*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist mir aber neu das LSD Tuning nicht hochwertig ist. Ein Kumpel von mir baut das ein und die machen da an manchen Auto 4 Tage rum.

Was hat das mit der Qualtität zu tun? Die ersten LSD Kits die es gab waren einfach nur schlecht. Ich "durfte" mal in nem Integra mitfahren der ein Tür Kit verbaut hatte. Hässliche Windgeräuschen, unterdimensionierte Dämpfer, die Tür fühlte sich beim öffnen irgendwie wackelig an.

Da hat die Werkstatt auch n paar Tage geschraubt. Die Qualität bleib trotzdem unterirdisch. Ich denke das Geld kann man anderweitig besser investieren.

Aber is nur meine Meinung. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das mit der Qualtität zu tun? Die ersten LSD Kits die es gab waren einfach nur schlecht. Ich "durfte" mal in nem Integra mitfahren der ein Tür Kit verbaut hatte. Hässliche Windgeräuschen, unterdimensionierte Dämpfer, die Tür fühlte sich beim öffnen irgendwie wackelig an.

Da hat die Werkstatt auch n paar Tage geschraubt. Die Qualität bleib trotzdem unterirdisch. Ich denke das Geld kann man anderweitig besser investieren.

Aber is nur meine Meinung. ;)

Man kann ja so einen LSD Kit auch an einem Tag reinbauen. Aber dann ist es wirklich murks.
Finde das sieht echt geil aus:
http://www.aft-tuning.de//index1.html
 
hi... :wink:

also im ich kenne mich eigentlich ganz gut mit dem calibra aus... folgende motoren kann ich gut empfehlen...

C25XE... (schlechte abgasnorm) 2,5Liter v6 mit 125 KW... Ich kenne diesen Motor nicht sehr gut. Aber ich meinen Augen hat er Leistung satt aber dafür ist er genau das gegenteil von wartungsarm. reperaturen sind teuer und es geht echt ins geld... und ausserdem ist echt nicht mehr leicht diesen motor zu bekommen im zusammenhang mit gepflegt...

X25XE... (bessere abgasnorm) fast der selbe motor wie der C25XE nur mit besserer abgasnorm...

Naja es soll dann schon der Euro3er werden ;) und die 204PS Dampfnudel ist mir bei so einer Fahrleistung nicht geheuer - da der Turbo zuviel schon runter hat. Und das an Austausch am Teuersten ist.

Ich will einen Wagen der mir nicht "kreischt" wenn ich mal 200 fahre :fresse: und da denke ich ist der 2,5l V6 die beste Wahl - da der Turbo auch im schnitt noch ein Liter mehr saufen soll :confused:

Und die Option - Biturbo besteht ja noch :asthanos:

Und meist sehe ich in meiner Stadt so mitte 50er die den fahren - also ich denke mal da macht man nicht viel falsch mit. Außer man erwischt ein "Montags-"Fahrzeug :fresse: oder ne Heizer-Gurke , was aber dann an der verspoilerung auffallen sollte und am auftreten des Gegenüber :p

Aber vielleicht sieht man sich mal in D (bin oft in Rath / und Unterrath) :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Name der Firma ist ja auch :fresse:

LamboStyleDoors-Doors :lol:

"Mein" Leistungsgewicht:

1317kg / ~190PS = ~7kg/PS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es soll dann schon der Euro3er werden ;) und die 204PS Dampfnudel ist mir bei so einer Fahrleistung nicht geheuer - da der Turbo zuviel schon runter hat. Und das an Austausch am Teuersten ist.

Ich will einen Wagen der mir nicht "kreischt" wenn ich mal 200 fahre :fresse: und da denke ich ist der 2,5l V6 die beste Wahl - da der Turbo auch im schnitt noch ein Liter mehr saufen soll :confused:

Und die Option - Biturbo besteht ja noch :asthanos:

Und meist sehe ich in meiner Stadt so mitte 50er die den fahren - also ich denke mal da macht man nicht viel falsch mit. Außer man erwischt ein "Montags-"Fahrzeug :fresse: oder ne Heizer-Gurke , was aber dann an der verspoilerung auffallen sollte und am auftreten des Gegenüber :p

Aber vielleicht sieht man sich mal in D (bin oft in Rath / und Unterrath) :d

hi... ja dass stimmt der v6 ist wirklich ein ruhiges auto... vergiss aber den unterschied nicht (abgsasnorm)!!!

der turbo kann dir wenn du willst die haare vom kopf fressen...

ich wohne in unterrath... :bigok:
 
Weil die ganz schön gerostet haben. Und warum haben Golfs einen schlechten Ruf? Zur Calli Zeit gab es nur den 2er und der ist doch gut.

Mit Ruf meinte ich nicht die Qualität. Sondern 1er Golf, 2er Golf, Corrado, Carlibra die zählen alle als Spinnerkarren. Bei dem 2er kann ich es ja verstehen, der wird von vielen Jugendlichen gefahren und das er dann diesen Ruf bekommt kann ich mir vorstellen. Aber im Cali sehe ich relativ wenig Jugendliche. Generell würde ich kein Auto als Spinnerkarre oder dergleichen behaupten.

ich dachte immer, dass die verzinKt wurden

Nicht das ich wüsste. Soweit ich weiß heißt es verzinnt. Bin mir da aber auch nicht so sicher.
 
Werksvorgabe ist Super Plus. Super is nicht.

Der einzige Wagen in der Kategorie der mit Super bleifrei läuft is der Focus ST.
laut homepage geht auch super, dann mit leistungsverlust aber noch voll vollgastauglich auch bei autobahnfahrten

obenrum soll er dann nicht mehr so spritzig sein laut einiger user meinungen bei mt
 
Mit Ruf meinte ich nicht die Qualität. Sondern 1er Golf, 2er Golf, Corrado, Carlibra die zählen alle als Spinnerkarren. Bei dem 2er kann ich es ja verstehen, der wird von vielen Jugendlichen gefahren und das er dann diesen Ruf bekommt kann ich mir vorstellen. Aber im Cali sehe ich relativ wenig Jugendliche.

Dann erkundige Dich mal bei Deiner Versicherung wie das Durchnschnittsalter bei den zugelassenen, oben aufgeführten Fahrzeugen ist.

Golf 3 GTI, Golf 3 VR6, Cali Turbo, usw sind eben aufgrund des Alters und der Laufleistung recht "günstig" in der Anschaffung.

Für junge Fahrer ist das oft der Einstieg in die Tuningszene da es massenhaft verfügbare Teile gibt.

Der Ruf kommt sicher nicht von ungefähr. Ob man sich darum schert is die andere Frage. ;)
 
Dann erkundige Dich mal bei Deiner Versicherung wie das Durchnschnittsalter bei den zugelassenen, oben aufgeführten Fahrzeugen ist.

Golf 3 GTI, Golf 3 VR6, Cali Turbo, usw sind eben aufgrund des Alters und der Laufleistung recht "günstig" in der Anschaffung.

Für junge Fahrer ist das oft der Einstieg in die Tuningszene da es massenhaft verfügbare Teile gibt.

Der Ruf kommt sicher nicht von ungefähr. Ob man sich darum schert is die andere Frage. ;)

Das weiß ich selber ;) Nur sieht man einen Cali eher selten auf der Straße. Golf 2 und Golf 3 stehen an jeder Ecke 3 Stück. Das die einen schlechten Ruf haben ist mir klar. Aber ein eher seltenes Auto (was der Cali zumindestens im Rhein-Main Gebiet ist) find ich das schon komisch.
 
Mit Ruf meinte ich nicht die Qualität. Sondern 1er Golf, 2er Golf, Corrado, Carlibra die zählen alle als Spinnerkarren. Bei dem 2er kann ich es ja verstehen, der wird von vielen Jugendlichen gefahren und das er dann diesen Ruf bekommt kann ich mir vorstellen. Aber im Cali sehe ich relativ wenig Jugendliche. Generell würde ich kein Auto als Spinnerkarre oder dergleichen behaupten.

Also ich seh nur junge erwachsene in autos fahren... wenn jugendliche auto fahren, dann illegal!^^
 
laut homepage geht auch super, dann mit leistungsverlust aber noch voll vollgastauglich auch bei autobahnfahrten

obenrum soll er dann nicht mehr so spritzig sein laut einiger user meinungen bei mt

Meinungen gibt es viele. Verbindliche Aussagen von VW gibt es nicht.

Laut HP kann man alles ab 95 Oktan reinkippen.

Ich würde allerdings empfehlen dann bei einer Sorte Benzin zu bleiben. Immer zu wechseln zwischen Super und Super Plus wird irgendwann zu Problemen führen, da sich die Elektronik immer auf das Gemisch einstellt.

Von höherem Verschleiss über Mehrverbrauch bis hin zu Leistungsverlust hab ich schon alles mögliche gehört und gelesen. Ich würde Super Plus tanken (kein V-Power) und gut.
 
also ich tanke nur super plus (oder den 100 oktan schrott wenn es kein plus gibt), bei so einem auto sind die paar euro wo man im jahr durch super sparen würde auch egal. außerdem möchte man seinem wagen ja auch nur das beste bieten :)
 
@Riverna Das liegt daran weil die meisten Callis schon weggerostet sind. (ist jetzt nicht böse gemeint) Corrados sind eigentlich auch selten.
 
so jetzt muss ich mal meinen geliebten vectra /calli der a reihe auch mal verteidigen. ich kann zwar nur vom facelift sprechen, aber die sache mit dem rost hatte damals wie heute auch viel mit der pflege des wagens zu tun. meine karosse hat so gut wie kein rost (ganz vermeiden lies sich das nicht bei ner momentanen laufleistung von 242tkm und ganzjahres einsatz), wurde aber auch immer gut gepflegt, eingewachst und im winter regelmäßig vom salz befreit.

@chris amd freak
du hast dich nicht wirklich mit der materie opel v6 und biturbo beschäftigt oder? es ist mit extrem hohen kosten verbunden und mit erheblichen problemen vor allem hitze problemen. zudem hams bis jetzt nur ne handvoll leute gemacht (bzw. geschafft) von daher ist man momentan nahezu auf sich alleine gestellt bei problemen.
ansonsten müsste man den c25xe mit klr oder zusatzkats eigentlich auch auf mind. euro 2 kriegen.

@shaolin
der c20xe ist der beste sauger den opel je gebaut hat. es gab zeitweise probleme als opel versucht hatte bei den köpfen zu sparen, aber das ist auch so mit des einzige problem (vllt. noch krümmer aber das ist ja nen allgemeines a vectra problem) und wer bitte schön wartet seinen motor nicht ständig? jemand der es nicht macht handelt mehr als nur varlässig. der c20ne ist der wohl robusteste motor den opel je gebaut hat, wobei eigentlich alle 8V motoren des vectra a sehr zuverlässig sind.
der x20xev ist auch nicht so schlecht, die 1,6 liter motoren im b waren da viel anfälliger.
 
die meisten kennen es halt aus der fahrschule und fanden es halt nicht schlecht
 
Schon möglich, aber wieso stehen die Fahranfänger alle so auf Golf? Das bleibt mir irgendwie ein Rätsel.

bei mir in der ecke haben die meisten fahrschulen einen golf. somit hätten sie dann ein vertrautes fahrzeug, außerdem haben da meist oft auch noch die eltern ein wörtchen mitzureden.
 
Ich wollte mit 18 keinen Golf haben (hab nen Polo 86c bekommen). Aber du hast damit schon recht. Ich schätze mal weil sie Billig sind relativ Robust und weil viele einen haben. Das Mitläufer syndrom
 
die meisten kennen es halt aus der fahrschule und fanden es halt nicht schlecht

Naja die meisten Fahrschulen haben den Golf 4 oder Golf 5 und die sind ja nicht unbedingt mit dem Golf 2 oder Golf 3 zu vergleichen. Ich will damit aber nicht sagen das die Autos schlecht sind.

Weil die dinger

a) nicht so mies sind wie viele verblendete gerne behaupten
b) die meisten Fahrschulen Golf benutzen und man sich lieber in ein bereits vertratues Auto setzt.

Ich wollte das Auto auch nicht wirklich schlecht machen. Ich bin den Golf 4 TDI in der Fahrschule eigentlich recht gerne gefahren. Nur fahren den meiner Meinung nach zuviel Leute.

bei mir in der ecke haben die meisten fahrschulen einen golf. somit hätten sie dann ein vertrautes fahrzeug, außerdem haben da meist oft auch noch die eltern ein wörtchen mitzureden.

Ich kann halt nur von mir reden, ich wollte damals unbedingt ein Auto haben was sportlich aussieht. Gut mein Pontiac sah nur sportlich aus, viel Sport war nicht drin. Aber seit dem bin ich eigentlich nur Autos gefahren die eher selten sind und nicht an jeder Ecke stehen. Einzige Ausnahme war der Renault Clio 1 75PS Automatik :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh