*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuwagen? Garantie?

In beiden Fällen: Nein

Dazu hatte der Wagen dann schon 2 Vorbesitzer was sich auch nicht unbedingt wertsteigernd auswirkt.

Mal ganz davon abgesehen, sollen die Versicherungen beim 350Z ganz schön zuschlagen.

@King-Seko

Glückwunsch..die sollten doch 1a zum 3er passen, hatte als Tip für dich auch schon über die BBS CH nachgedacht, aber das passte ja nicht zu deinen Preisvorstellungen, also Glückwunsch zum Schnäppchen!
Die Edelvariante schlechthin wären allerdings die BBS LeMans :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch spurplatten drauf, und jetzt?

Kommst Du in die Hölle. :P

Das Problem an Distanzscheiben, gerade an der Spurführenden Achse kann eine negative Veränderung des Fahrverhaltens sein. Je nach Dimension steigt auch der Verschleiss der Radlager und allem das damit in Verbindung steht.

Leider ist es grade bei Fronttrieblern so, das die Räder in den hinteren Radhäusern im Gegensatz zu vorne nicht bündig mit der Radhauskante abschliessen. Sieht halt Scheisse aus. Mit Distanzscheiben kann man das ausgleichen.

Ich hab's bis jetzt auch ohne überlebt.

Keine Felgen mit richtigen Eintresstiefe gefunden oder warum? In meinen Augen ist es Murks. So sehe ich das.

'cuda

mit den spurplatten stehen die felgen halt besser in den radhäusern, sind aber bei meinem gti sowieso nur 5 mm platten. also ist das rein optischer natur. das das von dir gleich wieder als murks abgestempelt wird muss man glaub nicht verstehen. aber wenn du meinst ok.

Also noch mal: In meinen Augen ist es Murks. Es ist jedem selbst ueberlassen, ob er das macht oder nicht.

'cuda

Naja Corrados seh ich recht oft. Jedoch sind die meistens Serie.

Ich auch und auch Polo 2F G40 - und beide sind hier derbst verbastelt - der 2F , den ich sehe der hat bestimmt ne illegale N-Anlage drunter klemmen :fresse: zumindest klingt es so um 6:00h morgens :motz:

Neuwagen? Garantie?

Dazu hatte der Wagen dann schon 2 Vorbesitzer was sich auch nicht unbedingt wertsteigernd auswirkt.

alle deine autos ausgenommen der audi sind potentielle wertverlustmodelle...daher würde ich mir diese bomber nie kaufen...andersrum weiss man bei einem vfw oder jw wer und wie sie gefahren wurden

alle deine autos ausgenommen der audi sind potentielle wertverlustmodelle...daher würde ich mir diese bomber nie kaufen...andersrum weiss man bei einem vfw oder jw wer und wie sie gefahren wurden

Ein Fahrzeug ist für mich keine Geldanlage oder Immobilie. Ich benutze es, es verliert an wert.

Nun verliert ein neuer Audi, BMW oder Mercedes sicherlich keine 50% des Neuwerts innerhalb der ersten 2 Jahre. Dafür kosten Fahrzeuge dieser Hersteller ja auch nur "unwesentlich" mehr.

Der 130i mit gehobener Ausstattung lässt preislich sogar den S3 alt aussehen. Und hätte ich ein Budget von ~ 40k würde ich mir nen aktuellen Evo kaufen. ;)

Neuwagen? Garantie?

is kein VAG produkt welches in den ersten 2 jahren 10x in die werkstätte muß
und nein das meine ich im ernst, wenn ich die leute mit ihren undichten neuen Golf 5s sehe :rolleyes:

Jaja die guten VAG Produkte.
Aber über BMW höre ich auch nichts gutes bei meinen Kollegen die Coupes oder Limousinen der 3er Serie fahren. Einige haben massive Elektrische Probs der andere hatte ein undichtes Getriebe bei einem 328Ci mit so 70 Tdm.
Naja sind keine Neuwagen aber schon so um die maximal 4Jahre alt. Da brauche ich wohl auch keinen BMW kaufen wollen.
Solche Probs hatte ich mit meinem ersten Mazda3 ned gehabt. Iss ja auch ne günstige Reisschüssel.

Ein Fahrzeug ist für mich keine Geldanlage oder Immobilie. Ich benutze es, es verliert an wert.

Nun verliert ein neuer Audi, BMW oder Mercedes sicherlich keine 50% des Neuwerts innerhalb der ersten 2 Jahre. Dafür kosten Fahrzeuge dieser Hersteller ja auch nur "unwesentlich" mehr.

Der 130i mit gehobener Ausstattung lässt preislich sogar den S3 alt aussehen. Und hätte ich ein Budget von ~ 40k würde ich mir nen aktuellen Evo kaufen. ;)

mir brauchst du die gesetze der marktwitschaft und vorallem des autohandels nicht näher bringen...ich lebe davon.

aber denk mal scharf drüber nach ob du dir selber in 2-3jahren so einen ford st oder golf gti abkaufen würdest;)

nissan 350z
opel gt
mazda rx8 saab
chrysler
audi tt
honda S2000

so mal ganz schnell aus der hüfte raus gesucht...alles autos die deutlich mehr klasse und stil haben als ein golf gti (sry roach)
wäre in der region und mit deinen ambitionen für mich die bessere wahl

Zuletzt bearbeitet:
is kein VAG produkt welches in den ersten 2 jahren 10x in die werkstätte muß
und nein das meine ich im ernst, wenn ich die leute mit ihren undichten neuen Golf 5s sehe :rolleyes:

Berührt mich herzlich wenig. ;)

@ markus-maximus:

Den S2K hatte ich schon im Auge, aber der kostet UVP deutlich mehr als bei Deinem Angebot.

Aber der Saab klingt interessant. Ich glaube da werd ich mich die nächsten Tage mal näher mit beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre jetz neuerdings auch Auto :wink:
Ich darf diesen wunderschönen Citroen Xantia mein eigen nennen :)

Hatte leider nur eine Handykamera zur verfügung.

Mach einfach nur total spaß damit zu fahren, der nette Verkäufer ein Student, hat mir zum Auto da er nach Amerika studieren geht, die Anlage die er im Auto hatte zu einem Spottpreis mitverkauft :d

Hatte ich auch vor meinem jetzigen, die Hydraulik gehört aber auch regelmäßig gewartet, sonst hängt dir bald der Arsch unten wie bei mir. :)

Ich hatte den 1.9TD und der hat jedes Jahr aus der Ventildeckeldichtung das Öl geschwitzt.

Das waren die einzigen 2 Sachen die mich gestört haben, mit seinen 90PS war er nicht soo schlecht, Klima hat auch bis zuletzt funktioniert. Vorallem bequem ist das Ding. :)

btw. brauchst du vielleicht noch 4 Alufelgen (original Citroen) mit Sommerreifen (1 Jahr gefahren)?

6Jx15 mit Fulda Carat Attiro 195/55 R15 85V DOT1805

Magnus Dominus hast ja schon gute Angebote.
Wenn ich so um die 30 wäre würde ich mir persönlich den Opel GT holen der sieht ja mal astrein aus und die 26K sind auch ned so viel für den Wagen. Das wäre ein geiler Roadster und noch bezahlbar auch vom Unterhalt her mit genügend Bums unter der Haube.

Wobei die Angebote schon seeeehr weit unter dem UVP liegen. ;)

Grade mal auf der Saab HP vorbeigeschaut und den Konfigurator gestartet. Da startet der Aero bei knapp 39k. ^^

Mein Cousin hat sich gestern einen Mercedes R350 lang 4matic in cubanitsilber gekauft, nächste Woche Freitag ist Abholung. Es ist ein Werkswagen, der von einem Abteilungsleiter gefahren wurde. Das Auto hat lt. ihm bis auf Vollleder Vollausstattung, also Komplett-Panoramaglasdach, Comand, Xenon, Parktronic etc.
NP 63000€ mit 20000km auf der Uhr, mit FA-Rabatt für 35000€ gekauft. Preis klingt gut, ich frag mich aber wofür der die riesen Karre braucht :fresse:
Selbst das E-Klasse T-Modell sieht klein aus dagegen:

R-Klasse%201.JPG

Und der Motor in der Stadt, omg
Naja mal sehen, Bilder werden folgen

Zuletzt bearbeitet:
das angebot des gt wundert mich aber, denn man hat bei opel ne lieferzeit von fast nem jahr momentan

@Erstfahrzeug:
Um erstmal Praxis & Erfahrungen zu sammeln und die Probezeit heil zu überstehen (wer ein stärkeres Auto hat fährt idR schneller und hat damit ein höheres Blitzerrisiko :fresse:) reicht eine "1k€ Gurke" (wie dämlich ist dieser Ausdruck eigentlich^^).
Für alles andere kann man später selber arbeiten gehen.

Sehe ich anders.
Ein Fahranfänger sollte ein neueres Auto haben, gerade weil das Unfallrisiko sehr hoch ist. Wenn interessiert es ob ein 10k€ Auto im Popo ist, wenn der Fahrer danach noch heile ist? Richtig, niemanden.
Wenn das Kind dann in so einer Gurke tot ist haben die Eltern sicher an der richtigen Stelle gespart.

Sehe ich anders.
Ein Fahranfänger sollte ein neueres Auto haben, gerade weil das Unfallrisiko sehr hoch ist. Wenn interessiert es ob ein 10k€ Auto im Popo ist, wenn der Fahrer danach noch heile ist? Richtig, niemanden.
Wenn das Kind dann in so einer Gurke tot ist haben die Eltern sicher an der richtigen Stelle gespart.

Ich rede nicht von nem Fiesta a, ich dachte da in Richtung Polo 6N, die gibts um die 1k€ und man ist sicher nicht gleich Matsch (wenn man sich nicht grad aus Dummheit nachm Saufen um nen Baum wickelt) wenn man nen Unfall hat.

Gerade gesehen dass die R-Klasse 5cm breiter und 19cm höher ist als eine S-Klasse, aber 15cm kleiner. Von dem Maßen also fast S-Klasse Niveau.

Magnus Dominus hast ja schon gute Angebote.
Wenn ich so um die 30 wäre würde ich mir persönlich den Opel GT holen der sieht ja mal astrein aus und die 26K sind auch ned so viel für den Wagen. Das wäre ein geiler Roadster und noch bezahlbar auch vom Unterhalt her mit genügend Bums unter der Haube.

tja nur beim dach auf/zumachen schaut man blöd aus der wäsche :)

Ja habs schon in einer Review gelesen und von Kofferraum kann man beim GT auch nicht reden. Da wäre wohl ein anderes Fahrzeug wohl besser.

ch wollte mit 18 keinen Golf haben (hab nen Polo 86c bekommen).
Ich auch. :d karibikgrün :fresse:

Ich würd mir auch nie ein Auto für 20k kaufen wenn ich das Geld nicht wirklich übrig habe. Weil für ein Auto will ich nicht auf etwas anderes verzichten.
Sehe ich genauso. Das Auto soll ja meinen sonstigen Lebensstandard nicht einschränken. :bigok:

Wenn deine Eltern klever sind werden sie dir keinen E46 oder ähnliches als Fahranfänger holen sondern eben eine 1k "Gurke".
Sehe ich genauso. Kannte genug Leute, die sich mit PS-Starken Autos ins Grab befördert haben. Fahrt mal auf Landstrasse durch Südthüringen. Dann wisst Ihr was ich meine.:shake:

@UHJJ36
Schönen Polo hattste da. Getunt, aber nicht übertrieben.:bigok:

Ich finds eher praktisch ein verbreitetes Auto zu Fahren, Stichwort Verfügbarkeit der Ersatzteile^^
Das ist ein komisches Argument.:hmm: Verfügbarkeit ist doch heute kaum ein Problem, der Preis für neue Golf-Teile (aktuelle Baujahre) ist aber zu hoch. Dann lieber weniger "Verfügbarkeit" und halber Preis. Ich brauch ja nur ein Teil.;)

Ich darf diesen wunderschönen Citroen Xantia mein eigen nennen
In genau so einem Auto hab ich als Beifaher mal den Airbag gefressen: Mit 80 aufs Stauende..Karre schrott, ich drei Wochen ausser Gefecht.

Also für 25k - 30k würde ich mir eher das hier holen:

http://www.mobile.de/SID0U7D4fJnt8d5...112725 96595&
Ja Riverna, gibts denn das? Bin schon wieder deiner Meinung!:d Ich find aber auch das Hyndai Coupe mit V6 eine schöne Golf-Alternative.

Ja habs schon in einer Review gelesen und von Kofferraum kann man beim GT auch nicht reden. Da wäre wohl ein anderes Fahrzeug wohl besser.

ich bin aufn Dodge Demon gespannt :)
dass Amis Autos bauen können die gut auf der Straße liegen wissen wir ja seit der Z06 :)

Ich will ne Lotus Elise :motz:
Die ollen Kisten sind nur so doof teuer -,-.
Gute gibs erst ab knappen 20.000 € ... :kotz:
Nur woher soll das Geld kommen ? :fresse:

Wenn man sich die Laufleistung anguckt, ist der Preis echt ein schlechter Schertz. Aber man muss die Autos halt moegen und das tuh ich auch :d

1. Angebot
2. Angebot

Zuletzt bearbeitet:
Also noch mal: In meinen Augen ist es Murks. Es ist jedem selbst ueberlassen, ob er das macht oder nicht.

'cuda
Das hat einfach auch was mit der Zulassung zu tun. Ohne Spurplatten bekomme ich 20" sowieso nie eingetragen, weil das Rad dann zu weit raus steht.;)

Also ein 3 Jahre alter Mustang kostet genausoviel, wie ein Nagelneuer. Ein 30 Jahre alter Mustang kostet auch genausoviel wie ein neuer.:fresse: Ist auch der einzige Grund, warum ich einen ab Werk kaufe. Gebrauchte gibt es schlichtweg kaum und die Preise sind gleichauf.

aber denk mal scharf drüber nach ob du dir selber in 2-3jahren so einen ford st oder golf gti abkaufen würdest
Tja, ich würde das nicht.

nissan 350z
opel gt
mazda rx8 saab
chrysler
audi tt
honda S2000
Schöne Auswahl. Ich merke hier in CH aber, dass Deutsche einfach nicht mutig sind, was Autokauf angeht. Vier Türen muss es haben und kindersitzfähig sein, und nen Riesenkofferraum und billig in Versicherung und Verbrauch. Jaja, was kann da schon Spannendes rauskommen. :hmm:
Den S2K hatte ich schon im Auge, aber der kostet UVP deutlich mehr als bei Deinem Angebot.
Mein Freund hat grad seinen verkauft: Schwarzes Cabrio, wenig gefahren, eineinhalb Jahre alt, 21.000 Sfr. Das Auto ziehe ich jedem Golf vor.:bigok:
Hinzugefügter Post:
Gute gibs erst ab knappen 20.000 € ...
Nur woher soll das Geld kommen ?
Arbeiten gehen? Soviel Geld ist das nun auch wieder nicht. Du musst es nur wirklich wollen!:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
400€? Du brauchst nen anderen Job! Ausserdem muss man bei Traumautos einfach viel Geduld mitbringen. Ich gedulde mich jetzt fast vier Jahre.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh