*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der s3 wäre natürlich schon der hammer, aber der preis auch

und zum thema der gti wäre zu teuer, der s3 kostet noch ein paar tausender mehr und was bietet er mehr? bis auf allrad und den motor (den man im edition 30 gti fast unverändert gleich bekommt) und das war`s dann schon. da ist der gti noch richtig günstig dagegen, aber natürlich auch kein schnäppchen.

Wenn ihr den S3 mit in die Kategorie nehmt, was haltet ihr von dem Subaru Impreza mit 230 PS ?

Als EU Wagen oder so, dann auch im preislichen Rahmen. Und eben Allradspaß.


free
 
Das ist mein Traumwagen, oder sogar der Traumwagen schlechthin....!
R8.jpg


Ich war heute in Hamburg/Ahrensburg und da habe ich den in Echt gesehen

:love:WAS FÜR EIN AUTO...:love:

P.S: 105.000€ die für das Basismodel ! ! !
 
sieht für mich wie ein spielzeugauto aus...dagegen wirkt der frauenporsche noch wie ein supersportwagen...

in der gegend entweder den porsche, die corvette oder den aston martin
 
Ich hab den R8 hier im Dorf schon öfter gesehen. Viel zu teuer, aber zugegebenermassen geil. Besonders die LEDs sind cool.

wenn du die kiste hast und alles gemacht ist sollten wir uns schon mal irgendwo auf halber strecke treffen. aber nach möglichkeit auf einer deutschen ab
Ich wollte mich mit Dir unterhalten, nicht Rennen fahren.:hmm: Ein 540i ist in etwa so spritzig wie mein Mustang. Man bedenke aber, dass der mehr als das Doppelte kostet.;)

@GTI-Fraktion
Zwischenfrage: Warum grenzt ihr euch ausschliesslich auf Kleinwagen ein? Es gibt sehr viel mehr sehr viel schönere und bessere Autos, als PS-gepumpte Kleinwagen. Fahrt ihr nur zum Einkaufen damit und wollt an der Ampel gasen? Diese Kleinwagen sind doch voll unpraktisch und kosten wie ein Grosser. Angst vorm Einparken? Ist es das Alter?
 
Ich hab den R8 hier im Dorf schon öfter gesehen. Viel zu teuer, aber zugegebenermassen geil. Besonders die LEDs sind cool.


Ich wollte mich mit Dir unterhalten, nicht Rennen fahren.:hmm: Ein 540i ist in etwa so spritzig wie mein Mustang. Man bedenke aber, dass der mehr als das Doppelte kostet.;)

@GTI-Fraktion
Zwischenfrage: Warum grenzt ihr euch ausschliesslich auf Kleinwagen ein? Es gibt sehr viel mehr sehr viel schönere und bessere Autos, als PS-gepumpte Kleinwagen. Fahrt ihr nur zum Einkaufen damit und wollt an der Ampel gasen? Diese Kleinwagen sind doch voll unpraktisch und kosten wie ein Grosser. Angst vorm Einparken? Ist es das Alter?


ich will auch kein rennen fahren aber schon mal erleben, wie gut das ding einen in den sitz drückt und das geht am legalsten eben auf einer deutschen AB ;)
wer weiss wann ich das nächste mal bei so einem gerät mitfahren kann.
 
Erwarte halt nicht zuviel, er hat nur 305PS. (1600kg) Der Sound entschädigt aber locker dafür.:d Ist ja noch ein Weilchen hin...ich will endlich nen konkreten Termin!:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema GTI werf ich mal den Toyota Corolla TS (Kompressor) in den Raum. Ich fahre den normalen TS, hat 192 PS, leider nur Frontantrieb. Der macht richtig Spass zu fahren und mit der Lederausstattung ist der auch sehr komfortabel. Der Kompressor schaut noch nen tuck besser aus, hat mehr Drehmoment (der TS ist eine Drehzahlhure - Begrenzer kommt bei 8.500, bei 8.300 fängt roter Bereich an) und 20 PS mehr. Kosten sind wohl mit den anderen Genannten gleichzusetzen, der Anschaffungspreis liegt etwa bei 15k-20k € da er nimmer gebaut wird.
 
Toyotas sind sehr gute Autos. Aber Toyota hat sich entschieden, seine Top-Technik mit :kotz:-Karosserien zu umhüllen. :shake:
 
@GTI-Fraktion
Zwischenfrage: Warum grenzt ihr euch ausschliesslich auf Kleinwagen ein? Es gibt sehr viel mehr sehr viel schönere und bessere Autos, als PS-gepumpte Kleinwagen. Fahrt ihr nur zum Einkaufen damit und wollt an der Ampel gasen? Diese Kleinwagen sind doch voll unpraktisch und kosten wie ein Grosser. Angst vorm Einparken? Ist es das Alter?

Immer dieses hohle Geseiere. Sry für die Formulierung, aber was treffenderes fällt mir dazu nicht ein.

Wieso kaufst Du Dir nen V8 mit antiquierter Technik? Musst Du was kompensieren? Minderwertigkeitskomplexe? Bist Du darauf angewiesen Dich über Dein Fahrzeug zu profilieren?

Meine obige Aussage war nun mindestens genauso geistreich wie Deine und unsachlich dazu.

Für den Fall das ich in diese "Frage" etwas interpretiert habe das Du nicht gemeint hast, vergiss den Satz einfach.



Wieso sollte ich mir denn ein größeres Auto kaufen?

Ich bin weder verheiratet, noch hab ich Kinder. Ich brauche weder ne Limo noch nen Van. Mein Auto muss mich und meine Freundin zur Arbeit bringen und am Wochenende mal zu ner Party/Bar, whatever. That's it. Keine Großtransporte. Keine Großfamilie. Kein Umzugsdienst.

Aber wenn ich Zeit im Auto verbringe, dann will ich dabei Spaß haben. Dabei ist mir die Größe des Fahrzeugs relativ unwichtig. Obwohl... nein. Stimmt so nicht.
Was ich an stark motorisierten Kleinwagen mag ist simpel zu erklären. Man wird ständig unterschätzt. Immer und überall.

Beispiel Probefahrt mit nem Honda Civic EE9 Turbo Umbau von einem Bekannten:
Ich fahre auf die AB auf, Beschleunigungsstreifen. Normales Tempo. Von hinten nähert sich mit höherer Geschwindigkeit ein 3er BMW, E46 (wie sich später raus stellt ein 318i) und versucht sein Kennzeichen in "meine" Heckschürze zu pressen. Ein Drängler, der dem japanischen Kleinwagen vor ihm mal zeigen muss was deutsche Autohersteller so in petto haben. o_O
Also drauf aufs Gas und gib ihm. Der Lader pfeift und der "Kollege" verschwindet ruckzuck im Rückspiegel. Was sich ins Gedächtnis brennt ist der glasige, ungläubige Blick, als man sich mit deutlich höherer Geschwindigkeit entfernt. Damit hat er wohl net gerechnet.
Wenig später fahr ich auf der rechten Spur und da isser wieder, der 3er. Schiebt sich langsam auf der mittleren Spur neben mich und meinen Kollege. Ich schau rüber und grinse, er umklammert mit eiserner Miene das Lenkrad und tut so als ob er mich net sehen würde. Owned!

DAS ist unbezahlbar. Ich muss net mit verfügbarer Leistung angeben. Ich brauche keine Plakette auf dem Fahrzeug, Marke "RIESENPENIS" die man schon von weitem sehen kann. Wenn ich Leistung brauche kann ich sie abrufen. Wenn es mich juckt, kann man Situationen wie oben beschrieben erleben. Ansonsten sieht man es dem Fahrzeug wirklich nicht an was dahinter steckt, bzw die meisten Leute haben eh keinen Plan.

Und so hat jeder seinen Geschmack. Du stehst auf Ami V8 im Retro Design. Schönes Auto, aber mindestens genauso unvernünftig wie ein Kleinwagen mit 200 PS. Das ist halt mein "Ding". Giftig, unscheinbar und hat für den ein oder anderen ne böse Überraschung parat. ;)

So sind die Geschmäcker verschieden. Und das ist fürwahr gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GTI-Fraktion
Zwischenfrage: Warum grenzt ihr euch ausschliesslich auf Kleinwagen ein? Es gibt sehr viel mehr sehr viel schönere und bessere Autos, als PS-gepumpte Kleinwagen. Fahrt ihr nur zum Einkaufen damit und wollt an der Ampel gasen? Diese Kleinwagen sind doch voll unpraktisch und kosten wie ein Grosser. Angst vorm Einparken? Ist es das Alter?

warum brauchst du so ein dickschiff? die frage ist genauso überflüssig wie deine. weil es halt verschiedene vorlieben gibt. du fährst halt gern einen mustag, weil du auffallen willst, mir ist das egal ob es noch 1000 andere fahren und ich fahr ein auto wo das preis/leistungsverhältnis meiner meinung nach ok ist und das auto mir zusagt und dem man die leistung halt nicht ansieht.
 
Als GTI-Fahrer (so wie ich) sollte man sich beim besten willen keine Gedanken ums Image machen!

Ob 3er BMW, Golf GTI, alter fetter SL oder oder oder... wer sich ein Wagen aufgrund des Images nicht kauft, dem ist nicht zu helfen ;)
 
Das:
Immer dieses hohle Geseiere.

Ich fahre auf die AB auf, Beschleunigungsstreifen. Normales Tempo. Von hinten nähert sich mit höherer Geschwindigkeit ein 3er BMW, E46 (wie sich später raus stellt ein 318i) und versucht sein Kennzeichen in "meine" Heckschürze zu pressen. Ein Drängler, der dem japanischen Kleinwagen vor ihm mal zeigen muss was deutsche Autohersteller so in petto haben. o_O
Also drauf aufs Gas und gib ihm. Der Lader pfeift und der "Kollege" verschwindet ruckzuck im Rückspiegel. Was sich ins Gedächtnis brennt ist der glasige, ungläubige Blick, als man sich mit deutlich höherer Geschwindigkeit entfernt. Damit hat er wohl net gerechnet.
Wenig später fahr ich auf der rechten Spur und da isser wieder, der 3er. Schiebt sich langsam auf der mittleren Spur neben mich und meinen Kollege. Ich schau rüber und grinse, er umklammert mit eiserner Miene das Lenkrad und tut so als ob er mich net sehen würde. Owned!
..passt wie die Faust aufs Auge. Was kompensieren? :lol:

Und so hat jeder seinen Geschmack. Du stehst auf Ami V8 im Retro Design. Schönes Auto, aber mindestens genauso unvernünftig wie ein Kleinwagen mit 200 PS. Das ist halt mein "Ding". Giftig, unscheinbar und hat für den ein oder anderen ne böse Überraschung parat.
Es ging überhaupt nicht um den V8. Es geht um Autos, die etwas mehr bieten, als nur Leistung.

warum brauchst du so ein dickschiff? die frage ist genauso überflüssig wie deine. weil es halt verschiedene vorlieben gibt. du fährst halt gern einen mustag, weil du auffallen willst, mir ist das egal ob es noch 1000 andere fahren und ich fahr ein auto wo das preis/leistungsverhältnis meiner meinung nach ok ist und das auto mir zusagt und dem man die leistung halt nicht ansieht.
Ist mir schon klar, dass sich die Golf-Fraktion am V8 festbeisst.:d Aber im Ernst. Es gibt wirklich auch schöne Autos jenseits des Kompakt-Segments. Für den Preis eines GTI bekommt man jedenfalls schon viel interessantere Autos. Ihr müsst Euren Horizont nur mal ein bisschen erweitern. So aufgepumpte Kleinwagen sind viel eher was zum "kompensieren" und das wisst Ihr genau. Wer braucht schon nen 200+PS Auto in der Stadt? :hmm:

PS: Allen oben genannten Autos sieht jeder, der sich für Autos nur halbwegs interessiert die Leistung an. (Focus ST/ GTI, OPC usw.)
 
Ist mir schon klar, dass sich die Golf-Fraktion am V8 festbeisst.:d Aber im Ernst. Es gibt wirklich auch schöne Autos jenseits des Kompakt-Segments. Für den Preis eines GTI bekommt man jedenfalls schon viel interessantere Autos. Ihr müsst Euren Horizont nur mal ein bisschen erweitern. So aufgepumpte Kleinwagen sind viel eher was zum "kompensieren" und das wisst Ihr genau. Wer braucht schon nen 200+PS Auto in der Stadt? :hmm:

PS: Allen oben genannten Autos sieht jeder, der sich für Autos nur halbwegs interessiert die Leistung an. (Focus ST/ GTI, OPC usw.)

horizont erweitern... lol

was hast du eigentlich für ein problem damit wenn sich die leute hier für ihr geld ein anderes auto kaufen als du es tun würdest. was hat "kleinwagen" (für mich ist ein twingo oder fiesta usw. aber kein golf mit 4 türen) mit stadt fahren zu tun. wenn du meinst jemandem mit einem golf mit 200 o. noch mehr ps unterstellen zu müssen er muss damit was kompensieren dann unterstell ich dir das du gerne protzt und den mustag nur deswegen kaufst weil dann alle guckn wegem dem sound. wenn du in der stadt fährst mit dem mustag dann sind 305 ps doch auch viel zu viel. die geschmäcker sind halt verschieden, ist doch auch gut so, dann verkauft jeder hersteller autos. ich kann doch das auto fahren was ich möchte und muss mir deshalb weder von dir irgendwas unterstellen lassen noch rechtfertigen warum ich das auto fahre. sicher gäbe es für den preis von meinem gti was größeres, aber ich brauch das nicht und fertig. jetzt ist mal wieder einigermaßen ruhe im thread und jetzt fängst du mit so einer kacke an.

also bitte keinen streit wegen sowas, danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging überhaupt nicht um den V8. Es geht um Autos, die etwas mehr bieten, als nur Leistung.

Was bietet der GT denn? Großen Stauraum, und den Komfort einer Großraumlimo?

Ist mir schon klar, dass sich die Golf-Fraktion am V8 festbeisst.:d

Meinetwegen bau Dir nen Schiffsdiesel in die Mühle ein. Du weisst ja:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

Aber im Ernst. Es gibt wirklich auch schöne Autos jenseits des Kompakt-Segments. Für den Preis eines GTI bekommt man jedenfalls schon viel interessantere Autos. Ihr müsst Euren Horizont nur mal ein bisschen erweitern. So aufgepumpte Kleinwagen sind viel eher was zum "kompensieren" und das wisst Ihr genau. Wer braucht schon nen 200+PS Auto in der Stadt? :hmm:

Wer braucht ein Auto mit 305 PS wenn auf den Autobahnen ein Tempolimit von 120 herrscht? Ah ich vergaß... zum "cruisen". ;)

Und was "interessant" ist, entscheide ich Gott sei Dank noch alleine. Da brauch ich Dich nicht für. ;)

PS: Allen oben genannten Autos sieht jeder, der sich für Autos nur halbwegs interessiert die Leistung an. (Focus ST/ GTI, OPC usw.)

Um z.B. einem Mazda 3 MPS die Leistung anzusehen muss man sich schon über das Fahrzeug informiert haben. Aber Leute mit etwas "Ahnung" zählen auch nicht zu der "Zielgruppe" die ich dargestellt habe.
 
Toyotas sind sehr gute Autos. Aber Toyota hat sich entschieden, seine Top-Technik mit :kotz:-Karosserien zu umhüllen. :shake:

hm?
der Avensis sieht doch ganz ok aus? (zumindest gleich langweilig wie der Passat)
und fürn rest muss halt Lexus her wenn mans optisch auch extravagant schön mag :) (also fallen da audi, vw käufer eh raus :p )
Hinzugefügter Post:
@GTI-Fraktion
Zwischenfrage: Warum grenzt ihr euch ausschliesslich auf Kleinwagen ein? Es gibt sehr viel mehr sehr viel schönere und bessere Autos, als PS-gepumpte Kleinwagen. Fahrt ihr nur zum Einkaufen damit und wollt an der Ampel gasen? Diese Kleinwagen sind doch voll unpraktisch und kosten wie ein Grosser. Angst vorm Einparken? Ist es das Alter?

geht mir auch nicht ein
ein kleiner wagen mit viel ps ... toll
aber gleich viel kg (oder nur bisl drunter) wie eine limo - warum zum teufel sollt ich da einen kleinen nehmen? geht mir auch nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm?
der Avensis sieht doch ganz ok aus? (zumindest gleich langweilig wie der Passat)
und fürn rest muss halt Lexus her wenn mans optisch auch extravagant schön mag :) (also fallen da audi, vw käufer eh raus :p )
Hinzugefügter Post:


geht mir auch nicht ein
ein kleiner wagen mit viel ps ... toll
aber gleich viel kg (oder nur bisl drunter) wie eine limo - warum zum teufel sollt ich da einen kleinen nehmen? geht mir auch nicht ein.

Kleinwagen wiegen genausoviel wie ne große Limo?

Zeig mir die große Limo die 890KG Leergewicht bringt!
 
hm?
der Avensis sieht doch ganz ok aus? (zumindest gleich langweilig wie der Passat)
und fürn rest muss halt Lexus her wenn mans optisch auch extravagant schön mag :) (also fallen da audi, vw käufer eh raus :p )
Hinzugefügter Post:


geht mir auch nicht ein
ein kleiner wagen mit viel ps ... toll
aber gleich viel kg (oder nur bisl drunter) wie eine limo - warum zum teufel sollt ich da einen kleinen nehmen? geht mir auch nicht ein.


Du widersprichst Dir hier selbst. Schau Dir doch mal das Gewicht der Limos an. 5er BMW oder E-Klasse wiegen jenseits der 1600kg.
Wenn man das mit einem mittelgroßen Wagen mit ca 1300-1400kg vergleicht, dann wirkt das schon schwerfällig. Und nen Golf oder Focus etc. als Kleinwagen zu bezeichnen, hmm....

free
 
Moin
Kann mir jemand von euch sagen was es für einen Unterschied macht an
Steuern und Versicherung etc von einem 318i zu einem 323i ?
Ich weis das es solche Rechner gibt aber würde gerne mal so ungefähr wissen was das für einen Unterschied macht!
Vl hat ja schon jemand von euch so einen wechsel gemacht ?
mfg PiLoT
 
Also das man mit den Golflern nicht diskutieren kann hätte ich ja wissen müssen. :fresse:

Das mit dem "interessant" bleibt auch beim 1000sten mal Geschmackssache
Ist ja OK. :) Ich wollte ja nur mal anmerken, dass es auch noch was jenseits von dem gibt, was auf deutschen Dörfern mit dicken Auspüffen rumfährt.;)

und fürn rest muss halt Lexus her wenn mans optisch auch extravagant schön mag (also fallen da audi, vw käufer eh raus )
Ja, Lexus ist schon sehr fein. Voll futuristisch innen. Aussen auch sehr lecker, besonders der neue IS.
 
Also das man mit den Golflern nicht diskutieren kann hätte ich ja wissen müssen. :fresse:

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber einer der Leute die hier wiederholt Ansichten anderer Leute ins Lächerliche ziehen bist Du.

Und dann über "begrenzte Horizonte" zu sprechen ist schon etwas mehr als dreist von jemandem dem andere Ansichten am Arsch vorbei gehen.
 
geht mir auch nicht ein
ein kleiner wagen mit viel ps ... toll
aber gleich viel kg (oder nur bisl drunter) wie eine limo - warum zum teufel sollt ich da einen kleinen nehmen? geht mir auch nicht ein.

Wieso stehen manche auf Rock, andere auf HipHop und wieder andere auf Volksmusik? Warum bevorzugen die einen Cabrios und die anderen geschlossene Wagen? Warum kaufen die einen nur bei Aldi und die anderen nur bei Lidl? Warum stehen die einen auf Blondinen und die anderen auf Schwarzhaarige? Fragen über Fragen! Und keine kann man beantworten da jeder anders tickt. Dummerweise kapieren dass die meisten hier ned weshalb hier seitenlang über Sachen diskutiert wird über die man nicht diskutieren kann. Es gibt halt Menschen die fahren Kleinwagen aus überzeugung und ned weil sie sich nix besseres leisten können. Selbst wenn ich Geld zum abwinken hätte - ich würde mir vielleicht nen zusätzliches Auto kaufen - aber ich würde keinesfalls auf meine Polos verzichten wollen. Die sind alt, die sind unsicher, die haben Kratzer, Dellen und Rost, aber ich fühl mich sau wohl wenn ich sie fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinwagen wiegen genausoviel wie ne große Limo?

Zeig mir die große Limo die 890KG Leergewicht bringt!

also der CORSA (!!!!!) hat AB 1280kg!

soviel dazu :rolleyes:
zeige mir einen 900kg kleinwagen mit halbwegs viel ps
der mini cooper S hat 1200kg bei 170ps - das is halbwegs was - sind aber trotzdem viel kg (für wenig platz) (der sollt maximal 1000kg haben dann würds abgehen :) )
der 1980er audi quattro hatte mit AWD 1290kg und 203ps!

alle autos werdn immer nur fetter fetter fetter.

der mx5 nc hat z.b. mehr airbags, esp, klimaautomatik usw. dazubekommen, ist länger und breiter, hat aber nur 10kg (?) zugenommen. (leider)
das haben sie erreicht indem sie woanders dafür gewicht einsparen (z.b. 8gramm beim rückspiegel wenn ich mich ned irre :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
der neue m3 nicht ist nicht fetter geworden :p

ist leichter als der alte...
 
der neue m3 nicht ist nicht fetter geworden :p

ist leichter als der alte...

das is mal was gutes :)
stell dir vor das wäre die letzten 25 jahre so gegangen - dann würden wir von den ganzen treibstoffeinsparungen die sie entwickelt haben sogar profitieren :fresse:
 
also der CORSA (!!!!!) hat AB 1280kg!

soviel dazu :rolleyes:
zeige mir einen 900kg kleinwagen mit halbwegs viel ps
der mini cooper S hat 1200kg bei 170ps - das is halbwegs was - sind aber trotzdem viel kg (für wenig platz) (der sollt maximal 1000kg haben dann würds abgehen :) )
der 1980er audi quattro hatte mit AWD 1290kg und 203ps!

alle autos werdn immer nur fetter fetter fetter.

der mx5 nc hat z.b. mehr airbags, esp, klimaautomatik usw. dazubekommen, ist länger und breiter, hat aber nur 10kg (?) zugenommen. (leider)
das haben sie erreicht indem sie woanders dafür gewicht einsparen (z.b. 8gramm beim rückspiegel wenn ich mich ned irre :) )

Die Antwort gibst Du Dir ja selbst. Elektronische Helferlein, Sicherheitsmassnahmen, usw forden diesbezüglich eben ihren Tribut.

Wenn man ein kompromisslos sportliches Fahrzeug ohne Schnickschnack möchte, greift man eher zu ner Elise oder nem Catterham. Übrigens auch Fahrzeuge die erschwinglich sind. Aber eben nicht wirklich alltagstauglich.

Das vernünftige Mittelmaß davon wäre der MX5. Wobei ich da eher ein Faible für die älteren Versionen habe. Ich mag den NA mit den Klappscheinwerfern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh