*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anarchoparken für Fortgeschrittene

bild440bpzr.jpg

bild441bpb6.jpg

man sollte erwähnen, dass heir eine Hauptverkehrsstraße ist, wo täglich tausende Autos und LKWs und Traktoren durchzuckeln....

Zuletzt bearbeitet:
vectra a fl 1,6 6,5l im schnitt und das ohne schleichen (allerdings auch nur stadt und autobahn)

Dann kann man ja auch den Checker noch anführen, der ist manchmal auch ganz ok, wobei mir die Art von dem auch net so gefällt.
mir gefällt seine ARt auch nicht.
Das ist ja das schöne an Grip, da sind irgendwie alle aus Norddeutschland :fresse:
Entsprechend locker (und direkt) gehts da auch zur Sache.

Einzig Mathias nicht.
Wegen dem Motor ich hab ja Zeit und es gibt zur Not ja ncoh Ebay... 1 und 2 aber wenn dann mit Turbo und bevor ich 1500 für ne defekte Supra ausgebe und dann nochmal 1500 für nen Motor bau ich mir vorher nur ein 1,8T oder nen x23i Motor ein da bin ich ja flexibel und solange das im Rahmen bleibt mit den Kosten, denn die Schropttpreise sind zur Zeit mal wieder richtig im Keller.
1. Schau mal im Amiland nach 1UZ-FE, oder ähnlichem, die sind nicht allzu teuer.
2. Naja, du könntest auch meine haben, wenn du möchtest, die wär nur etwas teurer...
Dafür ist der Motor auch OK und kein verheizter Kernschrott.

Naja sie sind noch wahnsinnig weit von Top Gear entfernt, aber mit Abstand die beste deutschsprachige Sendung, wobei ich diesen Deed oder wie der auch immer heißen mag, nicht abkann. Aber immernoch noch besser als D-Motor mit der Frau Schmitz, das Gelaber kann man ja nach 2 Sekunden schon nicht mehr hören, wirkt einfach viel zu aufgesetzt.
Top Gear = Jeremy Clarkson.
Und jetzt finde mal einen, der ansatzweise so ist wie Jezza.
TGA find ich z.B. zum kotzen, der Host ist irgendwie ein arroganter Snob.

Det war doch der mit den Gebrauchtwagen und den Tips wie man einen liegengebliebenen Wagen wieder flott bekommt.
PS: der Benz, mit dem er da unterwegs ist, war doch das Teil mit dem er nach Prag fuhr, oder?!

Am besten find ich da den Helge.
Ich sag euch es ist ein Kampf ein kleines Kennzeichen für sein Auto zu bekommen. Die Zulassung sagt ich brauch eine Bescheunigung vom TÜV und der TÜV sagt "ist doch in dem Fahrzeugschein eingetragen, was wollen die den noch?"

Echt schlimm ...
Das kommt ganz stark drauf an, an was für 'ne Type du kommst, auf der Zulassungsstelle.

Bei mir wars kein Problem, bin mit Brief und Schein hingelatscht, habs zugelassen und fertig.
Ist allerdings auch immer so gewesen, da CH Import.

Zuletzt bearbeitet:
top gear is der benchmark, wenn man sich für autos interessiert.

was soll ich mit sendungen wo dumm rumgetestet und daten runtergelabert werden, von autos die mich meist nicht interessieren.

oder irgendne reportage über straßenverkehr, blablabla, blub.

das hat tg erkannt und deswegen habens auch so viel erfolg, und das wichtigste sind die moderatoren, wenn die scheiße sind, is alles zum vergessen

jezza & co sind unikate, als vgl. die gurken von fifth gear sind schrecklich, und fifth gear synchronisiert is dann noch der oberbringer *schnarch*

Zuletzt bearbeitet:
ich würd dmotor eig ganz gut finden, wenn diese frau da nicht da währe....ich find die passt garnet rein....auch wenn die hubschrauber fliegen und mit wohnwagen über die nordschleife fahren kann

ich find tim schrick hats drauf....und das was der karsten da macht ist auch ab und zu ganz lustig (auch wenn etwas übertrieben *erinner an die folge wo der den einen scorpio getunt hat* )

was soll ich mit sendungen wo dumm rumgetestet und daten runtergelabert werden, von autos die mich meist nicht interessieren.

oder irgendne reportage über straßenverkehr, blablabla, blub.

das hat tg erkannt und deswegen habens auch so viel erfolg, und das wichtigste sind die moderatoren, wenn die scheiße sind, is alles zum vergessen

jezza & co sind unikate, als vgl. die gurken von fifth gear sind schrecklich, und fifth gear synchronisiert is dann noch der oberbringer *schnarch*

top gear testet mehr auto träume, dt. sendungen testen mehr autos für zukünftige anschaffungen.

Wollte euch nur mal kurz die lustige BMW Weinachtskarte zeigen:

Sorry für den miesen Scan, habs eilig...

bis später :d

Hi jungs,

hab mal ne frage.

möchte meinen Volvo chippen lassen. Hat hier jemand Erfahrung mit Chiptuning?

kennt jemand www.motorpower.ch? meint ihr die sind seriös? würde knapp 900Euro bezahlen.

PS: wo ist eigentlich der fooki oder wie der heisst hingerast? Ich meine den mit dem alles verblasenden BMW 3irgendwas, der der an jeder Ampel sehnlichs auf ein Opfer wartet um es so schnell wie möglich mit durchdrehenden Rädern zu verblasen......ist er gebannt?:(
wir haben uns hier im Büro über seine Beiträge nämlich immer köstlich amüsiert
Schade......

Top Gear = Jeremy Clarkson.
Und jetzt finde mal einen, der ansatzweise so ist wie Jezza.
TGA find ich z.B. zum kotzen, der Host ist irgendwie ein arroganter Snob.

Würde ich so direkt nicht sagen, klar Clarkson macht zwar 90% aus, aber Hammond und May sorgen für den letzten Schliff. Sieht man auch recht schön wenn man sich die Videos von Clarkson ansieht.
Gerade die ganzen Roadtrips/Rennen etc. leben von der Kombination der Drei.
Der Clarkson der immer ordentlich auf Klischees herumreitet und selten wirklich objektiv ist, der May der eigentlich alles recht nüchtern und pragmatisch betrachtet und der kleine Hammond der sich irgendwo dazwischen wiederfindet.

Det war doch der mit den Gebrauchtwagen und den Tips wie man einen liegengebliebenen Wagen wieder flott bekommt.

Ja genau der ist das.

Hi jungs,

hab mal ne frage.

möchte meinen Volvo chippen lassen. Hat hier jemand Erfahrung mit Chiptuning?

kennt jemand www.motorpower.ch? meint ihr die sind seriös? würde knapp 900Euro bezahlen.

PS: wo ist eigentlich der fooki oder wie der heisst hingerast? Ich meine den mit dem alles verblasenden BMW 3irgendwas, der der an jeder Ampel sehnlichs auf ein Opfer wartet um es so schnell wie möglich mit durchdrehenden Rädern zu verblasen......ist er gebannt?:(
wir haben uns hier im Büro über seine Beiträge nämlich immer köstlich amüsiert
Schade......

informier dich doch mal in einem volvo forum, bei welchem tuner es gute erfahrungen gibt.

fooki wurde aus dem thread hier gekickt, ist aber schon eine weile her.

Ne ne schalten ab 2500 Touren langt vollkommen, denn ich habe dann sofort Anschluß bei 2000 Touren ans max. Drehmoment.
Ab 1750Touren setzt der Turboschub dann ein und ab 2000 kommt der Hammer. Deshalb langen mir locker die 2500 Touren zum Schalten.
Ich fahre allerdings auf den Landstrassen selten unter 110-120Km/h. Lastwagen und Schleicher werden sofort oder bei Gelegenheit überholt im 4ten oder 5ten. Wenn ich mich an die 100Km/h halte braucht er natrürlich weniger als 7L aber dann machts keinen Spass zu fahren. Ich gehe niemals nach BC denn der sagt mir nen Schnitt von 6,2L an und dass ist zu wenig. Ich Tanke immer voll und rechne es aus, dass ist viel genauer.
Schnitt immer 7L ausser auf Autobahn mit Geschwindigkeiten jenseits der 180Km/h.
Kannste aber kaum fahren bei der Verkehrsdichte heutzutage. Ausser du hast Ostautobahnen zur Verfügung Richtung Ostsee. Da kannste Brettern wie die Sau, weil du kaum Autos siehst. Kannste ja mal den Freestylercs fragen. Der wohnt bei Rostock in der Gegend der kennt die A20 und andere gute Autobahnen wie seine Westentasche.

also ich dreh meinen kleinen auchma aus bis 4000rpm. einfach, weils auchmal spass macht.
aber meistens beweg ich ihn wei unter 2000rpm. nur wenn ich 100km/h auf der lanstrasse fahr, hab ich 2000rpm im 6. gang. durch die stadt oder dörfer fahr ich meist im 5. oder 6. knapp über leerlaufdrehzahl... reicht zum dahinrollen.
so komm ich, auch mit den ab und an mal auf 4000rpm drehen und autobahnfahrten mit tempomat 150 auf nen durchschnitsverbrauch von knappen 6l.
wenn ich keine autobahn fahr und immer sparsam bin, hab ich so 5l. habs auch schon auf 3.8l gebracht im sommer, aber das war mehr schleichen als alles andere ;)

Bei mir Standard auf Landstrasse sind 2000Touren oder leicht drüber bei 120Km/h. In der Stadt entweder der 3te bei 50Km/h und so 1750Touren oder aber der 6te und um die 1750 Touren rum. Alles andere ist zu niedertourig. Da zieht er nimmer richtig durch, denn unter 1500 Touren kommt nur heiße Luft und kein Druck zum Beschleunigen. Ab 1500 kommt dann der Schub merklich.

Kannste aber kaum fahren bei der Verkehrsdichte heutzutage. Ausser du hast Ostautobahnen zur Verfügung Richtung Ostsee. Da kannste Brettern wie die Sau, weil du kaum Autos siehst. Kannste ja mal den Freestylercs fragen. Der wohnt bei Rostock in der Gegend der kennt die A20 und andere gute Autobahnen wie seine Westentasche.
das stimmt mal gar nicht, auf der a9, a94 a96 geht das wunderbar gaszugeben. so schlimm ists auch wieder nicht

nö, mit ein wenig Beziehung hab ich die Dinger anstandslos für hinten bekommen.

free

Mir wollten und wollen sie einfach keine geben. Im Fahrzeugschein sind 350x140mm eingetragen. Ich musste trotzdem zum TÜV und es mir bescheinigen lassen, gemacht... auf einmal waren keine Kennzeichen mehr mit 1 Buchstaben und 1 Zahl vorhanden. Dann wollten die 125Euro von mir für eine Sondergenemigung haben...

Das kommt ganz stark drauf an, an was für 'ne Type du kommst, auf der Zulassungsstelle.

Bei mir wars kein Problem, bin mit Brief und Schein hingelatscht, habs zugelassen und fertig.
Ist allerdings auch immer so gewesen, da CH Import.

Hab mir sagen lassen es liegt an Hessen, ich habe die Probleme trotz US Import.

Ne, TopGear ist der Benchmark der Automobilsendungen, aber Fakten werden da doch nicht präsentiert.
Ich meine was interessiert den Normalbürger, wie schnell ein Murcielago oder DB9 im Kreis fährt? Im Prinzip wurde alles mit der Zeit abgeschafft, was irgendwie was mit Fakten zu tun hat, zum Beispiel Mays Tips, wo man gerade viel sparen kann (wo eigentlich immer "normale" Autos behandelt wurden), ABER im Prinzip will das doch eh keiner sehen, sondern zuschauen, wie die drei da ihre Show abziehen. :bigok:
Vor allem die "kauft euch für 1000 Pfund ein Auto"-Stories sind doch immer geil, unvergesslich und jeder erfüllt sein Klischee, JC den Sportwagen, Hammond das extravagante und Cpt. Slow die Eierschaukel.
Fantastisches Entertainment, wen interessieren da Fakten.

Bei DMotor kann ich nur wegschalten, weil es mich einfach überhaupt nicht interessiert was Tim Schrick da labert, bei Top Gear ist das gar nicht so von Interesse, was sie da erzähöen, denn es ist einfach fast immer beste Unterhaltung.

ich freu mich immer, wenn ich seh, wie sehr sich der tim freut, wenn er ne karre über seinen flugplatz oder was auch immer das dort ist prügelt :d

Bei DMotor kann ich nur wegschalten, weil es mich einfach überhaupt nicht interessiert was Tim Schrick da labert, bei Top Gear ist das gar nicht so von Interesse, was sie da erzähöen, denn es ist einfach fast immer beste Unterhaltung.
/sign :bigok:

also ich dreh meinen kleinen auchma aus bis 4000rpm. einfach, weils auchmal spass macht.
aber meistens beweg ich ihn wei unter 2000rpm. nur wenn ich 100km/h auf der lanstrasse fahr, hab ich 2000rpm im 6. gang. durch die stadt oder dörfer fahr ich meist im 5. oder 6. knapp über leerlaufdrehzahl... reicht zum dahinrollen.
so komm ich, auch mit den ab und an mal auf 4000rpm drehen und autobahnfahrten mit tempomat 150 auf nen durchschnitsverbrauch von knappen 6l.
wenn ich keine autobahn fahr und immer sparsam bin, hab ich so 5l. habs auch schon auf 3.8l gebracht im sommer, aber das war mehr schleichen als alles andere ;)

Jaja, unsere gute alte A73 Max ... die ist unbegrenzt und zudem immer frei. :bigok:
Autobahn geht bei mir nicht wirklich unter 10l ... leider. Sonst komm ich im Schnitt mit 6,5-7,5l hin, dafür fahr ich aber auch täglich 2x 4,2km Kurzstrecke. ;)

Ich brauch hinter Coburg mal wieder einen Q7 vor mir ... will über die 245 Tacho kommen. :fresse:

Ein Bekannter von meinem besten Freund kennt Tim persönlich, leider habe ich ihn noch nicht getroffen :(

Nene, knapp über 240 Tacho hab ich 15m hinter einem Q7 schon geschafft. ;)

Heute kam ich auf 220 auf der Bahn, reicht mir aus (fahre im Schnitt ehr so 160-180). :)

Komisch komisch, da gabs doch einen User der auch gern über die Wohlfühltachos von VW gelabert hat und jetzt hier nichtmehr her darf ..... :rolleyes:

Und was habe ich damit zu tun? Du glaubst doch nicht ernsthaft das du über 200kmh (echte) kommst oder? Ausser du hast 150PS ;)

Ich komm über echte 200 laut GPS, darum brauchst du dir keine Sorgen machen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh