*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unser a3 fängt jetz an zu saufen wie ein loch.....knapp 9 liter für nen 1.6er ist das normal?

mein vater fährt ne immer sparsam (so gut wie nie über 2.5 tausend) und wenn ich ne mal fahr fahr ich eig genauso, nur dass ich ab und zu schon ma bis 4 oder 5 tausend drehe beim beschleunigen (ich meine echt ab und zu nich das wieder kommentare kommen:"hobbyschumi" oder sonstiges)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Dachhimmel für den 93'er Lincoln müsste (hinten auf JEDENfall) neu gemacht werden, hab garkeine Preisvorstellung davon, bin noch nie innem Auto (mit)gefahren wo der Himmel runterhing. :d
Und es soll danach schon gut aussehen, also kein Paketband drüber oder sowas. :shot:

d.h neuer himmel...glaube kaum dass es sowas hier bei uns in d. einfach so im handel gibt, d.h sattler beauftragen, der muss den dann auch noch einbaun (ist nicht ganz einfach), würde mal so schätzen 1500-2000€

meinst du den XC70?

V70 mit kampfbemalung, so alle A6 allroad
http://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_XC70

oder den neuen XC60

SUV, gegner von Tiguan etc.
http://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_XC60

der XC60 is seit vorletzter woche glaub da, (da war vorstellung, hatten aber schon nen haufen autos vorher gehabt) und den XC70 gibts schon lang.

der XC 70 macht mir Angst. da hätte ich das Gefül da passt sogar der Z4 hinten rein *eigentlich praktisch*

ne ich meinte den XC60 :bigok:
den hat sich eine Kollegin von mir bestellt ;)

glaube XC 60 T6 AWD wäre das entsprechende für den Akba :xmas::xmas::xmas:

wobei das Autochen schon bissel Speck auf den Rippen hat wa^^ :hmm:
Schön finde ich das ma wieder jemand nen 5 Zylinder Motor verbaut.

wobei man günstig in Schweden auch nicht im Wortschatz hat

lg Akba

PS: Schönes Foto!

081214_fahrt_berg_rechiulg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
d.h neuer himmel...glaube kaum dass es sowas hier bei uns in d. einfach so im handel gibt, d.h sattler beauftragen, der muss den dann auch noch einbaun (ist nicht ganz einfach), würde mal so schätzen 1500-2000€

Uffff, es sind hinten halt ca. 15-22cm die nicht mehr in Ordnung sind, doof, dass da gleich nen ganz neuer hinmuss. :(

unser a3 fängt jetz an zu saufen wie ein loch.....knapp 9 liter für nen 1.6er ist das normal?

mein vater fährt ne immer sparsam (so gut wie nie über 2.5 tausend) und wenn ich ne mal fahr fahr ich eig genauso, nur dass ich ab und zu schon ma bis 4 oder 5 tausend drehe beim beschleunigen (ich meine echt ab und zu nich das wieder kommentare kommen:"hobbyschumi" oder sonstiges)

beim beschl. nen bisle höher drehen is doch voll i.o, das hat nix mit hobbyschumi oder so zu tun.

audi....würd mal die drosselklappe sauber machen, luffi nachschaun und mal die kerzen evt. wechseln., LLM wäre auch noch ne möglichkeit.

der XC 70 macht mir Angst. da hätte ich das Gefül da passt sogar der Z4 hinten rein *eigentlich praktisch*

ne ich meinte den XC60 :bigok:
den hat sich eine Kollegin von mir bestellt ;)

glaube XC 60 T6 AWD wäre das entsprechende für den Akba :xmas::xmas::xmas:

wobei das Autochen schon bissel Speck auf den Rippen hat wa^^ :hmm:
Schön finde ich das ma wieder jemand nen 5 Zylinder Motor verbaut.

wobei man günstig in Schweden auch nicht im Wortschatz hat

XC70 is der größte rotz....der kofferraum sieht rießig aus, ist auch nicht grad klein, aber nicht so groß wie man denken würde.
is wie gesagt nen normaler V70 höhergelegt und nen bisle beplankung dran (soweit ich weiß is da glaub sonst nicht viel anders).

der XC60 is ganz nett, is auch recht flach für nen SUV, sie schnittig aus, fährt sich schön, eig der beste volvo vom fahren her.

der T6AWD is unser vorführer :d

die R5 baut volvo aber shcon ewig....

volvo is nicht grad billig, aber wenn man mal schaut was die konkurenz (wo volvo hin will) von BMW und MB und Audi anschaut, dann isses doch noch nen preisunterschied, vorallem da die volvos ne recht gute werksausstattung haben (im vergleich zur konkurenz).
ich selbst würde BMW aber immer vorziehn.

Uffff, es sind hinten halt ca. 15-22cm die nicht mehr in Ordnung sind, doof, dass da gleich nen ganz neuer hinmuss. :(

naja, vllt kann das nen sattler auch noch nachbessern, aber nen neuer sieht deutlich besser aus.

vllt hast du auch glück und nur die halter sind draußen oder kaputt, dann kann er da einfach neue einziehn und wieder anbringen. das wird dann natürlich deutlich billiger.

Zuletzt bearbeitet:

Mein alter A3 1.8T hat 7-10 Liter gesoffen .

Mein alter A3 1.8T hat 7-10 Liter gesoffen .

hatte dafür aber auch 150ps und nicht nur 105 (oder 90)

mein 316 hat sich auch 8l genommen...aber nur kurzstrecke und stadt und dann halt ab und an freigeblasen auf der ab und nicht grad sparsam gefahren, weils eh keinen unterschied geamcht hat...egal wie ich gefahrne bin immer so 8-8,5l..

hatte dafür aber auch 150ps und nicht nur 105 (oder 90)

mein 316 hat sich auch 8l genommen...aber nur kurzstrecke und stadt und dann halt ab und an freigeblasen auf der ab und nicht grad sparsam gefahren, weils eh keinen unterschied geamcht hat...egal wie ich gefahrne bin immer so 8-8,5l..

Jap aber war halt auch nicht der Kracher ,war nicht so sehr begeistert von dem Motor,bei Audi sind die Teile sehr teuer .Aber der Wagen an sich war okay würde mir wieder einen kaufen als S3 8L diesmal ,aber nur wenn ich so bis 8k einen gut finden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Jap aber war halt auch nicht der Kracher ,war nicht so sehr begeistert von dem Motor,bei Audi sind die Teile sehr teuer .Aber der Wagen an sich war okay würde mir wieder einen kaufen als S3 8L diesmal ,aber nur wenn ich so bis 8k einen gut finden würde.

a3 gefällt mir nicht...der aktuelle is i.o, bin ich auch schon gefahren (aber nur den PD :fresse:), aber irgendwie hab ich da immer im kopf dass es nur nen golf is...

was mir bei audi halt nicht gefällt, die sehen alle gleich aus von vorn :wall: sowas geht mal garnicht.
klar, es gibt kleine unterschiede, aber da muss man schon genauer hinschaun und so nen rießen grill bei nem 1.6er A3 geht mal garnicht.

so ich mach ma ab ins Bettchen.
darf morgen nochma arbeiten :-(

Geschäftspartnerbesuch aus Hannover hat sich angesagt.

Ich wünsche allen eine Frohe Weihnachtszeit

Überlassungspflicht des Kfz-Halters/-Eigentümers:
Der Halter/Eigentümer eines Altfahrzeugs ist verpflichtet, dieses nur einem nach den Regelungen der Altfahrzeugverordnung anerkannten Betrieb zu überlassen, da deren Ausstattung den in der Verordnung aufgeführten Stand der umwelttechnischen Entwicklung entspricht, die Mitarbeiter über die erforderlichen fachlichen Kenntnisse verfügen und die Einhaltung der Anforderungen nach der Altfahrzeug-Verordnung von einem amtlich anerkannten Sachverständigen bescheinigt worden ist. Dies muss eine anerkannte Annahmestelle/Rücknahmestelle oder ein anerkannter Demontagebetrieb sein. Überläßt ein Kfz-Halter sein Altfahrzeug nicht einem autorisierten Betrieb zur Verwertung, handelt er ordnungswidrig. Die Ordnungswidrigkeit kann mit einem Bußgeld in erheblicher Höhe geahndet werden (bis zu 50.000 Euro).

http://www.bmw-forum.de/viewtopic.php?p=267233&sid=f6943a05d63c263243acc4f85cb5c25b

Kann einer was zur Altautoentsorgung sagen? Oder weiß da genaueres?

a3 gefällt mir nicht...der aktuelle is i.o, bin ich auch schon gefahren (aber nur den PD :fresse:), aber irgendwie hab ich da immer im kopf dass es nur nen golf is...

was mir bei audi halt nicht gefällt, die sehen alle gleich aus von vorn :wall: sowas geht mal garnicht.
klar, es gibt kleine unterschiede, aber da muss man schon genauer hinschaun und so nen rießen grill bei nem 1.6er A3 geht mal garnicht.

Der A3 8L war ein gutes Auto was mir auch gefallen hat deswegen habe ich ihn ja gehabt ,nur Ersatzteile sind Schweineteuer bei Audi,VW,Seat usw. was ordentlich ins Geld geht .

Den aktuellen bin ich selber leider noch nicht gefahren obwohl der nicht schlecht aussieht aber die sehen ja alle eh gleich aus .

Ich sag euch es ist ein Kampf ein kleines Kennzeichen für sein Auto zu bekommen. Die Zulassung sagt ich brauch eine Bescheunigung vom TÜV und der TÜV sagt "ist doch in dem Fahrzeugschein eingetragen, was wollen die den noch?"

Echt schlimm ...

so ich mach ma ab ins Bettchen.
darf morgen nochma arbeiten :-(

Geschäftspartnerbesuch aus Hannover hat sich angesagt.

Ich wünsche allen eine Frohe Weihnachtszeit

tröste dich, ich darf heut auch nochmal ran....dann endlich urlaub :banana:

ps. danke und dir auch.

Der A3 8L war ein gutes Auto was mir auch gefallen hat deswegen habe ich ihn ja gehabt ,nur Ersatzteile sind Schweineteuer bei Audi,VW,Seat usw. was ordentlich ins Geld geht .

Den aktuellen bin ich selber leider noch nicht gefahren obwohl der nicht schlecht aussieht aber die sehen ja alle eh gleich aus .

war bei den ContiTuningDay im Contidrom, bin vom Golf in den A3 umgestiegen...die sitze hatten mehr seitenhalt, die federung war staffer...das wars aber auch schon.
ok, der innenraum war deutlich hochwertiger, aber sonst eig kein unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ludolfs sind die letzten die ich aufsuchen werde.

Ich bin kein Fan, ich bin addicted ^^ ich hab alle Folgen gesehen, das ist einfach mal was erfrischend anderes als das Programm hier in Deutschland.

Ich bin kein Fan, ich bin addicted ^^ ich hab alle Folgen gesehen, das ist einfach mal was erfrischend anderes als das Programm hier in Deutschland.

Jep, ich hab auch alle gesehen, auch alle archiviert.
Wenn Sonntags die Episode auf BBC aired, schau ich sie immer erst Freitags, dann hab ich 5tage Vorfreude. :fresse:

Das würde ich nicht überleben.

Ich schaffs auch nicht immer...

Aber der USA-Trip letztens mit Challenger SRT-8, Corvette ZR1 & dem Cadillac war ja wohl auch... :love:

Der erste USA Trip war besser, wie ich fand.

gn

glückwunsch... dann lass heute mal krachen ^^

ich werd heute mal zum vw händler fahren und den fragen, ob er das comming home und leaving home freischalten kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh