*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

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@pablo
das ist ja ärgerlich, aber ölverlust am motor und die reifen hättest du auch erkennen können /sollen.
 
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Gnarr... :wall:

Mein Tigra ruckelt neuerdings recht stark im kalten Zustand und nimmt ziemlich schlecht Gas an. So bald der Motor warm ist, hab ich das Problem nicht mehr.
Woran kann sowas liegen?

So ein schönes Auto und dann so hässliche Proleten Felgen :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropo Bikes, Kumpel hat sein neues vor paar Tagen gekauft.
Seine 2007er R6 wurde leider, vor seiner Tür, geklaut...

Is aber nen geiles Teil, freu mich schon auf die kommende Saison, dann werden wir mal wieder paar Vids drehen :fresse:
 
@schr3ck87
geht die mkl an? würde mal spontan aufs agr ventil tippen (ist ja so ne ecotec krankheit).
 
@schr3ck87
geht die mkl an? würde mal spontan aufs agr ventil tippen (ist ja so ne ecotec krankheit).

Geht nicht an.
Werd wohl mal inne Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen bzw. die Karre mal durchchecken lassen. Komme im kalten Zustand ja kaum noch nen Berg im dritten Gang hoch. War vorher kein Problem :shake:
 
Geht nicht an.
Werd wohl mal inne Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen bzw. die Karre mal durchchecken lassen. Komme im kalten Zustand ja kaum noch nen Berg im dritten Gang hoch. War vorher kein Problem :shake:

vorher würd ich mal noch in nem corsa/tigra forum mich schlau machen was das sein könnte.
 
@pablo
das ist ja ärgerlich, aber ölverlust am motor und die reifen hättest du auch erkennen können /sollen.

Der Verkäufer hat die Karre von Innen und Aussen richtig gut sauber gemacht. Motorwäsche hat er anscheinend auch gemacht. Das mit dem Reifen hätte ich sehen müssen, hab seiner Aussage von wegen (sind ziemlich neue) einfach geglaubt ohne es nachzukontrollieren.

Aber es war eine Lehre fürs Leben :d
 
vorher würd ich mal noch in nem corsa/tigra forum mich schlau machen was das sein könnte.
Hab gerade mal bei denen die Suche betätigt, scheint wirklich kein Einzelfall zu sein.
Da ich von solchen Dingen allerdings recht wenig Ahnung hab, komm ich um einen Werkstattbesuch wohl nicht herum. Wird ja nicht allzu teuer, wenn man die richtigen Personen kennt ;)

Danke dir schon mal :)

Was ist denn deiner Meinung nach am Mazda besser?
Das frag ich mich allerdings auch..
Den Wankel da wollt ich geschenkt nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au mann, die DEutschen mal wieder...
Hauptsache man bricht sich irgendwas zusammen, so dass am Ende der BMW vorn ist, auch wenns ziemlich offensichtlich nicht so ist...

Anyway: was kost so ein 135i eigentlich so?? 45t€??
So ein RX8 kostet ja in der High Power Version ~33t€

Also ich seh jetzt nicht wo der RX8 klar besser ist und auf einmal doch der BMW gewinnt.
 
Au mann, die DEutschen mal wieder...
Hauptsache man bricht sich irgendwas zusammen, so dass am Ende der BMW vorn ist, auch wenns ziemlich offensichtlich nicht so ist...

Anyway: was kost so ein 135i eigentlich so?? 45t€??
So ein RX8 kostet ja in der High Power Version ~33t€

Was machst du dich jetzt schon wieder verrückt, weil dein geliebter RX8 Subjektiv verloren hat? Ist es so schwer zu ertragen, das es leute gibt die nicht so denken wie du?

Der Test hat nunmal diese beiden Fahrzeuge beherbergt, das kannste net ändern... wüsste pers. auch keine wirklichen Alternativen, die man gegen den 135i antreten lassen könnte!

Ich zumindest bin den 335i schon gefahren, den RX8 auch und im 135i mitgefahren...
Ich würde jederzeit den BMW wählen, ich weiss du wirst denken das es so ist weil ich selbst nen 1er fahre, das ist aber nicht so... der Wagen macht einfach unendlich viel gaudi, mit diesem genialen Motor!
 
Ersteinmal hätte man höchstens mitm 125i testen dürfen, aufgrund des Preises (beim Mazda gibts nur Navi als Extra), eher sogar noch den i120, denn auf dem Mazda sind ab Werk 18" Felgen drauf, 225/45 R18 um genau zu sein.
Und nein, 16" Felgen gehen beim Mazda nicht, aufgrund der doch recht großen Bremsscheiben...
Vergleichbare Felgen kosten beim 1er schon mindestens 620€ Aufpreis.
Die im High Power Standardmäßigen Ledersitze kosten auch nochmal 1500€ AUfpreis beim 1er.

Klimaautomatik gibts beim RX8 sowieso, außer beim Challange, aber den hat eh niemand gekauft...
Du siehst, allein schon von dem Gesichtspunkt ist ein 135i vs. RX8 völliger bullshit, mitm 125i wirds aber auch eng, preislich gesehen...

Also halten wir mal fest: wir nehmen hier etwas deutsches, das 50t€ kostet und einen Japaner für 35t€ und lassen mal den Preis unter den Tisch fallen...

Um jetzt zu 1er vs. RX8 zu kommen:
Ist dir aufgefallen, das der eine der Testpersonen im 1er nicht sitzen konnte, wohl aber im RX8?
Ebenso wurd der Kofferraum beim RX8 nicht so 'intensiv' gezeigt wie beim 1er...

Und dann mal wieder das übliche Thema: Kofferraum bei einem Sportwagen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal hätte man höchstens mitm 125i testen dürfen, aufgrund des Preises (beim Mazda gibts nur Navi als Extra), eher sogar noch den i120, denn auf dem Mazda sind ab Werk 18" Felgen drauf, 225/45 R18 um genau zu sein.
Und nein, 16" Felgen gehen beim Mazda nicht, aufgrund der doch recht großen Bremsscheiben...
Vergleichbare Felgen kosten beim 1er schon mindestens 620€ Aufpreis.
Die im High Power Standardmäßigen Ledersitze kosten auch nochmal 1500€ AUfpreis beim 1er.

Klimaautomatik gibts beim RX8 sowieso, außer beim Challange, aber den hat eh niemand gekauft...
Du siehst, allein schon von dem Gesichtspunkt ist ein 135i vs. RX8 völliger bullshit, mitm 125i wirds aber auch eng, preislich gesehen...

Also halten wir mal fest: wir nehmen hier etwas deutsches, das 50t€ kostet und einen Japaner für 35t€ und lassen mal den Preis unter den Tisch fallen...

Da versucht aber auch jemand zwanghaft den Mazda besser darstehen zu lassen...

Um jetzt zu 1er vs. RX8 zu kommen:
Ist dir aufgefallen, das der eine der Testpersonen im 1er nicht sitzen konnte, wohl aber im RX8?
Ebenso wurd der Kofferraum beim RX8 nicht so 'intensiv' gezeigt wie beim 1er...

Und dann mal wieder das übliche Thema: Kofferraum bei einem Sportwagen :fresse:

Hast du das Video eigentlich bis zum Ende gesehen? Da wurde beim RX8 doch der Platz im Fond positiv hervorgehoben....
Im übrigen wurde der Mazda nirgends wirklich schlecht gemacht.
 
Das braucht man aber auch nicht.

Aber man kann ja auch keinen Golf mit einem Lexus IS350 vergleichen, wer da gewinnt, muss man wohl nicht sagen...

Achso, nochwas:
Smart Roadster vor Mazda MX-5...
Ja, nee, is klar (warum hab ich das nur von Anfang an gewusst?!) :fresse:
Auto Motor Sport
 
Zuletzt bearbeitet:
Also weil der Mazda keine Ausstattung zu bieten hat, darf man den BMW damit nicht ausstatten, damits fair bleibt? Bzw. einen Vollausgestatteten Mazda gegen einen Budget 1er :d
Der Preis wurde beim Mazda positiv bewertet und im Plädoyer der beiden Tester wird gesagt "...den BMW....obwohl teurer...." Also wurde der Preis nicht untern Tisch fallen gelassen.
Platz im Fond wurde dem RX8 auch positiv angerechnet.
Zum Kofferraum wurde gesagt, dass der vom RX8 ziemlich verschachtelt ist und die hohe Ladekante konnte man selbst sehen.
 
Nur mal so, im 1er kann man hinten sitzen, ich hab einen und saß auch schon im Coupé mehrmals hinten...

Wenn der Idiot dort vorne, beim Sitzen, nichtmal das Bremspedal ganz druchdrücken will/kann(was leider viele Jugendliche machen, vollkommen FALSCH sitzen), dann wirste im RX8 auch net hinten sitzen können. Wie die selber gesagt haben, Beinfreiheit vorne is geringer...

Wiegesagt, kA warum die die beiden gegeneinander haben antreten lassen...
Dem 135i fehlts aber derzeit an Konkurrenten, wahrscheinlich deshalb diese fragwürde Entscheidung!?

Wenn du den RX8 eher kaufen würdest(von den beiden), ist das doch deine Entscheidung. Verstehe nicht, warum du nicht akzeptieren kannst das nicht jeder so denkt wie du!? Sind das jetzt alles Dumme Menschen für dich oder was?

Edit: ansonsten siehe Eistee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal hätte man höchstens mitm 125i testen dürfen, aufgrund des Preises (beim Mazda gibts nur Navi als Extra), eher sogar noch den i120, denn auf dem Mazda sind ab Werk 18" Felgen drauf, 225/45 R18 um genau zu sein.
Und nein, 16" Felgen gehen beim Mazda nicht, aufgrund der doch recht großen Bremsscheiben...
Vergleichbare Felgen kosten beim 1er schon mindestens 620€ Aufpreis.
Die im High Power Standardmäßigen Ledersitze kosten auch nochmal 1500€ AUfpreis beim 1er.

Klimaautomatik gibts beim RX8 sowieso, außer beim Challange, aber den hat eh niemand gekauft...
Du siehst, allein schon von dem Gesichtspunkt ist ein 135i vs. RX8 völliger bullshit, mitm 125i wirds aber auch eng, preislich gesehen...

Also halten wir mal fest: wir nehmen hier etwas deutsches, das 50t€ kostet und einen Japaner für 35t€ und lassen mal den Preis unter den Tisch fallen...

Um jetzt zu 1er vs. RX8 zu kommen:
Ist dir aufgefallen, das der eine der Testpersonen im 1er nicht sitzen konnte, wohl aber im RX8?
Ebenso wurd der Kofferraum beim RX8 nicht so 'intensiv' gezeigt wie beim 1er...

Und dann mal wieder das übliche Thema: Kofferraum bei einem Sportwagen :fresse:

du sprichst jetzt beim kostenkapitel nur den kaufpreis an, der ist nicht das wichtigste. beim unterhalt spricht alles für den 1er, geringerer wertverlust, geringere wartungs und ersatzteilkosten, geringerer verbrauch (2,4 l hat der rx8 im test mehr verbraucht). wenn man das mit einbezieht ist der bmw kaum noch teurer.

das der 135i too much war für den test stimme ich dir zu, allerdings hätte er gegen 125i oder 130i auch noch das kostenkapitel verloren (gründe siehe oben)

und zu deinen verschwörungstheorien mit kofferaum und sitzen sag ich mal nur :haha::stupid:
 
@IcE-TeA
Du willst nicht verstehen...

Wie kannst du ein Auto, das in der Grundausstattung mit sehr vielen Extras, 33t€ kostet mit einem Auto vergleichen, das schon in der Grundausstattung ~40.000€ kostet (39.400€, Coupe) und dann mit einem Japaner für 33t€ vergleichen?!

Nochmal zum Klarstellen:
Ein mit der Standardausstattung des RX8 Revolution (High Power) vergleichbar ausgestatteter 135i kostet [highlight]10t€ mehr denn der RX8![/highlight]

Logisch, das er dann besser abschneidet, oder?!
Gerade auch was Motor und ähnlichem betrifft, zumal hier auch noch 2 Turbos am Werke sind...

[highlight]Man hätte den High Power RX8 garnicht mit dem 135i vergleichen dürfen sondern den 125i nehmen müssen!![/highlight]

Nochmal die Daten:
306PS beim 135i, 231PS beim RX8, 218PS beim 125.
42.590€ beim 1er Coupe (den 135i jibbet ja nicht als 5 Türer), genau wie den 125i, aber schon der 130i kostet @Standard mehr denn der RX8 High Power.

[highlight]Hier müsste man also den 120€ nehmen[/highlight], um wenigstens Preislich vergleichbar zu sein.

@Vectrafan
Sorry, aber was du zu den Kosten sagst, ist einfach bullshit...
Wir reden hier ja auch nicht von 500€ Differenz sondern vom 20 Fachen und du musst schon wirklich weit fahren, um 10t€ rauszuholen...
Bei 2,5€/100km Differenz wärens 400.000km, wenn ich mich nicht verrechnet hab...

€dit:
Und bei der Itzehoer sind RX8 und 135i gleich teuer.
OK, stimmt nicht, der RX8 High Power ist ~2€ günstiger, HP + VK, 300€ SB und SF5...
 
Zuletzt bearbeitet:
@stefan
hast du dir meinen post überhaupt ganz durchgelesen? scheint nicht so, denn der verbrauch ist nur eine sache bei der der 1er das geld wieder "reinholt" im vergleich zum rx8.
bei 100tkm holt der 135i schonmal 2400€ rein nur durch geringeren spritverbrauch, ein 130i würde da nochmals mehr rausholen. dann ist der 1er mit sicherheit niedriger eingestuft in der versicherung (wobei das ja meist unterschiedlich ist von region und versicherung), was auch nochmal ordentlich ersparnisse bringt bzw bringen kann, genauso ersatzteile und werkstattaufenthalte ( hattest du nicht gesagt das dein rx7 wegging weil es niemand gab der ihn richtig warten konnte?). zu guter letzt der wiederverkauf, da verliert der rx8 richtig gegen den 1er.
bei allen von mir genannten punkten würde ein schwächerer 1er den rx8 noch älter aussehen lassen, denn ich sags gerne nochmal, kaufpreis ist das eine aber unterhalten das andere (und das ist meist viel schwieriger).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vectrafan
Und jetzt rechne dirs nochmal durch...
Was du machst, ist 'ne Milchmädchen Rechnung, denn du hast nicht alles bedacht, z.B. das man bei einm HKM ev. mehr warten müsste denn einem KKM.

Wie du in meinem Posting über dir gelesen hast, ist der 135 eben nicht niedriger eingestuft!
Der 130i übrigens auch nicht (der ist gleich dem 135i bei der Itzehoer)
Also von daher solltest nicht vermuten sondern wissen oder zumindest nachschauen.

Und nein, die Wartung ist beim KKM kein Problem, was sollst da auch großartig machen?!
Alle 20tkm neues Öl und ab und an neue Zündkerzen, mehr gibts hier nicht.
Den RX7 hab ich abgegeben, weil ich 'nen Motorschaden hatte (Eigenverschulden, überhitzte aufgrund von keinem Kühlwasser)...
 
Wollen wir wieder in alte Zeiten zurückfallen, in denen wir völlig sinnlos versucht haben irgendwelche Autos zu vergleichen und jeder vom anderen hören wollte:
"Ja du hast recht, dein (präferiertes) Auto ist besser!"
Ich hoffe doch nicht, das führt nämlich zu gar nichts!
 
Hat einer ersten zufällig ntv geschaut? Da haben die 40 min über die Herstellung der Corvette Z06 gezeigt. Bis ins Detail. Der Motor wird mit der Hand zusammengeschraubt.
Eines der geilsten Autos zur Zeit muss ich sagen.

free
 
Haben die in dem Test echt gesagt: "Der 120i geht mit kleinem 1,8liter Motor eher als außenseiter ins Rennen..." äh, gibt keinen 1er mit 1,8litern Hubraum...
 
Gnarr... :wall:

Mein Tigra ruckelt neuerdings recht stark im kalten Zustand und nimmt ziemlich schlecht Gas an. So bald der Motor warm ist, hab ich das Problem nicht mehr.
Woran kann sowas liegen?


So ein schönes Auto und dann so hässliche Proleten Felgen :kotz:


Zylinderkopfdichtung, oder ein Riss, Kondenswasser bildet sich in den Brennräumen, naja wenn du glück hast, ist es nichts schlimmes.
 
Was ist denn deiner Meinung nach am Mazda besser?

Das Design. Mit Abstand. :d

Aber die Autos zu vergleichen ist sowieso sehr eigen. Der BMW ein Daily Driver mit großem Motor. Nix besondres eigentlich...
Der RX8 dürfte da eher unter die kategorie Liebhaberzweitwagen fallen.

Der Spritverbrauch bzw die 2400€ mehr die Mazda bis 100tkm braucht sind dann ebenso lächerlich wie Kofferraumargumente.

Der BMW ist eher gegen GTI / R32 / Focus ST / Scirocco / S3 / Mazda 3 MPS positioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nicht als 135i, da fährt er in einer eigenen liga.
der ist schon eher gegen porsche positioniert (z.b. cayman)

aber als vergleich wäre der 125i wirklich besser gewesen. 1. wegen dem preis, 2. ps sind halbwegs gleich und 3. es ist ein sauger und kein biturbo...

man kann zwar alles mit allem vergleichen, aber obs sinn macht ist eine andere frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat zwar mehr PS, in einer anderen Liga fährt er nicht, und wenn Ford mit dem Focus RS kommt gibts dann schon den 2. kompakten mit >= 300PS.

Leistungsmäßig kann er vlt. mit dem Cayman mithalten, das wars aber auch schon. Oder denkst du dass ein potenzieller Porschekunde sich einen kompakten mit viel PS kauft weil er gleich schnell ist?

Cuda wird sich auch keinen gepimpten Kompaktwagen kaufen nur weil er gleich schnell ist wie ein 850i...
 
Zuletzt bearbeitet:
1er und RX-8 haben doch vollkommen unterschiedliche Zielgruppen.
Der 1er ist automobiler Einheitsbrei und nen RX-8 ist was für Individualisten...

Ich war mal dabei als nen Renesis-Motor auseinandergenommen wurde und muss sagen das das sehr beeindruckend ist was Mazda da hingezimmert hat. Der Motor ist unglaublich kompakt und hat ne enorme Leistungsdichte. Mit den neuen Materialien hat man das mittlerweile wohl echt im Griff.
In Anbetracht der Tatsache das bei Mazda nur ne sehr sehr kleine Abteilung am KKM arbeitet (~50 Leute) wirklich sehr beeindruckend.
 
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