*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum? Weisst du was an der Kiste schon alles gemacht worden ist?
Je nachdem was dadran modifiziert worden ist kann das schon angehen..
 
Stimmt, die gewaltigen 50KW sind sicher nicht Serie :rolleyes:

Aber das Beste ist, ja blos das Kennzeichen retouchieren aber mit mir Fuchs hat er nicht gerechnet :xmas:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin leider viel zu selten hier in letzter Zeit :(

Hat mich am Fr. Abend nen Seat Ibiza, genauso einer wie ich damals hatte, an jeder Ampel herausgefordert, da hab ich halt einfach mal mitgemacht. Kahm kaum von dem weg, denke mal das es der 101PSer war, weil die anderen Motoren kenn ich ja.
Jedenfalls hat er sich tierisch gefreut, das ich nur ca. eine Wagenlänge vor ihm lag, was er dann auch lautstark an der nächsten Ampel kund tat.
Naja, ich lass ihm seinen Ruhm, mir und meinen 3 weiteren Fahrgästen, sowie 90litern Benzin, geschätzten ~3mrd. Zigaretten und 22litern Spirituosen, solls recht gewesen sein :fresse:

CZ ftw :d
 
könnte aber auch an deinem zusatzgewicht, gelegen haben. der 1er ist ja nicht der leichteste und so viel ps hast du dann auch wieder nicht.
 
Musst nur TVR kaufen, da gibt's (gab's) sowas. :d

Ist das Teil alltagstauglich?:eek:

wie wärs denn mit nem kompressor^^. spaß beiseite, wie groß ist denn das budget? pauschal würd ich schöne fußmatten vorschlagen.

Plane auch nen Kompressoreinbau, dauert aber noch nen Jahr. Vorher wird erst der Auspuff, Bremsen und Federn geändert.

Also 7.500e fürn son kit hab ich, aber das wäre wohl leicht zuviel des guten :fresse:

Fussmatten muss ich mal gucken wie die alten aussehen..

@Mecke was kostete ne Nanoversieglung?

Mecke hat sich aus dem Thread ausgeklinkt.

free
 
Schade, das wusste ich nicht. :(
 
Zuviele blöde Sprüche von usern, die zwangsweise ausgeklinkt wurden.

Finde das Klima hier im Thread in letzter Zeit übrigens sehr angenehm :)

free
 
Fällt euch vielleicht nochn schönes Coupe ein mit

4 Sitzen
über 150 PS
Baujahr nach ~ 2000
KEIN Franzose
Preis unter 15k

Das Hyundai Coupe gefällt mir sehr gut aber vllt wisst ihr ja noch Alternativen.
 
das klima ist echt super geworden (also hier im thread).

@selecta
schade du schließt mein favourit aus (peugeot 406 coupé), astra coupé (2,0l turbo), toyota celica, chevrolet camaro
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke für die vorschläge.

wie gesagt franzosen fallen leider raus. finde den 406er vom design her auch bissl naja langweilig. genauso wie der astra. den toyota hab ich mit meinen kriterien auf mobile.de garnicht gefunden und der chevi ist VIEL zu amerikanisch sprich zuviel hubraum, komisches design.

fällt euch nochwas ein?
 
Zuviele blöde Sprüche von usern, die zwangsweise ausgeklinkt wurden.

Finde das Klima hier im Thread in letzter Zeit übrigens sehr angenehm :)

free

Das finde ich auch, super.

Du hattest Fragen zum E38? Wenn es noch aktuell ist, schreibe sie auf und ich beantworte sie Dir.

@Selecta: Wie findest Du Celica? Finde sie vom Design her sehr ansprechend, vor allem T18 und T20.

'cuda
 
Hab mich mal auf Wiki mit den Modellbezeichnungen vertraut gemacht.

- Also der T18 ist mir bei weitem zu alt das ist ja Bj 1990-1993, mein erstes Auto war da noch Jünger :d
- Und der T20 ist einfach nur... brrr.. vorallem die Lichter. Bist du sicher das du den gemeint hast?
- Der T23 in Blau so wie er in Wikipedia drinsteht würde mir gefallen aber da bekommt man nix bei meinem Budget.

Also ich würde sagen der muss auch leider rausfallen. Hm, oder könnt ihr vllt was zu dem Hyundai sagen. Hab ihn schon öfters gesehen und hab letztens jmd aufem Mediamarkt Parkplatz überredet mich reinsetzen zu lassen ^^ aber gefahren bin ich ihn noch nie.
 
Ja, ich bin mir sicher, dass ich die T18 und T20 gemeint habe. Zum Hyundai kann ich leider nichts sagen.

Wie sieht es mit einem 3er Coupe aus? Er dürfte Deine Anforderungen erfüllen.

