*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unser audi ist öfters kaputt gegangen.....opels+vws fährt von meinen kollegen so gut wie keiner......entweder bmw, oder exbmw @ volvo oder honda oder mitsu

ich zieh grad nur über bmw: 1. weil ich dazu was sagen kann da viele die ich kenne einen fahren
2. weil ihr im totalen "bmwüberauto" hype seid und ich euch versuche da runterzuholen

Und wer holt dich von deinem "bmwtotalerrotz" Hpye runter? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unser audi ist öfters kaputt gegangen.....opels+vws fährt von meinen kollegen so gut wie keiner......entweder bmw, oder exbmw @ volvo oder honda oder mitsu

ich zieh grad nur über bmw: 1. weil ich dazu was sagen kann da viele die ich kenne einen fahren
2. weil ihr im totalen "bmwüberauto" hype seid und ich euch versuche da runterzuholen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

'cuda

Na okay, dann war die Suche ja wieder mal erfolgreich. :d

Ha, Verbrauch ist so ne Sache. Winterreifen sind hinten ja schmaler (225 statt 245) und trotzdem ist mein Verbrauch gestiegen. Da scheinen Sitzheizung & co. deulich mehr auszumachen als die Reifen. :d

ja, war erfolgreich.

was richtig krass ist, ich mach den motor an und es kommt nach 30sec- 1min warme luft, wirklich warme luft....k.a wie das geht, aber is geil :d

mitn winterreifen...naja, hab ja nur 185er drauf (kleine trennscheiben :fresse:)...beim E46 hatte ich mit den winterreifen auch 5,75l aber da war ich auch auf parkplatz und hab 2h "gespielt" und bina uch bei echt schnee und allem noch rumgegurkt im 3. usw., also nicht ganz zu vergleichen.

Von BMW-Motoren sind mir eher wenige Lagerschäden bekannt. Wenn bei den BMW-Motoren was hochgeht, dass ist es meistens die Peripherie, also Turbos und etc. Okay, die einlaufende Nockenwellen mal aussen vorgelassen, das ist schon ewig her.
Und vom Renesis sind mir keine Dichtleistenprobleme bekannt, was eher passiert ist das der Kat sich zerlegt (gut, damit haben wohl alle Hersteller zu kämpfen), sonst gibts kaum nennenswerten Probleme.
Die Absaufproblematik sollte auch behoben worden sein, gab ja nicht umsonst 'nen 3kW Anlasser, der ordentlich Drehzahl aufbaut und mehrfach neue Zündkerzen und Software Updates.
Jetzt sollte er auch etwas magerer laufen als am Anfang, so dass der Verbrauch auch besser ist (macht beim RX8 teilweise wirklich 1-2l aus)

ja, war erfolgreich.

was richtig krass ist, ich mach den motor an und es kommt nach 30sec- 1min warme luft, wirklich warme luft....k.a wie das geht, aber is geil :d

mitn winterreifen...naja, hab ja nur 185er drauf (kleine trennscheiben :fresse:)...beim E46 hatte ich mit den winterreifen auch 5,75l aber da war ich auch auf parkplatz und hab 2h "gespielt" und bina uch bei echt schnee und allem noch rumgegurkt im 3. usw., also nicht ganz zu vergleichen.

Naja, gestiegen ist auch relativ bei mir. Von 8.3 auf 8.5 :fresse:

@Stefan: Ich habe doch gar nichts wegen den Dichtleistenproblemen gesagt. Es war nur auf die BMW-Motoren bezogen, wenn man da nicht rumfingert und sie vernünftig wartet, halten sie auch.

'cuda

Sagen wirs mal so, deine Geschichten sind immer Anti VAG/Benz und BMW und immer Pro Japaner. Zufall? Also die zuverlässigste Quelle bist du meiner Meinung nach incht.

ja zufall, oder soll ich davon ausgehen das meine kollegen mich anlügen wenn sie sagen das sie mit ihrem japaner zufrieden sind und ihren bmw verkauft haben weil sie mit ihm unzufrieden sind?

und wenn wir einen audi haben der ständig kaputt geht, soll ich dann n megafon kaufen und schreiend durch die strasse laufen "audi audi audi" mit quattro aufklebern und kugelschreibern?

Naja, so schnell weicht der nicht ab. Ist ja der Schnitt über einige tausend Kilometer. Was bedeutet, dass der Schnitt sogar über 8.5L liegen dürfte sonst würde er nicht wirklich steigen.

Was mir aber eigentlich auch total egal ist. :fresse:

aso, war nur BC? dachte du hättest nachgerechnet.

ich rechne immer nach (ganz einfach dank spritmonitor :d) und stelle dann auch immer alles wieder zurück nachem tanken.

ja zufall, oder soll ich davon ausgehen das meine kollegen mich anlügen wenn sie sagen das sie mit ihrem japaner zufrieden sind und ihren bmw verkauft haben weil sie mit ihm unzufrieden sind?

und wenn wir einen audi haben der ständig kaputt geht, soll ich dann n megafon kaufen und schreiend durch die strasse laufen "audi audi audi" mit quattro aufklebern und kugelschreibern?

Macht glaube ich wenig Sinn mit dir zu diskutieren. Bleib ruhig auf deinem Japaner Hype hängen... ich bin auch Japanerfan aber dein Verhalten ist einfach nur... ach passt schon.

Nee, ich rechne nicht nach. Mein Vater macht so Geschichten (der Mann haut grundsätzlich alles in Excel. Ohne Kurven und Diagramme wird der nicht glücklich) - ich aber nicht. Wozu auch, egal wieviel ich jetzt fahre und wie die Spritpreise sind ... ich geb' eh immer irgendwie das selbe aus. :fresse:

es macht sicher sinn mit mir zu diskutieren......aber ich sags mal so: der mensch lernt aus erfahrungen.....der eine aus eigenen und der andere auch aus erfahrungen anderer

ich hab viele negative erfahrungen mit bmw, deswegen wird es schwer sein mich von der göttlichkeit der marke zu überzeugen

Nee, ich rechne nicht nach. Mein Vater macht so Geschichten (der Mann haut grundsätzlich alles in Excel. Ohne Kurven und Diagramme wird der nicht glücklich) - ich aber nicht. Wozu auch, egal wieviel ich jetzt fahre und wie die Spritpreise sind ... ich geb' eh immer irgendwie das selbe aus. :fresse:

ich machs auch nicht wegem geld (bleibt bei mir eh nix über) aber ich finde es einfach interessant :d

hab ich bei meinem E36 auch schon immer gemacht (da aber leider ohne spritmonitor).

Wenn du willst kann ich dir morgen mal meine reale Verbrauchsstatistik zeigen. Ich bring' meinem Dad immer die Tankbelege mit, der verwurstet das irgendwie zu ner allumfassenden Statistik mit Erwartungswerten und weiß der Geier.

Hab's mir noch nie angesehen ... :fresse:

@Gizle: Du merkst eine Abweichung von 0,2 Liter??? Halleluja. Ich muss sagen, ich bin zu faul mir um sowas Gedanken zu machen. Er nimm sich, was er braucht.

'cuda

Wenn du willst kann ich dir morgen mal meine reale Verbrauchsstatistik zeigen. Ich bring' meinem Dad immer die Tankbelege mit, der verwurstet das irgendwie zu ner allumfassenden Statistik mit Erwartungswerten und weiß der Geier.

Hab's mir noch nie angesehen ... :fresse:

:lol:

brauchst du nicht.

mein vadder macht garnix, der schaut sich seinen BC an und dann isses gut, meine mum rechnet alles nach und schreibts in nen buch (bald aber auch bei spritmonitor) und ich machs bei spritmonitor.

aber 8,3/8,5 is auch wirklich gut für den 2.2l r6, is ja nen "unverhältnismäßiger" säufer eigentlich und dann noch im Zetti, der ja auch mal deutlich sportlicher bewegt wird...da kann man echt nicht meckern :bigok:

Ich sag's mal so - 60PS, zwei Zylinder und 0.4L Hubraum mehr als der Alte. Bei fast 2L weniger Verbrauch. Macht aber nichts, am Ende von Monat ist so wenig Geld da wie vorher auch ... :fresse:

der 2.5liter v6 ausm galant wollte bei der fahrweise meines kollegen immer 15l :fresse:

ja, war erfolgreich.

hast wohl so einen zuheizer drin verbaut, dann geht das ganze deutlichst schneller.

sein honda accord hat gehalten....und sein c70 tuts auch noch.....die anderen fahren normal, er ist eher ein psyco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh