß, ~1.3MB)
Video: http://stage6.divx.com/user/stephenh2/video/1261408/Top-Gear-ProDrive-P2

Leider wird er nicht in Serie produziert. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht eher aus wie ein Matchbox. Sehr grobe unharmonische Züge. Gefällt mir gar nicht.
 
toller wie deine alte klapperkiste ist er allemal. :d

aber halt, deiner ist ja ein super hecktriebler mit toller gewichtsverteilung usw, ändert aber nix dran das die schleuder halt doch schon 15 jahre alt und von design her nicht wirklich schön ist. (das ist wiederum ansichtssache) aber trotzdem natürlich mit das beste auto im thread, ganz klar.

und es gibt genug besser autos wie meines, wenn hier einer nicht einsehen will das sein auto nicht das nonplusultra ist dann bist du es. und was rede ich schön, ich habe nur gesagt das die autos nicht so schlecht sind wie du und andere sie machen. nicht mehr und nicht weniger. aber für mich bist du einfach nur ein besserwisser und nix weiter. mit der meinung stehe ich hier auch nicht alleine da. man kann seine meinung vertreten, aber nicht so wie du.

Im großen und ganzen gebe ich dir recht. Aber nur weil er 15 Jahre alt ist muss er nicht schlecht sein. Design ist natürlich Geschmackssache wie du schon sagst. Aber das Alter sagt meiner Meinung nach nichts über ein Auto aus. Ich mein wer von uns (ausser Stefan) für sein Auto nicht gegen einen Camaro 68 SS oder dergleichen eintauschen? ;)
 
Gegen meinen Ibiza schon aber den neuen 1er nicht ;)

Rechnet sich als einzigstes Auto nicht... :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh