*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Dodge hat einfach nur nen geilen fetten Diesel Sound, find ich zumindest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann auch nur wiedergeben wie ich die begriffe in der Berufsschule bzw in der Werkstatt gelernt habe, da gabs im KFz Bereich meiner meinung nach nix doppelt sonst wäre es extrem unübersichtlich , sicherlich steht AHK in einer anderen Branche auch für was anderes, so sollte es auch sein.

MfG
Stonecold

Da muss ich leider widersprechen ;) Denn wenn es um den Zweirad kfz Bereich geht, dann verbinde ich mit AHK sofort eine Anti-Hopping-Kupplung :d

Das Problem von Phaeton war, dass es von VW kommt. Sowohl das Fahrzeug an sich als auch die Qualität waren/sind 1A, aber kein Obenklasselimofahrer gibt einen sechsstelligen Betrag für einen Volkswagen aus. Der Motor ist an der Stelle prinzipiell egal.

Meiner Meinung nach, gehört in eine Obenklasselimo ein V8 oder ein V12. Diesel, okay, von mir aus.

'cuda

Ganz exakt die Probleme des Phaeton auf den Punkt gebracht. Eigentlich ein Klasse Wagen...in etlichen relevanten Punkten sogar ebenbürtig zu A8, S-Klasse und 7er...nur halt in einem nicht...dem IMAGE - das hat VW leider den Nacken gebrochen bei den Verkaufszahlen des Phaeton.

Allgemein war der Phaeton aber mehr ein Prestigeprojekt als dass VW damit ernsthaft Geld verdienen wollte...die ersten Serien des Phaeton sollten nur dazu dienen dass VW sich quasi einen Namen unter den großen macht (bzw dass man bei Luxuslimousine nicht nur an A8, S-Klasse oder 7er denkt sondern in einem Atemzug auch den Phaeton erwähnt). Der Wagen war anfangs eher dafür ausgelegt dass man Verlust machen würde, bis man sich halt teuer das Image unter den großen Erkauft hätte...leider hats halt mit dem Image nicht hingehauen, schade für VW
 
So die Woche solls losgehen aufn Schrott was neues suchen, kann mir jemand nen Automotor empfehlen? Ich hatte so an 2L GSi von Opel gedacht oder an nen 2,5L aus nem BMW, sonst noch was was nciht so anfällig ist was man erwähnen kann?
 
Ganz exakt die Probleme des Phaeton auf den Punkt gebracht. Eigentlich ein Klasse Wagen...in etlichen relevanten Punkten sogar ebenbürtig zu A8, S-Klasse und 7er...nur halt in einem nicht...dem IMAGE - das hat VW leider den Nacken gebrochen bei den Verkaufszahlen des Phaeton.

Allgemein war der Phaeton aber mehr ein Prestigeprojekt als dass VW damit ernsthaft Geld verdienen wollte...die ersten Serien des Phaeton sollten nur dazu dienen dass VW sich quasi einen Namen unter den großen macht (bzw dass man bei Luxuslimousine nicht nur an A8, S-Klasse oder 7er denkt sondern in einem Atemzug auch den Phaeton erwähnt). Der Wagen war anfangs eher dafür ausgelegt dass man Verlust machen würde, bis man sich halt teuer das Image unter den großen Erkauft hätte...leider hats halt mit dem Image nicht hingehauen, schade für VW

Parallel dazu verstehe ich aber dann den großen Erfolg des Touareg nicht - der ja auch eindeutig in der Oberklasse angesiedelt ist.
 
Preise laut Homepages

Phaeton 65100€ | A8 62300€ | 7er 69500€ | S-Klasse 70864€ | LS 83900€
Touareg 43300€ | Q7 51100€ | X5 52400€ | M-Klasse 51527€ | RX 46250€

Und vielleicht spielt der Preis am Ende ja doch eine Rolle, und dann wirds halt eher ein (optisch sowieso schöner, aber das spielt hier keine Rolle^^) Touareg mit Zusatz-Ausstattung für 7k als ein "Basis-Q7".
 
Parallel dazu verstehe ich aber dann den großen Erfolg des Touareg nicht - der ja auch eindeutig in der Oberklasse angesiedelt ist.
Bei Wiki wurde ja die These aufgestellt, dass das an der Markteinführung liegt und sich auch 7er und A8 der ersten Generation ähnlich schlecht verkauft haben.
Meiner Meinung nach sieht der Phaeton aber einfach zu sehr nach Passat aus und kann deshalb kein prestigeträchtiges Auto sein, auch wenn er noch so gut sein mag (und er scheint ja in vielerlei Hinsicht besser als die Konkurrenz zu sein).
 
So die Woche solls losgehen aufn Schrott was neues suchen, kann mir jemand nen Automotor empfehlen? Ich hatte so an 2L GSi von Opel gedacht oder an nen 2,5L aus nem BMW, sonst noch was was nciht so anfällig ist was man erwähnen kann?

beides nette Motoren, wobei ich den 6-zylinder bevorzugen würde. Sehr Drehfreudig aber untenraus bissal schwach. Oder wie wärs mitm Audi 2.3er? ^^

Wo soll der denn rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
der phaeton ist auf jedenfall eine geile karre, wer ihn schonmal gefahren hat, der weiß wovon ich rede. hatte 2x den v10 tdi zum bisschen rumfahren und wenn man den gefahren hat, dann weiß man wieviel power ein tdi haben kann. und vor allem einen sound der sich vor benzinern nicht verstecken muss. wären die dinger im unterhalt nicht so teuer, dann hätte ich mir einen geholt, aber das kann ja kein mensch bezahlen.
 
So die Woche solls losgehen aufn Schrott was neues suchen, kann mir jemand nen Automotor empfehlen? Ich hatte so an 2L GSi von Opel gedacht oder an nen 2,5L aus nem BMW, sonst noch was was nciht so anfällig ist was man erwähnen kann?
KA20 von Honda (müsst de 2l mit 200PS sein), dürft aber schwer zu finden sein.
Einen Toyota 3S-GTE wirds wohl eher nicht geben, ein 3S-GE ist wohl auch nicht soo leicht zu finden (etwas ältere , sehr leistungsfähige Toyota Motoren.

Was willst damit denn machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollen in ein neues Projekt, was zu übernächtem jahr fertig werden soll, das Problem ist nur findet nen Motor bei Kiesow der at sogar ne Liste mit Teilen die er verkauft, ist ganz Praktisch und OPEL ist nicht ganz so teuer ;)
499 für nen 1,6L ist ganz ok, aber anscih wärs billiger nen ganzen Wagen zu kaufen udn dann alles da rein zu drücken.
 
@VL125
Willst nicht meinen Toyota nehmen? ;)
Und ja, das Angebot ist ernst gemeint...
MT Getriebe gibts übers Supra Forum fürn Abbel und Ei, musst nur noch 'ne Kupplung besorgen.

Hätt halt doch lieber 'nen leichteres Auto, möglichst mit Kreiskolbenmotor...
 
Der Verkauf folgender Teile erfolgt im Austausch:
Anlasser, Lichtmaschine, Servopumpe, Steuergerät, Katalysator, Motor, Getriebe, Antriebswelle, Kühler, Bremssattel, Klimakompressor, Lenkgetriebe, Differential !

hm scheiß Entsorgungsgesetze...

son wankel kostet auch wieder zuviel 1 2 3

Die Supra wäre was aber auch zu teuer http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vy4gqzcmt3bv
 
Phaeton ist ganz und gar nicht tot.
Der braucht bloß - ähnlich wie der Audi V8 - erst mal ein paar Jahre und das bald kommende Nachfolgemodell, um anzulaufen und dann gehen auch bei dem die Verkaufszahlen rauf, denn 7er, S-Klasse und sogar A8 sehen gegen ihn einfach kein Land; der eine ist potthässlich, dem anderen schrauben sie ein wahnsinniges 612-PS-Monster unter die Haube und der andere ist irgendwie mehr ne Sportlimo als Luxuslimo.

Wer Phaeton fährt, hats einfach geschafft, ganz einfach^^
 
also gegen das 612PS monster hätt ich ganz und garnichts... am besten noch 2 türig für ne viertel mio€ :fresse:
 
Phaeton ist ganz und gar nicht tot.
Der braucht bloß - ähnlich wie der Audi V8 - erst mal ein paar Jahre und das bald kommende Nachfolgemodell, um anzulaufen und dann gehen auch bei dem die Verkaufszahlen rauf, denn 7er, S-Klasse und sogar A8 sehen gegen ihn einfach kein Land; der eine ist potthässlich, dem anderen schrauben sie ein wahnsinniges 612-PS-Monster unter die Haube und der andere ist irgendwie mehr ne Sportlimo als Luxuslimo.

Wer Phaeton fährt, hats einfach geschafft, ganz einfach^^

:lol::lol::lol::lol::lol::lol: der Ycon schreibt immer so lustige Geschichten.

Der Phaeton ist faktisch einfach ein reines Prestigeobjekt der Firma VW geblieben. Weder sonderlich wirtschaftlich noch gewinnbringend oder gar ein Massenmagnet.
Postiver Nebeneffekt vom Phaeton ist die Basis für die Bentleys und das tolle Werk in Dresden.

Es ist ausserdem recht dumm seinen Konzern Primus den A8 als internen Konkurrenten zu haben, der deutlich das bessere Auto ist.
Das hat die VW Spitze nun auch eingesehen und wird den Phaeton meiner Meinung nach zwischen dem A6 und dem A8 positionieren. Deutlich opulenter als ein Passat wird er allemal und man deckt damit im Konzern eine Lücke ab.


@t:
zum Thema 600 PS fallen mir spontan ein paar Auswüchse der 600PS Gattung ein.

61452019_8c51c2dc2c9fjp.jpg


61452017_08b0ead86115s7.jpg


61452014_6be7afc0cfactp.jpg


die komplette Fotoshow unter
http://www.autobild.de/artikel/tuning-highlights-2008_817582.html
 
was ich mich so frag: jetzt gibts von audi das a5 cabrio und das a4 cabrio ...

öhm, aber suvs sind sinnlos? :lol:

wer sagtn das die sinnlos sind?

solange sie die Präferenzen des Käufers erfüllen und für ihn einen Nutzen haben haben sie einen Sinn. Der Sinn ist das sie gekauft werden :banana:


was ich mich aber frage:

wenn alle Premiumhersteller mehr und mehr Modelle erstellen, von welchen anderen Premiumautomarken sollen die alle bitte abspringen und dann die neuen Autos kaufen ?

lg Akba
 
Alle sprechen hier immer von Nutzen. Vll. sollten sich einige nochmal die Begriffe Grund- und Zusatznutzen in's Gedächtnis rufen. :)
 
wird das jetzt hier zur bwl runde? ^^

viel kleiner kann der neue phaeton aber nicht werden, denn die mittelklasse wird ja auch immer größer. mich würde es nicht wundern wenn er einfach nur gleich groß bleibt (was in der heutigen zeit ja einem schrumpfen gleich kommt)
 
*off-topic mode on*

ahh hier ich sprach vom Volkswirtschaftlichen Nutzen.

Gizzle du meinst den Betriebswirtschaftlichen Nutzen wa? :bigok:
das war glaube ich wenn das Gut nicht als ganzes Berachtet wird sondenr einzelne Eigenenschaften einzeln bewertet werden.

Die primäre Grundfuntkion also was das Ding bewirkt war glaube ich der Primärnutzen und der Zusatznutzen war glaube ich in wie weit dem Käufer die Palme in der Hose wächst wenn er sein Auto kauft.

korriegier mich bitte fals meiner einer sich irrt :bigok:
*off-topic mode off*

@vectrafan:

der Phaeton ist aber schon ein ziemliches Schiff. Gut der Passat hat sicher an Größe zugelegt. Aber ich denke der Phaeton wäre in einem Maßstab zwischen A6 und A8 gut positioniert. Wobei ich in einem A6 auch sehr opulent sitzen kann. *Subjektiver Eindruck*

lg Akba
 
Man könnte ja meinen, die Autohändler hätten jetzt in der Krise mal etwas mehr Sinn/Zeit fürs Geschäft bzw. die Kunden:
Guten Zag XXXXXXXX, Leider habe ich in unserem Bestand kein Fahrzeug welches Ihrem Wunsch enztspricht.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXX
Mehr als 10s hat der Verkäufer wohl für die eMail nicht gebraucht - aber wer nicht verkaufen will.. :wall:
 
was ich mich aber frage:

wenn alle Premiumhersteller mehr und mehr Modelle erstellen, von welchen anderen Premiumautomarken sollen die alle bitte abspringen und dann die neuen Autos kaufen ?

lg Akba

Vermutlich ist es dank Modul- oder Plattformbauweise mittlerweile sehr preiswert einfach ein neues Blechkleid mit Regalkomponenten zu füllen.
Wär ja naiv da als Hersteller nicht mitzuziehen, wenn Konkurrent xyz dauernd neue Modelle nachschiebt.
 
Hab morgen früh um 8 uhr meine fahrprüfung und mein fahrlehrer musste unbedingt von gestern auf heute vom golf5 auf den 6er wechseln :fresse:....
naja....grad nen bisschen rumgefahren und war sehr positiv überrascht :)
 
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg für morgen :bigok:

PS: Golf 6 fahr ich Anfang Januar ausgiebig zur Probe. Bin gespannt! :bigok:

lg Akba
 
ahh der Mirage GT! :bigok:

kennt ihr die Story vom Pöbel Prinz der seinen GT beim Probefahren zerschossen hat? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh