*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

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Immer dieses hohle Geseiere. Sry für die Formulierung, aber was treffenderes fällt mir dazu nicht ein.

Wieso kaufst Du Dir nen V8 mit antiquierter Technik? Musst Du was kompensieren? Minderwertigkeitskomplexe? Bist Du darauf angewiesen Dich über Dein Fahrzeug zu profilieren?

Meine Fresse, wie bist denn Du drauf? Diese Frage stelle ich mir aber ehrlich gesagt auch oft, warum sich die Leute giftigen Kleinwagen kaufen. Wenn man fuer geringfuegig mehr Geld etwas Grosses haben kann. Okay, das ist natuerlich Geschmacksache, aber das waere es mir nicht wert.

Aber im Ernst. Es gibt wirklich auch schöne Autos jenseits des Kompakt-Segments. Für den Preis eines GTI bekommt man jedenfalls schon viel interessantere Autos.

Ja, eben.

Allrad ok, aber Heckantrieb auf Schneefahrbahn, schönen Dank.

free

Bitte nicht schon wieder diese sinnlose Diskussion, das hatten wir schon 1000 Mal. Glauben kann man in der Kirche. Geh zu einem Haendler und mach eine Probefahrt, dann weisst Du das.

Dieser Gedanke kommt mir teilweise auch wenn ich Erzeugnisse von Hamann oder anderen namhaften Tunern sehe.
Bei Hamann werfe ich da einfach mal das Tuning für den SL in den Raum

Dazu sage ich nur: lol. Nicht zu Hamann, sondern zu Deiner Aussage. Benz ist eh nicht mein Fall, aber ich habe schon den M6 von Hamann gesehen und auch gefahren, die Breit-Version mit Fluegeltueren und ich kann nur eins sagen: Qualitativ extrem hochwertig und nicht wie dieses LSD-Fuck-Tuning. Da haben sich die Ing. von Hamann richtig Gedanken gemacht, wie sie die Tueren befestigen ohne, dass sie mit der Zeit abbrechen oder im Wind flackern.

Vergiss eins nicht, Tuning ist Geschmacksache.

'cuda
 
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ob du es glaubst oder nicht, es geht wunderbar.

naja wenn du es sagst muss ich es wohl oder übel glauben, da ich bis jetzt nocht nicht die möglichkeit hatte ein aktuelles frontantrieb auto mit 200 ps ausgiebig zu testen. Weil von 2 minuten fahren kann man sich keine meinung von einer antriebsart bilden.

mfg
 
Kleinwagen wiegen genausoviel wie ne große Limo?

Zeig mir die große Limo die 890KG Leergewicht bringt!

naja der gti wog auch noch nie 890kg...

kleinwagen mit 200ps benzin zu fahren ist für mich wie für 2000€ urlaub im bayrischen wald zu machen ;)(eine woche versteht sich) wenn man sich doch die weite welt dafür ansehen könnte.

davon mal abgesehen, dass ich mir eh keinen benziner in der preisregion kaufen würde...den braucht man aber um ihn laut tief und böse zu machen:d

dazu kommt noch, dass ich das auto auch nie kaufen würde...sondern nur leasen oder bei einem finanzierungszins von <4% mit rückkaufgarantie finanzieren würde.

wenn ich mal davon ausgehe nur zu zweit zu sein und auch nichts größeres transportieren will dann würde ich mir entweder ein cabrio oder einen roadster kaufen (wie ich es mit 19 damals auch gemacht habe)

wieso hat eigentlich noch keinen diesen punto in der rennoptik in den raum geworfen? den finde ich optisch (habe ihn mit in weiss näher angesehen) auch nicht übel und genau in dieser klasse bewegt ihr euch ja... bzw. wollt euch bewegen.
und w
Hinzugefügter Post:
1080 auf 126ps - 8,57kg/ps (ohne fahrer)
für österreichische verhältnisse eine rakete :)
geht auf jeden fall besser als ein 192ps x-type, von der kurvenlage brauch ich ja garned sprechen

mhh damit bist du ja in ösiland in der teuren klasse der versicherung...

damit wissen wir auch, dass du
a)entweder nicht wirklich groß bist oder
b)eine glatze hast da der kopf immer über die scheibe steht oder
c)doch groß bist und eine chiropraktikerin als freundin hast vom halsschiefstand - dann hättest du
d)ein offens auto das gut läuft und wirst auch noch täglich eingerenkt und massiert und hast damit alles richtig gemacht:bigok:
Hinzugefügter Post:
Peugeot 205 GTI - 1.9 Liter Hubraum, 120 PS und weniger als 900 kg

Renault 5 GTT - 1.4 Liter Turbo, 115 PS und knapp 800 kg

Der G40 wurde ja schon genannt.

Opel Kadett E GSI 16V - 2.0 16V, 150 PS und um, 900 kg, wobei der Wagen ja schon eher zur Golfklasse gehört.

Natürlich sind das alles alte Fahrzeuge. Aber nach aktuellen Modellen wurde ja nicht gefragt. Lediglich nach der Altagstauglichkeit. ;)

den hatte meine mutter als er ganz neu raus kam - war 1988 eine riesen rakete...wir haben über meine onkel damals ein messemodell gekauft mit devilauspuffanlage und einer stereoanlage mit equalizer ;) - geiles auto gewesen.
 
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Meine Fresse, wie bist denn Du drauf? Diese Frage stelle ich mir aber ehrlich gesagt auch oft, warum sich die Leute giftigen Kleinwagen kaufen. Wenn man fuer geringfuegig mehr Geld etwas Grosses haben kann. Okay, das ist natuerlich Geschmacksache, aber das waere es mir nicht wert.


ich kauf mir halt von dem geld was du für versicherung und steuer und sprit rausschmeißt andere schöne sachen, so einfach ist das.
 
Dürfte man fragen für was für Autos sich diejenigen dann interessierten?


der eine wollte einen 335i touring...der eine will noch ein 3er cabrio und der dritte wollte glaube ich einen 1er diesel...erster und letzterer hat sich eh zerschlagen am mittleren bin ich noch dran.
Hinzugefügter Post:
Es kommt drauf an in welchem Land der Cali produziert wurde. Ich glaub wenn er aus Sweden kam rostete er nicht da er verzinnt wurde, kam er aus Deutschland rostete er wie nix. Weil er nicht verzinnt wurde.

Rost ist eh so ein Ding. Japaner (80 - 95) rosten extrem schnell. Seh ich bei meinem. Hab ich eine Stelle weg vom Rost finde ich wo anders was. Darum werde ich mir bei meinem Umbau viel Zeit nehmen und die komplette Karosserie überarbeiten. Wie ich das genau mache weiß ich jedoch noch nicht. Fakt ist nur das es so wie es jetzt ist, einfach nicht weiter gehen kann.

Alte Opels rosten auch ziemlich heftig, natürlich nicht alle. Dagegen hatte der alte Golf 2 von meiner Mutter überhaupt keinen Fitzel Rost.

ich dachte immer, dass die verzinKt wurden

da die sonst in dem klima und salzstreubelastung keine 2jahre überlebt haben...von daher braucht man darauf nicht stolz zu sein ;)
 
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ich kauf mir halt von dem geld was du für versicherung und steuer und sprit rausschmeißt andere schöne sachen, so einfach ist das.

Naja, Achter ist in der Versicherung niedriger oder gleich eingestufft wie der 4er Golf mit 75PS, also Typklasse 14 und ab dem 01.10 Typklasse 13. Teilkasko mit SB150 kostet 200€ im Jahr. Okay, Vollkasko ist boese.

'cuda
 
Naja, Achter ist in der Versicherung niedriger oder gleich eingestufft wie der 4er Golf mit 75PS, also Typklasse 14 und ab dem 01.10 Typklasse 13. Teilkasko mit SB150 kostet 200€ im Jahr. Okay, Vollkasko ist boese.

'cuda

also ich zahl für meinen gti vollkasko im jahr 520 euro (kann auch 10 mehr sein, weiß grad nicht genau), steuer 135 euro und fahr mit 9 liter im schnitt rum. und jetzt kommst du :d

mit dem geld was du für deine 2 autos im jahr bezahlst kann ich meines zahlen und noch urlaub machen schätze ich mal. (wenn du auch vollkasko hättest)
 
Meine Fresse, wie bist denn Du drauf? Diese Frage stelle ich mir aber ehrlich gesagt auch oft, warum sich die Leute giftigen Kleinwagen kaufen. Wenn man fuer geringfuegig mehr Geld etwas Grosses haben kann. Okay, das ist natuerlich Geschmacksache, aber das waere es mir nicht wert.

