*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie der Abgeht, eine in die Ecke gedrängte Katze ist nichts dagegen...

Ist ja auch klar, denn die Deutschen bekommen nur Standardautos hin, nichts wirklich sportliches, das ist dann nichts ganzes und nix halbes...
Damit hat sich jedwede weitere Diskussion eigentlich schon erledigt... :rolleyes:

Finds lächerlich das jeder der sich nen 1er/TT/Cayman oder sonstwas deutsches kauft, hier als Loser abgestempelt wird...
Nur weil in einem Video 2 Leute eher den 1er anstatt des RX8 genommen hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HKM allgemein, besonders wenn sie aufgeladen werden...
Gut, die Lager halten auch etwas länger, von heut auf morgen geht nichts kaputt, aber das ist bei den Dichtleisten eines KKM auch nicht, der Vergleich sollte nur zeigen das es völlig bekloppt ist, zu behaupten, das die Dichtleisten gewechselt werden müssten.

Solche Aussagen kommen idR auch nur von Leuten, die mehr auf Vorurteile denn (aktuelels) Wissen geben...

Von BMW-Motoren sind mir eher wenige Lagerschäden bekannt. Wenn bei den BMW-Motoren was hochgeht, dass ist es meistens die Peripherie, also Turbos und etc. Okay, die einlaufende Nockenwellen mal aussen vorgelassen, das ist schon ewig her.

Liegt wohl eindeutig im Auge des Betrachters ;) Ich find ihn sehr geil und er hat mir einen heiden Spaß gemacht als ich ihn gefahren bin :)

So sieht es aus. Okay, RX8 ist nicht mein Geschmack, aber als hässlich würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find den rx8 jetzt auch nicht unbedingt hässlich, tiefer, verpoilert und schicke felgen, dann macht der schon was her
 
Genau wie die Kolbenringe und Kurbelwellenlager bei einem HKM :rolleyes:
Was du fürn Müll schreibst, ist echt unglaublich.

Ach, wollen wir uns jetzt was zusammenlügen?!
Die meisten Versicherungen richten sich nach dem Typklasseverzeichnis, dann gibts noch Regionalklassen.

Heißt im KLartext, für Fanboys, das wenn 2 Autos etwa gleich viel kosten, dann kosten sie in ganz Deutschland gleich viel.
Ein RX8 High Power kostet also auch in München so viel wie ein 135i genau wie er das hier tut.

Mal überlegen:
ein Auto das 33t€ kostet, kann wieviel nochmal an Wert verlieren?
Gegenüber einem Auto das ~45t€ kostet?!
Heißt also der Preisverlust mag prozentual beim RX8 höher sein, absolut betrachtet ist ers aber nicht, da günstiger, kann er garnicht so viele €uronen an Wert verlieren, vorallendingen nicht um die 10t€, die der Bimmer teurer ist, wieder 'rauszuholen'...

Ist wohl unwahrscheinlch, das einem ein Händler für einen Intakten RX8 5t€ gibt und für den gleichen BMW 135i dann mal 15t€...


Du lügst dir selbst was zurecht, was in der Realität ganz und garnicht eintreten wird...
Zumal der Preis von "Dicken Dingern" generell sehr stark fällt, von daher ists völlig illosorisch davon auszugehen, das beide überhaupt weit voneinander entfernt liegen...

Wenn, dann kauft man eher einen 120i oder 125i, auch gebraucht (bezahlt werden muss das AUto ja auch)...

Ja, je kleiner der Motor, desto weniger hoch ist der Preisvorteil vom RX8, aber es gibt ja auch noch einen kleinen RX8 mit 'nur' 192PS, der ja etwa 10t€ günstiger ist (dann aber z.B. kein Xenon hat, das gibts nur beim großen).
Heißt selbst als 125i hätte der RX8 einen recht deutlichen preisvorteil, den du so schnell nicht reinholst...

Du kennst Dieter Nuhr?!
Wenn man keine Ahnung hat...


Und jetzt glaubst du, das er die Kohle für 'nen BMW 135i hat?!
Wenn das Geld für den einen nicht reicht, reichts fürn anderen auch nicht, nur das die Kosten anders verteilt sind (Bank <-> Tankstelle)

die frage ist wer sich hier was zusammenlügt.
ich habe 1. nicht geschrieben das er sich nen 135i holen will, sondern das ihm der rx8 für die gebotene leistung zu teuer ist.
und für das zitat vom nuhr würd ich dich am liebsten melden, die realität ist nunmal so das er so häufig öl nachkippen muss, aber kein wunder das dein motor hops gegangen ist wenn du nur 20tkm öl nachgefüllt/erneuert hast.
zum wertverlust, der 1er an sich ist schon sehr gefragt und er verbraucht weniger, das wird immer wichtiger, dann ist der rx8 nen exot, was durch den kkm (und dessen schwächen) nicht vorteilhaft ist.
so hier auch mal mit nem preisbeispiel, http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vn33rc41atdy tageszulassung und hat 12t€ in noch nichtmal einem jahr verloren, 135i's von 2008 haben schon einige tausend kilometer runter und haben von rund 50t€ ebenfalls etwas über 12t€ verloren (wohlgemerkt, sie wurden wirklich von jemand bewegt), rechnen kannst ja selber. 2007er rx8s gibt es bereits ab 20t€sprich in 2 jahren rund 17t€ verloren http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnw1wtrzf1wi&asrc=fa (bzw der ist grad mal 1 jahr und 7 monate alt) die einzigen vergleichbar alten 1er (8/2007) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vysqmbxlpewdhaben da nur rund 16 t€ verloren (gibt auch welche von 8/07 mit 40t€).
wenn man noch länger schaut, 2005er rx8 haben nur noch 2/5 ihres ursprünglichen wertes (ab 14t€) und 2005er 130i's haben noch rund die hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat mir auf jeden fall schon öfters erzählt das die von BMW stur sind, wenns um die funktionsweise/design zb eines schalters fürn fenster heber geht...ein mal ne sache gefunden die funktioniert (wat weiss ich vor 20 jahren oder so....ist jetz nurn extrem beispiel) und an der wird nie wieder los gelassen, selbst wenn ein entwickler sagt: jungs das würde aber so leichter/besser gehen ist das egal

so nen schmarn, warum sollen altbewärte sachen gleich schlecht sein?

bsp. BMW hatte den genialsten platz für die el. fensterheber, schön mittelkonsole neberm schaltknauf, perfekt und nun (also ab E90 usw) sitzt er wie überall an der tür :wall:, wo man viel schlechter ran kommt.
 
geschichten von bekannten: 3x kardan gebrochen danach verkauft (e39)
das hintere getriebe (name fällt mir nicht ein) durch (e36)
starker öl-verlust / saufender motor (e39)

wenn ich noch etwas nachdenken würde, würd mir bestimmt noch einiges einfallen

ach ja eine einzige geschichte von einem japaner fällt mir grad ein: getriebekasten gerissen, rechte antriebswelle durch, erster gang kaputt (mitsu galant sport 2.5liter v6 170ps)

E: ich hab nicht gesagt das altes schlecht ist, aber die entwicklung darf meiner meinung nach nicht stehen bleiben, vor allem wenn einer mit einer guten idee kommt und die trotzdem abgelehnt wird (hat jetz nix mit der position der schalter zu tun, sondern mit dem schalter selber)

*hoffe ich bin nicht der einzige der fenster öffner in der mittelkonsole zum kotzen findet*
 
Zuletzt bearbeitet:
geschichten von bekannten: 3x kardan gebrochen danach verkauft (e39)
das hintere getriebe (name fällt mir nicht ein) durch (e36)
starker öl-verlust / saufender motor (e39)

wenn ich noch etwas nachdenken würde, würd mir bestimmt noch einiges einfallen

ach ja eine einzige geschichte von einem japaner fällt mir grad ein: getriebekasten gerissen, rechte antriebswelle durch, erster gang kaputt (mitsu galant sport 2.5liter v6 170ps)

ja und was willst du nun damit sagen?
schäden gibts bei jedem hersteller....

(ex) nissan von meinem dad, antriebswelle gebrochen....und, kann vorkommen (auch wenns die werkstatt noch nie gesehn hatte)
 
geschichten von bekannten: 3x kardan gebrochen danach verkauft (e39)
das hintere getriebe (name fällt mir nicht ein) durch (e36)
starker öl-verlust / saufender motor (e39)

wenn ich noch etwas nachdenken würde, würd mir bestimmt noch einiges einfallen

ach ja eine einzige geschichte von einem japaner fällt mir grad ein: getriebekasten gerissen, rechte antriebswelle durch, erster gang kaputt (mitsu galant sport 2.5liter v6 170ps)

Ja, und? Soll das jetzt bedeuten, dass Japaner haltbarer sind als andere weil du weniger Geschichten kennst? Hmm ...
 
Mitsubishi Lancer 12 jahre alt nur ein Radager defekt, hab ich jetzt den Größten?
 
geschichten von bekannten: 3x kardan gebrochen danach verkauft (e39)
das hintere getriebe (name fällt mir nicht ein) durch (e36)
starker öl-verlust / saufender motor (e39)

wenn ich noch etwas nachdenken würde, würd mir bestimmt noch einiges einfallen

Und wieviele Geschichten davon sind wahr?

@Ice: Es gibt ein kleines Update im Navi-Thread. :fresse:

'cuda
 
Hi,

ich finde den RX-8 eigentlich echt schick und modern, vor allem zu dem Preis. Aber der Wankel ist einfach Rotz für ein Alltagsauto. Säuft, hat kein Drehmoment, Absaufproblematik usw. Hätte der einen aufgeladenen R4 oder ähnliches wäre es einer Überlegung wert, aber so bleibt der nur was für echte Fans.

Finde es auch sehr gut von Mazda, dass z.B. der neue Mazda 2 leichter als der Vorgänger geworden ist, bei dem heutigen Trend wo ein Kompaktklassewagen an der 1,5t Grenze kratzt ein zu begrüßende Entwicklung. Gerade der neue Z4 lässt es mir wieder kalt über die Schulter laufen, wo vorher das Leistungsgewicht mit 265PS erreicht wurde, braucht es nun 306PS um auf das selbe zu kommen. Traurig. Damit ist der Z4 endgültig zum Cabrio degradiert.

grüsse Peter
 
ja ich weiss mein bekannten kreis irrt sich, und wenn nich dann wirds wohl einfach pech sein und jeder meiner bekannten hat einen montags deutschen erwischt........die japanische und schwedische woche scheint ja dann erst dienstag zu beginnen :fresse:

@cuda: die geschichten sind alle wahr, klingt das so unglaub lich das auch mal eure göttlichen bmws kaputt gehen? und die geschichten waren nur für dich auf gezählt damit du mal weisst das nich nur der turbo kaputt gehen kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du nicht der mit dem Bekannten der Kupplungsgestank für durchdrehende Reifen hält und damit angeblich den Berg hochkreischt? Und da soll einen wundern, dass die ihre Autos zerlegen? Ein Vollidiot zerlegt halt auch einen "göttlichen" BMW ...

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So anderes Thema, ich hab heute ein weißes Audi A3 Cabrio gesehen, das Heck geht mal gar nicht. Das sieht irgendwie nicht so stimmig aus.
 
Na komm, soviel pech wie dem vpower passiert, alleine schon was der arme arme A3 alles ertragen musste, da muss dooch was dran sein das seine bekannten alle nur pech haben...
 
ich werf zur allgemeinen entspannung mal ein paar bilder ein. ex rx8 von nem freund. mir gefällt er eigentlich sehr gut. nur die farbe ist etwas langweilig, da müsste ein kräftiges blau oder rot her mmn.

26614274_dfc5f11111111058b.jpg

26614278_24955v6fz.jpg

12222222222d414.jpg


:d

rx8renesismotorgbmt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss mein bekannten kreis irrt sich, und wenn nich dann wirds wohl einfach pech sein und jeder meiner bekannten hat einen montags deutschen erwischt........die japanische und schwedische woche scheint ja dann erst dienstag zu beginnen :fresse:

ich könnt dir geschichten über die schweden erzählen...:wall:

@Ice: Es gibt ein kleines Update im Navi-Thread. :fresse:

'cuda

hab grad gelesen :), versteh zwar null davon :(, aber höhrt sich sehr interessant an und scheint ja doch nen großer schritt gewesen zu sein :bigok:
 
ja das war ich aber der typ hat von nix ne ahnung....die anderen sind alle schon älter bzw können fahren!

oder ist es falsch bei 40kmh im 3tten in den 2ten zu schalten (wonach dann der kardan gerissen ist und das 3 mal innerhalb von 6 monaten) ?


und ich hab pech? genau so wie meine kollegen?? wenigstens bleib ich bei der wahrheit und rede mir nicht alles zu recht, das leben ist kein rosa rotes bilderbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda: die geschichten sind alle wahr, klingt das so unglaub lich das auch mal eure göttlichen bmws kaputt gehen? und die geschichten waren nur für dich auf gezählt damit du mal weisst das nich nur der turbo kaputt gehen kann :fresse:

Du, mir ist es prinzipiell sowas von egal, ob es BMW, Benz, Audi sonstwas ist. Meine Tonnenlager vom 850er sind fertig, der untere Querlenker, bzw. dessen Büchse ist undicht, der Motor schwitzt etwas Öl über den Kettenspanner raus und npaar Kleinigkeiten. Und weiter?

Ich nenne Dir einen Gegenbeispiel: 850er von meinem Kumpel, 280.000 km runter. In der Zeit wurden nur Anlasser, Zusatzlima (bzw. deren Regler), Klimakompressor (weil die Magnetkupplung im Eimer war). Das war's. Der Motor wurde getauscht, weil er überhitzt wurde.

Mein 735er hatte nur Probleme mit dem Fahrwerk, das war's. Aber das hat jeder 7er.

Na komm, soviel pech wie dem vpower passiert, alleine schon was der arme arme A3 alles ertragen musste, da muss dooch was dran sein das seine bekannten alle nur pech haben...

:lol:

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Auto hat Probleme, es gibt kein perfektes Auto. Aber ich brauch jetzt demnächst nen neuen, meiner geht mir nur aufn Sack.
 
Sowas, da rennen mir doch gerade eben der Weihnachtsmann und der Osterhase durch's Zimmer.

Ice - Wie bist du bisher mit dem Einser zufrieden?

:lol:

bin sehr zufrieden, BC muss ich noch kalibrieren, der weicht enorm ab (zeigte 6,4l an und verbraucht hab ich 5,8l, aber ansonsten alles super :), aber das chiptuning wird immer wahrscheinlicher :d
 
ouuu jetz is mir grad noch was eingefallen......der eine schwarze e46 (hatte hier mal ein bild gezeigt) hatte was am kühlsystem.....motor musste teilweise auseinander genommen werden....4k€ schaden...... er musste nen kredit nehmen weil er nich soviel bares hatte....war eig noch in der garantie zeit: "da können wir nix machen, das passiert bei ca 0.1% der fahrzeuge......keine kulanz"

scheinbar scheinen hier einige nicht mitm reallife klar zu kommen, wenn sie schon oster hasen sehen :d.....und dann wenn ich ma übers real life berichte schreien sie :lügner lügner......

gabs hier mal ne sammelbestellung für rosarote brillen? sieht nämlich ganz danach aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Na okay, dann war die Suche ja wieder mal erfolgreich. :d

Ha, Verbrauch ist so ne Sache. Winterreifen sind hinten ja schmaler (225 statt 245) und trotzdem ist mein Verbrauch gestiegen. Da scheinen Sitzheizung & co. deulich mehr auszumachen als die Reifen. :d
 
@Olf: Nee, wie kommst Du drauf :fresse: Komisch nur, dass in meinem Bekanntenkreis noch nie einer die Kardanwelle gebrochen hat. :hmm:

'cuda
 
unser audi ist öfters kaputt gegangen.....opels+vws fährt von meinen kollegen so gut wie keiner......entweder bmw, oder exbmw @ volvo oder honda oder mitsu

ich zieh grad nur über bmw: 1. weil ich dazu was sagen kann da viele die ich kenne einen fahren
2. weil ihr im totalen "bmwüberauto" hype seid und ich euch versuche da runterzuholen


E: ich hab meinen nick übrigens nicht vom "super racing toll sprit" geklaut (den hier bestimmt welche tanken) sondern es hat was mit meinem namen zu tun.....vorname :vitali >>> "V"itali >>> VPower

verstehste?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss mein bekannten kreis irrt sich, und wenn nich dann wirds wohl einfach pech sein und jeder meiner bekannten hat einen montags deutschen erwischt........die japanische und schwedische woche scheint ja dann erst dienstag zu beginnen :fresse:

Sagen wirs mal so, deine Geschichten sind immer Anti VAG/Benz und BMW und immer Pro Japaner. Zufall? Also die zuverlässigste Quelle bist du meiner Meinung nach incht.

ja das war ich aber der typ hat von nix ne ahnung....die anderen sind alle schon älter bzw können fahren!

oder ist es falsch bei 40kmh im 3tten in den 2ten zu schalten (wonach dann der kardan gerissen ist und das 3 mal innerhalb von 6 monaten) ?

Mein Vater fuhr 20 Jahre BMW, nie Probleme gehabt ausser mit seinem damaligen 750i. War ein Montagsauto, kann jeder Firma mal passieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh