*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

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Hat einer von euch gerade Sat1 geschaut? da kam so ne reportage...Da hat einer nen roten mx5 und der hat in die überrollbügel und in die heckklappe(aussen) monitore eingebaut...was bringt das? Völlig sinnlos finde ich!

Mit den Opel-Tunern die sich jedes Wochenende auf dem D&W Parkplatz treffen :bigok: :xmas: :haha:

*nicht verkneifen konnt*
 
gute wahl :)

die 1100 kg sind bestimmt ganz nett zu fahren :bigok:

was hast du denn für ein leistungsgewicht?

komme mit meinem audi coupe auf knapp 5,4 kg / ps (inkl. fahrer und geschätzten ps. allrad prüfstände gibts hier leider nicht an jeder ecke :()

Fiesta ST hat 1100kg mit 150PS. Bissel tunen bist auf 170PS. Wenn der noch nen Turbo drin hätte, dann würd ich so einen nehmen.

Der Polo wiegt auch nicht so viel. Mit Turbo und paar Umbauten kommst da auch locker auf 200PS. Und die Dinger gehen dann um die Kurven wie nix.

free
 
Die Diskussion hatten wir schon mal. Der offene Lufi bringt mehr Durchsatz und der Ladeluftkühler kühlt selbst die heisseste Luft wieder runter. Denn zu klein sollte der LLK nun wirklich ned sein! ;D
http://mitglied.lycos.de/jhk762384234/LLK.jpg

Zusätzlich führt ja noch nen - zugegebenermassen kleiner - Luftschlauch von der Unterkante Stosi zum Luftfilter. Und selbst wenn es 1-2 PS kosten sollte, das macht den Kohl auch nimma fett. ;)
 
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Genau haha was ist D&W? Und die stress mit Passat fahrern haben! "Bleiben wir bloß weg vom Opel sonst rosten wir noch mit" Dummer, aber lustiger spruch! ^^
 
Das war früher so bei den Vectras und Astras. Das waren richtige Rostlauben.
 
Fiesta ST hat 1100kg mit 150PS. Bissel tunen bist auf 170PS. Wenn der noch nen Turbo drin hätte, dann würd ich so einen nehmen.

Der Polo wiegt auch nicht so viel. Mit Turbo und paar Umbauten kommst da auch locker auf 200PS. Und die Dinger gehen dann um die Kurven wie nix.

free

nette autos aber mich schreckt da irgendwie der frontantrieb. kann mir einfach nicht vorstellen das 200ps+ sich genauso problemlos fahren lassen wie bei einem heck- oder alrradantrieb.
 
nette autos aber mich schreckt da irgendwie der frontantrieb. kann mir einfach nicht vorstellen das 200ps+ sich genauso problemlos fahren lassen wie bei einem heck- oder alrradantrieb.

Denke nicht, dass 200PS Heckantrieb soo viel unproblematischer sind.

Allrad ok, aber Heckantrieb auf Schneefahrbahn, schönen Dank.

free
 
natürlich geschäftlich von meinen freunden fährt keiner nen golf gti ;)

Dürfte man fragen für was für Autos sich diejenigen dann interessierten?

@bassmecke

was wäre denn so deine Alternative zu GTI/ST/Type R /OPC &Co ? Und jetzt bitte keine Apfel- Birne Vergleiche a la Neuwagen vs. Gebrauchtwagen.

So kleine Kisten wie MX5 etc. sind eigentlich keine wirkliche Alternative da sie einfach ja nichtmal im Notfall die Möglichkeit bieten ein paar mehr Leute mitzunehmen.
Gucke ich mich in den höheren Klassen um gibt es da auch nicht wirklich was, was mir ähnlichen Fahrspaß bietet, da sie zum einen weniger leisten und mehr wiegen.
Bliebe noch der Mustang, der zum Kurvenräubern allerdings aufgrund der Uralttechnik ungeeignet ist und zum cruisen würde ich dann doch eher auf ein Auto ohne Dach zurückgreifen wollen.
 
winter ist wieder eine andere geschichte. da möchte ich weder mit front noch mit heckantrieb fahren. (gelobter quattro :hail:)

aber da du ja was davon gesagt hast das die autos dann bestimmt gut um de ecke gehn, bin ich davon ausgegangen das du "optimale" witterungverhältnisse meinst :)
 
Lustig das bei dir alles D&W, Ebay und ATU Tuning ist. Es gibt auch richtige Tuning Firmen wo man kaufen kann. Nicht jeder kauft bei Ebay, D&W und Co... :hmm:

Diese Firmen sind rein exemplarisch für dieses, in meinen Augen, affige Proletentuning und das hat auch nichts mit dem Preis des Tunings zu tun.
Dieser Gedanke kommt mir teilweise auch wenn ich Erzeugnisse von Hamann oder anderen namhaften Tunern sehe.
Bei Hamann werfe ich da einfach mal das Tuning für den SL in den Raum
 
ROFL, typischer Fall von keinen Plan aber haupsache irgendwas zusammengetunt...

Kleiner Tip:
Luftfilter <-> kalte LUft

Deine Art und Weise wie du hier mit Leuten redest ist echt zum kotzen! Redest du auch so mit deinen Eltern und Freunden? Falls du überhaupt Freunde hast bei deiner Art...
Hinzugefügter Post:
Diese Firmen sind rein exemplarisch für dieses, in meinen Augen, affige Proletentuning und das hat auch nichts mit dem Preis des Tunings zu tun.
Dieser Gedanke kommt mir teilweise auch wenn ich Erzeugnisse von Hamann oder anderen namhaften Tunern sehe.
Bei Hamann werfe ich da einfach mal das Tuning für den SL in den Raum

Wenn es für dich affig ist ok. Aber musst du mich das nun jedes mal hören lassen? Ich habe es registriert. Ich akzeptiere und respektiere das, aber denkst du ich ändere meine Meinung nur um dir zu gefallen? Würdest du auch nicht machen.

Einmal sagen reicht auch, ich poste auch nicht jeden Tag und sage wie toll ich Prolltuning finde. Ich weiß das ihr es wisst und gut ist, ihr solltet endlich mal respektieren das es nunmal mein Geschmack ist und mich damit leben lassen. Oder bin ich nun ein schlechter Mensch weil ich eben einen anderen Geschmack habe als 98% der Leute hier?

Ihr labbert alle was von Tolleranz und habt selber keine.
 
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Vom Calibra wußte ich es noch nicht dass der so gerostet hat. Sah aber Anfang der 90er ech gut aus und ging auch super.
Naja weiß gar nicht was ihr gegen Frontantrieb habt. Ist doch OK für Winter wie Sommer ob Nass oder Trocken.
Oder fahrt ihr auf den Landstrassen und Autobahnen allzeit irgendwelche Rennen. Das Euch das letzte Quentchen Grip fehlt. Verstehs nicht.
Wer optimalen Grip braucht bei viel PS der kommt doch am Allradantrieb gar nicht vorbei.
Deshalb wird mein nächster Wagen auch ein kleinerer SUV sein mit ordentlich 6 Zylinder Dieselpower. Ob von Mazda oder Audi oder anderem Hersteller wird sich nächstes Jahr entscheiden wenn einige auf dem Markt sind wie der Tiguan oder Q5 der neue X3 und noch andere von Ford damit ich Auswahl habe.
 
Vom Calibra wußte ich es noch nicht dass der so gerostet hat. Sah aber Anfang der 90er ech gut aus und ging auch super.

Es kommt drauf an in welchem Land der Cali produziert wurde. Ich glaub wenn er aus Sweden kam rostete er nicht da er verzinnt wurde, kam er aus Deutschland rostete er wie nix. Weil er nicht verzinnt wurde.

Rost ist eh so ein Ding. Japaner (80 - 95) rosten extrem schnell. Seh ich bei meinem. Hab ich eine Stelle weg vom Rost finde ich wo anders was. Darum werde ich mir bei meinem Umbau viel Zeit nehmen und die komplette Karosserie überarbeiten. Wie ich das genau mache weiß ich jedoch noch nicht. Fakt ist nur das es so wie es jetzt ist, einfach nicht weiter gehen kann.

Alte Opels rosten auch ziemlich heftig, natürlich nicht alle. Dagegen hatte der alte Golf 2 von meiner Mutter überhaupt keinen Fitzel Rost.
 
Noch ne größere Lüge - die finnischen Calibras haben nen besseren Rostschutz als alle Japaner gleichen Alters :shot:

Keine große Lüge, sondern Fakt.
Das die letzten Calibras aus dem hohem Norden so gut wie garnicht Rosten, ist mir bekannt.

Allerdings sind diese nicht nur deutlich seltener zufinden, sondern auchnoch teurer und begehrt.
Allerdings werden die 80% der deutschen Callis trotzdem weiterhin Rostblasen bleiben :bigok:

(ich hab nichts gegen Opel, aber das ist leider bei den alten Dingern noch so :()
 
Eben guter alter nordischer Schwedenstahl.Lach. Auch wenn er in Finnland zusammengebaut wurde.
Gibt immer so Serien die irgendwo gerne Rosten.
Gibts auch bei Mazda 6 und dem 3er. Angeblich in den Radläufen.
Mein 3er hatte nirgends irgendwo was mit Rost zu tun auch nach 3 Jahren nicht wäre ja auch arg. Kenns nur vom Alten A3 Bj. 96 und 97 die rosteten gerne an der Türunterseite und meiner sogar auf dem Dach. Das war schon extrem. Seitdem bin ich von Audi geheilt. Obwohl deren Karosserien doch angeblich vollverzinkt sein sollten, dachte ich mir mal.
Riverna ein Kollege hatte von mir auch nen 100NX der hatte aber keine Probs gehabt. Der war auch mehr als zufrieden mit dem Nissan. Inzwischen isser allerdings Rentner. Der hat den Wagen immer ins Geschäft wie ich. Jeden Tag über 40km gefahren damit. Der hatte nie Probs gehabt.
 
Riverna ein Kollege hatte von mir auch nen 100NX der hatte aber keine Probs gehabt. Der war auch mehr als zufrieden mit dem Nissan. Inzwischen isser allerdings Rentner. Der hat den Wagen immer ins Geschäft wie ich. Jeden Tag über 40km gefahren damit. Der hatte nie Probs gehabt.

Jaaa das ist klar. Ich würde drauf wetten 2/3 von den Leuten hier im Forum würden den Rost beim 100NX nicht finden. Meiner sieht von aussen aus wie ein Neuwagen. Keine einzige Roststelle ausser eine 2mm - 3mm große an der Heckklappe. Doch wenn man die genauen Stellen findet sieht man bei 90% aller 100NX die Katastrophe ;)

Wenn ich das Auto nicht so lieben würde, wäre er ein Fall für die Schrottpresse. Aber ich investiere lieber Zeit und Arbeitsschweiß und richte ihn komplett her. Weil Motortechnisch ist Nissan klasse. 350.000 Kilometer sind für einen gepflegten GA18DE, GA18DS oder SR20DE kein Problem. Da hat Nissan echt was gutes gemacht. Vorallem wenn man bedenkt das ich hier von kleinen 1.6L und 2.0L Maschinchen rede :)

Defekte habe ich bisscher auch nicht gehabt. Einmal ist mir der Anlasser verreckt das was bissher. Find ich eigentlich ok für ein derart altes Auto.
 
Selten stimmt so jetzt nicht bei den Calibras aus Finnland - alle Last Edition kommen aus Finnland :p

Und einen solchen suche ich als Nachfolger für den Firmenwagen - da wo nächstes Jahr der Vertrag ausläuft beim Leasing :fresse:

Ich hoffe ich finde auch einen - am besten mit 2,5l V6 :love:

In der Farbkombi am Liebsten :love: :

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bei uns fahren damit die ganzen vollbekloppten stadtbekannten vollassis rum.

ich find das auto auch echt schön, aber ich würds sofort verkaufen, wenn ich eins hätte.
 
So ein Cali ist schon was schönes. Aber warum hat er so einen extrem schlechten Ruf? Noch viel schlechter als die Golfs :(

Das ist bestimmt wie mit den Corrados von VW , die gelten meist auch als verheizt und stehen für "Prollautos" .

Ich finde es aber Schwachsinn das man beim Calibra nur mit dem Vorurteil ankommt weil er der "Nachfolger" von Manta ist.

Zurück zum Auto :

Das Positive an der Last Edition mit dem 2,5l V6 ist - die Euro3-Norm :d

Und die Ausstattung (Irmscher-Sportfahrwerk, BBS-Felgen, Irmscher Stoßstange vorn , Check Control, Klima, Lederausstattung, Lederlenkrad, el. FH, ZV, Klima, Board Computer) - lässt auch keine Wünsche offen :drool:
 
wenn calibra dann 4x4 turbo, alles andere ist spielzeug und zu lahm. hier in der gegend hatte mal einer einen 4x4 turbo mit ca. 500 ps, das ding soll gegangen sein wie hölle. (naja, jetzt fährt er einen 2er golf 16v turbo mit 380 ps, ist irgendwie genauso pervers :d)

naja, ok die v6 motoren sind auch ganz in ordnung.

nette autos aber mich schreckt da irgendwie der frontantrieb. kann mir einfach nicht vorstellen das 200ps+ sich genauso problemlos fahren lassen wie bei einem heck- oder alrradantrieb.

ob du es glaubst oder nicht, es geht wunderbar.
 
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