Wenn Du Dir schon die Mühe machst meine posts stückweise zu quoten, dann pack auch das zusammen was zusammengehört.

Ich hab keine Probleme mit Meinungsaustausch. So lange ein gewisses Maß an Sachlichkeit gewahrt wird. Bei Bassmecke ist der Golf ein Kleinwagen und der GT liegt auf dem Niveau eines 7er BMW. Klar hat jeder seine eigenen Vorlieben, aber manchmal sollte man die rosarote Brille beiseite legen. Ich stelle Fahrzeuge in der Golfklasse nicht über alles.

Markus-Maximus teilt sicher nicht die gleichen Vorlieben wie ich, verkneift sich aber jegliche Arroganz gegenüber anderen.

Was den Rest anbelangt:

Definiere "geringfügig" mehr. Irgendwo in dem Thread gab's jmd der nen Mobile Link zu nem gebrauchten 5er mit 70k km gelinkt hat für ~ 30 k €.

Bevor ich mir sowas kaufe werf ich das Geld lieber aus dem Fenster.

Ich suche nach einem "sportlichen" Neuwagen im Bereich um 25 - 30k €. Und das Preis-/Leistungsverhältnis muss in meinen Augen auch noch stimmen.

Dafür gibt's aber keinen 330ci. Auch keinen M3. Keinen C63 AMG, kein C-Klasse Sportcoupe oder andere Aspiranten. Dafür gibt's nicht mal nen Impreza STI oder nen Evo 9. Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Zeigt mir entsprechende Angebote, vlt hab ich ja bis dato etwas übersehen und war nicht gründlich genug bei der Suche. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle fuer den Achter 380€ Steuer im Jahr, 600€ Vollkaskoversicherung mit VK1000 und TK150. Der Rest ist Sprit. Ich fahre im Schnitt mit 15-18 Liter.

@DomDom: Ich weiss schon, dass Du dann "korrigiert" oder "entschaerft" hast. Nur diese eine Aussage fand ich schon heftig, zumal die Frage eigentlich normal und gerechtfertig war, in meinen Augen und sie war auch nicht ueberheblich gestellt. Deswegen hat es mich etwas aus den Latschen gehauen. Fuer mich ist Golf ein Kleinwagen, bzw. Kompaktklasse. Ich glaube, er ist als "Untenklasse" eingestufft, vielleicht aber auch als "untere Mittelklasse".

Wegen Deiner Suche: Wie sieht es denn mit dem Ford Focus ST aus? Ich sage aber gleich, dass ich nicht weiss, wieviel er kostet, da kein Interesse.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh damit bist du ja in ösiland in der teuren klasse der versicherung...

damit wissen wir auch, dass du
a)entweder nicht wirklich groß bist oder
b)eine glatze hast da der kopf immer über die scheibe steht oder
c)doch groß bist und eine chiropraktikerin als freundin hast vom halsschiefstand - dann hättest du
d)ein offens auto das gut läuft und wirst auch noch täglich eingerenkt und massiert und hast damit alles richtig gemacht:bigok:
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versicherung ist ja nicht das problem, stufe0 mit allen möglichen rabatten :)
die steuer die ich an den staat abdrücken muss hängen leider nur von der Leistung des Autos ab
182cm - kurze Haare :)
 
Selten stimmt so jetzt nicht bei den Calibras aus Finnland - alle Last Edition kommen aus Finnland :p

Und einen solchen suche ich als Nachfolger für den Firmenwagen - da wo nächstes Jahr der Vertrag ausläuft beim Leasing :fresse:

Ich hoffe ich finde auch einen - am besten mit 2,5l V6 :love:

In der Farbkombi am Liebsten :love: :

Einen Calibra find ich auch gar nicht so schlecht.
Sind nicht teuer, man kann sie mit ein paar Teilen noch schöner machen und mit dem C20LET (Turbo) hat man einen super Motor. Der hat von Werk aus schon Mahle Schmiedekolben und lässt sich ganz leicht auf 300PS bringen.

Ein Bekannter hat sich letztens einen Cali V6 geholt. Dafür ist er extra ins Rheinland gefahren. Hab das Teil aber leider noch nicht begutachten können.