'cuda
 
Stimmt, 3er kommt auch in die engere Auswahl. Guckt euch mal dieses Angebot hier an, da bekommt man ja quasi alles für 12.000 Euro, kommt mir schon bissl komisch vor.

Ist dann halt die Frage, kauft man sich nen 3er und geht in der Masse unter (was für mich durchaus Vorteilhaft sein kann) oder sowas wieder Hyundai (oder der Celica) und fällt bissl auf aber das muss ich natürlich dann selbst entscheiden.
 
Vorallem ist er viel zu teuer für die 180k. Mir wurde vor ein paar Wochen vom Händler auch einer angeboten mit 50k für den selben Preis.
 

Cool ne ganze Liste. Okay fangen wir mal an:

MB c230 Sportcoupe
Hatte ich mich auch schon dran verguckt aber die Innenausstattung suckt einfach nur. Ich mein vergleich mal den Innenraum von dem Angebot im Link mit dem des Hyundais oder dem des BMWs den ich oben genannt hab. Klar von außen macht er ne gute Figur aber ich sitze ja INNEN und das kann ich mir einfach nicht antun. Keine Ahnung was sich Mercedes dabei gedacht hat.

Alfa Romeo
An die Alfas hab ich noch garnicht gedacht. Da muss ich mich erstmal bissl informieren. Rein Optisch gefällt er mir sehr gut.

TT&Z3 / Fiat Stilo / Opel Astra
ist zu klein, gefällt mir nicht, siehe oben

Mazda RX8
zu teuer
 
OK Hyundai und C230 vergleich ich gleich mal.
 
okay ich mach das für dich, um es mal zuverdeutlichen

Mercedes



Hyundai



noch Fragen? :d
 
Ich würde warten, von dem Hyundai Coupe kommt 2009 das neue viel schönere Modell raus .Was die Preise nochmal senken würde .

Bei dem Händler hier ist der Preis okay wo du denkst das es komisch ist .
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

Der Händler ist bei mobile seit dem 10.11.2003 von daher einfach mal hinfahren angucken fahren und testen und sprechen außerdem hat der viele andere schöne Autos für einen guten Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich dachte nur weil das Angebot in Sachen Ausstattung usw bissl raussticht. Aber naja das Auto wird nächstes Jahr immerhin auch schon 8 Jahre alt...

Mit hinfahren ist allerdings nicht viel, ich wohne zwischen FFM und Fulda. das ist mir zu weit bis nach Essen hoch. Wenn ich den tatsächlich haben wollte würde ich das dann über meinen Händler im Ort abwickeln aber dann ist das Auto auch gekauft ohne Rückgabemöglichkeit oder so. Von daher müsste ich mir da schon ganz sicher sein, werde vorher mal nen anderen 3er Probefahren müssen.
 
Ich hab noch t-2 Stunden aber was ich so lesen konnte ist da schon gut was los

  • Richard drives the lightweight Caterham R500 and Veritas RS3 and the Stig takes them around the track
  • Did Communism ever create a decent car? Jeremy and James set out to find the answer
  • Jeremy gives a serious and (not so) sensible review of the new Ford Fiesta
  • SIARPC: London mayor Boris Johnson
 
Wie gesagt, top Sache. Boris fand ich beim erste Mal wo er da war schon sehr lustig. Und die beiden features (Communism / Serious car review) sind echt gut geworden.
 
Auch wenn der Wagen wesentlich unsportlicher ist: Wie wäre es mit einem CLK?

Der Hyundai hatte mich auch interessiert, aber das billige Ambiente und der schwache 6-Zylinder (nicht von den PS, sondern vom Gefühl) waren ausschlaggebend.
Außerdem ist der Wertverlust auch ziemlich krass.
 
Naja billiges Ambiente kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Wenn, kommt natürlich nur der V6 mit Vollausstattung in Frage. Über den Motor kann ich nix sagen aber das DMoto Video hörte sich ja ganz gut an. Man darf natürlich nicht zu viel erwarten von nem 167PSler. Und Wertverlust ist eigentlich auch nicht soo wichtig, ich will die Karre ja nicht neu kaufen. Wenn ich den kaufe nutze ich den Wertverlust natürlich zu meinem Vorteil. Aber wie gesagt.... wenn...
Bin noch total unentschlossen zumal ich ja noch min. 6 Monate Zeit hab.

Hm der CLK, kann ich jetzt auch nicht viel zu sagen. Hab noch nie einen gefahren, hab noch nie drin gesessen. Allein vom äußeren finde ich ist das eher was für ältere Menschen, vorallem diese Modelle mit diesen runden Scheinwerfern. Kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen dass das zu mir passen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh