*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

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Hi,

BMW M hat sich vom Hochdrehzahlkonzept verabschiedet, denke wir werden einen stark aufgeladenen R6 im Z4 M sehen.

grüsse Peter
 
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Unglaublich, ein nicht-V12-BMW mit einer zweiflutigen Abgasanlage? Das ich DAS noch erleben darf!
Jetzt kann die Zukunft nur noch rosig werden, wobei... nach unten ist da ohnehin nicht mehr viel Luft...
 
Welchen Motor wird wohl der Z4 ///M bekommen? Nach der Regel sollte es der V8 aus dem M3 sein. Mal schauen.

'cuda

Dynamisch tritt auch das Motorenportfolio des neue Z4 an. So stehen ausschließlich potente Sechszylinder zur Wahl. Basistriebwerk ist ein 2,5-Liter-Reihensechser mit 204 PS. Darüber sorgt ein Dreiliter-Sauger mit 258 PS für die nächste Leistungsstufe. Top-Motor ist ein Dreiliter-Bi-Turbo mit 306 PS. Vierzylinder- oder eine M-Variante sind derzeit nicht in Planung. Serienmäßig sorgt bei allen Aggregaten eine manuelle Sechsgang-Schaltbox für die Kraftverteilung auf die Hinterräder. Optional können die kleineren Aggregate auch mit einer Sechsgang-Sportautomatik kombiniert werden. Exklusiv dem Bi-Turbo vorbehalten bleibt das Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Fahrstufen.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-z4-mit-doppeltem-einsatz-929350.html

Hier gibts übrigens mehr Bilder:

http://www.autobild.de/artikel/erste-fotos-des-neuen-bmw-z4_820655.html
 
Hi,

BMW M hat sich vom Hochdrehzahlkonzept verabschiedet, denke wir werden einen stark aufgeladenen R6 im Z4 M sehen.

grüsse Peter

Ich weiss es nicht, M war immer für eine Überaschung gut.

Unglaublich, ein nicht-V12-BMW mit einer zweiflutigen Abgasanlage? Das ich DAS noch erleben darf!
Jetzt kann die Zukunft nur noch rosig werden, wobei... nach unten ist da ohnehin nicht mehr viel Luft...

R6 hat eine zweiflutige Auspuffanlage, die dann in ein Endtopf mündet.

V8 hat eine zweiflutige Auspuffanlage, die in ein Endtopf mündet. Okay, hier gibt es einen Zwischenschalldämpfer, aus dem nur ein Rohr rauskommt.

'cuda
 
@Ice: Soviel ich weiss, lässt DTC mehr Schlupf zu als DSC.

@Jan: Achso, okay. Der tät mir gefallen. Aber er hat drei "Nachteile": er ist rot, er ist kein Z3 und hat keinen V8 drin :fresse: Sorry, nicht ernst nehmen, ich bin halt auf dem Z3 V8 -Trip.

'cuda

Gab es den Z3 eigentlich serienmäßig mit einem V8?


Das ist ja wirklich süss. Ich könnte mir vorstellen, dass sie etwas unterdimensioniert sind/waren oder?

Und wieder einer weniger: ich bin ein Link

Der richtige Motor für den Z3 QP :fresse:

'cuda


eieiei, das Herz aus dem Z8, das ist wirklich geil. Wobei ich dann am liebsten gleich die Karosse drumrum lieber gleich mit haben möchte.

Hab mir für Frühjahr auch schon nen kleines Vorhaben ausgedacht.
Offener Luftfilter, Andere Endschalldämpfer und nen Tune für Super Benzin. Normal fährt meiner ja eigentlich mit Normal Benzin. Vmax limit lass ich auch rausnehmen.
Kompressoreinbau verschieb ich erstmal auf die Zeit nach der Garantie.

free
 
Zuletzt bearbeitet:

warum nennen die den 2.5er denn Z4 sDrive 23i.
und warum bekommt der neue 3.0l denn wieder nur 258PS? gut die aktuelle 3.0si Maschine streut nach oben.

Aber ich hätte da deutlich mehr Power erwartet und der Startpreis mit ca 36000€ ist nicht von Ohne. Da gibt es viele aktuelle 3.0si Maschinen beim Händler die für das gleiche Geld mehr bieten. ;)


lg Akba
 
Gab es den Z3 eigentlich serienmäßig mit einem V8?

Nein, nie. Es gab nur npaar Umbauten von Hartge, einen Prototypen von AC-Schnitzer und npaat private Umbauten.

eieiei, das Herz aus dem Z8, das ist wirklich geil. Wobei ich dann am liebsten gleich die Karosse drumrum lieber gleich mit haben möchte.

Das ist der Triebwerk aus dem M5, der auch im Z8 verbaut wurde. Z8 ist ein schönes Auto, aber man kennt ihn. Da kann man sich Aufkleber wie "///M Powered" sparen. Beim Z3 ist es anders. Der Stärkste hatte 321PS, mehr gab es nicht.

Wenn ich einen bauen sollte, wird er sehr nah am Original 2,8Liter sein, Ausnahme: grosse Bremsanlage und vier dicke Endröhre, die aber gebraucht werden. Einen Z3-Umbau mit der M5-Maschine kenne ich persönlich nicht.

Hab mir für Frühjahr auch schon nen kleines Vorhaben ausgedacht.
Offener Luftfilter, Andere Endschalldämpfer und nen Tune für Super Benzin. Normal fährt meiner ja eigentlich mit Normal Benzin. Vmax limit lass ich auch rausnehmen.
Kompressoreinbau verschieb ich erstmal auf die Zeit nach der Garantie.

1. Offener Luftfilter: baust Du gleich auch noch ein CAI mit ein? Wenn nicht, lass es, bringt nichts und kostet Leistung.

2. Andere Endschalldämpfer: Jö, ist okay, aber in Verbindung mit Punkt 1 nicht eintragbar, nach meinen Informationen.

3. Kennfeldoptimierung für Super: Nicht verkehrt, aber pass auf. Hat der Motor Klopfsensorik? Wenn ja, dann kann man die Zündung so nah an den Klopfpunkt ranfahren, dass Du auch entsprechend mehr Leistung rauskrigst. Evtl. würde ich hier schärfere Nockenwellen einbauen.

'cuda
 
Der alte/derzeitige Z4 hatte ja den Spitznamen: Landshark, dem neuen steht der sogar noch besser.

Find den eigentlich sehr gelungen, klar gibts immer paar Ecken, die Geschmackssache sind. Denke aber, nach nem Beansichtungstermin/Probefahrt wird pures Grinsen und "haben wollen"-Feeling aufziehen :d

Das mit den Motoren versteh ich nun net auch net alles so ganz, mal sehen wenn offizielle Pressemitteilungen dazu eintreffen...

Free, kannst du nicht die Luffie Box aus der Bullit Edition "besorgen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs hab mal ne frage. heut früh ist der a3 net vernünftig angesprungen, jetz hat mein vater gesagt: ich glaub ich verkauf ne......

ich denk wir würden so ca 6000€ noch für ihn bekommen

jetz meine frage: was gibts so auf dem heutigen automobil markt empfehlenswertes? sollte sparsam und denn noch nicht unter motorisiert sein, sollte sich auf gas umrüstenlassen(oder halt n richtig guter diesel) und keine ahnung, schlagt mal was vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf nen Prius.
 
jungs hab mal ne frage. heut früh ist der a3 net vernünftig angesprungen, jetz hat mein vater gesagt: ich glaub ich verkauf ne......
Da das sicher nur spontaner Ärger war würde ich mir da nicht zu viele Hoffnungen machen.
Die 6T€ halte ich auch für sehr hoch gegriffen, ich meine es war doch glaube ich sogar ein BJ vor 2000, er hat mindestens zwei Unfallschäden, von denen bisher nur einer repariert ist (ein Unfallfahrzeug bleibt es ja trotzdem) und der zweite nicht fachmännisch repariert werden soll.
 
ein paar genauere angaben wären hilfreich.

- fahrzeugklasse (kleinwagen, kompakter, mittelklasse, ...)
- wieviel geld will dein vater ausgeben
- soll es eine bestimmte marke sein
- usw.
 
der wagen ist von 2003, facelift, 100tkm drauf.....der gleiche wagen nur ohne unfall wird bei autoscout um die 8-10k € gehandelt :fresse: da währen denk ich 6k ganz angemessen

-fahrzeugklasse: nach mir: mittelklasse, nach ihm eher kompakter
-geld: weiss net genau schätzma so 15-20k€
-marke: ist denk ich für alles offen wenn man ihn überzeugt,....generell steht der nich so auf japaner

hat eben gesagt: opel corsa mit 1.6liter, und später auf gas.........ich hab ne ausgelacht.....also corsa ist denk ich eindeutig falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
der wagen ist von 2003, facelift, 100tkm drauf.....der gleiche wagen nur ohne unfall wird bei autoscout um die 8-10k € gehandelt :fresse: da währen denk ich 6k ganz angemessen
Sorry, hatte so um 99 in Erinnerung. ;)
Würd den Unfall trotzdem vorher reparieren lassen, Geld dafür bekommt ihr ja sowieso von der Versicherung.
 
wir tauschen den kotflügel und das radhausplastik und schon sieht man nix mehr

dacia ist zu billig, prius ist zu teuer für die 77ps mein vater meint: was will ich denn mit hybrid?? der wagen kommt nich ausm arsch und auf der auto bahn frisst der eh soviel wie ein normaler wagen
 
der wagen ist von 2003, facelift, 100tkm drauf.....der gleiche wagen nur ohne unfall wird bei autoscout um die 8-10k € gehandelt :fresse: da währen denk ich 6k ganz angemessen

-fahrzeugklasse: nach mir: mittelklasse, nach ihm eher kompakter
-geld: weiss net genau schätzma so 15-20k€
-marke: ist denk ich für alles offen wenn man ihn überzeugt,....generell steht der nich so auf japaner

hat eben gesagt: opel corsa mit 1.6liter, und später auf gas.........ich hab ne ausgelacht.....also corsa ist denk ich eindeutig falsch

bmw 3er e46/e90 318d/320d oder als kompakten eben 118d/120d. sparsam sind die auf alle fälle, hat man ja an icemans 320d gesehen. (unter 6l)
 
volvo S60 mit nem 2.4liter turbodiesel @163ps von nem bekannten verbrauch auch nur so um die 5-6liter
 
Den neuen Z4 find ich den Bildern nach klasse. Der Innenraum wirkt wesentlich hochwertiger, gefällt mir sehr gut.
Bleibt leider erstmal unbezahlbar...
 
@vpower
frag ihn mal welchen 1,6er corsa er meint. wenn das der aktuelle corsa d ist, der ist 4m lang , also rund 15cm kürzer wie euer a3. deine eltern werden sich sicher auch denken das du bald nichtmehr mitfährst, dann reicht der corsa ja dicke. zudem wenn es wirklich der aktuelle corsa ist, hat der 1,6er mind. 150ps (gsi) oder 190ps (opc) und laut reapy ist der gsi hardware gleich mit dem opc (also motor mäßig).
ich würd als alternativen mal skoda oktavia, vw passat und opel vectra c in raum werfen (grade letztere gibts verdammt billig).
 
hmmm er hat gemeint der 1.6er hat 100ps^^

skoda oktavia ist net schlecht.......aber hab grad nen superb gesehen von 2008....der sieht meiner meinung nach schick aus...kostet auch net die welt

opel vectra hab ich auch schon gesagt, will der aber irgend wie net
 
skoda oktavia ist net schlecht.......aber hab grad nen superb gesehen von 2008....der sieht meiner meinung nach schick aus...kostet auch net die welt
Skoda=VW= entweder kein Autogas (T[F]SI) oder nicht besonders sparsam (Saugbenziner).
Den Diesel im Superb gibt es dafür als Common Rail, aber nicht unter 20T€..
 
Wieviel fährt er denn, das er (später) auf Autogas umrüsten möchte? oder nen Diesel sucht?

PS: Falls es net jeder gerallt hat, die Beispiele die ich bisher gepostet habe, waren net ernst gemeint ;)
 
wie währs mit dem? : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bocmzn11whzg

wobei der schwer zu überzeugen sein wird von nem 3 türer....aber der 5türer sieht einfach nur beschissen aus

er fährt 5tage die woche ca 100km am tag.....die anderen 2 tage fahr ich mal 50, mal 200 kommt drauf an

also ca 600-700km die woche
 
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Unser Subaru Händler hat jetzt den neuen STi bei sich stehen. Sobald der zugelassen wird gibts ne Probefahrt hat Cheffe gesagt :)
 
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