Genau wie die Kolbenringe und Kurbelwellenlager bei einem HKM
Was du fürn Müll schreibst, ist echt unglaublich.
Ach, wollen wir uns jetzt was zusammenlügen?!
Die meisten Versicherungen richten sich nach dem Typklasseverzeichnis, dann gibts noch Regionalklassen.
Heißt im KLartext, für Fanboys, das wenn 2 Autos etwa gleich viel kosten, dann kosten sie in ganz Deutschland gleich viel.
Ein RX8 High Power kostet also auch in München so viel wie ein 135i genau wie er das hier tut.
Mal überlegen:
ein Auto das 33t€ kostet, kann wieviel nochmal an Wert verlieren?
Gegenüber einem Auto das ~45t€ kostet?!
Heißt also der Preisverlust mag prozentual beim RX8 höher sein, absolut betrachtet ist ers aber nicht, da günstiger, kann er garnicht so viele €uronen an Wert verlieren, vorallendingen nicht um die 10t€, die der Bimmer teurer ist, wieder 'rauszuholen'...
Ist wohl unwahrscheinlch, das einem ein Händler für einen Intakten RX8 5t€ gibt und für den gleichen BMW 135i dann mal 15t€...
Du lügst dir selbst was zurecht, was in der Realität ganz und garnicht eintreten wird...
Zumal der Preis von "Dicken Dingern" generell sehr stark fällt, von daher ists völlig illosorisch davon auszugehen, das beide überhaupt weit voneinander entfernt liegen...
Wenn, dann kauft man eher einen 120i oder 125i, auch gebraucht (bezahlt werden muss das AUto ja auch)...
Ja, je kleiner der Motor, desto weniger hoch ist der Preisvorteil vom RX8, aber es gibt ja auch noch einen kleinen RX8 mit 'nur' 192PS, der ja etwa 10t€ günstiger ist (dann aber z.B. kein Xenon hat, das gibts nur beim großen).
Heißt selbst als 125i hätte der RX8 einen recht deutlichen preisvorteil, den du so schnell nicht reinholst...
Du kennst Dieter Nuhr?!
Wenn man keine Ahnung hat...
Und jetzt glaubst du, das er die Kohle für 'nen BMW 135i hat?!
Wenn das Geld für den einen nicht reicht, reichts fürn anderen auch nicht, nur das die Kosten anders verteilt sind (Bank <-> Tankstelle)