Ein Kumpel hat sich den C20LET in einem Kadett-E gebaut und natürlich den Motor noch etwas modifiziert ;) .
Das Teil ist voll die Kampfsau :hail:

Kadett vs. Golf VR6 Turbo
Kadett vs. Calibra Turbo
Kadett 100-200km/h (mit VLC-Player oder QuickTime öffnen)
 
Ich zahle fuer den Achter 380€ Steuer im Jahr, 600€ Vollkaskoversicherung mit VK1000 und TK150. Der Rest ist Sprit. Ich fahre im Schnitt mit 15-18 Liter.

na da fahr ich doch lieber golf gti :fresse:
 
@DomDom: Ich weiss schon, dass Du dann "korrigiert" oder "entschaerft" hast. Nur diese eine Aussage fand ich schon heftig, zumal die Frage eigentlich normal und gerechtfertig war, in meinen Augen und sie war auch nicht ueberheblich gestellt. Deswegen hat es mich etwas aus den Latschen gehauen. Fuer mich ist Golf ein Kleinwagen, bzw. Kompaktklasse. Ich glaube, er ist als "Untenklasse" eingestufft, vielleicht aber auch als "untere Mittelklasse".

Wegen Deiner Suche: Wie sieht es denn mit dem Ford Focus ST aus? Ich sage aber gleich, dass ich nicht weiss, wieviel er kostet, da kein Interesse.

'cuda

Den Focus ST hab ich ja schon auf meiner Liste. ;)

Nur die Probefahrt kam mangels Fahrzeug bei den Händlern in meiner Nähe nicht zustande.

Den einzigen Wagen den ich Probefahren konnte war ein Firmenfahrzeug das ordentlich verbastelt war. Von der 4-flutigen Auspuffanlage, über diversen HiFi Kram hatte der mit dem Serienmodell nix mehr gemeinsam. Außerdem hatte das Teil 60k km auf der Uhr. Nicht wirklich repräsentativ für ne Testfahrt, auch wenn der Motor trotzdem Spaß macht.
 
geiler händler, also ich würde als händler keinen wagen mit 60km an einen kunden geben zur probefahrt sondern erstmal vorschriftsmäßig einfahren das ding
 
geiler händler, also ich würde als händler keinen wagen mit 60km an einen kunden geben zur probefahrt sondern erstmal vorschriftsmäßig einfahren das ding

Du hast das k überlesen Roach. 60K -> 60.000 km. Eingefahren ist der sicher. Nur ob "gut" dafür das richtige Wort ist? :d
 
Du hast das k überlesen Roach. 60K -> 60.000 km. Eingefahren ist der sicher. Nur ob "gut" dafür das richtige Wort ist? :d

uuups :fresse:

ok, da sieht es anders aus. vorführwagen werden immer von allen (oder von vielen) nur getreten, das ist ja bekannt. (ok, ich hab den gti bei der probefahrt auch die sporen gegeben, aber hab ihn davor auch warm und danach wieder kalt gefahren wie sich das gehört)
 
geiler händler, also ich würde als händler keinen wagen mit 60km an einen kunden geben zur probefahrt sondern erstmal vorschriftsmäßig einfahren das ding

naja vor dem problem stehen wir immer ;) - ausser bei den m-modellen muss man die fahrzeuge aber im grunde nicht mehr richtig einfahren...kalt und warm ist zu beachten ok aber ansonsten kann nicht mehr viel anbrennen. wir machen uns nichts vor, den kunden interessiert es beim probefahren wenig wieviel km auf der uhr stehen, der will sehen wie das auto läuft von daher - augen zu und durch
 
lesen.. da steht 60k km
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edit; zu lagnsam
 
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Bitte nicht schon wieder diese sinnlose Diskussion, das hatten wir schon 1000 Mal. Glauben kann man in der Kirche. Geh zu einem Haendler und mach eine Probefahrt, dann weisst Du das.

Nicht nur du bist schon BMW gefahren. Es ist genauso schwierig ein Hecktriebler mit 200 PS auf glatter Fahrbahn zu halten, wie auch ein Frontler mit den Leistungsregionen. Kann ja sein, dass diverse Helferlein dazukommen, diese spielen aber auch beim Frontantrieb eine Rolle.

Und zügle mal ein wenig deine provokante Art. Ist nicht bös gemeint, aber auch du bist nicht allwissend.:shake:

free
Hinzugefügter Post:
Wenn Du Dir schon die Mühe machst meine posts stückweise zu quoten, dann pack auch das zusammen was zusammengehört.

Ich hab keine Probleme mit Meinungsaustausch. So lange ein gewisses Maß an Sachlichkeit gewahrt wird. Bei Bassmecke ist der Golf ein Kleinwagen und der GT liegt auf dem Niveau eines 7er BMW. Klar hat jeder seine eigenen Vorlieben, aber manchmal sollte man die rosarote Brille beiseite legen. Ich stelle Fahrzeuge in der Golfklasse nicht über alles.

Markus-Maximus teilt sicher nicht die gleichen Vorlieben wie ich, verkneift sich aber jegliche Arroganz gegenüber anderen.

Was den Rest anbelangt:

Definiere "geringfügig" mehr. Irgendwo in dem Thread gab's jmd der nen Mobile Link zu nem gebrauchten 5er mit 70k km gelinkt hat für ~ 30 k €.

Bevor ich mir sowas kaufe werf ich das Geld lieber aus dem Fenster.

Ich suche nach einem "sportlichen" Neuwagen im Bereich um 25 - 30k €. Und das Preis-/Leistungsverhältnis muss in meinen Augen auch noch stimmen.

Dafür gibt's aber keinen 330ci. Auch keinen M3. Keinen C63 AMG, kein C-Klasse Sportcoupe oder andere Aspiranten. Dafür gibt's nicht mal nen Impreza STI oder nen Evo 9. Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Zeigt mir entsprechende Angebote, vlt hab ich ja bis dato etwas übersehen und war nicht gründlich genug bei der Suche. ;)



Kommen EU-Neuwagen in Frage?

free
 
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Ich hoffe ich finde auch einen - am besten mit 2,5l V6 :love:

hi... :wink:

also im ich kenne mich eigentlich ganz gut mit dem calibra aus... folgende motoren kann ich gut empfehlen...

C20NE... 2Liter 8V mit 85KW... Einer der besten Motoren die Opel/GM je gebaut haben... Der Motor gilt als fast unzerstörbar. 200000 - 300000 km sind ein Kinderspiel. Der Motor ist sehr wartungsarm und das beste ist... er ist DEFINTIV ein Freiläufer. Kein Zahnriehmenriss kann diesen Motor was anhaben.
Negativ ist der raue Leerlauf... den man nicht wirklich in den Griff bekommt.

C20XE... 2Liter 16V mit 110KW... Auf jeden Fall ein guter Motor. Aber ich meinen Augen ist er doch sehr emfindlich. Es kommt auf darauf an welcher Kopf montiert wurde. Der Motor hat eine sehr gute Streuung nach oben. Nach einen Leistungstest ****** die Leistung meinsten 160 - 170 PS (ohne Tuning) Dieser Motor ist defintiv kein Freiläufer und sollte regelmässig gewartet werden da er sonst schnell kaputt gehen kann...
Postiv ist auf jeden Fall die Leistung...

C25XE... (schlechte abgasnorm) 2,5Liter v6 mit 125 KW... Ich kenne diesen Motor nicht sehr gut. Aber ich meinen Augen hat er Leistung satt aber dafür ist er genau das gegenteil von wartungsarm. reperaturen sind teuer und es geht echt ins geld... und ausserdem ist echt nicht mehr leicht diesen motor zu bekommen im zusammenhang mit gepflegt...

X25XE... (bessere abgasnorm) fast der selbe motor wie der C25XE nur mit besserer abgasnorm...

C20LET... basiert auf dem C20XE Motor... 204ps und echt viel power... der unterhalt ist in meinen augen das letzte... man muss schon richtig gut auf das auto aufpassen... der motor ist pervers gut zum tunen... wie einer schon erwähnt hatte sind 500ps locker drin... wenn man das geld dazu hat... ;) :) ist finde es ist eigentlich ein guter motor... aber man sollte ihm lieben...

X20XEV... 100kw... in meinen augen eine reine fehlkontriktion... nur probleme... immer etwas kaputt... ein schrott motor der auch im vectra b... omega b uns zu finden ist...
 
Dazu sage ich nur: lol. Nicht zu Hamann, sondern zu Deiner Aussage. Benz ist eh nicht mein Fall, aber ich habe schon den M6 von Hamann gesehen und auch gefahren, die Breit-Version mit Fluegeltueren und ich kann nur eins sagen: Qualitativ extrem hochwertig und nicht wie dieses LSD-Fuck-Tuning. Da haben sich die Ing. von Hamann richtig Gedanken gemacht, wie sie die Tueren befestigen ohne, dass sie mit der Zeit abbrechen oder im Wind flackern.

Vergiss eins nicht, Tuning ist Geschmacksache.
'cuda

Nochmal (zum 10x mal): Ich meine nicht die Verarbeitung, es geht einzig und allein wie das Ergebniss letztendlich optisch aussieht und wenn man dann so nen Müll sieht der nichtmal im Ansatz zu der Linie des Fahrzeugs passt, dann ist es mir auch egal ob das qualitativ ordentlich ist.
Das ist in meinen Augen einfach affiges Proletentuning, denn einen technischen Nutzen hat es nicht, das einzige was dabei zählt ist doch auffallen um jeden Preis.
Das ist genauso wie mit irgendwelchen Ferrari/Lamborghini Replikas, die mögen noch so toll gemacht sein, in meinen Augen ist es dennoch irgendwie armseelig.
Die einzigen Replikas die ich ok finde sind Cobra Replikas sowie Lotus Super7 Nachbauten.

Ach und nochwas zu deinem Kostenvergleich, wieviel sagtest du nochmal hattest du in den letzten 1,5 Jahren in deinen 8er investiert? Solche Sachen sollte man ehrlicherweise auch mit einbeziehen.
Mal ganz davon abgesehen das es vielleicht auch Leute gibt die aus Designgründen schon kein altes Auto fahren wollen, kaufe mir ja auch keine Klamottten aus den 80er weil diese billiger sind und das gleiche können wie unsere heutigen.
Und was gibt es denn an Alternativen die größer sind aber das gleiche Kosten, ohne optisch "veraltet" zu sein. BMW 3er E90? Dann muss es im Vergleich zu den Kompaktsportlern aber min. ein 325 sein...günstigstes Mobile angebot 24k€ 1 Jahr alt knapp 30tkm gelaufen- Austattung, nennen wir es mal spartanisch.
 
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Das ist mir aber neu das LSD Tuning nicht hochwertig ist. Ein Kumpel von mir baut das ein und die machen da an manchen Auto 4 Tage rum.
 
Nochmal (zum 10x mal): Ich meine nicht die Verarbeitung, es geht einzig und allein wie das Ergebniss letztendlich optisch aussieht und wenn man dann so nen Müll sieht der nichtmal im Ansatz zu der Linie des Fahrzeugs passt, dann ist es mir auch egal ob das qualitativ ordentlich ist.

Ergebnis ist Geschmacksache. Benz mag ich an sich nicht, bis auf npaar Ausnahmen, aber sie haben das Gleiche auch mit dem M6 gemacht und da sage ich nur: WOW.

Das ist in meinen Augen einfach affiges Proletentuning, denn einen technischen Nutzen hat es nicht, das einzige was dabei zählt ist doch auffallen um jeden Preis.

Das ist Deine Meinung und auch hier gilt: Geschmacksache.

Das ist mir aber neu das LSD Tuning nicht hochwertig ist. Ein Kumpel von mir baut das ein und die machen da an manchen Auto 4 Tage rum.

Die Dauer eines Einbaus sagt aber nichts ueber die Qualitaet aus, das weisst Du oder? LSD ist Murks. Ich habe viele umgebaute Fahrzeuge schon gesehen, mit der Zeit gibt die A-Sauele nach und/oder die Tuerbefestigung. Wenn die Tuer etwas schwerer ist (so wie beim Achter), dann passiert es ziemlich schnell. Man kann die Tuer dann auch nicht mehr gescheit schliessen und beim Fahren pfeifft es auch wie bloed. Desweiteren ist es eine sehr sehr sehr wackelige Angelegenheit und es gab auch schon Faelle wo die Tueren abgebrochen sind. Das ist in meinen Augen alles andere als hochwertig. Die Hamannumbauen auf LamboDoors sind bombenfest, da wackelt gar nichts.

'cuda
 
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