*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nicht erst feiern mit dem was in deinem Namen steckt und dann fahren! Glückwunsch!
Böblingen ist doch hoffentlich weit genug weg von München, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
golf V 1.9TDI ohne regen und lichtsensor.
aber lt. diversen foren geht es, wenn das bessere steuergerät verbaut ist. und das hab ich, denn ich hab nsw.

b4x1xkp9efi5n31a1.jpg

war auch eben drinne in der werkstatt, aber der meinte, ich soll morgen nochmal kommen (aufn 24.12. :hmm: ). dann schaut er auch gleich mal nach dem schiefen lenkrad, das steht bei mir leicht nach links, da wird die spur vermessen. muss ich selbst bezahlen, weil schon 33t km ... was wird das kosten?

Wo warst du denn, beim Ernst in Coburg??

Und ich hab heute auch schlechte Narichten von meinem Navi bekommen.

Zuerst sollte ich angerufen werden ob es da ist, halb 8:30 angerufen weil ich um 9 einen Termin hatte. Da ging ein anderer Kollege dran, wollte den anderen haben und da meinte er: "Wie soll ich sagen, der hat laut Computer Spätdienst". :hmm:
Der Techniker genauso, ich soll um 12 nochmal anrufen?! :stupid:

nö, bei erhardt in eisfeld :P

wollte gestern nachm weihnachtsshoppen mal zum ernst, aber die stadt war ja voller autos und das war mir dann zuviel ;)

jaja.. Top-Gear ist geil.. ich sag nur "the only thing that fits is a stick of sellerie.." :xmas:

Hab ich des letztes mal geträumt oder kommt top gear jetz dann auch auf Dmax?

ah haste jetzt schnell geändert von V8 au 200ps...
hätt ich auch gemacht, wnen ich nur nen R4 opel fahr ;P

Tjo sonst darf ich ja nicht schreiben :angel:
(und du auch nicht) dann wärs hier ja langweilig.

und übrigends bin ich mit meinem Auto Top Zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
He Iceman du hast ja jetzt auch den 2L mit 143PS wie ich bin mal gespannt auf deinen Dieselverbrauch. Ich für meine Person fahre den mit 7L auf 100km. Das bei sehr zügiger fahrweise. Wird maximal bis 3000Touren gedreht beim überholen ansonsten schalte ich spätestens bei 2500 Touren. Auf der Autobahn fahre ich so um die 160-180Km/h mit ein paar Ausnahmen wenn mal frei sein sollte.
Denke du wirst mit deinem locker unter 6L bleiben. Ich fahre ja meistens nur 22km am Stück. Halt jeden Tag wenn ich zur Arbeit muß 44km am Tag.

Der Kaufpreis für den neuen Z4 ist aber recht happig im Gegensatz zum alten.

Hab mir grade mal ne Supra angeguckt, also für 1500€ darf man echt nichts mehr erwarten, da klackern die Lager und mein Bauchgefühl sagte gleich Finger weg, der ist durch.

He Iceman du hast ja jetzt auch den 2L mit 143PS wie ich bin mal gespannt auf deinen Dieselverbrauch. Ich für meine Person fahre den mit 7L auf 100km. Das bei sehr zügiger fahrweise. Wird maximal bis 3000Touren gedreht beim überholen ansonsten schalte ich spätestens bei 2500 Touren. Auf der Autobahn fahre ich so um die 160-180Km/h mit ein paar Ausnahmen wenn mal frei sein sollte.
Denke du wirst mit deinem locker unter 6L bleiben. Ich fahre ja meistens nur 22km am Stück. Halt jeden Tag wenn ich zur Arbeit muß 44km am Tag.
ice hat den mit 122ps.
7liter ist aber schon ordentlich, bei deiner fahrweise braucht der 150ps fiat diesel rund nen halben liter weniger

Ich bin kein Fan, ich bin addicted ^^ ich hab alle Folgen gesehen, das ist einfach mal was erfrischend anderes als das Programm hier in Deutschland.
Hier in D gibts auch eine Autosendung, die durchaus das Unterhaltungsniveau von Top Gear erreichen könnte - Grip auf RTL2.

Die machen teilweise auch nur irgendeinen Scheiß z.B. wie repariere ich ein liegengebliebenes Auto mit Dingen die eine Frau bei sich hat.
Der erste USA Trip war besser, wie ich fand.
gn
Jop, weil sie da 'entertaining' sein durften, im 2. Trip nicht, gab da irgendwelche Probleme mit der EInreise oder so, weil sie Top Gear als Entertainment Show eingestuft haben, was andere Visa benötigt hätte, die sie nicht hatten und so weiter...
Hab mir grade mal ne Supra angeguckt, also für 1500€ darf man echt nichts mehr erwarten, da klackern die Lager und mein Bauchgefühl sagte gleich Finger weg, der ist durch.
Jop, für den Preis gibts nur Sondermüll...
Das Problem ist, das du nicht weißt, wie lang er mit dem Schaden rumgefahren ist und daher auch die Möglichkeit besteht, das der gesamte Motor zum Wegwerfen ist.

PS: meine Pleullager können nicht klappern, die sind neu, genau wie die ZKD, das Sieb und Öl im Automatikgetriebe, der Zahnriemen und die Keilrippenriemen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn in ner geschlossenen halle 3-5 diesel laufen (teilweise ohne DPF), dann noch die heizung dauerläuft usw....riecht teilweise echt nett...

edit:
man man man, du bist mir ne halbe portion und wer is denn da dick?

dick ist mein kollege der heisst auch vitali :fresse:

nur weil ich meistens keine zeit hab um was vernünftiges zu essen, heissts nich das ich ne halbe portion bin.......74 kilo währe bei mir optimal gewicht, ich wieg 65 :d

hätte mal ein foto machen sollen, von dem loch neben dem schmelzofen wo ich am freitag lampen halterungen wechseln musste(weil die alten weggeschmolzen sind)....ich hab mich gefühlt als währ ich auf dem mond, auf dem boden war ne 4cm staub schicht :d

Zuletzt bearbeitet:
@Akba: hatte ein anderes Problem.. nach dem ich 2 Waschmaschinen große 18" Woofer, 4 Tops, 2 Endstufen und jede Menge Kleinzeug drin hatte.. habe ich keine Platz mehr für meine 5 Kästen Bier gefunden :fresse:

sigisx5.jpg

Hier in D gibts auch eine Autosendung, die durchaus das Unterhaltungsniveau von Top Gear erreichen könnte - Grip auf RTL2.

Die machen teilweise auch nur irgendeinen Scheiß z.B. wie repariere ich ein liegengebliebenes Auto mit Dingen die eine Frau bei sich hat.

Jop, weil sie da 'entertaining' sein durften, im 2. Trip nicht, gab da irgendwelche Probleme mit der EInreise oder so, weil sie Top Gear als Entertainment Show eingestuft haben, was andere Visa benötigt hätte, die sie nicht hatten und so weiter...

Jop, für den Preis gibts nur Sondermüll...
Das Problem ist, das du nicht weißt, wie lang er mit dem Schaden rumgefahren ist und daher auch die Möglichkeit besteht, das der gesamte Motor zum Wegwerfen ist.

PS: meine Pleullager können nicht klappern, die sind neu, genau wie die ZKD, das Sieb und Öl im Automatikgetriebe, der Zahnriemen und die Keilrippenriemen.

Naja Grip wird aber z zt wiederholt und das ist auch blöde, da geht Fith Gear grade noch so auch wenn das ne Ford Werbesendung ist.

Dann kann man ja auch den Checker noch anführen, der ist manchmal auch ganz ok, wobei mir die Art von dem auch net so gefällt.

Da muss ich Folge wohl nochmal gucken, aber lustig waren die ja trotzdem.
Sollte da nciht noch Amphibienfahrzeuge in einer Folge vorkommen, meine sowas gelesen zu haben. Aber die Staffel ist ja auch schon fast durch, war jetzt ja Folge 6 und 8 oder so sind ja immer nur.

Wegen dem Motor ich hab ja Zeit und es gibt zur Not ja ncoh Ebay... 1 und 2 aber wenn dann mit Turbo und bevor ich 1500 für ne defekte Supra ausgebe und dann nochmal 1500 für nen Motor bau ich mir vorher nur ein 1,8T oder nen x23i Motor ein da bin ich ja flexibel und solange das im Rahmen bleibt mit den Kosten, denn die Schropttpreise sind zur Zeit mal wieder richtig im Keller.

Zuletzt bearbeitet:
wenn der auf dreht denkt man der wagen fällt gleich auseinander :fresse:

E: @VL125 schon alle schrottplätze in der gegend abgeklappert? der schrottplatz bei mir in der nähe hatte mal nen 3.2liter im schaufenster.....von nem audi tt, wollte 2500 eier dafür

was haste eig vor mit dem motor?

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur hab ich dann das Problem, dass ich trotzdem wenn cih ne Leerkarrosse abgeben will mal eben 200€ zahlen darf, damit die den annehmen....

Ich verbrauche laut BC 6,7l/100km, meine Strecken sind allerdings meist kürzer als die genannten 22km und schalten bei 2500 ist ja öde :shot:.
Achja...Fahrzeug ist ein Golf VI 2.0TDI

Naja sie sind noch wahnsinnig weit von Top Gear entfernt, aber mit Abstand die beste deutschsprachige Sendung, wobei ich diesen Deed oder wie der auch immer heißen mag, nicht abkann. Aber immernoch noch besser als D-Motor mit der Frau Schmitz, das Gelaber kann man ja nach 2 Sekunden schon nicht mehr hören, wirkt einfach viel zu aufgesetzt.

ich bin dafür das Tim Schrick alleine eine Sendung moderiert.

Er fährt. wir gucken zu! :bigok:

@pax.BuRny:

:bigok:

das ein Ami Geländewagen oder?

lg Akba

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebäugele mit einem 93'er Lincoln Town Car.
In den heutigen Zeiten voller Prius und Blue Motion,
kriegt man ja sowas beinahe nachgeschmissen und wenn man sich durch US-Foren wühlt bekommt man den Eindruck das diese 2. Generation nahezu unzerstörbar ist.
Aber die 1,95m Breite schrecken mich schon ab, frag mich gerade wie eng das wohl dann durch die Spielstraße hier vorm Haus wird. :(

Meine Karre ist mit Spiegeln 203cm breit.

Ich sag euch es ist ein Kampf ein kleines Kennzeichen für sein Auto zu bekommen. Die Zulassung sagt ich brauch eine Bescheunigung vom TÜV und der TÜV sagt "ist doch in dem Fahrzeugschein eingetragen, was wollen die den noch?"

Echt schlimm ...

nö, mit ein wenig Beziehung hab ich die Dinger anstandslos für hinten bekommen.

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh