*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vertippt und ausgebessert :fresse:
 
hrhr, das Auto ist ja sicherlich geil ;D aber die Reifen/Felgen sehen so klein aus in den riesen Radkästen xD

meins im Winterdress:

winter5.jpg

Schick, das ist schon der neue Focus oder?

Welchen Motor?

free
 
Weißes Auto mit schwarzen Felgen fährt hier mittlerweile echt jeder Prolet.
 
so, endlich daheim :fresse: und hab mega rückenschmerzen von den shice sitzen im Zafira.
ich finde einfach keine bequeme posi :fresse:

@vectrafan

bei 120 dreht er 3500rpm und bei 140 4000rpm.

ab 5k kommt nur noch heiße luft.

@ice
super danke dir.
puh, also genau der falsche motor (den gibts ja auch im c vectra fl) für mich (auch wenn der kauf frühestens in 2 jahren kommt, aber solange man nicht zwingend muss macht umschaun ja spaß^^).
was hat der bc gesagt, wie viel benzin ist durch die leitungen geflossen?
 
@ice
super danke dir.
puh, also genau der falsche motor (den gibts ja auch im c vectra fl) für mich (auch wenn der kauf frühestens in 2 jahren kommt, aber solange man nicht zwingend muss macht umschaun ja spaß^^).
was hat der bc gesagt, wie viel benzin ist durch die leitungen geflossen?

naja, das getriebe is eher falsch, viel zu kurz abgestimmt, denke mit dem 6gang getriebe wärs besser, der motor an sich ist eig echt nett, nur halt das gertiebe passt nicht.

BC hat er nicht :fresse: aber habe bei 170km über 1/3 des tanks verfahren und bin langsam gefahren, max 140.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit dem fehlenden 6. gang ham sie leider erst beim insignia geändert. so hat er ja nen höheren verbrauch auf der autobahn wie der 2,2 (den gibts zumindest im vectra mit 6 gang) und ich fahr eigentlich nur autobahn, immer so 140, das sind 4000rpm zu viel (da hat mein jetziger schon fast seine vmax von 175 erreicht :fresse:)
edit:
welchen volvo will dir dein chef denn andrehen? und gibt er gut nachlass?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit dem fehlenden 6. gang ham sie leider erst beim insignia geändert. so hat er ja nen höheren verbrauch auf der autobahn wie der 2,2 (den gibts zumindest im vectra mit 6 gang) und ich fahr eigentlich nur autobahn, immer so 140, das sind 4000rpm zu viel (da hat mein jetziger schon fast seine vmax von 175 erreicht :fresse:)
edit:
welchen volvo will dir dein chef denn andrehen? und gibt er gut nachlass?

den zafira gibts aber acuh mit 6-gang (wobei ich nicht weiß obs das auch mit dem motor gibt)

ich fahr ja auch fast nur ab und da is der zafira einfach nur sch....ich mein, 1/3 von 58l auf noch nicht mal 200km :fresse: und dass obwohl ich nicht schneller als 140 gefahren bin....

mein "alter" hatte selbst bei 220 tacho nicht mal 4k (ok, war ja nen diesel :))

was für nen volvo is noch nicht klar, erst meinte er nen S40 mit kompletter vollausstattung (navi, xenon usw. usw.) bis auf leder mit dem 2l diesel :-)kotz:) und rund 25tkm auffer uhr (unser werkstattwagen), da hab ich aber gleich gemeint dass ich so viel nicht ausgeben will, max so 12-14k (ok, für nen 120d würd ich auch 16k ausgeben) und nun hat er halt nochmal nachgefragt obs irgendwas in dem preisrahmen gibt. mit nachlass is auch noch nicht klar, da ginge aber schon was.

muss aber sagen will keinen volvo, fahren sich nicht schön mMn und verbrauchen auch zu viel.
 
Wo Werkstattwagen auch dafür bekannt sind das sie immer vorsichtig bewegt werden, vorallem mit kaltem Motor.
 
Geil, bei DMotor ist die Sabine Schmitz grad mit nem getunten Campingwagen ueber die Nordschleife gefahren. 11min. :d
Da war ich mit meinem Motorrad 1:55 langsamer ^^
 
Hatte heut nen V-er R32 zur Probefahrt.
Muss schon sagen, performancetechnisch bewegt sich mein Auto zwar doch in einer anderen Liga, aber die Abgasanlage hat mir trotzdem sehr gut gefallen, toller Sound^^
Überhaupt fand ich R32 schon immer interessant. Normalen Golf nehmen, riesigen Motor (im Vgl. zu den sonstigen Motoren) reinschnallen, Allrad zuschalten und am Schluss funktioniert das ganze tadellos.
 
Würde eher mal sagen das der R32 in einer anderen Liga spielt, wenn man damit richtig Gas gibt wird deine Einbauküche doch ganz fix kleiner im Spiegel.



:)
m-vs-jaguargp4d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ice
also der insignia ist meines wissen der einzige wos den 1,8er mit 6gang gibt, kann aber sein das opel das nachrüstet (ist ja mit die einfachste art den verbrauch zu senken (außer die übersetzung wird noch kürzer)).
 
Hatte heut nen V-er R32 zur Probefahrt.
Muss schon sagen, performancetechnisch bewegt sich mein Auto zwar doch in einer anderen Liga, aber die Abgasanlage hat mir trotzdem sehr gut gefallen, toller Sound^^
Überhaupt fand ich R32 schon immer interessant. Normalen Golf nehmen, riesigen Motor (im Vgl. zu den sonstigen Motoren) reinschnallen, Allrad zuschalten und am Schluss funktioniert das ganze tadellos.

der sound ist wirklich der hammer beim r32 und dank allrad fährt das teil wie auf schienen. meiner meinung nach aber serie zu lasch, da fehlt irgendwie der bumms, aber mit turbo der kompressor wird es dann interessant und dann geht das teil einfach nur pervers. (bin zwar bisher nur mit einem 4er r32 mit mono-turbo und 400 ps mitgefahren, aber das teil geht einfach nur wie die hölle, selbst bei 200 drückt der noch wie sau :bigok:)


hab mich heute bei opel über die homepage bei einem örtlichen händler für eine probefahrt mit dem neuen insignia eingetragen. möchte das teil unbedingt mal fahren, entweder den sport oder cosmo mit mit 2 liter turbo mit 220 ps, automatik und allrad. ist bestimmt nicht schlecht die kiste. ich hoffe die melden sich bald :)
 
hab mich heute bei opel über die homepage bei einem örtlichen händler für eine probefahrt mit dem neuen insignia eingetragen. möchte das teil unbedingt mal fahren, entweder den sport oder cosmo mit mit 2 liter turbo mit 220 ps, automatik und allrad. ist bestimmt nicht schlecht die kiste. ich hoffe die melden sich bald :)

Ich möchte mal GT fahren.

Mal sehen, ggf. schenken mir meine Eltern ja sowas zum Geburtstag :bigok:
 
Das sieht doch schwer nach Spa Francorchamps aus :)

Heißt die Kurve nicht Eau rouge nach der der Unfall passierte?

Hatte heut nen V-er R32 zur Probefahrt.
Muss schon sagen, performancetechnisch bewegt sich mein Auto zwar doch in einer anderen Liga, aber die Abgasanlage hat mir trotzdem sehr gut gefallen, toller Sound^^
Überhaupt fand ich R32 schon immer interessant. Normalen Golf nehmen, riesigen Motor (im Vgl. zu den sonstigen Motoren) reinschnallen, Allrad zuschalten und am Schluss funktioniert das ganze tadellos.

Wieso, was fährst du denn sonst so für ein Auto?

free
 
@Ice: Also der S80 hat mir gefallen, fährt sich schon ordentlich.

'cuda
 
@ice
also der insignia ist meines wissen der einzige wos den 1,8er mit 6gang gibt, kann aber sein das opel das nachrüstet (ist ja mit die einfachste art den verbrauch zu senken (außer die übersetzung wird noch kürzer)).

keine ahnung, hatte nur mal auf der HP geschaut und da wird auch nen 6 gang angeboten für den zafira, steht aber nicht dabei für was für nen motoren....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh