*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

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ahh der Mirage GT! :bigok:

kennt ihr die Story vom Pöbel Prinz der seinen GT beim Probefahren zerschossen hat? :fresse:


und der drecksack lacht sich auch noch den arsch ab nachdem er das ding an die bande gelehnt hat :mad:
 
es gibt 2 vids wo er gts schrottet, das erste mal ist es ein normaler, den fickt er so über die rennstrecke, daß nach einer weile beim gas geben nur noch geklapper und gerassel zu hören ist und den anderen, einen gembella gt zerlegt er an der bande.

der typ ist einfach nur ein kotzbrocken, vor kurzen haben sie ihn ja mit 1.2 promille rausgezogen, können ihm den lappen aber nicht abnehmen weil der von der schweiz ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt 2 vids wo er gts schrottet, das erste mal ist es ein normaler, den fickt er so über die rennstrecke, daß nach einer weile beim gas geben nur noch geklapper und gerassel zu hören ist und den anderen, einen gembella gt zerlegt er an der bande.

Davon hätte ich gerne ein Video oder sowas.
 
und der drecksack lacht sich auch noch den arsch ab nachdem er das ding an die bande gelehnt hat :mad:

Ja und nen Motorschaden gemacht hat! :teufel:

ahh noch 2 arme Seelen die es sich ansehen mussten. Ein "neiiin nicht doch bei dem Auto" ist euch doch auch von den Lippen entlockt worden oder? :(

den Mirga GT gabs doch nur jeweils in einer Farbe. Daher eine recht gesonderte Limitierung des Fahrzeuges.

hier mal ein Rennen
Mirage GT vs. Lambo GT 660

Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=XtQub1FA_UM

Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=EBfdNZ3pw7Y&feature=related


Sorgen müssen die Besitzer solcher Autos haben^^ :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ausserdem recht dumm seinen Konzern Primus den A8 als internen Konkurrenten zu haben, der deutlich das bessere Auto ist.

Die Autos sind doch von der Ausrichtung garnicht vergleichbar. Der A8 ist der Sportler, der Phaeton die Sänfte.

hmm.. noch ein Auto das die Welt nicht braucht...

Der Carrera GT ist so eines dieser Autos die man einfach nicht tuned. Die sind von Haus aus perfekt, vorallem bastelt man da nicht irgendwelche häßlichen Bodykits dran. :shake:
 
Die Autos sind doch von der Ausrichtung garnicht vergleichbar. Der A8 ist der Sportler, der Phaeton die Sänfte.



Der Carrera GT ist so eines dieser Autos die man einfach nicht tuned. Die sind von Haus aus perfekt, vorallem bastelt man da nicht irgendwelche häßlichen Bodykits dran. :shake:

Wer meint er stellt ein Oberklasse Auto der muss sich mit den Klassenkonkurrenten messen.
Da machst du Dir das ganze ein bisschen einfach.
Laut deiner Aussage muss man ja alle VW Modelle mit Opel vergleichen und der sportlich ausgelegte Rest darf dann miteinander spielen.

Bei anderen Autoklassen wird auch nicht drüber disktutiert.
Zum anderen finde ich ist der Konkurrenzanspruch des Phaetons, der keinesfalls ein schlechtes Auto ist, deutlich durch ein ähnliches Preislevel gekennzeichnet.

wobei man besonders beim Phaeton im Vergleich schnell im Preislevel abhebt. Leider.

mal ein Beispiel.
der neue 7er BMW kostet als 740i ca 76k Grundpreis. als 740 Li 83k Grundpreis.

Der Phaeton liegt bei gleicher Motorisierung bei 80k Grundpreis und in der Langversion sind wir schon bei 88k Grundpreis.

man versucht sich also klar an der Spitze der Oberklasse zu positionieren.


@Porsche:

Finde den Carrera GT schon ausreichend genug.

oft sind die unangestateten Wagen die Besten. Liegt vllt. an meiner Sympathei zu alten Autos das ich das so sage.

Wenn aber jemand unebedingt was exclusiveres braucht soll er es halt bestellen.
Gibt ja nur Leute die davon profiteren :bigok:


lg Akba
 
Der Carrera GT ist so eines dieser Autos die man einfach nicht tuned. Die sind von Haus aus perfekt, vorallem bastelt man da nicht irgendwelche häßlichen Bodykits dran. :shake:
Perfekt? Der hat 4 Zylinder zu viel, was soll das für ein Porsche sein?

Der 911GT1 hatte auch einen 6-Zylinder Boxer mit fast genausoviel Leistung, wieso werfen sie dann einen V10 in den Carrera GT?

Ich meine, mal nüchtern betrachtet, baut Porsche verflucht teure Sportwagen, bei dem das Emblem scheinbar mehrere Tausend Euro wert sein muss, gehört dann nicht wenigstens dazu, das sie einer gewissen Tradition treu bleiben?
 
is doch nur nen ausrutscher... die baun ja trotzdem noch 6zyl boxer.
die wollten eben mal nen supersportler für die rennstrecke bauen. und es gibt ja nix besseres als nen sauger für die rennstrecke. schon allein wegen des ansprechverhaltens. es liegt sofort die geforderte leistung an, was zur folge hat, das man speziell am kurvenausgang bessere bedingungen hat. gegenbeispiel: gehst bei nem 911 GT2 aufs gas, erst haste grip, dann knallt der turbo rin und zack haste nen dreher.
und kommt jetzt nicht mit "dafür gibts nen GT3" ... der spielt ja mal offensichtlich in ner anderen liga ;)

also ich versteh porsche da schon, auch wenn ich den carrera GT shice find.
hatte übrigens schon das erlebnis den live zu sehen. neben moby dick, dem porsche TAG turbo und anderen geilen porschegefährten :drool:

edit:
hab heute auch nen GT3 live gesehn als ich in coburg in der stadt im stau stand. hab mich gewundert, warum rechts neben mir ne lücke ist, dann habsch weiter nach hinten geguckt und erstmal nur den fetten spoiler gesehn :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem von Phaeton war, dass es von VW kommt. Sowohl das Fahrzeug an sich als auch die Qualität waren/sind 1A, aber kein Obenklasselimofahrer gibt einen sechsstelligen Betrag für einen Volkswagen aus. Der Motor ist an der Stelle prinzipiell egal.

Meiner Meinung nach, gehört in eine Obenklasselimo ein V8 oder ein V12. Diesel, okay, von mir aus.

'cuda

ja, hab ich ja auch schon gesagt, anderes logo und der hät sich verkauft wie geschnitten brot.

bin aber auch der meinung, was kleineres als nen V8 gehöhrt nicht in nen luxuslimo, daher steh ich dem neuen 7er auch skeptisch gegenüber...klar in den test schneidet er mit dem R6 gut ab, aber obs die kunden auch akzeptieren, luxuslimos haben ja immer was mit prestige zu tun und da kommt so nen spruch " und wie viele zylinder hat deiner"..."6......aber biTurbo" nicht grad gut...

es war wirklich zu spät für dich :)

free

ja....heut is aber glaub auch nicht besser....bin sowas von platt...zum glück hab ich ab dem 24. urlaub :banana:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol: der Ycon schreibt immer so lustige Geschichten.

Der Phaeton ist faktisch einfach ein reines Prestigeobjekt der Firma VW geblieben. Weder sonderlich wirtschaftlich noch gewinnbringend oder gar ein Massenmagnet.
Postiver Nebeneffekt vom Phaeton ist die Basis für die Bentleys und das tolle Werk in Dresden.

Es ist ausserdem recht dumm seinen Konzern Primus den A8 als internen Konkurrenten zu haben, der deutlich das bessere Auto ist.
Das hat die VW Spitze nun auch eingesehen und wird den Phaeton meiner Meinung nach zwischen dem A6 und dem A8 positionieren. Deutlich opulenter als ein Passat wird er allemal und man deckt damit im Konzern eine Lücke ab.

das würd ich so nicht sagen, der phaeton hat den alten A8 richtig nass gemacht, der hat kein land gesehn, vorallem was die verarbeitung usw. angeht.

aber es stimmt, in einem konzern zwei luxuslimos zu haben, die auch noch den selben kundenkreis ansprechen (bentley is ja auch noch VW, hat aber nen anderen kundenkreis), ist nicht grad das schlauste, man hat doppelte kosten und nimmt sich auch noch selbst die kunden weg.

oeeehm ausm Physik Unterricht weiß ich noch das der Motor in der Regel nur eine Drosselklappe hat. Das ist aber bestimmt eine veraltete These.
Rennmotoren mal ausgenommen.

lg Akba

ja, heut is das nen bisle anders, wobei noch viel einzeldrosselklappen verbaut werden (eig die meisten haben nur 1.) weils einfach günstiger ist

Genau. Und zwei sind "besser" als eine :d

€: RS4 und R8 haben beide den gleichen Motor, trotzdem hat der RS4 nur eine Drosselklappe, der R8 aber zwei.

der R8 hat 2 um das ansprechverhalten und die gasannahme usw. zu verbessern.

zwei kleine reagieren halt schneller als 1. große.

deswegen gibst ja auch einzeldrosselklappen usw. (pro zylinder ne eigene, dafür sehr kleine)

Perfekt? Der hat 4 Zylinder zu viel, was soll das für ein Porsche sein?

Der 911GT1 hatte auch einen 6-Zylinder Boxer mit fast genausoviel Leistung, wieso werfen sie dann einen V10 in den Carrera GT?

Ich meine, mal nüchtern betrachtet, baut Porsche verflucht teure Sportwagen, bei dem das Emblem scheinbar mehrere Tausend Euro wert sein muss, gehört dann nicht wenigstens dazu, das sie einer gewissen Tradition treu bleiben?

dder V10 is der perfekte motor für die CGT mMn, allein der sound :sabber:

nen aufgeladener B6 wäre von der leistung zwar auch gut gewesen, aber vom ansprechverhalten und der drehfreude usw einfach nicht ganz so gut, ausserdem hat man so den abstandt zwischen den modellen vergrößert und es kann niemand sagen "is ja eh nur nen 911 mit nem anderen bodykit"

beim 911er würde ich es auch als traditionsbruch sehen, aber der CGT hat ja nix mit dem 911 zu tun und porsche hat auch schon früher 4/8 zylinder verbraut, also warum keinen 10zylinder.



ps. heut das erste mal bei mir in der gegend der sprit unter 1€ der litter :d
diesel 0.999€ :banana:
 
is doch nur nen ausrutscher... die baun ja trotzdem noch 6zyl boxer.
die wollten eben mal nen supersportler für die rennstrecke bauen. und es gibt ja nix besseres als nen sauger für die rennstrecke. schon allein wegen des ansprechverhaltens. es liegt sofort die geforderte leistung an, was zur folge hat, das man speziell am kurvenausgang bessere bedingungen hat. gegenbeispiel: gehst bei nem 911 GT2 aufs gas, erst haste grip, dann knallt der turbo rin und zack haste nen dreher.
und kommt jetzt nicht mit "dafür gibts nen GT3" ... der spielt ja mal offensichtlich in ner anderen liga ;)
Ich meine der scheint sich ja auch gut zu verkaufen, aber ich finde den halt, genauso wie den Cayenne, etwas Porsche-"unwürdig". Gut, den Cayenne mehr als den Carrera GT. :fresse:

Der GT1, das muss ein Supersportwagen sein.

Aber was red ich hier, für das Geld würde ich mir in einem SL65 vom Air Scarf den Nacken wärmen lassen. :haha:
 
Ich meine der scheint sich ja auch gut zu verkaufen, aber ich finde den halt, genauso wie den Cayenne, etwas Porsche-"unwürdig". Gut, den Cayenne mehr als den Carrera GT. :fresse:

Der GT1, das muss ein Supersportwagen sein.

Aber was red ich hier, für das Geld würde ich mir in einem SL65 vom Air Scarf den Nacken wärmen lassen. :haha:

ich wusste nicht was es war. also habe ich mal gegoogelt.
2004052_mercedes_slk_aay5m.jpg


der Vorteil am Bild ist es wird auch gleich der Kundenkreis abgebildet. Zahnarztgattinin! :fresse:

ist aber eine schöne Erfindung. Dadurch kann man das Cabrio auch bei kälteren Tagen offen nutzen. :bigok:
 
Also heute habe ich einen Anruf bekommen das mein Navi nicht mit in der Lieferung war, aber ein andere Kollege im Autohaus meinte er hätte veranlasst das es bis morgen per Expressdienst kommt .... um 8 Uhr weis ich dann mehr. :(

Wenn ich mein Weihnachtsgeschenk nicht bekomme dürfen die sich dann nach den Feiertag richtig freuen. :shot:
 
Perfekt? Der hat 4 Zylinder zu viel, was soll das für ein Porsche sein?

Der 911GT1 hatte auch einen 6-Zylinder Boxer mit fast genausoviel Leistung, wieso werfen sie dann einen V10 in den Carrera GT?

Ich meine, mal nüchtern betrachtet, baut Porsche verflucht teure Sportwagen, bei dem das Emblem scheinbar mehrere Tausend Euro wert sein muss, gehört dann nicht wenigstens dazu, das sie einer gewissen Tradition treu bleiben?

Der Motor wurde für einen LeMans-Rennwagen entwickelt, wobei es dann mit dem Einsatz nix wurde, warum genau will mir jetzt nicht einfallen.
Und wieso so ein Wunderwerk der Technik wegschmeissen. :drool:
 
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