*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

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@stefan
1. ist versicherung nach region und anbieter unterschiedlich und 2. du gehst nicht auf wiederverkauf ein, spätestens da zehrt der rx8 seinen vorteil auf. je kleiner der motor wird beim 1er umso geringer wird sein preisvorteil (noch niedrigerer verbrauch, niedrigere anschaffung).
alle 20tkm neues öl, wohl eher alle 2tkm ordentlich nachkippen (ja das weis ich weil nen kumpel den wagen hat und der will ihn loswerden (obwohl er die kohle für hat), weil ihm die unterhaltskosten zu hoch sind).

langer rede kurzer sinn, der 1er schlägt den rx8 wie er nen 6 zylinder hat. grund? er ist einfach das bessere auto, der rx8 ist nur für individualisten (die das geld für ihn haben).
 
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Ersteinmal hätte man höchstens mitm 125i testen dürfen, aufgrund des Preises (beim Mazda gibts nur Navi als Extra), eher sogar noch den i120, denn auf dem Mazda sind ab Werk 18" Felgen drauf, 225/45 R18 um genau zu sein.
Und nein, 16" Felgen gehen beim Mazda nicht, aufgrund der doch recht großen Bremsscheiben...
Vergleichbare Felgen kosten beim 1er schon mindestens 620€ Aufpreis.
Die im High Power Standardmäßigen Ledersitze kosten auch nochmal 1500€ AUfpreis beim 1er.

Klimaautomatik gibts beim RX8 sowieso, außer beim Challange, aber den hat eh niemand gekauft...
Du siehst, allein schon von dem Gesichtspunkt ist ein 135i vs. RX8 völliger bullshit, mitm 125i wirds aber auch eng, preislich gesehen...

Also halten wir mal fest: wir nehmen hier etwas deutsches, das 50t€ kostet und einen Japaner für 35t€ und lassen mal den Preis unter den Tisch fallen...

Um jetzt zu 1er vs. RX8 zu kommen:
Ist dir aufgefallen, das der eine der Testpersonen im 1er nicht sitzen konnte, wohl aber im RX8?
Ebenso wurd der Kofferraum beim RX8 nicht so 'intensiv' gezeigt wie beim 1er...

Und dann mal wieder das übliche Thema: Kofferraum bei einem Sportwagen :fresse:

Oh siehs ein der Mazda ist einfach schlechter, selbst gegen einen 125i hätte der verloren.Du kommst hier mit kleinkrams an, Kofferraum wurde beim RX8 nicht so oft gezeigt. Der ist auch beim Sportwagen wichtig, klar das dort nicht wirklich super viel reinpasst. Der Preis ist auch total Banane wo steht gewschrieben das autos gleich teuer sein müssen, oder gleiche ausstattung haben müssen? Es wurde ja geghat das der Mazda erheblich billiger ist. Selbst der 125i würde den Mazda in sachen Fahrleistungen wegstecken, der geht nämlich auch Locker in unter 7 Sek auf Hundert der Mazda braucht 7,4 und das mit 231 PS und säuft dabei noch mehr als ein dicker V8, Motortechnischer Schrott ist das, Mazda hat den Vergleich zurecht verloren. Zur bremse schön das sie groß ist nur Bremst er bescheiden, wenn da mind 17 od 18 Zoll Felgen draufmüssen. Sieh es ein der RX8 ist nicht annähernd so toll wie du es gerne hättest.

MfG
Stonecold
 
@Vectrafan
Und jetzt rechne dirs nochmal durch...
Was du machst, ist 'ne Milchmädchen Rechnung, denn du hast nicht alles bedacht, z.B. das man bei einm HKM ev. mehr warten müsste denn einem KKM.

Wie du in meinem Posting über dir gelesen hast, ist der 135 eben nicht niedriger eingestuft!
Der 130i übrigens auch nicht (der ist gleich dem 135i bei der Itzehoer)
Also von daher solltest nicht vermuten sondern wissen oder zumindest nachschauen.

Und nein, die Wartung ist beim KKM kein Problem, was sollst da auch großartig machen?!
Alle 20tkm neues Öl und ab und an neue Zündkerzen, mehr gibts hier nicht.
Den RX7 hab ich abgegeben, weil ich 'nen Motorschaden hatte (Eigenverschulden, überhitzte aufgrund von keinem Kühlwasser)...

Du vergisst den Dichtleisten wechsel beim Wackel Motor, der BMW ist auch Wartungsarm sogar Wartungsärmer als der Mazda.

MfG
Stonecold
 
Er hat zwar mehr PS, in einer anderen Liga fährt er nicht, und wenn Ford mit dem Focus RS kommt gibts dann schon den 2. kompakten mit >= 300PS.

Leistungsmäßig kann er vlt. mit dem Cayman mithalten, das wars aber auch schon. Oder denkst du dass ein potenzieller Porschekunde sich einen kompakten mit viel PS kauft weil er gleich schnell ist?

Cuda wird sich auch keinen gepimpten Kompaktwagen kaufen nur weil er gleich schnell ist wie ein 850i...

der 135i kann mit dem cayman s mithalten. welcher der von dir aufgezählten kann das noch?

das sich ein potentieller porsche kunde für den 135i entscheidet, bezweifle ich auch. ändert aber nichts daran, dass man für einige tausend euro weniger, einen porsche killer bekommt.
 
Au mann, die DEutschen mal wieder...
Hauptsache man bricht sich irgendwas zusammen, so dass am Ende der BMW vorn ist, auch wenns ziemlich offensichtlich nicht so ist...

Anyway: was kost so ein 135i eigentlich so?? 45t€??
So ein RX8 kostet ja in der High Power Version ~33t€

1. Automotorsport Tests sind nicht gerade die besten. Die beiden Typen kommen sehr laienhaft rüber.
2. Wie du schon sagtest, kann man ein 230PS Auto nicht mit 300 PS vergleichen.
3. Preis wurde überhaupt nicht miteinbezogen im Test.
4. Der BMW kann gar nicht verlieren, da er in deutscher Hand hergestellt wurde.

Oh siehs ein der Mazda ist einfach schlechter, selbst gegen einen 125i hätte der verloren.Du kommst hier mit kleinkrams an, Kofferraum wurde beim RX8 nicht so oft gezeigt. Der ist auch beim Sportwagen wichtig, klar das dort nicht wirklich super viel reinpasst. Der Preis ist auch total Banane wo steht gewschrieben das autos gleich teuer sein müssen, oder gleiche ausstattung haben müssen? Es wurde ja geghat das der Mazda erheblich billiger ist. Selbst der 125i würde den Mazda in sachen Fahrleistungen wegstecken, der geht nämlich auch Locker in unter 7 Sek auf Hundert der Mazda braucht 7,4 und das mit 231 PS und säuft dabei noch mehr als ein dicker V8, Motortechnischer Schrott ist das, Mazda hat den Vergleich zurecht verloren. Zur bremse schön das sie groß ist nur Bremst er bescheiden, wenn da mind 17 od 18 Zoll Felgen draufmüssen. Sieh es ein der RX8 ist nicht annähernd so toll wie du es gerne hättest.

MfG
Stonecold

Du schmeißt hier nur mit Zahlen um Dich. Wirklich überzeugend sind deine Argumente kaum.
Kofferraum beim Sportwagen ist zweitrangig...

Ich bin jetzt auch kein Fan vom RX8, aber der Test da oben ist wirklich nur lächerlich und parteiisch.

Keine Frage, der 135i hat nen brutalen Motor drinne, der ihn um einiges aufwertet. Das Design ist allerdings , na ja..wie nen Baby 3er.

Ein Test des BMW 135i mit ebenbürtigen Kandidaten hätte ich mir gewünscht. Vielleicht mit dem Impreza WRX. Aber auch da gibts andere Konzepte.

free
 
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1. Automotorsport Tests sind nicht gerade die besten. Die beiden Typen kommen sehr laienhaft rüber.
2. Wie du schon sagtest, kann man ein 230PS Auto nicht mit 300 PS vergleichen.
3. Preis wurde überhaupt nicht miteinbezogen im Test.
4. Der BMW kann gar nicht verlieren, da er in deutscher Hand hergestellt wurde.



Du schmeißt hier nur mit Zahlen um Dich. Wirklich überzeugend sind deine Argumente kaum.
Kofferraum beim Sportwagen ist zweitrangig...

Ich bin jetzt auch kein Fan vom RX8, aber der Test da oben ist wirklich nur lächerlich und parteiisch.

Keine Frage, der 135i hat nen brutalen Motor drinne, der ihn um einiges aufwertet. Das Design ist allerdings , na ja..wie nen Baby 3er.

Ein Test des BMW 135i mit ebenbürtigen Kandidaten hätte ich mir gewünscht. Vielleicht mit dem Impreza WRX. Aber auch da gibts andere Konzepte.

free

Was ist denn nicht überzeugend für dich? Es gibt ja google da kann jeder nachsehen. Kofferraum ist auch beim Sportwagen bisschen wichtig weil man auch damit mal was mitnimmt und es nicht aufm schoß tragen will beim Fahren. Mag sein das der test ein wenig parteiisch ist, selbst bei einem neutralen test würde ein 125i selbst locker gewinnen, besserer Motor, geringe folgekosten( geringer verbrauch, günstigere Ersatzteile, geringerer Wertverlust usw.) Desgin ist wie immer geschmackssache, ich finde z.b. den RX8 pottn hässlich (der RX7 vorgänger war vom design her geil)den 1er recht gut. Verarbeitung brauchen wir nicht drüber reden ist BMW eine andere Liga als RX8. Nahctteil BMW ist halt immer der Preis wenn man gute ausstattung haben will kostet das auch Ordentlich.

MfG
Stonecold
 
Ich frag mich nur wieso BMW den 135er Motor nicht in die alte Karosserieform gesteckt hat. Denn die Form wie Bemme und Ice sie haben finde ich perfekt. Sieht um einiges sportlicher aus als diese Stufenheckvariante. Schade schade.

free
 
der 135i kann mit dem cayman s mithalten. welcher der von dir aufgezählten kann das noch?

das sich ein potentieller porsche kunde für den 135i entscheidet, bezweifle ich auch. ändert aber nichts daran, dass man für einige tausend euro weniger, einen porsche killer bekommt.

Der S3 z.B. dürfte nicht weit weg sein, der kommende Ford sicher auch nicht. Von mir aus kann man beim Preis des 135i auch noch den Audi TTS oder den Nissan 350Z mitreinnehmen, wobei die wieder in einer anderen Klasse sind.

Die PS Spirale dreht sich weiter, zurzeit ist eben BMW vorne. Keine Kunst, haben sie doch ales einzige die Kombination 6 - zylinder und Biturbo.

Eine andre Klasse ists deswegen nicht, wenn man sich die rundenzeiten und fahrleistungen der Kandidaten mal ansieht - klar beim geradeausböllern auf der Autobahn ist der BMW unter den kompakten derzeit der beste.

Aber Ford hat seinen 300Psler schon angekündigt, dann ist der BMW nicht mehr allein :)

Dann kommen wieder ein Scirocco R und der R20 (nachfolger R32) nach usw usf...

Ganz vergessen hab ich noch den Seat Leon Copa mit 285PS.
 
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Ich frag mich nur wieso BMW den 135er Motor nicht in die alte Karosserieform gesteckt hat. Denn die Form wie Bemme und Ice sie haben finde ich perfekt. Sieht um einiges sportlicher aus als diese Stufenheckvariante. Schade schade.

free

Den 135er sollte es auch als cab geben oder liege ich falsch? Wobei es sicherlich Tuner gibt den der Bitrubo in die normalen 1er klatscht, finde den 3türer pers. am schönsten.

MfG
Stonecold
 
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Der S3 z.B. dürfte nicht weit weg sein, der kommende Ford sicher auch nicht. Von mir aus kann man beim Preis des 135i auch noch den Audi TTS oder den Nissan 350Z mitreinnehmen, wobei die wieder in einer anderen Klasse sind.

Die PS Spirale dreht sich weiter, zurzeit ist eben BMW vorne. Keine Kunst, haben sie doch ales einzige die Kombination 6 - zylinder und Biturbo.

Eine andre Klasse ists deswegen nicht, wenn man sich die rundenzeiten und fahrleistungen der Kandidaten mal ansieht - klar beim geradeausböllern auf der Autobahn ist der BMW unter den kompakten derzeit der beste.

Aber Ford hat seinen 300Psler schon angekündigt, dann ist der BMW nicht mehr allein :)

Dann kommen wieder ein Scirocco R und der R20 (nachfolger R32) nach usw usf...

jo das mit der ps spirale stimmt schon. für mich hat der bmw aber zurzeit den mit abstand besten motor. audi soll ja auch einen ttrs bringen, mit ~350ps. dann hat audi wieder den längsten :d

auf den focus st bin ich auch gespannt, hat aber wieder kein allrad. fwd dürfte mit 300ps leicht überfordet sein...

Den 135er sollte es auch als cab geben oder liege ich falsch?

MfG
Stonecold

ja gibts auch als cabrio.
 
Ach den Frontantrieb würde ich, wenn er gut gemacht ist, nicht als ultimatives Handycap sehen.

Schon der Mazda 3 MPS (Imho als Basis den FoFo) hat gezeigt was mit Differentialsperre und Frontantrieb möglich ist. Und gerade Fahrwerke sind die Domäne von Ford.

http://www.sportauto-online.de/test_U_technik/vergleichstest/hxcms_article_500882_14469.hbs

Nichtsdestotrotz ist der BiTurbo 3l im 135i ein Traummotor mit guten Fahrwerten bei nicht allzu unwirtschaftlichem Verbrauch :)
 
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auf den focus st bin ich auch gespannt, hat aber wieder kein allrad. fwd dürfte mit 300ps leicht überfordet sein...

wenn das gut gemacht ist und mit sperre wird das schon gehen



Mittwoch, 17. Dezember 2008 12:18
Betrunkene Rentnerin gestoppt

78 Jahre und kein bisschen weise die Neu-Ulmer Polizei musste gestern Nachmittag eine Autofahrerin aus dem Verkehr ziehen, weil sie in der Memminger Straße gleich mehrere Fahrstreifen mit ihrem Auto brauchte.

Die 78-Jährige fuhr in Schlangenlinien und die Beamten hatten deutlich Mühe, sie anzuhalten. Offenbar hatte sie die Zeichen der Polizisten nicht bemerkt. Der Alkomat zeigte einen Promillewert weit über dem erlaubten Grenzwert an. Den Führerschein behielten die Beamten gleich ein.


:lol:
 
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Du vergisst den Dichtleisten wechsel beim Wackel Motor, der BMW ist auch Wartungsarm sogar Wartungsärmer als der Mazda.
Genau wie die Kolbenringe und Kurbelwellenlager bei einem HKM :rolleyes:
Was du fürn Müll schreibst, ist echt unglaublich.

@stefan
1. ist versicherung nach region und anbieter unterschiedlich
Ach, wollen wir uns jetzt was zusammenlügen?!
Die meisten Versicherungen richten sich nach dem Typklasseverzeichnis, dann gibts noch Regionalklassen.

Heißt im KLartext, für Fanboys, das wenn 2 Autos etwa gleich viel kosten, dann kosten sie in ganz Deutschland gleich viel.
Ein RX8 High Power kostet also auch in München so viel wie ein 135i genau wie er das hier tut.
und 2. du gehst nicht auf wiederverkauf ein,
Mal überlegen:
ein Auto das 33t€ kostet, kann wieviel nochmal an Wert verlieren?
Gegenüber einem Auto das ~45t€ kostet?!
Heißt also der Preisverlust mag prozentual beim RX8 höher sein, absolut betrachtet ist ers aber nicht, da günstiger, kann er garnicht so viele €uronen an Wert verlieren, vorallendingen nicht um die 10t€, die der Bimmer teurer ist, wieder 'rauszuholen'...

Ist wohl unwahrscheinlch, das einem ein Händler für einen Intakten RX8 5t€ gibt und für den gleichen BMW 135i dann mal 15t€...

spätestens da zehrt der rx8 seinen vorteil auf.
Du lügst dir selbst was zurecht, was in der Realität ganz und garnicht eintreten wird...
Zumal der Preis von "Dicken Dingern" generell sehr stark fällt, von daher ists völlig illosorisch davon auszugehen, das beide überhaupt weit voneinander entfernt liegen...

Wenn, dann kauft man eher einen 120i oder 125i, auch gebraucht (bezahlt werden muss das AUto ja auch)...
je kleiner der motor wird beim 1er umso geringer wird sein preisvorteil (noch niedrigerer verbrauch, niedrigere anschaffung).
Ja, je kleiner der Motor, desto weniger hoch ist der Preisvorteil vom RX8, aber es gibt ja auch noch einen kleinen RX8 mit 'nur' 192PS, der ja etwa 10t€ günstiger ist (dann aber z.B. kein Xenon hat, das gibts nur beim großen).
Heißt selbst als 125i hätte der RX8 einen recht deutlichen preisvorteil, den du so schnell nicht reinholst...
alle 20tkm neues öl, wohl eher alle 2tkm ordentlich nachkippen
Du kennst Dieter Nuhr?!
Wenn man keine Ahnung hat...

(ja das weis ich weil nen kumpel den wagen hat und der will ihn loswerden (obwohl er die kohle für hat), weil ihm die unterhaltskosten zu hoch sind).
Und jetzt glaubst du, das er die Kohle für 'nen BMW 135i hat?!
Wenn das Geld für den einen nicht reicht, reichts fürn anderen auch nicht, nur das die Kosten anders verteilt sind (Bank <-> Tankstelle)
 
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Kauf dir deinen RX8 und werd glücklich damit, aber versuch nicht jedem deine Meinung aufzuzwängen. (DAS ist echt unglaublich)
 
Ach den Frontantrieb würde ich, wenn er gut gemacht ist, nicht als ultimatives Handycap sehen.
Wenn er aus Deutschland kommt auf jeden Fall, siehe die ganzen Tim Schrick Videos auf Youtube, wie er da die ach so tollen Deutschen niedermacht.

Ist ja auch klar, denn die Deutschen bekommen nur Standardautos hin, nichts wirklich sportliches, das ist dann nichts ganzes und nix halbes...

Siehe z.B. den Audi TT; der nichtmal RWD bekommen hat...
Schon der Mazda 3 MPS (Imho als Basis den FoFo) hat gezeigt was mit Differentialsperre und Frontantrieb möglich ist. Und gerade Fahrwerke sind die Domäne von Ford.
Du meinst wohl Mazda? ;)
Siehe MX-5 der mit das beste wo gibt ist, gleiches auch beim RX8.
Hier kann ich mir auch nicht vorstellen, das der 1er ein besseres Fahrwerk denn der RX8 haben soll...
 
Wenn er aus Deutschland kommt auf jeden Fall, siehe die ganzen Tim Schrick Videos auf Youtube, wie er da die ach so tollen Deutschen niedermacht.

Ist ja auch klar, denn die Deutschen bekommen nur Standardautos hin, nichts wirklich sportliches, das ist dann nichts ganzes und nix halbes...

Siehe z.B. den Audi TT; der nichtmal RWD bekommen hat...

Du meinst wohl Mazda? ;)
Siehe MX-5 der mit das beste wo gibt ist, gleiches auch beim RX8.
Hier kann ich mir auch nicht vorstellen, das der 1er ein besseres Fahrwerk denn der RX8 haben soll...

Porsche ? Nix Deutsch ? ;)
 
1. Automotorsport Tests sind nicht gerade die besten. Die beiden Typen kommen sehr laienhaft rüber.
2. Wie du schon sagtest, kann man ein 230PS Auto nicht mit 300 PS vergleichen.
3. Preis wurde überhaupt nicht miteinbezogen im Test.
4. Der BMW kann gar nicht verlieren, da er in deutscher Hand hergestellt wurde.
So schauts aus...

Siehe auch der andere TEst, den ich verlinkt hab, Smart Roadster gegen MG-TF und Mazda MX5.
Wie zur Hölle kann da der Smartie gewinnen?!

Übrigens war da der Preis wieder 'nen Argument (war aber noch AMS TV)

Du schmeißt hier nur mit Zahlen um Dich. Wirklich überzeugend sind deine Argumente kaum.
Kofferraum beim Sportwagen ist zweitrangig...
Dem kann ich mich nur anschließen, es gibt halt einige Dinge, die bei einem Sportwagen wichtig sind und andere nicht, Kofferraum ist z.B. sowas...
Sportwagen sind gebaut, um damit zu fahren...

Ich bin jetzt auch kein Fan vom RX8, aber der Test da oben ist wirklich nur lächerlich und parteiisch.
Darum gings mir...

Aber es kann ja nicht sein, das ein Japaner doch nicht soo schlecht ist, vorallendingen wenn er von einem Rotationskolbenmotor angetrieben wird, von dem einige denken, das er explodiert und einen Atompilz hinterlässt, wenn man ihn anwerfen möchte...
Besonders in Deutschland...

Aber das ist auch typisch Deutsch: Vorurteile über alles.
Ein Test des BMW 135i mit ebenbürtigen Kandidaten hätte ich mir gewünscht. Vielleicht mit dem Impreza WRX. Aber auch da gibts andere Konzepte
Das kannst doch nicht machen, denn gegen den WRX hätte der Bimmer voll abgeloost.

Ach, halt stopp, wir sind ja in Doitscheland, da hätte man sich schon was einfallen lassen, zum Beispiel die Innenraumverarbeitung hervorgehoben...
Ähm, Hallo?!
Ich will ein Auto fahren und mir nicht einen auf die Verarbeitung wixen...
 
Der RX-8 ist schon so dermaßen hässlich, das ich gar nicht darüber nachdenken könnte, mir das Teil zuzulegen.
Jeder halt so, wie es ihm beliebt. Faszinierend, was man da für Missionierungsmissionen starten kann.

Wenn er aus Deutschland kommt auf jeden Fall, siehe die ganzen Tim Schrick Videos auf Youtube, wie er da die ach so tollen Deutschen niedermacht.
Du hast eine recht selektive Wahrnehmung, oder? Wenn der größte Labersack aller Autosendungen deine meinung vertritt, dann ist das richtig. Wenn in einer anderen Autosendung was anderes gesagt wird, dann ist das falsch.
Soll übrigens Leute geben, die es nicht interessiert, wie gut ein Auto seitwärts fährt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du jetzt explizit den BMW-Triebwerk oder alle HKMs allgemein?
HKM allgemein, besonders wenn sie aufgeladen werden...
Gut, die Lager halten auch etwas länger, von heut auf morgen geht nichts kaputt, aber das ist bei den Dichtleisten eines KKM auch nicht, der Vergleich sollte nur zeigen das es völlig bekloppt ist, zu behaupten, das die Dichtleisten gewechselt werden müssten.

Solche Aussagen kommen idR auch nur von Leuten, die mehr auf Vorurteile denn (aktuelels) Wissen geben...
Porsche ? Nix Deutsch ? ;)
Seit wann gehört Porsche zur Ford Gruppe?!

Ford ist ja bekanntlich a bisserl an Mazda beteiligt und verwendet ja auch Mazdas RX-8 Plattform in "eigenen Autos", z.B den Jaguars...

Mazda ist auch einer der innovativeren Autobauer...
 
Seit wann gehört Porsche zur Ford Gruppe?!

Ist ja auch klar, denn die Deutschen bekommen nur Standardautos hin, nichts wirklich sportliches, das ist dann nichts ganzes und nix halbes...

Das meine ich mit Porsche ...

Und ein 135i, S3, RX8, etc etc sind alles keine Sportwagen. Das ist vielleicht ein GT2, F430, Lambo, etc das sind Sportwagen.. der Rest ist doch nur die Serie mit dicken Motor / Bremse / Aussehen.
 
Verarbeitung brauchen wir nicht drüber reden ist BMW eine andere Liga als RX8.

Die Verarbeitung im RX8 ist top, entweder willst du es nicht sehen oder du hast noch nie in einem gesessen. Über Optik kann man streiten, dass liegt immer im Auge des Betrachters. Aber nicht über die Verarbeitung, die steht einem 1ner nichts nach :)

Der RX-8 ist schon so dermaßen hässlich, das ich gar nicht darüber nachdenken könnte, mir das Teil zuzulegen.

Liegt wohl eindeutig im Auge des Betrachters ;) Ich find ihn sehr geil und er hat mir einen heiden Spaß gemacht als ich ihn gefahren bin :)
 

ohne streit gehts hier halt nicht

Ist ja auch klar, denn die Deutschen bekommen nur Standardautos hin, nichts wirklich sportliches, das ist dann nichts ganzes und nix halbes...

Siehe z.B. den Audi TT; der nichtmal RWD bekommen hat...

wozu wenn er mit allrad zu bekommen ist

das für dich als japan fanboy alle deutschen autos scheiße sind wissen wir aber auch mittlerweile.
 
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also erlich gesagt find ich den rx8 doch um einiges schicker als so nen 1er "von der stange" (ich weiss rx8 ist auch von der stange, aber wirkt auf mich viel viel interessanter).....find der macht einfach mehr her als son 1er, auch wenn der nen 3.5liter hat sieht der trotzdem "normal" aus

ich mein die japaner trauen sich wenigstens was und bringen den wankel in serie

mein vater ist konstrukteur und darf öfters mal schalter und co für bmw porsche audi und co entwickeln.....(ist im moment an klimabedienelementen fürn x3 dran)

er hat mir auf jeden fall schon öfters erzählt das die von BMW stur sind, wenns um die funktionsweise/design zb eines schalters fürn fenster heber geht...ein mal ne sache gefunden die funktioniert (wat weiss ich vor 20 jahren oder so....ist jetz nurn extrem beispiel) und an der wird nie wieder los gelassen, selbst wenn ein entwickler sagt: jungs das würde aber so leichter/besser gehen ist das egal

und genau das mag ich an japanischen autos, die trauen sich einfach mehr....design sowie technik mäßig


gut der rx8 ist net mein trau auto, würd ne aber viel lieber fahren als nen 135

(ausser ich krieg denn 135 geschenkt....dann würd ich ne bisschen fahren und dann verkaufen und nen japaner holen)
 
So ganz unrecht hat er aber nicht, auch wenn die Art und Weise wie er es versucht nicht die beste ist. Der Vergleich ist einfach total daneben, mal vergleicht auch keinen R8 mit einem Golf R32 nur weil sie beide von VAG sind ;) Der RX8 und der 135i sind zwei total verschiedene Autos, die auf zwei total unterschiedliche Käuferschichten abzielen.
 
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