*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

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Jetzt werd ich ja nachdenklich ;)
 
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Meiner knallt auch wenn ich unter Volllast schalte und den Overboost also 0,2 mehr Ladedruck use ;) Ich hab nen ESD und MSD, nur den Vorkat durch Rohr ersetzt :)

Naja, mein Knallt/verschluckt sich auch kurz beim durchtreten ~5k/rpm.
Bei den Rallyecars kommt das ja meistens unter Last(kurz vorm roten Bereich) vor bzw. wenn der Motor entlastet wird. So wie ich das gesehen habe
aber kA so recht, klingt jedenfalls cool :d

(Wie in dem Vid, der rote Evo mit dem MG Knattern :fresse:)
 
Das Knallen hab ich am Motorrad.
Beim Gaswegnehmen geht der Schieber im Vergaser zu --> keine Luft, aber weiterhin erstmal Benzinzufuhr-->Überfettung des Gemisches--->Unvollständige Verbrennung-->Im heißen Krümmer entzündet sich das ganze dann.

Wenn dann noch der Auspuff leer is wie bei mir kommen auch kleine Flammen raus:)
Schön für die Show, ungern gesehen bei den Herren in grün-weiß:)
 
Also in den Videos kommt das definitiv immer wenn vom Gas gegangen wird (Bremsen, Schalten) daher meine Vermutung mit dem Anti-Lag (weil's zu dem passen würde was ich mal gelesen habe). Aber debei sollte der Kat ja auch leer sein, würde ja net viel Sinn machen den drin zu lassen ...

Vll. ja auch alles zusammen. :d
 
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super :fresse:

Glaub ich dir sofort, von Rallye hab ich so ziemlich gar keine Ahnung. :d

Sagt mal, dieses "Knallern / Sprotzen" von den Autos teilweise ... ist das Anti-Lag oder woher kommt des.

kommt daher, dass das gemisch extrem angefettet wird bei lastwegnahme, damit wenn man wieder aufs gas geht, keine verzögerung entsteht, er bläst also quasi einfach sprit durch, der entzündet sich dann am heißen abgasstrang uns dass is das knallen

(ganz einfach erklärt)

@janz
warum verkaufst du deinen denn? zu schwach geworden?


ps. hab heut den vertrag für den 118d unterschrieben, samstag hol ich ihn dann ab :)
 
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Dann mal Glückwunsch zum neuen Auto ;) Der 120d letztendlich zu teuer gewesen?

danke :)

muss zugeben is mir schon schwer gefallen, aber hätte keinen 120d unter 17k bekommen und das is definitiv zu viel, leider.
dann kommt ja auch noch dazu dass ich noch hochgestuft werde in der versicherung und der 120 is nochmal 2VK klassen höher als der 118d, sind alles sachen, auf die ich halt immo achten muss.
 
glückwunsch zum 1er

und wie schon gesagt, wenn er dir zu schwach wird, chip rein und du hast wieder deine 150 pferdchen :d
 
Der schwarze Revolution von Hugo Pfohe oder einer der MX5?
Oder der Impreza, der auch irgedwo bei dir in der Nähe steht? ;)

Nö, gibt andere Gründe ;)

Der schwarze Revolution von Hugo Pfohe oder einer der MX5?
Oder der Impreza, der auch irgedwo bei dir in der Nähe steht? ;)

Ich verrate nichts, nachher posaune ich hier meine Sachen raus und nachher heist es wieder: "Viel bla bla um nichts"

Ihr werdet sehen, bin ja nicht so wie Ycon, irgendwann wisst ihr es :bigok:
 
Ich hab mal ne Frage zur Automatik, ist mir heut mal so aufgefallen.
Wenn man keine manuelle Gasse hat, kann man eigentlich auch mit D1 Anfahren, dann auf D2, auf D3 etc um diesen Gummibandeffekt zu umgehen oder schadet das dem Getriebe?
 
Hi,

@Iceman

Sparkling hat bei Licht auchn ordentlichen lila/flieder Stich drinnen, hat mir garnicht gefallen. Dagegen ist das neue Spacegrau als Ersatzfarbe echt schick.

grüsse Peter
 
sparkling grau metallic

is nen ganz dunkles grau, fast schwarz, aber mit nem recht starken metallic schimmer, sieht wirklich gut aus mMn
Achso. Ich hatte nur noch irgendwie einen roten 1er in Erinnerung, kann aber auch sein, das den nur irgendwer verlinkt hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Gut, das es nicht der rote geworden ist. :xmas:

Sparkling grau gefällt mir ganz gut (habe mal die Google Bildersuche bemüht ;)).
 
danke :)

die möglichkeit hab ich ja noch und ma schaun, vllt mach ichs echt, prob is ja nur, dass ich halt 40tkm fahr und echt nen bisle schiss wegen der haltbarkeit hab....

wenn du anständig fährst dann macht das nix, ich kenn leute mit chip die haben den schon 50.000 km oder mehr drin und keine probs
 
@Ringkeeper

ja es geht, aber ob das einen Effekt auf die Langelebigkeit des Getriebes hat kann ich net sagen.
 
Ich hab mal ne Frage zur Automatik, ist mir heut mal so aufgefallen.
Wenn man keine manuelle Gasse hat, kann man eigentlich auch mit D1 Anfahren, dann auf D2, auf D3 etc um diesen Gummibandeffekt zu umgehen oder schadet das dem Getriebe?

damit beeinflusst du nur wann das getriebe hochschaltet und nicht wie - der "gummibandeffekt" bleibt erhalten.

vielleicht rutscht das getriebe in manchen gängen bei dir - bei nem problemfreien ag sollte das schalten nicht gummibandmäßig rüberkommen
 
Naja es geht ja darum das, wenns mal drauf ankommt, er eben nicht bei 5000 Touren hochschaltet
 
wenn du anständig fährst dann macht das nix, ich kenn leute mit chip die haben den schon 50.000 km oder mehr drin und keine probs

naja, bei mir sinds halt nicht 50tkm, sondern 150tkm die er halten soll, bei 50-80zkm die ich fahre, da hät ich auch keine bedenken....

Hi,

@Iceman

Sparkling hat bei Licht auchn ordentlichen lila/flieder Stich drinnen, hat mir garnicht gefallen. Dagegen ist das neue Spacegrau als Ersatzfarbe echt schick.

grüsse Peter

echt?
hab ich jetzt nicht bemerkt, ok, war auch nicht viel sonne da...

Achso. Ich hatte nur noch irgendwie einen roten 1er in Erinnerung, kann aber auch sein, das den nur irgendwer verlinkt hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Gut, das es nicht der rote geworden ist. :xmas:

Sparkling grau gefällt mir ganz gut (habe mal die Google Bildersuche bemüht ;)).

den roten hatte Cope2 verlinkt und hab auch an dem überlegt, aber dann hab ich heut nen E39 bei meinem händler in der farbe gesehn :kotz: ist wirklich feuerwehrrot, sieht so shice aus, geht mal garnicht
 
So, bewege mich mit dem C1 nach gut 2500km auf 5,0l zu, im Moment noch 5,2l.

Denke das kann sich sehen lassen, dafür das ich auf der BAB mit 120km/h mit schwimme und in der Stadt auch öfters mal nur Stop and Go habe. Nicht zu vergessen auch mal Kurzstrecken von 10km.
 
Iceman gratuliere dir zu deinem neuen 118d Hängebauchschwein. Wirst sicher viel Spass mit dem haben. Ist doch ein sehr agiles Auto und kannst auch recht viel an dem machen.
Gibt jede Menge Tuningartikel dafür.
 
Der C1 war aber ein Benziner oder?



@ICE

gratz und mach mal Bilder wenn du ihn hast ;) Was für Alu´s hatte der nochmal drauf?
 
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Ruckelt der im Stand auch so doll wie der 3 Zylinder im Fox?
 
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