*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

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Ja, das sieht vernünftig aus. Wie gesagt, solange der LuFi vom restlichen Motorraum abgetrennt ist, ist alles super.


Zu 1: Ich wusste gar nicht, dass man die Nockenwellen für den besseren Sound wechselt. Ansonsten klingt nicht schlecht, bis auf die +50PS. Die 30PS lasse ich durchgehen, allerdings nur mit ECU-Anpassung.

Zu 2: Keine Werte zu den Steuerzeiten. Das sieht für mich danach aus, als wäre es Nockenwellen um den Hub der Ventile zu vergrössern, mehr nicht. Jö, warum nicht.

Zu 1 + 2: Im ersten Fall sagen sie "stock 11mm" und im zweiten "stock 10mm", also wie denn jetzt? 10 oder 11 mm Ventilhub?

'cuda
 
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wie währs mit dem? : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bocmzn11whzg

wobei der schwer zu überzeugen sein wird von nem 3 türer....aber der 5türer sieht einfach nur beschissen aus

er fährt 5tage die woche ca 100km am tag.....die anderen 2 tage fahr ich mal 50, mal 200 kommt drauf an

also ca 600-700km die woche

also ca. 30.000 im jahr, da wäre ein diesel auf jedenfall gut, guck dir doch mal den skoda superb mit 2.0 tdi und 140 ps an. super motor, laufruhig, durchzugsstark und sparsam (vor allem die neuen common rail), noch dazu hast du mit derm superb eine kiste mit top qualität und verarbeitung (für dem preis) und sehr guter materialanmutung, und mega platz dazu.

ich sprech jetzt vom aktuellen superb (welcher ja wirklich sehr viele lorbeeren bekommen hat in sämtlichen tests), wobei das vorgängermodell sicher auch nicht schlecht ist.



dann sollte er die lebensversicherung im falle eines crashs gleich mitkaufen :fresse:

(wobei das mittlerweile ja besser geworden sein soll soweit ich weiß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nur der neue Superb, der alte soll ja net so der Hammer sein, wenn ich mich recht (an einige Tests) erinnere...

Octavia/Volvo, würd ich mir ma anschauen. Oder sowas wie nen Renault Megané usw.
 
@vpower
der letzte 1,6er corsa mit 100ps war der corsa b (1993-2000), würd ich mir aber echt nimmer holen (zumindest wenn man vorher nen a3 hatte). diesel ist bei der laufleistung pflicht, autogas ist nur ne alternative wenn er sofort umrüstet und nicht erst nach der garantiezeit. der 1,8er (140ps) im vectra c fl (kann auch sein das das angebot auch beim astra h geht) kann beim opelhändler umgerüstet werden bei voller garatnie, oder subaru bietet sowas auch noch an.
 
Zu 1 + 2: Im ersten Fall sagen sie "stock 11mm" und im zweiten "stock 10mm", also wie denn jetzt? 10 oder 11 mm Ventilhub?

'cuda

Was da jetzt stock ist versuche ich rgade rauszufinden, was sich als relativ schwierig rausgestellt hat :fresse: bin aber noch auf der Suche.
 
Aber auch nur der neue Superb, der alte soll ja net so der Hammer sein, wenn ich mich recht (an einige Tests) erinnere...
Der alte ist auch ein gutes Auto, im Prinzip ein Passat 3BG (wie auch unschwer zu erkennen :fresse: ), nur die Motoren...
Also die 1.9TDI alle spitze, die 2.0TDI schon etwas durstiger, aber der 2,5TDI V6 soll ja Öl saufen wie blöde, dazu hat er auch nicht besonders viel Leistung.
Und bei den Benzinern taugt auch nur der 1.8T, der aber dem TFSI (den es im alten Superb nicht gab) beim Spritverbrauch nicht das Wasser reichen kann.
Octavia/Volvo, würd ich mir ma anschauen. Oder sowas wie nen Renault Megané usw.
Vielleicht auch einen Peugeot 407. Müsste man sich nur mal drüber schlau machen, ob der oft zickt. Jedenfalls ein recht schönes Auto, finde ich.
 
Habe gerade ein Bordmonitorradio für 355€ geschossen :) *freu*

Für mein Projekt fehlt mir nur noch ein ULF, BlueTooth-Antenne und das Kabelbaum :)

'cuda
 
170q5e.jpg
 
VL125 dass Bild ist voll cool kannste mal im Digicam Bilder Thread posten.
 
hi, kann mir jmd erklären was oktanzahl unter chemischem aspekt betrachtet sind check die wikisachen und so iwie nicht
mfg
 
soll jetz warscheinlich ein corsa d mit nem diesel werden... entweder der mit 90ps oder der mit 125ps

aber er weiss es noch nich genau......ich hab dem gesagt der soll den "kleinen" 1.6er nehmen, als er dann gesehen hat wie der aussieht und wieviel ps der hat hat der gemeint: ich will doch keinen sportwagen :fresse:
 
Da hätt ich auch eigentlich lieber was, mit mehr "Langstrecken" Qualitäten...
Wenigstens nen Astra, wenns schon nen Opel sein soll...
 
sag dem das ma, ich hab dem gesagt: s60 als 2.4liter diesel

aber er will hauptsache sparen.....langsam will ich das er lieber doch den a3 noch behält :fresse: son corsa @ billig ausstattung ist gar nich cool (auch wenn der mit 125ps auch spass machen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
leute denkt mal dran das der corsa inzwischen 4 meter lang ist und auch nen ausreichenden radstand hat.

@vpower
zeig ihm mal was nen gebrauchter vectra c fl mit dem 1,9er mit 130ps oder 150ps kostet. da wird er nichtmehr über nen corsa nachdenken. in der versicherung sollte der vectra auch kaum teurer sein und der bessere motor ist der 1,9er auf alle fälle.
iceman könnte was zum 1,3cdti sagen der ist den schonmal gefahren, war glaub ich nicht so der burner auf der ab. der 1,7er verbraucht laut opel fast genauso viel wie der 1,3er (dürfte also nen längeres getriebe haben=angenehmere geräuschkulisse+ sparsamer auf der ab).
 
@Eismann
http://tinyurl.com/65gcrd

Wenn ers net loskriegt, kannste den ja ma 160€ anbieten, falls du interesse hast + 300€ Alpine Nachrrüstsatz (bessere Lautsprecher + Digitalendstufe) = :love:

:fresse:

muss ich mir mal überlegen, aber muss erst warten, was bei der versicherung raus kommt (also bei dem unfall im mai, was ich da halt an schmerzensgeld usw. bekomm)

soll jetz warscheinlich ein corsa d mit nem diesel werden... entweder der mit 90ps oder der mit 125ps

aber er weiss es noch nich genau......ich hab dem gesagt der soll den "kleinen" 1.6er nehmen, als er dann gesehen hat wie der aussieht und wieviel ps der hat hat der gemeint: ich will doch keinen sportwagen :fresse:

hey, der 1.3l cdti mit 90ps geht gut im corsa, perfekt für die landstraße (hab ihn da mit knapp 4l bewegt), aber für die autobahn is er zu klein vom radstand und das getriebe ist zu kurz.

iceman könnte was zum 1,3cdti sagen der ist den schonmal gefahren, war glaub ich nicht so der burner auf der ab. der 1,7er verbraucht laut opel fast genauso viel wie der 1,3er (dürfte also nen längeres getriebe haben=angenehmere geräuschkulisse+ sparsamer auf der ab).

ja, auf der ab is er echt nicht gut aufgehoben, aber auf der landstraße wirklich super.
 
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1. Offener Luftfilter: baust Du gleich auch noch ein CAI mit ein? Wenn nicht, lass es, bringt nichts und kostet Leistung.

2. Andere Endschalldämpfer: Jö, ist okay, aber in Verbindung mit Punkt 1 nicht eintragbar, nach meinen Informationen.

3. Kennfeldoptimierung für Super: Nicht verkehrt, aber pass auf. Hat der Motor Klopfsensorik? Wenn ja, dann kann man die Zündung so nah an den Klopfpunkt ranfahren, dass Du auch entsprechend mehr Leistung rauskrigst. Evtl. würde ich hier schärfere Nockenwellen einbauen.

'cuda

1. Jupp mit CAI.

2. Ist alles von Ford Racing, also mit großem Fordemblem auf Auspüffen und Luffi. Eintragung muss ich schaun, ob ich sowas bekomme. (ja ja liebe Mods, ich hab nix illegales vor)

3. da bin ich überfragt. Will mir nur den Luffi/CAI, die Endtöpfe und den Tuner holen. Es werden dann ca 330 PS versprochen.

Free, kannst du nicht die Luffie Box aus der Bullit Edition "besorgen"?

Jupp, geht auch. Ist fast die gleiche wie der untenstehende link.


Habe mir die hier ausgeschaut:

http://www.velocity-kustoms.de/shop...filter-85mm-inkl.-Tuner_detail_14163_771.html

http://www.velocity-kustoms.de/shop/2008-Mustang-GT-Power-Upgrade-Package_detail_14229_756.html (nur die Endtöpfe werden andere)

Nockenwellen sind wieder soooviel Aufwand. Das muss ich dann machen lassen, den Luffi bekomm ich noch selbst eingebaut :)


free
 
Zuletzt bearbeitet:
305 PS. Na mal schaun obs wirklich an die 330 ranreicht. Das objektive Fahrgefühl soll jedenfalls ordentlich besser sein.

free

25 ps mehrleistung durch einen luftfilter (was vielleicht 5 ps bringt wenn überhaupt), einen esd (der gar nicht bringt) uns software (was beim sauger vielleicht 10 ps ausmacht) find ich zwar bisschen übertrieben, aber bin ich gespannt wenn du das mal drinhast ob es wirklich hält was es verspricht. spüren wirst du die mehrleistung auf jedenfall, da kannst du dir sicher sein. :bigok:
 

Sehr gut.

2. Ist alles von Ford Racing, also mit großem Fordemblem auf Auspüffen und Luffi. Eintragung muss ich schaun, ob ich sowas bekomme. (ja ja liebe Mods, ich hab nix illegales vor)

Ich glaube beim K&N 57i LuFi bekommt man Probleme mit einer Sportauspuffanlage.

3. da bin ich überfragt. Will mir nur den Luffi/CAI, die Endtöpfe und den Tuner holen. Es werden dann ca 330 PS versprochen.

Hmm, 30PS ohne Softwareanpassungen?

Nockenwellen sind wieder soooviel Aufwand. Das muss ich dann machen lassen, den Luffi bekomm ich noch selbst eingebaut :)


free

Achkomm, sind bei Deinem in 4-5 Stunden eingebaut. Ist ja kein V12 mit seiner kranken Ansauganlage. :fresse:

305 PS. Na mal schaun obs wirklich an die 330 ranreicht. Das objektive Fahrgefühl soll jedenfalls ordentlich besser sein.

free

Das hat mir der Leistung aber recht wenig zu tun. Wenn ein Motor unten rum besser zieht und besser am Gas hängt, hat man subjektiv auch mehr Leistung. Dem ist es dann aber doch nicht so. Es kommt drauf an, wie die Drehmomentkurve aussieht.

25 ps mehrleistung durch einen luftfilter (was vielleicht 5 ps bringt wenn überhaupt), einen esd (der gar nicht bringt) uns software (was beim sauger vielleicht 10 ps ausmacht) find ich zwar bisschen übertrieben, aber bin ich gespannt wenn du das mal drinhast ob es wirklich hält was es verspricht. spüren wirst du die mehrleistung auf jedenfall, da kannst du dir sicher sein. :bigok:

Ein 08/15-Chip holt aus dem 850er ca. 35PS raus, ohne weitere Änderungen.

'cuda
 
25 ps mehrleistung durch einen luftfilter (was vielleicht 5 ps bringt wenn überhaupt), einen esd (der gar nicht bringt) uns software (was beim sauger vielleicht 10 ps ausmacht) find ich zwar bisschen übertrieben, aber bin ich gespannt wenn du das mal drinhast ob es wirklich hält was es verspricht. spüren wirst du die mehrleistung auf jedenfall, da kannst du dir sicher sein. :bigok:

na mal schaun, mir gehts ja auch nicht um die PS, sondern ums Gefühl.

Hier ein Diagramm von einem dr-mustang Mitglied, der hat aber noch ne X-Pipe und Fächerkrümmer zu dem anderen Zeugs:



@cuda doch doch, mit Softwareanpassung , also Chiptuning. Meinte das mit Tuner. Dort wird dann gleich auf Super Benzin umgeswitched. Hoffe damit lässt sich auch die Vmax limitierung aufheben.

Von Nockenwellen einbauen hab ich absolut keine Ahnung.:( Auch ne Alu Kardanwelle soll dann noch mit rein. Aber alles nacheinander.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@Free: Also, wenn ich mir die Kurven so anschaue, gefällt mir die Stufe zwischen 2750 und 3300 Umdrehungen überhaupt nicht. Was haben sie da gemacht?

'cuda
 
Ein 08/15-Chip holt aus dem 850er ca. 35PS raus, ohne weitere Änderungen.

'cuda

aus einen sauger nur durch die software 35ps ohne sonst irgendwas zu machen. hast du das schwarz auf weiß, also diagramm vorher nachher oder so?

wimmer gibt für den chip beim 850er 22 ps mehrleistung an

http://www.wimmer-rst.de/index.php?p_id=bmw


na mal schaun, mir gehts ja auch nicht um die PS, sondern ums Gefühl.

stimmt, der druck muss stimmen :)
 
@Free: Also, wenn ich mir die Kurven so anschaue, gefällt mir die Stufe zwischen 2750 und 3300 Umdrehungen überhaupt nicht. Was haben sie da gemacht?

'cuda

Hmm, vielleicht geschaltet? Keine Ahnung. Die Drehmomentkurve reißt aber nicht so ab.

MAn muss aber dazusagen, dass das Vorher-Diagramm bei dem oben geposteten Stang schon 314PS Motorleistung zeigte. Sind also mit Krümmer, neuer Abgasanlage, CAI, Luffi und Chip 40PS.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
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